|
 |
Summerlove/Sommerliebe |
pcdfan

Mitglied

Herkunft: ortenaukreis
 |
|
Spontane Entscheidung gewesen so etwas zu schreiben, was ich sowieso schon lange im Kopf hatte.
Ich freue mich auf eure Bewertungen. <3
Der Sand des Strandes flog einige Meter mit dem Wind mit. Ich lag da, relaxt auf dem Bauch, auf einem Handtuch, blätterte etwas in einem Mädchenmagazin und schielte hinter meiner Sonnebrille hin und wieder zu einem gebräunten Jungen, der mit seinem Kumpel schon fast die ganze Zeit, direkt vor meinen Augen, Volleyball spielte. Heute wollte ich ihn unbedingt ansprechen, bevor irgendeiner von uns beiden schon wieder Heimfliegen würde. Wie froh ich war, dass ich alleine baden gehen durfte, so konnte ich alle Chancen nutzen, Kontakt mit ihm aufzunehmen. Auch er war, wie fast immer, alleine gekommen, nur mit seinem Freund.
Als ich wieder zu den beiden schielte, bemerkte ich, wie sie zu ihrem Platz liefen.
,,Komm, wir rutschen mit unseren Sachen etwas weiter in den Schatten. Vielleicht macht uns das Mädchen da ja etwas Platz!“, hörte ich seinen Kumpel reden. Mir blieb fast der Atem weg. Was sollte ich nur sagen wenn sie gleich kommen und fragen würden? Ich versuchte ganz ruhig zu bleiben, doch in mir drinnen herrschte Gefühlschaos und ich war nervös bis zum geht nicht mehr. Ein Grinsen konnte ich mir gerade noch so unterdrücken.
Da kamen die beiden Jungs auch schon angeloffen und wer hätte gedacht, dass mein neuer Schwarm fragen würde? Natürlich antwortete ich mit ja, sah nur kurz zu ihm herauf und wanderte dann etwas nach links. Er lächelte mich noch kurz an und ja, mir kam es sogar etwas wie ein ‚verliebtes Lächeln’ vor. Der Junge sah so toll aus. Braungebrannt, Muskeln, schlank und einfach sexy.
Jetzt lag er neben mir, direkt neben mir. Ich rutschte etwas auf meinem Handtuch herum. Er sollte nicht merken, dass ich im liegen einen Bauch habe.
,,Soll ich dir auch ’nen Drink mitbringen?“, fragte er lieb und lächelte mich schon wieder so süß an.
11.12.2007 17:36 |
|
|
Blümchen
:)

|
|
nunja, jedem das seine, meiner ansicht nach eine 0815 teeniegeschichte. davon gibts tausende, die sprache reißt mich nicht groß vom hocker. ist halt ein kinderdeutsch, ohne große philosophie. hat sowas von einem bravo-niveau und ich finde, dass du schon deutlich bessere storys geschrieben hast. thema geht an mir vorbei, situation, beschreibung, naja... finds nicht gelungen, wenn ich das so hart sagen kann.
einmal hast du statt gelaufen geloffen oder sowas geschrieben, ansonsten sind mir keine rechtschreibfehler aufgefallen.
finde das umgangssprache nicht gut, aber das ist vermutlich deine intuition. gedachtes genauso aufzuschreiben, wie man es auch denkt, ohne großes um den brei herum reden. das ist dir schon irgendwo geglückt, aber andererseits hab ich auch bessere werke gelesen.
naja, schreib mal weiter, wenn du magst.
grüße
11.12.2007 17:51 |
|
|
pcdfan

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Dankeschön. <3
Also die Umgangssprache wollte ich einfach nur nehmen, weil ich mir dachte, ein Mädchen denkt sicher nicht so ja .. 'philosophisch'
11.12.2007 18:51 |
|
|
*Jessi*

Merry X-Mas

Herkunft: nrw
 |
|
Zitat: |
Original von pcdfan
Dankeschön. <3
Also die Umgangssprache wollte ich einfach nur nehmen, weil ich mir dachte, ein Mädchen denkt sicher nicht so ja .. 'philosophisch' |
sorry kam grad so gut... eine Freundin von mir schon xD...
wie sagte heute jemand? Das ist eine Welt auf Wolke 7, wo rosande Rentiere, Einhörner und Lamas herumhüpfen...
mhm ich finde die Geschichte ist ziemliche Teenimässig... entweder sind alles supermässig toll, wonachher der dicke Liebeskummer kommt, oder alles richtig düster...
aber es gibt auch so mädels wie ich, die zwar nicht gerade hübsch sind oder nicht beliebt sind, trotzdem ihren Weg bannen... Darüber wird sowas von wenig drüber geschrieben... nja tut eigentlich nichts zur Sache... sorrü
Also der Text an sich ist etwas wenig... außerdem hast du kaum gefühle beschrieben... und was ich persönlich am liebsten habe, das Aussehen der Personen... wie sieht dieses Mädel aus??? Wie alt (obwohl am anfang nicht so wichtig)
|
|
11.12.2007 19:50 |
|
|
pcdfan

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ja, ich hab erstmal nur den Teil geschrieben & wollte dann fragen wie er bis jetzt ist. (:
11.12.2007 20:12 |
|
|
Anna1985

Mitglied

|
|
RE: Summerlove/Sommerliebe |
 |
Also ich geh mal durch. Zuerst ist es halt der Anfang einer Geschichte, die zwar nichts besonderes ist, aber wohl jeder irgendwie nachvollziehen kannst. Als Titel würde ich den deutschen nehmen und zwar nur den deutschen.
Zitat: |
Der Sand des Strandes flog einige Meter mit dem Wind mit. Ich lag da, [b]relaxt - Umgangssprache auf dem Bauch, auf einem Handtuch, blätterte etwas in einem Mädchenmagazin und schielte hinter meiner Sonnebrille hin und wieder zu einem gebräunten Jungen, der mit seinem Kumpel schon fast die ganze Zeit, direkt vor meinen Augen, Volleyball spielte. - Schachtelsatz[/b] Heute wollte ich ihn unbedingt ansprechen, bevor irgendeiner von uns beiden schon wieder Heimfliegen würde. Wie froh ich war, dass ich alleine baden gehen durfte, so konnte ich alle Chancen nutzen, Kontakt mit ihm aufzunehmen. Auch er war, wie fast immer, alleine gekommen, nur mit seinem Freund. - Das ist unlogisch, entweder alleine oder mit seinem Freund.
Als ich wieder zu den beiden schielte, bemerkte ich, wie sie zu ihrem Platz liefen.
,,Komm, wir rutschen mit unseren Sachen etwas weiter in den Schatten. Vielleicht macht uns das Mädchen da ja etwas Platz!“, hörte ich seinen Kumpel reden. Mir blieb fast der Atem weg. Was sollte ich nur sagen wenn sie gleich kommen und fragen würden? Ich versuchte ganz ruhig zu bleiben, doch in mir drinnen - Umgangssprache herrschte Gefühlschaos und ich war nervös bis zum geht nicht mehr - Umgangssprache. Ein Grinsen konnte ich mir gerade noch so unterdrücken. Grammatikalisch falsch. Ein Grinsen konnte ich gerne noch so unterdrücken. oder: Ein Grinsen konnte ich mir gerade noch so verkneifen. ...
Da kamen die beiden Jungs - würd ich auch net so schreiben auch schon angeloffen - was ist das für ein Wort?? und wer hätte gedacht, dass mein neuer Schwarm fragen würde? Natürlich antwortete ich mit ja, sah nur kurz zu ihm herauf und wanderte dann etwas nach links. Er lächelte mich noch kurz an und ja, mir kam es sogar etwas wie ein ‚verliebtes Lächeln’ vor. Der Junge sah so toll aus. Braungebrannt, Muskeln, schlank und einfach sexy.
Jetzt lag er neben mir, direkt neben mir. Ich rutschte etwas auf meinem Handtuch herum. Er sollte nicht merken, dass ich im liegen - Liegen einen Bauch habe.
,,Soll ich dir auch ’nen Drink mitbringen?“, fragte er lieb und lächelte mich schon wieder so süß an. |
Also dein Text ist voller Umgangssprache. Ich habe jetzt mal einiges herausgeholt. Deine Grammatik ist auch nicht die Beste.
Allerdings bringst du die Gefühle des Mädchens sehr gut rüber, was du aber noch ausbauen kannst. Außerdem kannst du den Jungen ihrer Begierde ruhig noch mehr beschreiben.
Gegenbewertung? Link in meiner Sigi.
|
|
12.12.2007 11:26 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|