Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferdekauf - Gewinn mit Risiko » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferdekauf - Gewinn mit Risiko
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Irrlicht Irrlicht ist weiblich
Und zu ist,wegen Spam!

Herkunft: Paderborn

Pferdekauf - Gewinn mit Risiko Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaaah, ich hoffe mal, diesen "Kaufberatungsthread" darf ich aufmachen, denn meine Schwester braucht wirklich mal einen neutralen Außenstehenden, der ihr sagt, was sie tun soll.

Dieses Pferd, das momentan sogar noch wesentlich besser läuft, als auf dem Bild könnte sie für 2000-3000 bekommen. Sie will es nicht behalten, sondern eine Saison über Turniere schicken und danach weiterverkaufen. Im Moment soll Bruno, der 8 oder 9 Jahre alt ist, für ungefähr diesen Preis weg, weil er auf Turnieren nicht so ultimativ gut wie zu Hause läuft (und da sieht es im Moment echt geil aus) und das findet Carina, meine Schwester natürlich viel zu Schade für ein Pony mit ca. A oder L-Erfahrung, ich kenn mich da nicht so aus.

Wir tippen im Moment, dass sie dank Hängerführerschein 20 Turniere in der Saison reitet und hoffen, dass Bruno für etwa 6500 nach der Saison weggeht.

Also:
Kaufpreis: ~2500
Verkaufspreis: Schätzungsweise 6500 wenn er auf den Turnieren zunehmend besser wird.

Carina reitet den 8-Jährigen, wirklich bildhübschen Wallach nun schon seit knapp 2 Jahren und hat ihm fast alles beigebracht.

Jetzt meine Frage: Kaufen oder ist das Risiko zu hoch?
Kosten pro Monat wären ungefähr 260€. Soll September weg gehen und Kosten setzen dann erst Februar ein, also ~2000€.
Also rund 2000 Euro Gewinn und sie hat zum ersten Mal ein Pony wirklich die ganze Saison, was sie sonst nicht hat, weil sie eher Bereiterin spielt.
Sämtliche Leute, die Bruno kennen, raten ihr zu dem Kauf, wollte jetzt mal hören, was ein Außenstehender sagt. Am Bild bitte nicht allzu sehr orientieren, er geht wirklich um einiges besser.

10.01.2008 21:53 Irrlicht ist offline Homepage von Irrlicht Beiträge von Irrlicht suchen Nehmen Sie Irrlicht in Ihre Freundesliste auf
Und zu ist,wegen Spam!

Themenstarter Thema begonnen von Irrlicht
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So schnell eine Antwort smile
Finanziell alles abgesichert, wenn Bruno urplötzlich krank werden sollte ist alles geregelt.

Meine Schwester wollte eigentlich nie ein eigenes Pferd und sie ist dann auch schon mit Abi fertig, hat einen Freund, ist schon bei der Polizei angenommen etc.
In diesem Alter kann man kein Pferd gebrauchen, es ist irgendwie nur ein Klotz am Bein und genau wie ich hält sie gar nicht so viel vom eigenen Pferd..

Sie mag ihn, aber ihr geht es eigentlich nicht darum, ein Pferd zu haben sondern darum, dass sie die Sache gescheit zu Ende bringen kann und Bruno jetzt nicht irgendwem verkauft wird, der ihn verreitet. Dafür ist der echt zu schade und wie gesagt hat sie sich schon den Arsch auf ihm aufgerissen und ihm alles beigebracht.

Es geht halt nur darum, dass sie ein Pferd für die Saison hat, das nachher für mehr Geld weggeht und das man dabei auf keinen Fall Minus macht.

10.01.2008 22:02 Irrlicht ist offline Homepage von Irrlicht Beiträge von Irrlicht suchen Nehmen Sie Irrlicht in Ihre Freundesliste auf
Und zu ist,wegen Spam!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Antwort smile
Ja, sie hatte auch schon Angst, dass sie nachher dann doch irgendwie ihr Herz verliert, aber er ist der... keine Ahnung bestimmt schon 20te in ihrer Reiterlaufbahn, mit dem sie lange Zeit erlebt hat und die anderen hat sie auch ohne jede größere Gefühlsregung abgegeben.

Mit dem Zielstrebig... ich glaube schon, dass sie sich das alles stark in den Kopf setzt, aber sich drin verbeißen... ist ein guter Aspekt, ich werds ihr mal sagen. Und wegen Klotz am Bein: Sie wurde ja schon bei der Polizei angenommen, ihr Freund (seit 3 Jahren wohlgemerkt) muss seine Ausbildung auch noch zu Ende bringen... ich glaube, auf ein Jahr stört Bruno sie auf keinen Fall, nur danach irgendwann. Vor allem ist der Gute ja auch schon 8/9, das weiß sie nicht so genau, und ab 10 wirds ja auch kritisch mit dem Verkauf.

Hätte gerne noch eine Meinung ^-^

10.01.2008 22:12 Irrlicht ist offline Homepage von Irrlicht Beiträge von Irrlicht suchen Nehmen Sie Irrlicht in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

images/avatars/avatar-51296.gif

Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

wenn er jetzt 9 ist, und deine schwester hat ihn ein jahr, ist er 10, dann ist es "schwierig" mit dem verkauf (schmunzel^1)

Ein pferd kaufen um am ende gewinn zu machen, es für mehr zu verkaufen, weil es ein paar siege aufm turnier hatte (was auch risiko ist und keine garantie, wenn er jetzt schon beschissen aufm turnier läuft, wie will deine schwester das so schnell "rausprügeln?" jedes we auf turnier? die gefahr, das pferd ist danach tot ist viel höher). (schmunzel²)

jetzt soll er 2000 € kosten? Den preis in der kurzen zeit auf 6000 € steigern? und dann auch noch ohne zu flunkern und verscheißern? Und denk dran, dann ist er ja schon 10 Augen rollen

Und aus angst, dass er verritten wird? Dann liegt ihr wohl doch was an dem kläpper (schmunzel³)

Also sry, ich finde solche überlegungen generell vollkommen fürn arsch, andere können auch reiten und ein pferd erst an einen gewöhnen lassen und dann wieder in andre hände geben - wo man auch nicht weiß obs funktioniert wenn nur deine schwester ihm alles beigebracht hat und sich den "arsch" aufgerissen hat, finde ich noch beknackter. Dann soll er lieber jetzt für 2000 € weg und jemand der an ihm DAUERHAFT INTERESSE HAT UND IN DEM TIER NICHT NUR EIN SPORTGERÄT SIEHT das pferd kaufen und hat AUCH in einem jahr den verkaufspreis gravierend in die höhe getrieben.

So eine scheiße, sorry, aber da krieg ich das blanke kotzen bei.

10.01.2008 23:25 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Faceless Faceless ist weiblich

images/avatars/avatar-50834.jpg

Herkunft: Oberhausen

ich halte generell nicht davon, pferde bzw tiere 'nur des geldes wegen' zu verkaufen, nur, damit man gewinn machen kann..
11.01.2008 00:26 Faceless ist offline E-Mail an Faceless senden Beiträge von Faceless suchen Nehmen Sie Faceless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Faceless in Ihre Kontaktliste ein
Tatjana
D + T <3

Das könntet ihr dann jedem Züchter sagen. Züchter zB verdinen so nun mal ihr Geld. & Bereiter oft mals u.a. auch, & da juckt es keine Sau

11.01.2008 00:35 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Und zu ist,wegen Spam!

Zitat:
Original von Ceres
wenn er jetzt 9 ist, und deine schwester hat ihn ein jahr, ist er 10, dann ist es "schwierig" mit dem verkauf (schmunzel^1)

Ja, ab 10 wirds kritisch. Aber er wäre gerade so 10.

Zitat:
Ein pferd kaufen um am ende gewinn zu machen, es für mehr zu verkaufen, weil es ein paar siege aufm turnier hatte (was auch risiko ist und keine garantie, wenn er jetzt schon beschissen aufm turnier läuft, wie will deine schwester das so schnell "rausprügeln?" jedes we auf turnier? die gefahr, das pferd ist danach tot ist viel höher). (schmunzel²)

Ich glaube kaum, das irgendein Pferd davon stirbt, weil es jedes Wochenende aufs Turnier kommt und 20 Turniere pro Saison entsprechen wohl kaum jedem Wochenende.

[quote]jetzt soll er 2000 € kosten? Den preis in der kurzen zeit auf 6000 € steigern? und dann auch noch ohne zu flunkern und verscheißern? Und denk dran, dann ist er ja schon 10 Augen rollen

2000-3000€. B. will keinen Unterhalt mehr für ihn bezahlen, weil er nun schon zwei Jahre in Beritt ist. Frag mich nicht, er hat sich zwei Jahre nicht um ihn gekümmert und auf einmal muss er ihn sofort weghaben... ist nicht besonders logisch, aber es ist so.

Zitat:
Und aus angst, dass er verritten wird? Dann liegt ihr wohl doch was an dem kläpper (schmunzel³)

Natürlich liegt ihr etwas daran, dass das, was sie ihm mühsam beigebracht hat nicht für den A**** ist Augen rollen Ich hör immer euer Geheule "Meine RB wird von so 'nem Blag geritten, das überhaupt nicht reiten kann" und dann sowas... wie gesagt hat sie ihm ALLES beigebracht, was im Moment Geld bringen würde.

[quote]Also sry, ich finde solche überlegungen generell vollkommen fürn arsch, andere können auch reiten und ein pferd erst an einen gewöhnen lassen und dann wieder in andre hände geben - wo man auch nicht weiß obs funktioniert wenn nur deine schwester ihm alles beigebracht hat und sich den "arsch" aufgerissen hat, finde ich noch beknackter. Dann soll er lieber jetzt für 2000 € weg und jemand der an ihm DAUERHAFT INTERESSE HAT UND IN DEM TIER NICHT NUR EIN SPORTGERÄT SIEHT das pferd kaufen und hat AUCH in einem jahr den verkaufspreis gravierend in die höhe getrieben.

So eine scheiße, sorry, aber da krieg ich das blanke kotzen bei.

Ach und jetzt ist er nicht an sie gewöhnt? Dieses Pferd hat jetzt ein Jahr lang keinen anderen Reiter als sie auf seinem Rücken gehabt^^
Und was ist ein Pferd denn bitte, wenn man es ganz hart und stumpf ausdrückt? Genau! Ein Sportgerät.
Natürlich ist es lebendig und es kann viel mehr als das werden und muss auch viel mehr als das sein aber du glaubst doch bitte nicht, dass er das ganze Jahr nur zum Reiten aus der Box kommt Augen rollen

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort...

@Faceless: Es geht nicht wirklich um den Gewinn, es geht eher darum, dass die Unkosten der Haltung wieder reinkommen Augenzwinkern

Ich würde jetzt gerne hören, ob es den meisten ein zu hohes Risiko oder nicht wäre und nicht weiter dieses Moral anzweifeln...

Und danke an Tatjana.

11.01.2008 06:56 Irrlicht ist offline Homepage von Irrlicht Beiträge von Irrlicht suchen Nehmen Sie Irrlicht in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Zitat:
Original von Tatjana
Das könntet ihr dann jedem Züchter sagen. Züchter zB verdinen so nun mal ihr Geld. & Bereiter oft mals u.a. auch, & da juckt es keine Sau

Mit dem Unterschied, dass diese Menschen das aus beruflichen Gründen tun und nicht nur, um mal kurzzeitig ein eigenes Pferd zu haben. Das ist ein vergleich mit Äpfeln und Birnen. Augen rollen

Ich denke, deine Schwester, Irrlicht, hat wie oben angedeutet ganz klar den Wunsch nach dem eigenen Pferd auf Zeit oder noch besser, den Wunsch zur Bereiterin und sie sieht darin die 'große' Chance.
Doch ich halte die Idee für eine Schnapsidee - immerhin, wie Ceres geschrieben hat, läuft er momentan sch**** auf Turnieren, obwohl er Zuhause gut geht - wie soll deine Schwester das ändern? Ihr wisst doch wahrscheinlich nicht mal, aus welchem Grund das Pferd sich dort anders verhält.

Versucht lieber dem Pferd ein Zuhause mit Lebensstellung zu geben oder zu vermitteln, statt es wieder durch zig Hände zu schicken (die deiner Schwester, danach und villt. danach nochmal?). Das finde ich für das Pferd sinnvoller.

LG

11.01.2008 09:59 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Accorada Accorada ist weiblich
ehemals Lisschen

images/avatars/avatar-46587.jpg

Kann Isabelle nur zustimmen.
Ich halte nicht viel von Leuten, die sich ein Pferd holen nur um Geld mit ihm zu machen. Sicherlich hat das Pferd auch ein Recht auf ein zu Hause und sollte nicht nur benutzt werden zum eigenen Vorteil. Ich glaube das würde deine Schwetser auchnicht wollen, wäre sie er Augenzwinkern

Danke an reikema! smile

11.01.2008 10:06 Accorada ist offline E-Mail an Accorada senden Beiträge von Accorada suchen Nehmen Sie Accorada in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Accorada in Ihre Kontaktliste ein
**Lisa** **Lisa** ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52442.png

Zitat:
Original von Lisschen
Ich halte nicht viel von Leuten, die sich ein Pferd holen nur um Geld mit ihm zu machen. Sicherlich hat das Pferd auch ein Recht auf ein zu Hause und sollte nicht nur benutzt werden zum eigenen Vorteil. Ich glaube das würde deine Schwetser auchnicht wollen, wäre sie er Augenzwinkern

Das arme Pony! Das möchte doch auch mal eine Bezugsperson haben und nicht durch 10 Hände verkauft werden!

Also ich finde nicht das Pferde Sportgeräte sind!

Set by Wichteliii smile
JOLLY JUMPER (:
11.01.2008 10:43 **Lisa** ist offline Beiträge von **Lisa** suchen Nehmen Sie **Lisa** in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Zitat:
Original von Libby
Ich versteh die Zweifel hier nicht wirklich xD
Es ist ihre Sache und ich glaube, sie wird es nicht wie ein Sportgerät behandeln, sonst hätte sie ihn sicherlich nicht so weit bekommen.
Wenn ihr finanziell abgesichert seid und auch sonst kein Problem entstehen könnte, soll sie es doch machen. In meinen Augen spricht da wenig gegen.
Das Pferd weiß eh nicht, ob es nun 1 oder 2 oder 3 Jahre bei ihr ist und wenn sie sich wirklich um einen guten Käufer kümmert ist das total in Ordnung.

Es ist doch noch nicht mal 1 Jahr. Bis September sind es, ab Februar 7 Monate. Also knapp nen halbes Jahr und nur für die Turniersaison - ich frage mich, weshalb kaufen? Soll sie sich doch eine RB suchen, davon hat sie länger was (wenn es bei ihr beruflich passt), kann ggf. auch auf Turniere gehen und die Kosten sind deutlich geringer.

Vielleicht sollte hier noch einmal jemand den genauen Grund des Kaufens angeben - so ist das doch schwachsinnig.

11.01.2008 10:49 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

Naja...also durch x-Hände wird er nicht gegeben. Schließlich reitet sie ihn schon 2 Jahre. oO
Was in eurer Rechnung nicht drinnen ist sind TA Kosten, Hufschmied, Turniergebühren, BENZIN-Geld, Auto und Hängerverschleiß etc. etc.

Zusätzlich ist ja nícht gesagt, das er bombig auf dem Turnier läuft. Dort wo ich ab und zu reite steht auch ein Pferd, welches zu Hause bis S* läuft und das wirklich, die Lektionen sitzen 1A. Auf dem Turnier´hat er gar keine Erfolge, da er bis jetzt fast jedes Mal disqualifiziert wurde, gar nicht antreten konnte oder ganz hinten war. Er hat sich einfach nur noch extrem aufgeregt und setzte völlig aus. Seine Reiterin reitet in nun Freizeitmäßig weiter nach oben, Turniermäßig wird er nie erfolgreich eingesetzt werden können. Aber er ist ein prima Lehrpferd für sie und unterstützt sie sozusagen in ihrer Erfahrung für ihr 2. Pferd. Soviel mal dazu.

Wenn deine Schwester dauerhaft was aus dem Pferd machen wollte, hätte ich sofort gesagt, sie soll ihn nehmen. So allerdings wäre mir das Verlustrisiko viel zu hoch. All die Kosten oben sind garantiert 4.00-5.000€ und jetzt zahlt er min. 2.000€ max. 3.000€. Im schlimmsten Fall steckt ihr an die 8.000€ und mehr rein und verkauft ihn trotzdem nur für 3.000€. Die Kosten sehe ich hier auf keinen Fall gedeckt.

Nein, ich würde es nicht machen. Aber nicht, weil das Pferd sonst ein Sportgerät wäre, sondern weil eure rechnung nicht aufgeht

11.01.2008 11:42 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
ehemals Lisschen

Zitat:
Original von **Lisa**
Zitat:
Original von Lisschen

Das arme Pony! Das möchte doch auch mal eine Bezugsperson haben und nicht durch 10 Hände verkauft werden!

Also ich finde nicht das Pferde Sportgeräte sind!

stimmst du mir zu oder sagt du was dagegen? oO

Danke an reikema! smile

11.01.2008 12:34 Accorada ist offline E-Mail an Accorada senden Beiträge von Accorada suchen Nehmen Sie Accorada in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Accorada in Ihre Kontaktliste ein
**Lisa** **Lisa** ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52442.png

Ich stimme dir zu Zunge raus

Set by Wichteliii smile
JOLLY JUMPER (:
11.01.2008 12:46 **Lisa** ist offline Beiträge von **Lisa** suchen Nehmen Sie **Lisa** in Ihre Freundesliste auf
ehemals Lisschen

Omg. Das Pferd wird sich schon an sie gewöhnen und wissen, wem es gehört.

Danke an reikema! smile

11.01.2008 13:15 Accorada ist offline E-Mail an Accorada senden Beiträge von Accorada suchen Nehmen Sie Accorada in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Accorada in Ihre Kontaktliste ein
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Zitat:
Original von Lisschen

Sie reitet ihn momentan doch eh schon. Und sie will ihn deshalb kaufen, weil er wie er momentan geht, höchstwahrscheinlich nicht an den richtigen Besitzer kommt. Der finanzielle Nebeneffekt macht das ganze nur überhaupt realisierbar.

Es ist ein Risiko, das Pferd kann eingehen, sich verletzen etc. Und dann geht die Rechnung kaum mehr auf. Aber sonst wäre das sicherlich nicht schlecht.
11.01.2008 13:32 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Ich kann mir vorstellen, dass deine Schwester ihn nach einem Jahr nich mehr so ohne weiteres weggeben willl/'kann', vor allem, wenn sie die Saison erfolgreich sein sollten.
Ein Bekannter von mir hatte es sich schon öfters vorgenommen, sich ein junges Pferd zu kaufen, 1 Jahr zu reiten & auf Turnieren vorzustellen und es danach wieder zu verkaufen.. Geklappt hat's bis jetzt noch nie, das Pferd is immer da geblieben..
11.01.2008 14:06 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Und zu ist,wegen Spam!

