Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Was bleibt ist die Erinnerung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was bleibt ist die Erinnerung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Was bleibt ist die Erinnerung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soo.. am 5.1. alles nochmal total überarbeitet

Zitat:
23-jähriger stirbt bei Unfall auf der B6

Am Mittwoch gegen 15 Uhr ereignete sich auf der B6 ein schwerer Verkehrsunfall, der ein Todesopfer forderte. Soweit bisher bekannt war der 54-jährige Lastkraftwagenfahrer Uwe B. der Verursacher. Nach ersten medizinischen Kenntnissen erlitt der Österreicher, der eine Tour nach Baden-Baden bringen sollte einen Herzinfarkt am Steuer seines 12-Tonners. B.’s LKW kam daraufhin auf die Gegenfahrbahn und erwischte frontal den VW Golf des entgegenkommenden Chris S. Der junge Mann verstarb noch an der Unfallstelle aufgrund seiner schweren Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich auf derzeit


Sie konnte es nicht fassen. War diese Meldung wirklich Realität. Natürlich war sie es, sie wusste es ja schon. Vorhin, bei einem Anruf. Sein bester Freund hat sie benachrichtigt. Er sollte weg sein? Für immer? Warum gerade er? Wäre er doch nicht heute nach Hause gekommen, sondern morgen. Warum hätte er nicht 2 Minuten früher oder später fahren können? Dann wäre er nicht dem LKW in die Quere gekommen. Dann säße er jetzt hier. Hier bei ihr. Nach über einem Monat, den sie sich nicht gesehen hatten. Wie sehr hatte sie ihn vermisst, hatte sich auf das Wiedersehen gefreut. Wieder seine Stimme zu hören, das Lachen zu sehen, die dunklen Augen, die immer strahlten. Dies würde sie nun nie wieder sehen. Nie wieder...wegen zwei Minuten.
Und jetzt war alles zu Ende. Wie ein Schlag ins Gesicht. Endgültig beendet. Das klingt realistisch und vernünftig.
Jetzt, nachdem er wieder nach Hause kommen wollte, hatte sie alles hergerichtet und sauber gemacht. Sie wollten sich das Wochenende richtig schön machen, nachdem er ein Jahr im Ausland gearbeitet hatte und sie ihn zuletzt vor fünf Wochen gesehen hat. Ihn berührt hat und beide schon von der Zukunft geredet haben. Was sie alles nachzuholen haben.
Jetzt würde sie das Wochenende mit den Vorbereitungen seiner Bestattung verbringen. So unbegreiflich es jetzt war, so klar wurde es mit jeder Erinnerung an ihn.
Erst vor wenigen Stunden hatte er angerufen. Emelie konnte sich an jedes kleine Detail dieses kurzen Telefonats erinnern. Wie seine Stimme vor Vorfreude auf das Wiedersehen lebhaft klang und er sie noch gefragt hatte, welches Essen sie vom Chinesen wollte. Er würde auf dem Rückweg halten und ihr was mitbringen. Er wollte sich beeilen, um sie so schnell wie möglich wieder zu sehen. Natürlich hatte er sich nicht nur auf sie gefreut. Auf alles und jeden. Und diese Freude war umsonst. Er hat sie seit einem Jahr nicht mehr gesehen. Und wird sie nie wieder sehen können.

__________________

Dieser Beitrag wurde 14 mal editiert, zum letzten Mal von lautlos: 05.01.2008 22:08.

28.02.2007 18:18 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15511.gif

Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 831

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, das klingt ja schon ganz gut. Also vom Schreibstil her gefällt es mir sehr gut, Rechtschreibfehler habe ich keine entdeckt.
Allerdings würde ich anstatt "eher" vielleicht "früher" schreiben, ich glaube eher ist Umgangssprache.
Und zwischen 250.000 und € gehört ein Leerzeichen. Sonst hab ich keine Fehler gefunden.
Viel Spaß beim Weiterschreiben.
28.02.2007 19:54 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Themenstarter Thema begonnen von lautlos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Anna1985
Hallo, das klingt ja schon ganz gut. Also vom Schreibstil her gefällt es mir sehr gut, Rechtschreibfehler habe ich keine entdeckt.
Allerdings würde ich anstatt "eher" vielleicht "früher" schreiben, ich glaube eher ist Umgangssprache.
Und zwischen 250.000 und € gehört ein Leerzeichen. Sonst hab ich keine Fehler gefunden.
Viel Spaß beim Weiterschreiben.


dankeschön..werds gleich verbessern
und für morgen einen viel längeren teil aufbereiten :-)

__________________

28.02.2007 20:04 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Etwas wenig, wie ich finde, um wirklich eine Aussage zu machen...
Eh ja, ich finde es halt etwas unausführlich. Das is doch ein sehr emotionaler Moment, in dem sie sich durch den Kopf gehen lässt, was passier ist, wie es hätte sein können, wie es nie wieder sein wird... Das kommt, wie ich finde, überhaupt nicht rüber... Am Anfang zu viele Fragen, dann zu schnell, zu oberflächlich, ohne Gefühle oder so. Schade

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

28.02.2007 23:02 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Themenstarter Thema begonnen von lautlos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke luthien.
Hab den ersten teil nun ein wenig erweitert..
werde jetzt dann den umschwung und etwas leben in die story bringen.

__________________

01.03.2007 19:44 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15511.gif

Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 831

RE: Was bleibt ist die Erinnerung (Suche Beta-Leserin´) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lautlos
Jetzt, nachdem er wieder nach Hause kommen wollte, hatte sie alles hergerichtet. Sie wollten sich das Wochenende richtig schön machen, nachdem er einen Monat im Ausland als Rettungsassistent bei der Bundeswehr verbracht hatte. Jetzt würde sie das Wochenende mit den Vorbereitungen seiner Bestattung verbringen. So unbegreiflich es jetzt war, so klar wurde es mit jeder Erinnerung an ihn.


