Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Schuldig| Kurzgeschichte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schuldig| Kurzgeschichte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sweet Sweet ist weiblich
|Winter Dreams|

images/avatars/avatar-47755.png

Herkunft: Niedersachsen

Schuldig| Kurzgeschichte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Wunsch von pcdfan fröhlich
Viel Spaß beim Lesen Augenzwinkern

Schuldig
Draußen war es still. Nur vereinzelt kamen ferne Geräusche an mein Ohr. Ich wartete hier schon so lange, zu lange. Erst jetzt wurde mir bewusst, wie kalt die tiefe Nacht war. Lange Schatten trübten meinen Blick und ließen mich zweifeln, ob meine Freunde wirklich noch kommen würden. „Du musst pünktlich sein“, hatten sie mir gesagt, „sonst siehst du nichts!“
Nun aber war die weit entfernte Straßenlaterne der einzige Trost, den ich erwarten konnte. Warum immer ich? Gereizt trat ich eine Stein mit meinem linken Fuß weg, als mir bewusst wurde, dass sie nicht kommen würden. Verdammt!
In meinen Gedanken malte ich mir Wörter aus, die ich ihnen an den Kopf werfen würde. Als ich mich umwandte und zurück nach Hause gehen wollte, hörte ich das mir wohl bekannte Quietschen von Reifen. Schnell zog ich mir meine Kapuze tiefer ins Gesicht und beschleunigte meine Schritte. Doch schon blendete mich das grelle Licht von hinten, gefolgt von lauter Musik. Nun war es also soweit.
Während ich vergebens versuchte, die schmale Gasse zu erreichen, die mich nach Hause führen würde, war das Auto bereits auf meiner Höhe. Doch „Auto“ war kaum der richtige Begriff, „aufgemotzte Karre“ traf es wohl eher.
Lässig wurde die dunkle Fensterscheibe runtergekurbelt und ein dicker Unterarm lehnte sich aus dem Auto. „Hey!“ Gekonnt reagierte ich nicht, was mir einen lauten Huper einbrachte. Wieder reagierte ich nicht. “He du, kennst du die hier?”
Seine ölige Stimme würde noch lange in meinen Ohren hallen, denn in dem Moment erkannte ich meine Freunde. Ihre vor Schock bleichen Gesichter wurden aus dem offenen Fenster gequetscht. Angst ließ ihre Augen voller Panik erscheinen, weit waren sie aufgerissen. Zu schnell verschwand ihr Bild wieder. Die Pistole in seinen Händen hatte ich nicht gesehen.
Ich wollte weitergehen, doch meine Füße waren wie am Boden verankert. Ich konnte mich nicht rühren. Angst kam in mir auf, benebelte meine Sinne, übernahm die Macht. „Ich wusste, dass du sie kennst!“, stelle nun eine andere Stimme triumphierend fest. Die Musik wurde noch etwas lauter gestellt, sie dröhnte in meinen Ohren. „Dann musst du für sie bezahlen!“
Obwohl die Musik jeden hätte aufwecken müssen, so hörte ich diese ölige Stimme genau. Heller Stahl blitze auf und alles schrie in mir. Doch ich konnte mich nicht rühren.
In diesem Moment verstummte alles um mich herum. Alles was ich hörte, war das Klicken der Waffe. Meine Augen weiteten sich, als mir bewusst wurde, was hier geschah. Eine letzte Frage bebte in mir, die mich zu zerreißen schien, ehe die Kugel mich am Kopf traf: Warum?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sweet: 09.12.2007 15:08.

09.12.2007 14:43 Sweet ist offline E-Mail an Sweet senden Beiträge von Sweet suchen Nehmen Sie Sweet in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sweet in Ihre Kontaktliste ein
Freches Möhrchen Freches Möhrchen ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54188.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber irgendwie ist viel zu viel in dieser Kurzgeschichte zu ungenau. Sie ist sehr spannend zu lesen und gefällt mir auch ganz gut, jedoch ist sie sehr verwirrend und du lässt wie es scheint viele wichtige, oder interessante Infos aus, die zum Verstehen gebraucht werden. Aber ansonsten ganz schön....Augenzwinkern

09.12.2007 14:55 Freches Möhrchen ist offline E-Mail an Freches Möhrchen senden Beiträge von Freches Möhrchen suchen Nehmen Sie Freches Möhrchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Freches Möhrchen anzeigen
Puella Puella ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-28285.jpg

Herkunft: - Germany -

RE: Schuldig| Kurzgeschichte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann werde ich mir diese auch mal durchlesen (;

Zitat:
Original von Sweet

Schuldig
Draußen war es still. Nur vereinzelt kamen ferne Geräusche an mein Ohr. Ich wartete hier schon so lange, zu lange. Erst jetzt wurde mir bewusst, wie kalt die tiefe Nacht war. Lange Schatten trübten meinen Blick und ließen mich zweifeln, ob meine Freunde wirklich noch kommen würden. „Du musst pünktlich sein“, hatten sie mir gesagt, „sonst siehst du nichts!“
Nun aber war die weit entfernte Straßenlampe hier klingt 'Straßenlaterne' vielleicht besser der einzige Trost, den ich erwarten konnte. Warum immer ich? Gereizt schleuderte ich eine einen Stein mit meinem linken Fuß weg das 'schleudern mag mir nicht so recht gefallen... vielleicht 'Gereizt trat ich mit meinem linken Fuß nach einem kleinen Stein, als mir bewusst wurde, dass sie nicht kommen würden. Verdammt!
In meinen Gedanken malte ich mir Wörter aus, die ich ihnen an den Kopf werfen würde. Als ich mich umwandte und zurück nach Hause gehen wollte, hörte ich das mir wohl bekannte Quietschen von Reifen. Schnell zog ich mir meine Kapuze tiefer ins Gesicht und beschleunigte meine Schritte. Doch schon blendete mich das grelle Licht von hinten, gefolgt von lauter Musik. Nun war es also soweit.
Während ich vergebens versuchte, die schmale Gasse zu erreichen, die mich nach Hause führen würde, war das Auto bereits auch auf meiner Höhe. Doch „Auto“ war kaum der richtige Begriff, „aufgemotzte Karre“ traf es wohl eher.
Lässig wurde die dunkle Fensterscheibe runtergekurbelt und ein dicker Unterarm lehnte sich lässig Wiederholung aus dem Auto. „Hey!“ Gekonnt reagierte ich nicht, was mir einen lauten Huper einbrachte. Doch gekonnt reagierte ich wieder nicht.Wiederholung “He du, kennst du die hier?”
Seine ölige Stimme würde noch lange in meinen Ohren hallen, denn in dem Moment erkannte ich meine Freunde. Ihre vor Schock bleichen Gesichter wurden aus dem offenen Fenster gequetscht.[Wie werden die Gesichter denn aus dem Fenster gequetscht?[/b] Angst ließ ihre Augen leer erscheinen. Wenn man Angst hat, sind die Augen wahrscheinlich nicht leer (; eher ersetzt und weit aufgerissen Zu schnell verschwand ihr Bild wieder. Die Pistole in seinen Händen hatte ich nicht gesehen.
Ich wollte weitergehen, doch meine Füße waren wie am Boden verankert. Ich konnte mich nicht rühren. Angst kam in mir auf, benebelte meine Sinne, übernahm die Macht. „Ich wusste, dass du sie kennst!“, stelle nun eine andere Stimme triumphierend fest. Die Musik wurde noch etwas lauter gestellt, sie dröhnte in meinen Ohren. „Dann musst du für sie bezahlen!“
Obwohl die Musik jeden hätte aufwecken müssen, so hörte ich diese ölige Stimme genau. Heller Stahl blitze auf und alles schrie in mir. Doch ich konnte mich nicht rühren.
In diesem Moment verstummte alles um mich herum. Alles was ich hörte, war das Klicken der Waffe. Meine Augen weiteten sich, als mir bewusst wurde, was hier geschah. Eine letzte Frage bebte in mir, die mich zu zerreißen schien, ehe die Kugel mich am Kopf traf: Warum?

Auch dieser Text ist nicht schlecht geschrieben. Du suchst dir immer sehr ergreifende und spannende Themen aus, und setzt sie auch gut um. Nur auf Wiederholungen solltest du vielleicht besser achten (;
09.12.2007 15:04 Puella ist offline E-Mail an Puella senden Homepage von Puella Beiträge von Puella suchen Nehmen Sie Puella in Ihre Freundesliste auf
Sweet Sweet ist weiblich
|Winter Dreams|

Themenstarter Thema begonnen von Sweet
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freches Mörchen!
Danke für deine Kritik.
Mal schauen, ob ich noch was ändere. Hab sie damals in der Schule geschrieben und einfach auf den PC übernommen, mag wirklich etwas verwirrend sein. smile

Auch dir ein Danke, Puella. Ja, Wiederholungen sind meine Schwäche [leider]! großes Grinsen
Danke für das Korrigieren!

LG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sweet: 09.12.2007 15:05.

09.12.2007 15:04 Sweet ist offline E-Mail an Sweet senden Beiträge von Sweet suchen Nehmen Sie Sweet in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sweet in Ihre Kontaktliste ein
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-47577.jpg

Herkunft: ortenaukreis

Aaaaaargh ^-^ toooooll <333333333333 n_n
Ich liebe deine Geschichten +Fan bin+ *-*

09.12.2007 19:09 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
Sweet Sweet ist weiblich
|Winter Dreams|

+lach+
Vielen lieben Dank, das freut mich total! smile +keksgeb+

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sweet: 09.12.2007 19:12.

09.12.2007 19:12 Sweet ist offline E-Mail an Sweet senden Beiträge von Sweet suchen Nehmen Sie Sweet in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sweet in Ihre Kontaktliste ein
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-47577.jpg

Herkunft: ortenaukreis

Ich hab dich mal in ICQ geaddet, falls's nichts ausmacht großes Grinsen

09.12.2007 19:13 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
Sweet Sweet ist weiblich
|Winter Dreams|

Nö, macht nichts +froi+

09.12.2007 19:15 Sweet ist offline E-Mail an Sweet senden Beiträge von Sweet suchen Nehmen Sie Sweet in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sweet in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Schuldig| Kurzgeschichte

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH