Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Landhof Seize || < Abenteuer Landleben > || vorhanden: Storyline .:. Design » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Landhof Seize || < Abenteuer Landleben > || vorhanden: Storyline .:. Design
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dreambell
Mitglied

images/avatars/avatar-12334.gif

Landhof Seize || < Abenteuer Landleben > || vorhanden: Storyline .:. Design Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Landhof Seize by Dreambell
Storyline / Willkommen

"Hallo!", begrüßt die Familie vom Landhof ihren neuen Gast Anette freundlich.
Sie erwidert den höflichen Gruß und wird erstmal mit einer Tasse Kakao in die Stube des Wohnhauses gesetzt. Die Anfahrt war lang, anstrengend und draußen stürmt und schneit es. Man zählt das Jahr 1883; das Mädchen ist mit der Kutsche angereist. Vor wenigen Wochen hat sie den Geburtstag gefeiert, der sie in den Stand 'volljährig' erhoben hat. Als recht misslungenes Geschenk wurde Anette von ihrer nicht gerade armen Familie hierher geschickt, um die Welt kennen zu lernen und mal nicht verwöhnt zu werden. Lächerlich, nicht? Einen kleinen Bauernhof auf dem Lande bezeichnet man heutzutage eigentlich nicht als 'die Welt'. Doch sie konnte dich nicht wehren und hockt nun also auf einem verschlissenem Sofa in der Wohnstube, das wahrscheinlich schon seit Generationen weitergegeben wurde - so sieht es zumindest aus. Sie nimmt die warme Tasse und trinkt. Es tut ihr wirklich gut, sich wieder ein wenig aufzuwärmen.

Wenige Tage später geschieht etwas Unerwartetes: Flammen im Landhof. Die Scheune brennt und das Feuer greift auf das Wohnhaus über. Die meisten Tiere sind bereits ums Leben gekommen. Der Hofgast Anette hat es geschafft, sich durch den Hinterausgang zu retten. Auch die Familie lebt - doch ihr Besitz ist fast vollständig verbrannt. Was mit ihnen geschehen soll, weiß die Tochter der reichen Eltern nicht. Obwohl sie sich dagegen sträubst, empfindet sie ein wenig Mitleid. Doch andererseits hat sie Heimweh und wird recht schnell von ihren Eltern abgeholt, als sie von der Katastrophe erfahren. Sie wird die Familie und den Landhof nicht mehr wieder sehen.

Genau hundert Jahre nach dem Vorfall wird der Landhof wieder aufgebaut. Neue Tiere quieken, wiehern und grunzen dir nun aus den Stallgebäuden entgegen. Eine neue Familie ist in das bereits fertiggestellte Wohnhaus eingezogen und will sich um all das kümmern - um den Landhof Seize. Der Name hat sich seit dem letzten Jahrhundert nicht verändert. Viele Gäste kommen nun jedes Jahr hierher, um das Abenteuer Landleben einmal auszuprobieren. Bist du auch dabei?

Ende

Was haltet ihr davon?
Ich mag die Idee eigentlich..^^ Wie findet ihr den Text?
Lohnt es sich den Landhof aufzubauen?
Bewerten smile

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Dreambell: 08.02.2008 21:06.

07.02.2008 15:46 Dreambell ist offline Beiträge von Dreambell suchen Nehmen Sie Dreambell in Ihre Freundesliste auf
Katkatz Katkatz ist weiblich
Freundschaft <3

images/avatars/avatar-17448.jpg

Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hört sich eig. interessant an, müsste aber erstmal genauer wissen wie des ganze funktionieren soll, bevor ich da mitmachne würdefröhlich

x

07.02.2008 15:48 Katkatz ist offline E-Mail an Katkatz senden Homepage von Katkatz Beiträge von Katkatz suchen Nehmen Sie Katkatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katkatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Katkatz anzeigen
Zuma Zuma ist weiblich
ehemals melody(GestütCamiro)

images/avatars/avatar-51243.png

Herkunft: schlaaaand^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Katkatz
hört sich eig. interessant an, müsste aber erstmal genauer wissen wie des ganze funktionieren soll, bevor ich da mitmachne würdefröhlich

Da stimm ich dir voll und ganz zu ^^
Ich denke schon dass es sich lohnen würde,wenn du das schön aufbaust smile
Gegenbesuch?
Sportpferdezucht Dolce Passione | Brandneue Screens Versione makes me violet | HTML,CSS,PHP
07.02.2008 15:50 Zuma ist offline Beiträge von Zuma suchen Nehmen Sie Zuma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zuma in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Zuma anzeigen
Dreambell
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Dreambell

Also eigentlich wie ein vRh, nur halt auch mit ein paar anderen Tieren (falls ich denn Fotos finde^^).. Jah. "Gast" ist eigentlich nur eine andere Bezeichnung für Mitglied.. Soll auch mit Pferden sein. Also kann man dann auf dem Hof nicht nur reiten, sondern auch Hunde ausführen, Schweine füttern (lol^^ Naja, Schweinefotos find ich dann wahrsch doch nich xD) usw. Ziemlich ländlich, auch mit Landwirtschaft usw. So ungefähr smile Is ne Idee, kann man vllt. noch verbessern und ausfeilen, daher gibts auch nur ne Storyline Augenzwinkern

EDIT: Hui, noch ein Cmt fröhlich Gegenbewertung kommt sofort.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dreambell: 07.02.2008 15:54.

07.02.2008 15:53 Dreambell ist offline Beiträge von Dreambell suchen Nehmen Sie Dreambell in Ihre Freundesliste auf
Katkatz Katkatz ist weiblich
Freundschaft <3

images/avatars/avatar-17448.jpg

Herkunft: BW

ja, hört sich interessant an. wird aber wohl echt schwierig, mit den Bildern. aber gabs solche "Farmen" nicht schon? es ist dann halt immer so(so weit ich weiß), dass die Pferde dann wieder am wichtigsten sindxD aber wie willst du(falls du es machst^^) es aufbauen? Mit berichte schreiben, klicktrainign(PHP) oder wie?

x

07.02.2008 15:57 Katkatz ist offline E-Mail an Katkatz senden Homepage von Katkatz Beiträge von Katkatz suchen Nehmen Sie Katkatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katkatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Katkatz anzeigen
Dreambell
Mitglied

Ich weiß nicht, hab nur mal ein paar Landgüter gesehen.. Naja^^

Mit den Bildern werd ich wohl mal gucken müssen. Aber wird schon. Eher so mit Berichten, vielleicht such ich hier bei GB oder halt bei den Mitgliedern Leute raus, die sich dann mal bereiterklären, für ca. 2/2 Wochen jeweils jeden Dienstag einen Bericht von der Feldarbeit o.Ä. schreiben, wenn Erntezeit ist.. Training wahrscheinlich eher nicht, da es ja nicht so ums Turniere-gewinnen und das-beste-Pferd-haben geht.
07.02.2008 16:03 Dreambell ist offline Beiträge von Dreambell suchen Nehmen Sie Dreambell in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

also befinden wir uns im jahr 1983^^ ? von der idee her gut allerdings find ich sollte die sprache (wo noch 1883 war) noch mehr angepasst werden und es klingt beim lesen (finde ich) komisch wenn man als besucher im jahr 1883 als 'du' angesprochen wird und dann sind plötzlich 100 jahre vergangen aber es bleibt beim 'du'
07.02.2008 16:18 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Dreambell
Mitglied

Hm, okay.. Ich werds überarbeiten. Wäre schön, wenn du gleich nochmal vorbeischauen könntest smile

EDIT: Achso, und ja^^ Der Hof spielt im Jahr 1983 smile
EDIT2: Habs ein wenig überarbeitet.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dreambell: 07.02.2008 16:32.

07.02.2008 16:19 Dreambell ist offline Beiträge von Dreambell suchen Nehmen Sie Dreambell in Ihre Freundesliste auf
I miss New York <3

besser, wie ich finde aber ich würde noch das 'geschenk' ohne '' schreiben. finde ich sähe besser aus
07.02.2008 17:01 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Dreambell
Mitglied

Hab ich jetzt smile

Ach ja und ein Design hab ich mal versucht;

Wie findet ihrs? Übrigens den Spruch hab ich selbst gereimt Freude xD
07.02.2008 17:18 Dreambell ist offline Beiträge von Dreambell suchen Nehmen Sie Dreambell in Ihre Freundesliste auf
I miss New York <3

schön, aber ich würde anstatt den schweinen iwie ein bild vom hof einbauen oder ein bild von dem gelände^^
07.02.2008 18:13 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Dreambell
Mitglied

Yoah.. Ich hatte eher noch an Schafe gedacht ^_^ Morgen füg ich die ein.

Danke, dass du so oft vorbeischaust xD Find ich gut xD
07.02.2008 18:43 Dreambell ist offline Beiträge von Dreambell suchen Nehmen Sie Dreambell in Ihre Freundesliste auf
I miss New York <3

Zitat:
Original von Dreambell
Danke, dass du so oft vorbeischaust xD Find ich gut xD

hab heut ma zeit und bin nich so von der schule eingeengt xD
07.02.2008 18:50 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Dreambell
Mitglied

lol xD Danke^^ Morgen code ich wahrsch das Desi^^
07.02.2008 18:54 Dreambell ist offline Beiträge von Dreambell suchen Nehmen Sie Dreambell in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Landhof Seize || < Abenteuer Landleben > || vorhanden: Storyline .:. Design

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH