|
 |
Schermaschienen |
sarahpferd unregistriert
 |
|
Huhu
Also ich weiß ja nich aber ich habs voll nich mit Schermaschienen.
Wir haben eine gekauft, aber die schert nich, dann hab ich mir eine von der Stallbesi ausgeliehen,die hat bissl geschoren aber dann auch nich mehr.
Gibts da irgentwie nen bestimmten Trick? oder muss man die kA schärfen lassen oder so?
Lg
|
|
18.12.2007 19:11 |
|
|
Josylein
Mitglied

|
|
Inwiefern schert die nicht?
Schert die nur nicht, weil die zu groß eingestellt ist, oder ist die einfach stumpf?
Ne Bekannte von mir hats mal mit einer Haarschneidemaschine versucht, die hat auch nicht geschert, weil die son Sicherheitsmechanismus hat, der eine Mindestlänge stehen lässt, die wohl länger ist als durchschnittliches Pferdefell.
Aber eine richtige Pferde-Schermaschine muss eigentlich scheren. Es sei denn, die ist zu groß eingestellt. Das müsstest du aber ändern können.
__________________ avatar by Mélanie
"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
|
|
18.12.2007 19:58 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Also unsere die is normal für Hunde und Katzen und da is das Scherblatt irgentwie Kaputt oder so,kA
Und die andere die is eigentlich für Pferde. Aber die hatte nach en bissl scheren dann irgentwie keien Lust mehr^^.War total stumpf,also
Joa der Haarschneider von mama musste schon öfter dran glauben,das hat zum Glück geklappt, aber da is halt das doofe das der kein Akku hat
|
|
18.12.2007 20:01 |
|
|
Josylein
Mitglied

|
|
Wenn die stumpf ist, weißt du ja zumindest, wo das Problem liegt. Dann versteh ich den Sinn des Threads ehrlichgesagt nicht ganz....
__________________ avatar by Mélanie
"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
|
|
18.12.2007 21:14 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Zitat: |
Original von Josylein
Wenn die stumpf ist, weißt du ja zumindest, wo das Problem liegt. Dann versteh ich den Sinn des Threads ehrlichgesagt nicht ganz.... |
Ich habe 2
Nur kann doch nich sein das die von 5 cm scheren direkt stumpf is
|
|
18.12.2007 21:44 |
|
|
Ricky

Mitglied

Herkunft: Norddeutschland
 |
|
ich denke ich habt das gleiche problem was wir hatten
schermaschiene war neu, wurde nur einmal benutzt und hat einfach nich mehr geschoren...es war zum jammern^^
ham tausendmal nachgeölt....dann das ganze öl wieder weggewischt weil wir dachten es wäre zuviel gewesen...
und dann ham wir uns nen starken mann geholt und der hat halt mit aller kraft nachgestellt
(halt die halbedrehung oder was das war) und dann gings super

|
|
18.12.2007 21:56 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Zitat: |
Original von Ricky
ich denke ich habt das gleiche problem was wir hatten
schermaschiene war neu, wurde nur einmal benutzt und hat einfach nich mehr geschoren...es war zum jammern^^
ham tausendmal nachgeölt....dann das ganze öl wieder weggewischt weil wir dachten es wäre zuviel gewesen...
und dann ham wir uns nen starken mann geholt und der hat halt mit aller kraft nachgestellt
(halt die halbedrehung oder was das war) und dann gings super
|
oa ich denke auch das ich die mal irgentwie wegbringe das die ma richtig eingestellt wird.Habs heut nochma versucht,die Scherblätter scheren garnich richtig aufeinander,hört sich auch total leise an,normal sin die ja voll laut
|
|
19.12.2007 13:59 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|