Hallo, also mit diesem Teil kann ich wenig anfangen. Ich finde das "Jetzt" am Anfang etwas unpassend. Ich weiß was du aussagen willst, aber es kommt nicht so richtig rüber in diesem Satz. Außerdem wiederholt sich das "jetzt" einige Male, vielleicht kannst du es im letzten Satz z. B. mit "nun" ersetzen.

Aber im Allgemeinen kommt die Stimmung gut rüber. Ich werd weiterlesen, denn die Geschichte gefällt mir.
01.03.2007 21:09 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Themenstarter Thema begonnen von lautlos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dankeschön...

Kritik kann man immer brauchen :-)
Ich feil seit Tagen am näcshten Teil rum, aber die zündende Idee war noch nicht.

Bzw. hab eine..weiß aber nicht wie ich sie umsetzen kann...

__________________

03.03.2007 11:48 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Camargue Pferd Camargue Pferd ist weiblich
FIGHTER.


Dabei seit: 27.07.2006
Beiträge: 1.238

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Idee mit dem Zeitungsartikel und der nachfolgenden Geschichte gefällt mir total gut! Ich hab' das dann gleich weiterlesen müssen, weil ich wissen wollte, wer da gestorben ist und so (;
Der Text an sich ist auch relaiv flüssig zu lesen - also alles in allem gefällt mir die Geschichte sehr gut! Würde mich also freuen, wenn du weiterschreiben würdest!

__________________
www.animalia-tierschutz.de

04.03.2007 19:22 Camargue Pferd ist offline E-Mail an Camargue Pferd senden Homepage von Camargue Pferd Beiträge von Camargue Pferd suchen Nehmen Sie Camargue Pferd in Ihre Freundesliste auf
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Themenstarter Thema begonnen von lautlos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe dieser Teil bringt etwas Gefühl mit sich rüber. Es war schwer, die Gefühle in Worte zu packen und ich hoffe, ihr habt den ein oder anderen Rat.
Kritik ist immer erwünscht Augenzwinkern
Achja...
das war sozusagen..die Gegenwart..ich werde demnächst die Vergangenheit "aufrollen"
Mach’s gut

-entfernt.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lautlos: 05.01.2008 22:09.

05.03.2007 15:06 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Themenstarter Thema begonnen von lautlos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LaBanana
wow.
diesmal war ich echt beeindruckt von der intensität der gefühle, ist mir irgendwie richtig nahe gegangen. und es war auch eine gute länge dieses stückes. einfach... gut... mach weiter so.


dankeschön :-)
das freut mich echt.
mal sehn..vielleicht kommt noch der ein oder andere kritiker..allen recht machen kann i ned :-P Augenzwinkern

__________________

05.03.2007 17:38 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

I-wie is mir etz schlecht, Die Geschichte hat mich echt mitgerissen! Sehr schön geschrieben!

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

05.03.2007 21:15 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Themenstarter Thema begonnen von lautlos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Birgit
I-wie is mir etz schlecht, Die Geschichte hat mich echt mitgerissen! Sehr schön geschrieben!


*tüte reich*

Ned übergeben :-)

aber danke

__________________

05.03.2007 21:26 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ich weiß auch wo du "inspiriert" wurdest...

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

05.03.2007 21:36 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Themenstarter Thema begonnen von lautlos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Birgit
Ich glaube ich weiß auch wo du "inspiriert" wurdest...


hmm...stimmt sogar :-)
Noja...

hat noch jemand ne meinung?

__________________

06.03.2007 12:54 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mcih wundert´s ehrlich warum hier keiner schreibt...

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

06.03.2007 19:42 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Themenstarter Thema begonnen von lautlos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm....
Mich auch langsam^^
ich denk mal..immer soviele klicks..wobei mindestens die hälfte nicht von mir ist großes Grinsen
und keine antworten...

__________________

09.03.2007 16:06 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Dustina Dustina ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 340
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Etz schon.

Ich denke, die sind alle so mitgerissen, das sie nich mehr zum schreiben kommen. Oder die Tastatur is von den vielen tränen kaputt....

Nunja... Ich denk mal, das da oben drückt schon aus,das ich die geschichten supertoll find und die mich sorichtig mitgerissen hat. wow, kann ich da nur sagen. ich werd ab etz ganz oft vorbeisehen, ob du weiter geschreim hat. also werden ein haufen der zukünftigen klicks vo mir sein.

wow... ich bin echt sprachlos.... super!
09.03.2007 17:21 Dustina ist offline E-Mail an Dustina senden Beiträge von Dustina suchen Nehmen Sie Dustina in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Dustina: - YIM-Name von Dustina: - MSN Passport-Profil von Dustina anzeigen
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Themenstarter Thema begonnen von lautlos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dankeschön ihr beiden..
freut mich echt zu lesen :-)

ich feil noch immer am nächsten teil...er soll ja in diesem stil weiter gehen oder erzähl..ich weiß es nicht.

__________________

09.03.2007 18:27 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*hochhol*
Und, wann geht´s weiter? *nicht mehr erwarten kann*

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

10.03.2007 20:58 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Martina20.02
Mitglied


images/avatars/avatar-12324.jpg

Dabei seit: 16.02.2007
Beiträge: 169

Gegenbewertung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöner Schreibstil. Gfeällt mir auhc ganz gut (*lob*)

__________________

11.03.2007 12:06 Martina20.02 ist offline E-Mail an Martina20.02 senden Beiträge von Martina20.02 suchen Nehmen Sie Martina20.02 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Was bleibt ist die Erinnerung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH