Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Sattelproblem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sattelproblem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nike Nike ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52723.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.238

Sattelproblem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,


Also langsma reichts mir echt ><
gestern war Calaminty_Jane zum Fotografieren bei meiner RB. Als ich gekommen bin war der Sattel schonmal total auseinandergebaut, d.h. Steigbügel und Sattelgurt haben gefehlt.... Nya, hab ich es eben wieder zusammengebastelt und bin losgeritten.
Dann hab ich auf nem Stoppelfeld angefagen zu traben und zu galoppieren und mein Pony fängt wie immer an zu buckeln (Ja ich weiß, die RB werd ich eh nicht mehr lange machen><) Ich bins langsam schon gewöhnt und lass mich davon nicht einkriegen, treib ihn munter weiter, in der Hoffnung dass er das Buckeln irgendwann aufgibt! Doch er macht dass so lange bis ich samt Sattel auf dem Hals sitze oder sogar schnell abspringen muss....
Der Sattel passt echt null, nud ich denke auch dass er teilweise deswegen buckelt... das ist so ein Plastik Teil für 50€ ausm Katalog....

Und weil mein Pony so buckelt kann ich ihn auch nicht so gut ohne Sattel reiten, ich habs dann zwar doch gemacht, aber es hat mich sehr viel Überwindung gekostet und am Anfang wurde ich im gallopp und Trab auch noch geführt...

Ich weiß echt nciht mehr was ich machen soll, die Besitzer wollen keinen neuen Sattel kaufen und sich nichtmal mit den verhaltensproblemen von ihm befassen...

Und ihn ganz aufzugeben, dass kann ich nicht, ich hab ihn doch so sehr lieb! Ein eigener Sattel kommt für mich auch nicht in Frage, weil ich zur zeit eh nicht mehr so oft komme....


Nya, vielleicht kann mri jemand von euch helfen, wobei es wahrscheinlich keine andere Lösung gibt als dort aufzuhören....


LG (eine verzweifelte) Nike

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nike: 10.07.2006 22:09.

10.07.2006 22:07 Nike ist offline E-Mail an Nike senden Beiträge von Nike suchen Nehmen Sie Nike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nike in Ihre Kontaktliste ein
Kuckuckline Kuckuckline ist weiblich
cuTie <3


images/avatars/avatar-35147.png

Dabei seit: 03.03.2005
Beiträge: 3.507
Herkunft: deuTschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm...
hört sich echt nicht gut an...
du sagtest dass die besi keinen neuen sattel kaufen will,
also wirst du schon mit ihr darüber geredet haben Augenzwinkern
na ya ich würde vllt das thema sattel noch mal
bei ihr anschneiden und ihr ganz deutlich
dabei sagen dass es so nicht weitergehen kann...
und na ja eigener sattel ist denke ich wirklich
zu viel des guten und auch zu teuer...
ich würde halt noch mal versuchen
drüber zu reden oder halt auch aufhören...
auch wenns schwer fällt

__________________

11.07.2006 12:07 Kuckuckline ist offline E-Mail an Kuckuckline senden Homepage von Kuckuckline Beiträge von Kuckuckline suchen Nehmen Sie Kuckuckline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kuckuckline in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kuckuckline anzeigen
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würd ohne sattel reiten ^^

haust ihm paarmal kräftig aufn arsch wenn er bockt und dann hats sich bei den meisten Ponys gegessen .. weiß jetzt allerdings auch nicht wie fies er bockt..
11.07.2006 13:51 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Amalfi Amalfi ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-40328.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.678

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde, ein korrekt sitzender Sattel und Zaum, ist das A und O beim Reiten. Sprich doch das Thema noch einmal an. Wenns nicht klappt, würd ich halt zusammen mit der Besitzerin den Preis des Sattels teilen. Denn schlecht sitzende Sachen bergen oft ein grosses Verletzungsrisiko, für Mensch und Tier. o.O

MLG Nina
11.07.2006 14:01 Amalfi ist offline E-Mail an Amalfi senden Beiträge von Amalfi suchen Nehmen Sie Amalfi in Ihre Freundesliste auf
Amalfi Amalfi ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-40328.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.678

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Meinung! <.< Hilf nur, ich hab niemandem meine Hilfe aufgezwungen!
Also ich hab meinen PonySattel für günstiger gekauft, hab ihn immernoch für mein Pony.
Ich hatte das gleiche Problem, kenn das also.

o.O
11.07.2006 14:13 Amalfi ist offline E-Mail an Amalfi senden Beiträge von Amalfi suchen Nehmen Sie Amalfi in Ihre Freundesliste auf
Schockolädchen Schockolädchen ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52704.png

Dabei seit: 17.09.2005
Beiträge: 1.637
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhm, vllt kannst du einfach mal einen Longiergurt mit Satteldecke natürlich anstelle des Sattels drauf machen und damit reiten? Zur Not kannst du dich daran noch festhalten, wenn er ohne Sattel auch bockt.

__________________


Danke >>paranoid Herz

11.07.2006 14:32 Schockolädchen ist offline E-Mail an Schockolädchen senden Beiträge von Schockolädchen suchen Nehmen Sie Schockolädchen in Ihre Freundesliste auf
ASH ASH ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12324.jpg

Dabei seit: 26.04.2005
Beiträge: 1.729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja so würd ich es auch machen, aber es gibt ja auch Sattelkissen die man benutzen kann ;D
11.07.2006 15:54 ASH ist offline E-Mail an ASH senden Beiträge von ASH suchen Nehmen Sie ASH in Ihre Freundesliste auf
Nike Nike ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52723.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.238

Themenstarter Thema begonnen von Nike
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke, ein paar Tipps werd ich mir zu herzen nehmen!
Als erstes werd ich mit der besi (mit der ich mich nicht soo dolle versteh, war vorher ne andere) nochmal drüber reden, mal sehen wie sie ragiert.... Sonst werd ich mir was neues überlegen oder eben ohne Sattel reiten und mich richtig durchsetzen, wie puschl sagte!




LG Nike

__________________

11.07.2006 19:49 Nike ist offline E-Mail an Nike senden Beiträge von Nike suchen Nehmen Sie Nike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nike in Ihre Kontaktliste ein
Mandel Mandel ist weiblich
Pony-Freak


images/avatars/avatar-12323.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 147
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhh, iund wie wärs wenn dus fürn anfang mal mit nem Schweifriemen probierst? und dich dann vielleicht nach nem alten, gebrauchten Sattel umschaust? auch wenn der nich mehr der schönste ist, bie gibts manchmal schon ziemlich günstig!

__________________
Hab euch alle liep!
11.07.2006 22:00 Mandel ist offline E-Mail an Mandel senden Beiträge von Mandel suchen Nehmen Sie Mandel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mandel in Ihre Kontaktliste ein
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.203
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mit dem sattel würd ich ihn auf keinen fall weiter reiten..tust ihm ja dabei auch nix gutes...
vll habt ihr ja nen longiergurt, da kannst einen strick dran anbinden zum anhalten wenn er buckeln sollte und kannst trotzdem ohne sattel reiten ;-)
glg

__________________
Schaut doch mal auf meiner Page rund ums Pferd vorbei: Pferd.at.tc - Das Original

Mein Bucimonster *klick*
03.12.2007 15:41 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
Digi93 Digi93 ist weiblich
ich hab Tinitus im Auge ... ich seh nur Pfeifen


images/avatars/avatar-50866.jpg

Dabei seit: 20.10.2005
Beiträge: 3.851

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von puschl
haust ihm paarmal kräftig aufn arsch wenn er bockt und dann hats sich bei den meisten Ponys gegessen .. weiß jetzt allerdings auch nicht wie fies er bockt..

Kann das Pferd doch nix für das der Sattel nich passt oder ??
Wenn du zu kleine Schuhe an hast, willst du doch auch nich laufen ?!

Is ja nur quälerei fürs Pferd & für dich, wenn er nur buckelt ! Also reit lieber ohne Sattel.
Sag doch der Besitzerin, dass du schon Angst hast zu reiten oder iwie sowas großes Grinsen damit sie auch versteht dass du das auch ernst meinst.

__________________

03.12.2007 15:52 Digi93 ist offline Beiträge von Digi93 suchen Nehmen Sie Digi93 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Digi93 in Ihre Kontaktliste ein
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ehm das thema ist über nen jahr her...^^ die rb hat sie sc´hon lange nicht mehr

__________________

03.12.2007 15:54 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Digi93 Digi93 ist weiblich
ich hab Tinitus im Auge ... ich seh nur Pfeifen


images/avatars/avatar-50866.jpg

Dabei seit: 20.10.2005
Beiträge: 3.851

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh großes Grinsen
hab ich nich gesehn ..
Thema stand ganz oben xD

__________________

03.12.2007 16:07 Digi93 ist offline Beiträge von Digi93 suchen Nehmen Sie Digi93 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Digi93 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Sattelproblem

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH