Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » Paint | Wie erstellt man ein Design? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Paint | Wie erstellt man ein Design?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Corell Corell ist weiblich
*Zeit der Trauer*

images/avatars/avatar-12711.jpg

Herkunft: Deutschland, Berlin

Paint | Wie erstellt man ein Design? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stellt eure Versuche Online!!!!

Liebe Design-Tüfftler,

es kommt ja nun echt immer wieder die Frage: "Wie erstelle ich denn nun ein Design?"

Okay, hier nun die Antwort:

In diesem Tutorial zeige ich euch ganz einfach und unprofessionell wie man mit PAINT ein design erstellen kann.

SCHRITT1:

Ihr öffnet das Programm (in diesem Fall Paint, ist auf jedem PC unter "Zubehör" zu finden).

An den von mir makierten Punkten (Bild1), zieht ihr euch das weiße Feld in die richtige Größe, z.b. 800x600. Diese erkennt ihr unter rechts (Bild2).

SCHRITT2:

Dann klickt ihr auf die Schaltfläche oben links, die ich makiert habe (Bild3) und klickt unten eine gewünschte Farbe an, in meinem Fall Rot (Bild3).

SCHRITT3:

Danach klickt ihr einfach in das weiße Feld, das sich umgehend rot färbt (Bild4).
Nun habt ihr einen roten Hintergund, bzw. einen Hintergrund in der Farbe eurer Wahl.
Diesen Vorgang nennt man "Füllen".

SCHRITT4:

Für ein einfaches Design, benötigt man einen Menü-Frame (dort erscheint später das Menü) und einen Main-Frame (dort erscheint später der Text).
Um das zu erreichen, klickt auf das Symbol mit dem Rechteck an der linken Seite, welches ich in (Bild5) makiert habe.
Darunter erscheinen dann nochmal 3 Schaltflächen. Hier eine Erklärung der jeweiligen Wirkung:

1. Schaltfläche: nur der Rahmen wird gezeichnet mit der unten gewählten Farbe.
2. Schaltfläche: Es wird der Rahmen mit der jeweiligen Farbe gezeichnet, wobei es mit weißer Farbe ausgefüllt wird.
3. Schaltfläche: Es wird ein Kästchen mit der jeweiligen Farbe gezeichnet.

Wähle nun eine der Schaltflächen und wähle eine Farbe aus.
Dann zeichne zwei Flächen auf den roten Hintergrund (Bild6). Ich habe die Farbe Blau gewählt, und die 2. Schaltfläche.

SCHRITT5:

Nun fülle das weiße Kästchen mit einer Farbe deiner wahl, wie in Schritt 1 beschrieben (Bild7). Ich wähle hierbei die Farbe Orange.

SCHRITT6:

Jetzt sieht das Design ja schon ganz nett aus, allerdings fehlt natürlich noch immer etwas:
Genau, ein Bild, was dem Design ein nettes aussehen verschafft.
Ich habe mal ein bild in den Dateianhang gepackt, dass könnt ihr nehmen. Speichert es euch ab.
Dann klickt ihr oben links auf "Bearbeiten". Darunter öffnet sich eine Menüleiste. Klickt auf "Einfügen aus..." und öffnet das eben abgespeicherte Bikd (Bild8).

SCHRITT7:

Dieses ist natürlich noch ziemlich groß und befindet sich nicht an der richtigen Stelle (Bild9). Also verkleinert es euch an den von mir makierten Punkten auf eine belibige Größe (Bild10).
Wenn ihr nun über das Bild fahrt, verwandelt sich euer Mouse-Courser in 4 Pfeile die alle in verschiede Richtungen zeigen. Klickt dass bild an und lasst die Maus gedrückt, um es in die Richtige Position zu ziehen (Bild11). Bei mir ist es oben rechts in der Ecke.

SCHRITT8:

Jetzt fehlt nur noch die Beschriftung.
Dazu klickt auf das Symbol mit dem großen "A".
Zieht einen Rahmen an die Stelle, wo der Text sein soll. Jetzt öffnet sich ein kleines Fenster, wo ihr Schriftart und Schriftgröße einstellen könnt. Sollte sich das fenster nicht öffnen, könnt ihr es auch auf "Ansicht" und dann auf "Formatsymbolleiste"
Um die farbe zu wählen, klicke unten links auf die Gewünschte Farbe.
(Bild12) Ich wähle farbe blau, schreibe nun deinen Text in das kästchen und speicher das design ab.

FERTIG

Dateianhang:
jpg Bronzearwand234.jpg (22 KB, 2.169 mal heruntergeladen)

Komm zum...

...und werde glücklich!!!

Foto von Kiim

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Corell: 28.02.2006 17:50.

26.02.2006 13:33 Corell ist offline E-Mail an Corell senden Homepage von Corell Beiträge von Corell suchen Nehmen Sie Corell in Ihre Freundesliste auf
MissFreaky MissFreaky ist weiblich
angehender jockey ;D

images/avatars/avatar-49547.jpg

Herkunft: Mülheim/Ruhr

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub das gehört in "Tutorials und Tricks".
Aber, gut erklärt!!!

Privatstall Calvano - Komm uns besuchen
26.02.2006 16:13 MissFreaky ist offline Beiträge von MissFreaky suchen Nehmen Sie MissFreaky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MissFreaky in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MissFreaky anzeigen
Carmen12
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MissFreaky
Ich glaub das gehört in "Tutorials und Tricks".
Aber, gut erklärt!!!

Regeln lesen... Es gibt einen Thread dass dieses Unterforum im Moment geschlossen ist.
26.02.2006 17:37
angehender jockey ;D

Wusste ich nicht... Augen rollen

26.02.2006 17:38 MissFreaky ist offline Beiträge von MissFreaky suchen Nehmen Sie MissFreaky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MissFreaky in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MissFreaky anzeigen
*Zeit der Trauer*

Themenstarter Thema begonnen von Corell

ich mach auch noch eins, für das Programm "Paint Shop Pro"

für die leute, die ein bissl professionellere Designs haben möchten! *gg*

Komm zum...

Foto von Kiim

26.02.2006 18:18 Corell ist offline E-Mail an Corell senden Homepage von Corell Beiträge von Corell suchen Nehmen Sie Corell in Ihre Freundesliste auf
angehender jockey ;D

Cool. Ich hab Paint Shop Pro nämlich seit 4 Tagen. Aber nur die Testversion...

26.02.2006 18:27 MissFreaky ist offline Beiträge von MissFreaky suchen Nehmen Sie MissFreaky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MissFreaky in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MissFreaky anzeigen
Jenny91 Jenny91 ist weiblich
]*H3rBsT F33lInG*[

images/avatars/avatar-19022.gif

Herkunft: NRW (Viersen)

cool erkl#rtz habe es auch gemacht = )

26.02.2006 18:38 Jenny91 ist offline E-Mail an Jenny91 senden Homepage von Jenny91 Beiträge von Jenny91 suchen Nehmen Sie Jenny91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenny91 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenny91 anzeigen
*Zeit der Trauer*

Themenstarter Thema begonnen von Corell

ich meine, es ist nun wirklich ziemlichs chlicht, aber erstmal besser als garnichts.

Nach ner weile macht man dann einfach mehr und so und irgendwann wirds dann richtig gut.

man muss klein anfangen und groß aufhören

Komm zum...

Foto von Kiim

26.02.2006 18:58 Corell ist offline E-Mail an Corell senden Homepage von Corell Beiträge von Corell suchen Nehmen Sie Corell in Ihre Freundesliste auf
sommertraum sommertraum ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-18550.jpg

Cool erklärt. Desi im Anhang.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sommertraum: 01.03.2006 19:32.

28.02.2006 17:31 sommertraum ist offline E-Mail an sommertraum senden Homepage von sommertraum Beiträge von sommertraum suchen Nehmen Sie sommertraum in Ihre Freundesliste auf
Sam* Sam* ist weiblich
ehemals .Tropicana.

images/avatars/avatar-52647.png

Name: Jenny, Tropi

suba. design im Ahang

Dateianhang:
jpg 1.Design.jpg (22 KB, 2.019 mal heruntergeladen)
01.03.2006 19:06 Sam* ist offline Beiträge von Sam* suchen Nehmen Sie Sam* in Ihre Freundesliste auf
Corea Corea ist weiblich
Lana ist the best hamster of the World.

images/avatars/avatar-31538.png

Herkunft: Köln

Bei mir geht das mit der Schrift nicht wenn ich da auf Formatsymbolleiste
Klicke dann öfnet sich nichts unglücklich

04.03.2006 17:16 Corea ist offline E-Mail an Corea senden Homepage von Corea Beiträge von Corea suchen Nehmen Sie Corea in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Corea anzeigen
sommertraum sommertraum ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-18550.jpg

Versuchs einfach so lang bis es geht. Hab ich auch gemacht.
04.03.2006 18:33 sommertraum ist offline E-Mail an sommertraum senden Homepage von sommertraum Beiträge von sommertraum suchen Nehmen Sie sommertraum in Ihre Freundesliste auf
Corea Corea ist weiblich
Lana ist the best hamster of the World.

images/avatars/avatar-31538.png

Herkunft: Köln

Hey Danke fröhlich

Hier ist es:

Dateianhang:
jpg 400_3761366464393637.jpg (23,21 KB, 1.659 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Corea: 04.03.2006 20:56.

04.03.2006 20:46 Corea ist offline E-Mail an Corea senden Homepage von Corea Beiträge von Corea suchen Nehmen Sie Corea in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Corea anzeigen
Miri110 Miri110 ist weiblich
Hafiliebende Pferdefanatikerin

images/avatars/avatar-12338.jpg

Herkunft: Hamburg

Cool, habs auch mal versucht und sieht gar nicht so schlecht aus( nur das Fohlen sieht ziemlich gequetscht aus großes Grinsen )
Vielen Dank Miri

Dateianhang:
jpg Grafik.jpg (24 KB, 1.566 mal heruntergeladen)

07.03.2006 07:27 Miri110 ist offline E-Mail an Miri110 senden Beiträge von Miri110 suchen Nehmen Sie Miri110 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Miri110 anzeigen
Owi-Anna Owi-Anna ist weiblich
<gp Küken>

images/avatars/avatar-30047.gif

Hey!!^^ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab es mit anderen bilder gemacht!!^^

Dateianhänge:
jpg Valle.jpg (35,18 KB, 1.553 mal heruntergeladen)
jpg Design 2.jpg (68,37 KB, 1.590 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Owi-Anna: 19.03.2006 14:43.

18.03.2006 20:40 Owi-Anna ist offline E-Mail an Owi-Anna senden Beiträge von Owi-Anna suchen Nehmen Sie Owi-Anna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Owi-Anna in Ihre Kontaktliste ein
Mohikan_girl Mohikan_girl ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-47725.png

Herkunft: Schweiz

Habs auch mal versucht XD. naja.wie fidndet ihr es?

19.03.2006 19:04 Mohikan_girl ist offline E-Mail an Mohikan_girl senden Beiträge von Mohikan_girl suchen Nehmen Sie Mohikan_girl in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mohikan_girl anzeigen
Spiritwonder Spiritwonder ist weiblich
. Fuck .

images/avatars/avatar-30138.png

http://www.oyla14.de/userdaten/65104510/...FERDEWISSEN.jpg

19.03.2006 20:45 Spiritwonder ist offline E-Mail an Spiritwonder senden Beiträge von Spiritwonder suchen Nehmen Sie Spiritwonder in Ihre Freundesliste auf
Mohikan_girl Mohikan_girl ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-47725.png

Herkunft: Schweiz

Hey spiritwonder ich fidne es ziemlich schön aber das hast du ned mit paint gemacht oder?! den da kann man das gar ned machen^^

25.03.2006 10:31 Mohikan_girl ist offline E-Mail an Mohikan_girl senden Beiträge von Mohikan_girl suchen Nehmen Sie Mohikan_girl in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mohikan_girl anzeigen
. Fuck .

Doch fröhlich

25.03.2006 10:34 Spiritwonder ist offline E-Mail an Spiritwonder senden Beiträge von Spiritwonder suchen Nehmen Sie Spiritwonder in Ihre Freundesliste auf
. Fuck .

Genau fröhlich Es ist ganz leicht!

25.03.2006 16:46 Spiritwonder ist offline E-Mail an Spiritwonder senden Beiträge von Spiritwonder suchen Nehmen Sie Spiritwonder in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » Paint | Wie erstellt man ein Design?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH