Herkunft: Österreich
Simple Viewer | kann mir wer helfen?
Ich habe mir jetzt das Program Simple Viewer runtergeladen, für meine Fotoseite, allerdings kenn ich mich nicht ganz so gut damit aus.
Könnte mir wer erklären wie das funktioniert?
leider kann ich euch hier bei nicht helfen, doch es gibt ein sehr ähnliches Programm das sich HomeGallerynennt, was kostenlos ist.
man kann ganz einfach eine galerie erstellen und ich finde, es sieht auch noch schick aus dazu. die quali geht im klein sowie grossformat nicht verloren.
Herkunft: Baden-Würtemberg
ich versteh euer Problem zwar net wirklich, weil ich des mir runtergeladen habe und nach ein paar Minuten wusste wie es geht
Aber egal:
1. Ihr müsst das Bild in dem Ordner "images" speichern
2. Ihr müsst das kleinere Bild, auf das man drauf klicken muss um es sehen zu könne, in dem Ordner "thumbs" speichern (aber auch verkleinert, da man es dann besser erkenn kann).
3. Nun öffnet ihr die Datei "gallery". Dort steht dann nach der Einleitung folgendes:
Bei BILDNAME tragt ihr den Namen des Bildes mit Endung ein. Bei NAME müsst ihr hinschreiben was nachher unter den kleinen Bilder stehen soll wenn dieses Bild momentan geöffnet ist.
Die Reihenfolge der Bilder legt ihr in der gallery Datei fest
Achso: die Bilder im Ordner "images" und im Ordner "thumbs" müssen den gleichen Namen haben
Ich hoffe ihr habt es verstanden. Bei Fragen schickt mir einfach ne PN.