Wow danke für die vielen Antworten smile

Zitat:
Original von Taler&Beetle
Naja...also durch x-Hände wird er nicht gegeben. Schließlich reitet sie ihn schon 2 Jahre. oO

Endlich mal einer, der auch liest Augen rollen
Wer zu faul zum Lesen ist, sollte besser gar nichts sagen. Danke.

Zitat:
Was in eurer Rechnung nicht drinnen ist sind TA Kosten, Hufschmied, Turniergebühren, BENZIN-Geld, Auto und Hängerverschleiß etc. etc.

Ist eingerechnet smile Aber vielen Dank trotzdem =D

Zitat:
Zusätzlich ist ja nícht gesagt, das er bombig auf dem Turnier läuft. Dort wo ich ab und zu reite steht auch ein Pferd, welches zu Hause bis S* läuft und das wirklich, die Lektionen sitzen 1A. Auf dem Turnier´hat er gar keine Erfolge, da er bis jetzt fast jedes Mal disqualifiziert wurde, gar nicht antreten konnte oder ganz hinten war. Er hat sich einfach nur noch extrem aufgeregt und setzte völlig aus. Seine Reiterin reitet in nun Freizeitmäßig weiter nach oben, Turniermäßig wird er nie erfolgreich eingesetzt werden können. Aber er ist ein prima Lehrpferd für sie und unterstützt sie sozusagen in ihrer Erfahrung für ihr 2. Pferd. Soviel mal dazu.

Hatte Isabelle ja auch gesagt mit dem Turnierproblem... ich glaube aber schon, dass er sich noch dran gewöhnen wird, weil es ja ganz viele Turniere sind und es ist im Moment ja auch keinesfalls so, dass er richtig beschissen läuft - nur eben einfach nicht ganz so toll wie zu Hause.

Zitat:
Wenn deine Schwester dauerhaft was aus dem Pferd machen wollte, hätte ich sofort gesagt, sie soll ihn nehmen. So allerdings wäre mir das Verlustrisiko viel zu hoch. All die Kosten oben sind garantiert 4.00-5.000€ und jetzt zahlt er min. 2.000€ max. 3.000€. Im schlimmsten Fall steckt ihr an die 8.000€ und mehr rein und verkauft ihn trotzdem nur für 3.000€. Die Kosten sehe ich hier auf keinen Fall gedeckt.

Nein, ich würde es nicht machen. Aber nicht, weil das Pferd sonst ein Sportgerät wäre, sondern weil eure rechnung nicht aufgeht

VIELEN DANK!!! Genau so was wollte ich doch mal hören, meine Güte großes Grinsen
Ich will doch nur hören, ob ihr denkt, dass die Rechnung aufgehen könnte und deshalb sag ich jetzt auch mal zu diesem ganzen "Oh das arme Pferd, wird durch tausend Hände gegeben" und "Ein Pferd ist kein Sportgerät"-Blabla, weil du, Julie und Libby wohl die einzigen seid, die gelesen haben, dass sie ihn ja schon 2 Jahre reitet. Wenn ichs noch zehn mal sage wirds wohl nichts daran ändern, dass es noch mal jemand sagt.

Zitat:
Es ist ein Risiko, das Pferd kann eingehen, sich verletzen etc. Und dann geht die Rechnung kaum mehr auf. Aber sonst wäre das sicherlich nicht schlecht.

Danke dir, Julie, genau so denken wir momentan eigentlich auch... Ist echt 'ne schwierige Geschichte...

Und @ Lawina: Danke dir auch für deinen Post... wurde allerdings auch schon mal gesagt, dass sie sich nachher zu sehr an ihn gewöhnt ^-^ Hab gesagt, ich sprech sie mal drauf an, allerdings ist sie es gewöhnt, regelmäßigen Wechsel in ihren Pferden zu haben. Ich glaube nicht, dass sie ihn behält, zumal Bruno ja auch kein junges Pferd ist, es bei ihr eine wartende Ausbildungsstelle etc. pp. gibt... Spreche sie trotzdem mal drauf an Augenzwinkern

So und jetzt hätte ich gerne, dass ihr das Blabla zur Moral an der ganzen Geschichte lasst, es geht mir nicht darum, ob ein Pferd gewissermaßen ein höheres Sportgerät ist oder nicht. Ich will sowas wie von Taler&Beetle hören: glaubt ihr, dass die Rechnung ohne Verluste aufgehen könnte oder nicht?!

11.01.2008 16:01 Irrlicht ist offline Homepage von Irrlicht Beiträge von Irrlicht suchen Nehmen Sie Irrlicht in Ihre Freundesliste auf
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-47461.jpg

Herkunft: Rheinland

Hallo,

an sich finde ich die Idee gar nicht so schlecht.
Für mich ist nur die Frage, ob es aufm Turnier dann auch gewöhnungssache ist, Bruno es also sein lässt.

Ich mein, passieren kann immer was, damit muss man leben, und wenn sie von sich aus abgesichert ist, dann geht es ja, selbst wenn sie mit Verlust rausgeht.

Ob er dann aber wirklich für das gewünschte Geld weggeht, ist eine andere Frage.
Ist er leichtrittig?
Wie groß ist er genau?
Ist er Anfängertauglich? Geländesicher?
Kann er auch Springen?

Alles Fragen, di eman einrechnen muss.

Da ihr das Alte rnicht kennt, gehe ich davon aus, dass ihr auch die Papiere nicht kennt oder er keine hat.
Für einen Wallach sicherlich uninteressant, zum Verkauf aber wichtig.

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010

11.01.2008 17:01 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
Und zu ist,wegen Spam!

Zitat:
Original von Bonita
Hallo,

an sich finde ich die Idee gar nicht so schlecht.
Für mich ist nur die Frage, ob es aufm Turnier dann auch gewöhnungssache ist, Bruno es also sein lässt.

Ich mein, passieren kann immer was, damit muss man leben, und wenn sie von sich aus abgesichert ist, dann geht es ja, selbst wenn sie mit Verlust rausgeht.

Ob er dann aber wirklich für das gewünschte Geld weggeht, ist eine andere Frage.
Ist er leichtrittig?
Wie groß ist er genau?
Ist er Anfängertauglich? Geländesicher?
Kann er auch Springen?

Alles Fragen, di eman einrechnen muss.

Da ihr das Alte rnicht kennt, gehe ich davon aus, dass ihr auch die Papiere nicht kennt oder er keine hat.
Für einen Wallach sicherlich uninteressant, zum Verkauf aber wichtig.

Vielen Dank für deine wirklich hilfreiche Antwort fröhlich

Papiere hat der Hübsche auf jeden Fall, das genau Alter ist ihr eben nur in dem Moment nicht zu hunderprozentiger Sicherheit eingefallen. Ich gebe die Fragen, auf die ich jetzt keine Antwort wusste, mal weiter.
Das mit den Turnieren ist echt eine knifflige Geschichte, aber ich glaube schon, dass ein Pferd ruhiger wird, wenn es dieses Turnierfeeling besser kennen lernt.

Ich glaube, das waren jetzt schon ein paar hilfreiche Anregungen von euch, vielen Dank, ich werde alles mal weiter geben und bei Fragen natürlich noch mal hier schreiben Augenzwinkern
Wenns irgendwer wissen will, schreib ich dann auch, wenn sie ihn gekauft hat - falls sie ihn kauft natürlich großes Grinsen

11.01.2008 17:44 Irrlicht ist offline Homepage von Irrlicht Beiträge von Irrlicht suchen Nehmen Sie Irrlicht in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferdekauf - Gewinn mit Risiko

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH