Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Schermaschienen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schermaschienen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sarahpferd
unregistriert
Schermaschienen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu

Also ich weiß ja nich aber ich habs voll nich mit Schermaschienen.
Wir haben eine gekauft, aber die schert nich, dann hab ich mir eine von der Stallbesi ausgeliehen,die hat bissl geschoren aber dann auch nich mehr.

Gibts da irgentwie nen bestimmten Trick? oder muss man die kA schärfen lassen oder so?

Lg
18.12.2007 19:11
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie, ihr habt ne neue Schermaschine gekauft und die schärft nicht? Das glaube ich nicht. Ihr müsst regelmäßig die Maschine während des Scherens ölen.

LG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Isabelle: 18.12.2007 20:01.

18.12.2007 19:53 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Inwiefern schert die nicht?
Schert die nur nicht, weil die zu groß eingestellt ist, oder ist die einfach stumpf?
Ne Bekannte von mir hats mal mit einer Haarschneidemaschine versucht, die hat auch nicht geschert, weil die son Sicherheitsmechanismus hat, der eine Mindestlänge stehen lässt, die wohl länger ist als durchschnittliches Pferdefell.
Aber eine richtige Pferde-Schermaschine muss eigentlich scheren. Es sei denn, die ist zu groß eingestellt. Das müsstest du aber ändern können.

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
18.12.2007 19:58 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

Also unsere die is normal für Hunde und Katzen und da is das Scherblatt irgentwie Kaputt oder so,kA

Und die andere die is eigentlich für Pferde. Aber die hatte nach en bissl scheren dann irgentwie keien Lust mehr^^.War total stumpf,also

Joa der Haarschneider von mama musste schon öfter dran glauben,das hat zum Glück geklappt, aber da is halt das doofe das der kein Akku hat
18.12.2007 20:01
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Wenn die stumpf ist, weißt du ja zumindest, wo das Problem liegt. Dann versteh ich den Sinn des Threads ehrlichgesagt nicht ganz....

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
18.12.2007 21:14 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

Zitat:
Original von Josylein
Wenn die stumpf ist, weißt du ja zumindest, wo das Problem liegt. Dann versteh ich den Sinn des Threads ehrlichgesagt nicht ganz....

Ich habe 2 Augenzwinkern
Nur kann doch nich sein das die von 5 cm scheren direkt stumpf is
18.12.2007 21:44
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36390.jpg

Herkunft: Norddeutschland

ich denke ich habt das gleiche problem was wir hatten Augenzwinkern
schermaschiene war neu, wurde nur einmal benutzt und hat einfach nich mehr geschoren...es war zum jammern^^
ham tausendmal nachgeölt....dann das ganze öl wieder weggewischt weil wir dachten es wäre zuviel gewesen...

und dann ham wir uns nen starken mann geholt und der hat halt mit aller kraft nachgestellt Augenzwinkern (halt die halbedrehung oder was das war) und dann gings super fröhlich

18.12.2007 21:56 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
Maren Maren ist weiblich
ganxxtaa

images/avatars/avatar-35313.jpg

Herkunft: Bremen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maren: 19.12.2007 12:50.

19.12.2007 12:49 Maren ist offline E-Mail an Maren senden Beiträge von Maren suchen Nehmen Sie Maren in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maren in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maren anzeigen
sarahpferd
unregistriert

Zitat:
Original von Ricky
ich denke ich habt das gleiche problem was wir hatten Augenzwinkern
schermaschiene war neu, wurde nur einmal benutzt und hat einfach nich mehr geschoren...es war zum jammern^^
ham tausendmal nachgeölt....dann das ganze öl wieder weggewischt weil wir dachten es wäre zuviel gewesen...

und dann ham wir uns nen starken mann geholt und der hat halt mit aller kraft nachgestellt Augenzwinkern (halt die halbedrehung oder was das war) und dann gings super fröhlich

oa ich denke auch das ich die mal irgentwie wegbringe das die ma richtig eingestellt wird.Habs heut nochma versucht,die Scherblätter scheren garnich richtig aufeinander,hört sich auch total leise an,normal sin die ja voll laut
19.12.2007 13:59
Anja13 Anja13 ist weiblich
SHERLOCKED

images/avatars/avatar-53800.gif

Herkunft: Bergheim,NRW
Name: Anja

ich mal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab zwar keine aber probier mal die zu irgend einen Händler zu bringen der sich damit auskennt villeicht weiß der jenige weiter

19.12.2007 19:15 Anja13 ist offline E-Mail an Anja13 senden Beiträge von Anja13 suchen Nehmen Sie Anja13 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Schermaschienen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH