Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ständiges Kopfschütteln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ständiges Kopfschütteln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blue orange blue orange ist weiblich
oldie

images/avatars/avatar-52020.jpg

Herkunft: nrw

Ständiges Kopfschütteln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute smile

Also erstmal vorweg - ich reite das "Problempferd" nicht selbst Augenzwinkern

Jedenfalls gehört diese Stute dem Stallbesi und wird halt von relativ vielen Leuten geritten, ich kenne auch viele von denen. Naja, diese Stute schüttelt halt andauern den Kopf. Zuerst hab ich natürlich auf ein empfindliches Maul getippt. Dann ist die eine im Schritt neben mir geritten, die Zügel so gut wie durchhengend und die hat trotzdem wie wild mit dem Kopf geschüttelt, sogar noch extremer also mit aufgenommen Zügeln. Die Zügel haben jetzt auch nicht geschlackert (äh lol? XD) oder so. Hat mich schon etwas verwundert. Die Reiterin meinte halt, dass die Trense evt nicht richtig passt und oben hinter den Ohren sehr locker sitzt und immer "wackelt".
Könnte das daran liegen? Oder generell dass das Gebiss nicht richtig sitzt, die Trense nicht passt oder so.
Oder hat die Stute vll nur den Kopf geschüttelt, aus "Gewohnheit", als das Mädel den Zügel locker gelassen hat?

Ich weiß wie die Reiterin reitet, echt mit sehr ruhiger Hand und auch ganz wenig Druck vorne und so...
29.12.2007 00:56 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Cassandra Cassandra ist weiblich
Lewitzerfan

images/avatars/avatar-31398.jpg

Herkunft: Stendal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

solche fern Diagnosen sind immer schwer, zumal ohne Bilder vom Pferd.
Wenn es an der Trense liegt, würde ich eher auf zu klein tippen, sodas die Stute es versucht "runterzuschütteln"
Klar kann es i-was mit der Trense/Gebiss zu tun haben, evt. auch was mit den Zähnen. Habt ihr aber schon mal an Headshking gedacht? Soweit ich informiert bin, weiß die Forschung immernoch net woher das kommt. Oft hilft aber ein Fliegennetz auf der Nase (glaub ich).

Denke er hat dir net viel geholfen, aber vlt. doch ^^

Meldet euch doch an
deutsch: http://www.howrse.de/?parrain=Ariane
englisch: http://www.howrse.com/?parrain=Ariane1990
französisch: http://www.equideo.com/?parrain=Ariane1990

Wichtige Pferde in meinem Leben || Donaustern und Cassandra
29.12.2007 01:46 Cassandra ist offline E-Mail an Cassandra senden Homepage von Cassandra Beiträge von Cassandra suchen Nehmen Sie Cassandra in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cassandra in Ihre Kontaktliste ein
blue orange blue orange ist weiblich
oldie

images/avatars/avatar-52020.jpg

Herkunft: nrw

Themenstarter Thema begonnen von blue orange
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Äh wie soll ich mir ein Fliegennetz auf der Nase vorstellen? XD
29.12.2007 02:11 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
puppe puppe ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-27134.png

Ich glaube sie meint einfach einen Schutz für die Nase.So ähnlich wie das aber eben NUR für die Nase

Ich würde einmal Ausrüstung kontrollieren.Man kann es zwar durch eine Ferndiagnose nciht feststellen aber wenn es an der Trense liegt könntet ihr auch so eine Ledertrense probieren.Hat bei unserer Traberstute 1A funktioniert.Es könnte aber auch an den Zähnen was sein,das würde ich abchecken falls sie trotz anderem Zaumzeug oder anderer Trense noch immer schüttelt.

29.12.2007 08:58 puppe ist offline E-Mail an puppe senden Beiträge von puppe suchen Nehmen Sie puppe in Ihre Freundesliste auf
Faceless Faceless ist weiblich

images/avatars/avatar-50834.jpg

Herkunft: Oberhausen

so etas hat der haflinger einer bekannten auch (also mit der nase. :3 ). Sie hängt an ihren nasenriemen beim reiten einfach ein fliegenschutz, wie sie an halftern sind, & schn hört das kopfschütteln auf (weiß der geier warum..)
ansonsten.. vllt. scheuer- oder druckstellen unter der trense?
oder sie ist nicht zu eng, sondern zu locker & schlurrt (lol) mehr an ihrem kopf herum, dass die richig sitzt & stört die stute.
oder vllt. ne andere trensenart?
29.12.2007 09:32 Faceless ist offline E-Mail an Faceless senden Beiträge von Faceless suchen Nehmen Sie Faceless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Faceless in Ihre Kontaktliste ein
KleeneMauz KleeneMauz ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-37090.png

Ich glaube mit dem fliegennetz für die nase meint sie diese hier...*dateianhang*

also meine stute schlägt manchmal auch mit dem kopf und ich habe meine RL gefragt und sie meinte das manche pferde das stirnband von der trense nciht mögen vllt mal probieren ohne stirnband... ein versuch wäre es wert..^^

Dateianhang:
jpg fliegentzt.jpg (4 KB, 185 mal heruntergeladen)

Alles nur für uns fröhlich Maus du bist die beste

29.12.2007 10:56 KleeneMauz ist offline E-Mail an KleeneMauz senden Beiträge von KleeneMauz suchen Nehmen Sie KleeneMauz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KleeneMauz in Ihre Kontaktliste ein
sirjenna sirjenna ist weiblich

images/avatars/avatar-15509.gif

Herkunft: BaWü

i hab au so ein problem mit ravenna großes Grinsen
aber nur wenn i sie ohne ausbinder reite, manchmal auch mit...
das macht sie bei mir wenn i ausbinder drin hab glaub aus langeweile...
wenn i keine drin hab meinte die besi entweder sie steht mir zu sehr an der inneren das i da mal weng mehr nachgebe soll oda weil sie so empfindlich an den ohren ist....

Er liebt mich, er liebt mich ni... Ach die Blume ist doof. Neue!

29.12.2007 11:14 sirjenna ist offline E-Mail an sirjenna senden Beiträge von sirjenna suchen Nehmen Sie sirjenna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sirjenna in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sirjenna anzeigen
Coeur
I will battle for the sun!

images/avatars/avatar-42586.jpg

Herkunft: Bavaria

Headshaker?
Meine schüttelt zzt auch ständig den Kopf. Wir haben in die Ohren geschaut, alles normal. Wir haben die Mähne, wo die Trense / Das Halfter drauf liegt gekürzt, es könnte ja jucken. Dann beim Reiten war es zwar besser, aber immer noch ein bisschen (1 Mal xD). Dann nochmal in die Ohren geschaut : Das Pferd haart schon wieder, und die Haare kitzeln sie. Wenn es aber in 2-3 Monaten nicht besser wird, kommt der Tierartzt und schaut die Zähne an.

29.12.2007 11:38 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Leidensgenossin^^

Meine Stute hatte vor ca zwei Monaten ja auch plötzlich mit dem headshaken angefangen. Ursache waren bei ihr Fehlstellungen in den Backenzähnen. Die war jetzt vor ca zwei Wochen beim Zahnarzt. Das Headshaking ist bei ihr zum Glück wieder weg. Sie ist zwar immernoch spannig und muss wahrscheinlich nochmal zur Physiotherapie aber das Kopfschütteln ist schonmal weg.

Oft kommt Headshaking auch von den Ohren... Würde sie auf jeden Fall mal untersuchen lassen vom Tierarzt, die Zähne sollten aber besser bei einem Pferdedentalprakitker gemacht werden. Die haben eine viel bessere Ausbildung als ein normaler Tierarzt. Bei meiner Stute hatte die Tierärztin immer gesagt, dass sie sehr gute Zähne hat. Ich wurde skeptisch, weil Silene plötzlich Heubällchen gespuckt hat. Die Tierärztin hatte bei einem anderen Pferd im Stall noch nicht mal die Wolfszähne erkannt.

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

29.12.2007 11:47 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Cassandra Cassandra ist weiblich
Lewitzerfan

images/avatars/avatar-31398.jpg

Herkunft: Stendal

so ein Netz mein ich danke an die anderen^^
ich kram nachher mal ne Reiter Revue raus, dort war mal ein Artikel zum Headshaking. Also es könnte wie schon angegeben viele Ursachen haben, manchmal sogar an komplett anderen Stellen.
würde auf jeden fall die Zähne kontrollieren lassen (frisst sie eigentlich ganz normal?), dann evt. die Ohren, Trense wechselns, anderes Gebiss, evt. sattel kontrollieren und mal mit sonem Fliegennetz probieren.

andere Tipps, wenn ich die Zeitung gefunden hab^^

Meldet euch doch an
deutsch: http://www.howrse.de/?parrain=Ariane
englisch: http://www.howrse.com/?parrain=Ariane1990
französisch: http://www.equideo.com/?parrain=Ariane1990

Wichtige Pferde in meinem Leben || Donaustern und Cassandra
29.12.2007 12:01 Cassandra ist offline E-Mail an Cassandra senden Homepage von Cassandra Beiträge von Cassandra suchen Nehmen Sie Cassandra in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cassandra in Ihre Kontaktliste ein
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator

images/avatars/avatar-50363.jpg

Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Hmm..
Headshaking kommt meistens durch eine Pollenallergie.
Diese Netze haben nichts mit den Fliegen zu tun, sondern halten die Pollen fern.
Der Haflinger meiner Rl hat das auch, Der hat sein Nasennetz und schüttelt damit nicht den Kopf.
Allerdings sind nasennetze auf Turnieren nicht erlaubt und entweder die Richter erlauben es, wenn man ein Attest mitbringt. oder man muss ohne Reiten.
Wer mit reitet und nicht darf, kann disqualifiziert werden.
Der TA kann das untersuchen und ein Attest ausstellen, nur der TA kann auch sagen ob es eine Allergie ist, was aber bei fast allen Headshakern (abgesehen von unten genannten) der Fall ist, aber untersuchen lassen muss man es.

Allerdings: Viele Junge Pferde, die ständig mit den Kopf svhlagen, sind überfordert.
Meistens sind das Warmblüter , die durch ihre frühe hohe Rittigkeit übersvhätzt werden und dann über die uhr gedreht werden.
Dabei ist das Kopfschlagen das einzige Ventil zum Stressabbau. Sieht man ganz häufig bei jungen Pferden.
Und wenn es zum Kopfschlagen beim jungen Pferd kommt, dann sind die meistens so weit, dass man die erstmal anderweitig beschäftigen muss, wenig reiten und maximal 20 Minuten Arbeit am Stüvk.
Wenn sganz schlimm ist (es wurden schon Pferde zeitweise unreitbar dadurch), dann hilft nur 3-4 Wochen Koppel, nur etwas putzen etc, Und dann langsam anfangen, mit 10 Minuten und dann aufstocken.
Wenn man ein junges Pferd kauft, dann denkt man häufig, dass die da ja auch so geritten wurden.
Das ist Falsch.
Zum einen saßen da meistens Profis drauf,d ie das entweder unterdrücken konnten, oder Ahnung hatten.
Kommen diese Pferde dann in die Hände junger Reiterinnen mit nicht viel Ahnung im Bereichd er Ausbildung, gibt es drei Nöglichkeiten:
1. Alles geht gut (mit dem richtigen Reitlehrer), das kommt selten vor.
2. Die Pferde werden weniger belastetm, der frühere Stress zeigt sich, bricht aus, die jungen Mädchen haben so gut wie nie die nötige Konsequenz um das Pferd auf den richtigen Weg zu bringen, mal davon abgesehen haben sie keine Ahnung von der Ausbildung, sie haben einen schlechten Reitlehrer mit vielen Turniererfolgen, der seine Pferde meistens ebenfalls überfordert, beim Reiten tanzen die Pferde ihnen (den Reiterinnen) sozusagen auf der Nase rum, das ganze endet in einem Desaster --Sehr häufiger Fall

oder 3. Die Reiter lassen sich von den Angeboten ihrer Pferde verleiten, reiten 4-jährige eine ganze Stunde lang etc. Der Reiltehrer unterstüzt das, unarten werden kurzzeitig unterdrückt, die Pferde verlieren ihre Motivation, werden triebig, fangen an sich aufzulehnen, fangen an gegen den Zügel zu gehen (nicht immer) irgendwann verweigern solche Pferde immer dne Gehorsam und das ganze endet ebenfalls in einem Desaster/Drama je nach Pferdetyp.

Wenn bei einem jungen Pferd sowetwas ist, würde ich dem Reiter raten, die ANforderungen DRASTISCH zu reduzieren, nur ca. 20 -30 Minuten Arbeit (maximum 30 min.) und sich schleunigst guten Reitunterricht zu suchen.

Ander Möglichkeiten:
-Zahnprobleme
-Sattel/Trense passt nicht (seltener Auslöser)
-Unwille/Unmut
-schlechter Reiter mit svhlrchter Hand.

Abschließend: Junge Pferde bis 5 Jahre sollte man maximal eine dreiviertelstunde arbeiten.
Bei uns werden 4-jährige maximal eine halbe Stune geritten.
Dasreivht vollkommen. Was man in der Zeit nicht schafft, schafft man auch in der nächsten halben Stunde nicht.
Natürlich kann man die vom Wille und Temperament her auch 2 Stunden reiten. Solange können die sich aber im Leben nicht konzentrieren und dementsprechend geht die Motivaton flöten, es gibt nichts positives für das Pferd zu verbuchen, die Pferde sind restlos überfordert.
Kann man eigentlich jeden tag sehen, wenn man genau hinguckt. Augen rollen
29.12.2007 12:35 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
KleeneMauz KleeneMauz ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-37090.png

meine stute hat früher auch angefange sie ist 4. dann war TA da und die zähne mussten sehr dringent gemacht werden naja dann stand sie 3 monate und fängt jetzt wieder damit an und der TA war wieder da zähne sind ok und joa.. ich denk mal bei ihr sit es eien schlechte angewohnheit denn beim reiten macht sie das nciht nur beim LANGE schritt reiten und beim trokenreiten und wenn sie halt so steht und man sie festhalten will dann schlägt sie dolle mit dem kopf und das macht sie seit dem ich mit ihr in der klinik war und sie oft die nasenbremse drauf hatte

Alles nur für uns fröhlich Maus du bist die beste

29.12.2007 19:30 KleeneMauz ist offline E-Mail an KleeneMauz senden Beiträge von KleeneMauz suchen Nehmen Sie KleeneMauz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KleeneMauz in Ihre Kontaktliste ein
Sunny-Stern Sunny-Stern ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-34090.jpg

Herkunft: Niederrhein

hm, ich finde komisch dass du das im winter schreibst. gerade im sommer ist das mit dem headshaking doch besonders schlimm, entweder wegen allergie (die dann ja evtl. auch im winter auftreten könnte, z. b. wenn es eine strohallergie ist und die pferde im winter ja meist länger drinnen stehen; evtl. ist das stroh im moment auch schlecht, weil ja dieses jahr die ernte so schlecht war) oder wegen der sonneneinstrahlung. macht die stute das denn erst seit kurzem oder ist das schon länger so?

meine rb schüttelt im sommer auch fast nur mit dem kopf (mit fliegenfransen über der nase ist es besser und mit fliegennetz fast weg, aber das mag sie nicht besonders), wobei man genau merken kann, dass es im wald, in der reithalle usw. besser ist und draußen auf dem reitplatz oder dem freien feld schlimmer. also immer da wo die sonneneinstrahlung besonders hoch ist. mittlerweile shaket sie auch im winter wenn es nicht gerade in strömen regnet unglücklich

naja, jetzt aber mal zu deiner sache: solche fliegenfransen sind nicht besonders teuer und oft hat man auch noch irgendwo welche von der wiese im sommer. einfach mal ausprobieren smile . vielleicht auch einfach mal ne trense von nem anderen pferd passend schnallen (oder bei ihrer trense einfach das reithalfter ausschließen, mal nur mit halfter reiten etc.), es könnte ja wirklich an ihrer trense liegen. oder sie mag das gebiss nicht. eventuell ist es auch der sattel(gurt), dann evtl. mal kurz ohne sattel reiten um zu gucken (ist allerdings wohl eher unwahrscheinlich dass sie wegen dem sattel mit dem kopf schlägt). wenn ihr das mit der ausrüstung ausschließen könnt würd ich aber wirklich mal den tierarzt zur hilfe holen...

die andere möglichkeit wäre halt noch, kurzfristig (nen monat oder so) auf späne umzustellen oder die stute mehr raus zu lassen oder so was.

Avatar und Signatur von Crazy Graphics by star_night

30.12.2007 12:40 Sunny-Stern ist offline E-Mail an Sunny-Stern senden Beiträge von Sunny-Stern suchen Nehmen Sie Sunny-Stern in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Zitat:
hm, ich finde komisch dass du das im winter schreibst. gerade im sommer ist das mit dem headshaking doch besonders schlimm

Mein Pferd hat im Herbst/Winter Headshaking bekommen.
Das hat nix mit der Jahreszeit zu tun, denn wenn das Headshaking von Zahn/Ohr/Rücken usw kommt, dann ist das absolut unabhängig von der Jahreszeit. Der Juckreiz durch Sonneneinstrahlung auf der Nase als Ursache für Headshaking ist nur eine Möglichkeit unter vielen.

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

30.12.2007 14:41 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Sunny-Stern Sunny-Stern ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-34090.jpg

Herkunft: Niederrhein

Zitat:
Original von Jenni
Zitat:
hm, ich finde komisch dass du das im winter schreibst. gerade im sommer ist das mit dem headshaking doch besonders schlimm

Mein Pferd hat im Herbst/Winter Headshaking bekommen.
Das hat nix mit der Jahreszeit zu tun, denn wenn das Headshaking von Zahn/Ohr/Rücken usw kommt, dann ist das absolut unabhängig von der Jahreszeit. Der Juckreiz durch Sonneneinstrahlung auf der Nase als Ursache für Headshaking ist nur eine Möglichkeit unter vielen.

ja, ich dachte nur dass es wohl die häufigste ursache ist, weil ich bisher nur pferde kennen gelernt hab, die auf die sonneneinstrahlung empfindlich reagieren. aber gut, jetzt 'kenn' ich auch eins, was halt wegen einer anderen uhrsache angefangen hat zu shaken.

Avatar und Signatur von Crazy Graphics by star_night

30.12.2007 21:40 Sunny-Stern ist offline E-Mail an Sunny-Stern senden Beiträge von Sunny-Stern suchen Nehmen Sie Sunny-Stern in Ihre Freundesliste auf
Coeur

Zitat:
Original von Bille
Hmm..
Diese Netze haben nichts mit den Fliegen zu tun, sondern halten die Pollen fern.
Der Haflinger meiner Rl hat das auch, Der hat sein Nasennetz und schüttelt damit nicht den Kopf.
Allerdings sind nasennetze auf Turnieren nicht erlaubt und entweder die Richter erlauben es, wenn man ein Attest mitbringt. oder man muss ohne Reiten.
Der TA kann das untersuchen und ein Attest ausstellen, nur der TA kann auch sagen ob es eine Allergie ist, was aber bei fast allen Headshakern (abgesehen von unten genannten) der Fall ist, aber untersuchen lassen muss man es.

Allerdings: Viele Junge Pferde, die ständig mit den Kopf svhlagen, sind überfordert.
Meistens sind das Warmblüter , die durch ihre frühe hohe Rittigkeit übersvhätzt werden und dann über die uhr gedreht werden.
Dabei ist das Kopfschlagen das einzige Ventil zum Stressabbau. Sieht man ganz häufig bei jungen Pferden.
Und wenn es zum Kopfschlagen beim jungen Pferd kommt, dann sind die meistens so weit, dass man die erstmal anderweitig beschäftigen muss, wenig reiten und maximal 20 Minuten Arbeit am Stüvk.
Wenn sganz schlimm ist (es wurden schon Pferde zeitweise unreitbar dadurch), dann hilft nur 3-4 Wochen Koppel, nur etwas putzen etc, Und dann langsam anfangen, mit 10 Minuten und dann aufstocken.
Wenn man ein junges Pferd kauft, dann denkt man häufig, dass die da ja auch so geritten wurden.
Das ist Falsch.
Zum einen saßen da meistens Profis drauf,d ie das entweder unterdrücken konnten, oder Ahnung hatten.
Kommen diese Pferde dann in die Hände junger Reiterinnen mit nicht viel Ahnung im Bereichd er Ausbildung, gibt es drei Nöglichkeiten:
2. Die Pferde werden weniger belastetm, der frühere Stress zeigt sich, bricht aus, die jungen Mädchen haben so gut wie nie die nötige Konsequenz um das Pferd auf den richtigen Weg zu bringen, mal davon abgesehen haben sie keine Ahnung von der Ausbildung, sie haben einen schlechten Reitlehrer mit vielen Turniererfolgen, der seine Pferde meistens ebenfalls überfordert, beim Reiten tanzen die Pferde ihnen (den Reiterinnen) sozusagen auf der Nase rum, das ganze endet in einem Desaster --Sehr häufiger Fall

oder 3. Die Reiter lassen sich von den Angeboten ihrer Pferde verleiten, reiten 4-jährige eine ganze Stunde lang etc. Der Reiltehrer unterstüzt das, unarten werden kurzzeitig unterdrückt, die Pferde verlieren ihre Motivation, werden triebig, fangen an sich aufzulehnen, fangen an gegen den Zügel zu gehen (nicht immer) irgendwann verweigern solche Pferde immer dne Gehorsam und das ganze endet ebenfalls in einem Desaster/Drama je nach Pferdetyp.

Wenn bei einem jungen Pferd sowetwas ist, würde ich dem Reiter raten, die ANforderungen DRASTISCH zu reduzieren, nur ca. 20 -30 Minuten Arbeit (maximum 30 min.) und sich schleunigst guten Reitunterricht zu suchen.

Ander Möglichkeiten:
-Zahnprobleme
-Unwille/Unmut

Abschließend: Junge Pferde bis 5 Jahre sollte man maximal eine dreiviertelstunde arbeiten.
Dasreivht vollkommen. Was man in der Zeit nicht schafft, schafft man auch in der nächsten halben Stunde nicht.
Natürlich kann man die vom Wille und Temperament her auch 2 Stunden reiten. Solange können die sich aber im Leben nicht konzentrieren und dementsprechend geht die Motivaton flöten, es gibt nichts positives für das Pferd zu verbuchen, die Pferde sind restlos überfordert.

Guuut dass es bei meiner nur ab und zu ist, und wenn dann an den Haaren liegt....

30.12.2007 22:43 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator

images/avatars/avatar-50363.jpg

Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Zitat:
Original von Coeur
Zitat:
Original von Bille
Hmm..

Das ist Falsch.

Ander Möglichkeiten:
-Zahnprobleme
-Unwille/Unmut

Guuut dass es bei meiner nur ab und zu ist, und wenn dann an den Haaren liegt....

Stimmt Augenzwinkern
Wenn Daida geschoren ist, könnte die Trense auch gegen den Strich gehen..
(Ich glaube aber, Daida ist nicht geschoren..?)
31.12.2007 14:03 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Coeur

Nein, Daida ist nicht geschoren Augenzwinkern
Machen zzt aber viele Pferde bei uns, weil es so 'heiß' war, und die dann alle schon angefangen haben, wieder zu haaren...^^

31.12.2007 14:37 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ständiges Kopfschütteln

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH