Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Einfache Forenherden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einfache Forenherden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Achtung Einfache Forenherden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal: Hey großes Grinsen
Vorraus: Unter Suche habe ich nichts gefunden, wenn es einen solchen Thread schon gibt: +Head Meets Wall+

Jedenfalls, der Titel sagt alles: Einfache Forenherden.
Natürlich, große und gut aufgebaute HTML Herden mit einem super Design, hübschen Aussehen und einem großen Bereich für die Mitglieder sprechen wohl alle an. Aber um was geht es denn größtenteils? Ich denke nicht, dass ihr alle stundenlang vor dem PC sitzt, das Design bewundert und die Mitgliederspiele (Falls vorhanden...) spielt. Größtenteils geht es doch um das Forum. Nun gut, ist dieses ebenfalls 'hingeklatscht' in 5 Minuten ist dies auch nicht besonders schön aber ich denke, jede Herde verdient eine Chance. Und bis jetzt sind es (soweit ich weiß) immernoch die Forenherden, die am längsten halten, da die Admins der Homepage meist keine Zeit mehr haben, ständig zu aktualisieren und die Mitglieder einzutragen, was mit HTML auch nicht gerade einfacher ist. Viele von Euch kennen vielleicht die Herde der Stürme oder Fannys Forum - Einfache Forenherden - Über 100 Mitglieder. Bis auf die berühmten PHP Herden (Z.B. Free-Horses Community) haben es fast keine auf eine solche Mitgliederzahl gebracht, wie oben bereits erwähnt, meist finden die Admins davor schon nicht mehr die Zeit, die ganzen Mitglieder einzutragen. Meine erste Herde - Thunder Horses - Mit einem Standartdesign bei Oyla, Niveaulose Beiträge - 60 Mitglieder. Natürlich reizen mich die großen HTML Herden etwas mehr als die einfachen Forenherden, doch wie bereits erwähnt: Jeder hat eine Chance verdient, somit auch die kleinen Forenherden. Ich nehme an, auch die Admins davon haben sich viel Mühe gegeben, nicht jeder besitzt Frontpage, nicht jeder hat die Zeit für HTML Herden, nicht jeder hat die passenden Ideen/Kenntnisse. Dazu möchte ich einfach einmal Eure Meinung hören. Zur Zeit führe ich selbst eine einfache Forenherde und letztlich spielt sich alles, auch die HTML Herden, im Forum ab, dies ist denke ich mal das wichtigste. Ob man nun den Steckbrief seines Pferdes auf einer schön verzierten Seite sieht, spielt weniger eine Rolle, zumindest ist dies meine Ansicht.
Würde mich über Eure Meinungen freuen großes Grinsen

MfG; Fröschii


__________________
    I'm awesome. end of story.

06.01.2006 04:29 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keiner? unglücklich

__________________
    I'm awesome. end of story.

07.01.2006 10:40 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
-Katja- -Katja- ist weiblich
milchschüttelchen


images/avatars/avatar-47199.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.520
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehm, eigentlich bin ich deiner Meinung, nur hat das jetzt nicht sonderlich viel mit Bewertung zu tun ^^
07.01.2006 10:47 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicher hast du einerseits Recht. Forenherde sind leichter zu 'halten', einfacher zu kontrollieren etc. aber man sieht NIE die Mühe, die wirklich ahinter streckt. Eine Forenherde ist schwieriger legal zu halten, überischtlich zu gestalten und von diversen HML Dingen ang ich jetzt nicht an.
Forenherden haben mehr Mitglieder, weil alles viel einfacher geht und man nicht lange auf`s eintragen warten muss, aber ich deke, die meisten haben die Forenherden noch illegal in Erinnerung. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber eine schöne Herde mit eirn hübschen Homepage ist übersichtlicher und zeigt eher, was wirklich dahinter steckt.
07.01.2006 11:57 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könntest du mir dann wenigstens sagen, wo es sonst rein soll? Bei Biete/Suche garantiert nicht, bei Vorstellungen ebenfalls nicht und ansonsten gibt es so gut wie nichts wo es um Herden oder VRHs geht Augenzwinkern

Natürlich, aber ich denke, auch hinter einer Forenherde kann Arbeit stecken, und die meisten Mitglieder wollen kein proffessionelles Design, sie wollen Spaß haben und mit oder ohne Design, man hat trotz allem Spaß denke ich großes Grinsen

MfG; Fröschii

__________________
    I'm awesome. end of story.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rou: 07.01.2006 11:58.

07.01.2006 11:57 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
MilleFleur MilleFleur ist weiblich
Das hässliche Entschen^^


Dabei seit: 02.09.2006
Beiträge: 43
Herkunft: Colonia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch wen es hier schon was her ist, seit diese Thema aufgemacht wurde...
Ich mag ganz normale forenherden wie fannys forum viel lieber als alles andere. (lieg vllt. daran des mich das an meine 1.vph erinnert sunnys herde ^^)

lg milli

__________________
*coming soon*
25.10.2007 15:42 MilleFleur ist offline E-Mail an MilleFleur senden Beiträge von MilleFleur suchen Nehmen Sie MilleFleur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MilleFleur in Ihre Kontaktliste ein
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verschoben in die Rollenspiel-Area
25.10.2007 15:45 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Ganovin Ganovin ist weiblich
Prison Break


images/avatars/avatar-32194.png

Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 36
Herkunft: The Prison

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Zeit kommen meistens etweder VPHs der höchsten Qualität (Free Horses, Chevaux de la Marée usw.) oder einfache Forenherden an die Macht - wenn man es so ausdrücken kann.

Und das liegt einfach an uns. Manche mögen es so: Kurz anmelden und loslegen. Man geht gleich zur Sache und quatscht gerne mit den anderen Mitgliedern. Diese wählen die einfachen Forenherden.
Und Andere mögen es eher sorgfältiger, wollen auch für das Auge einen Teil. Also schönes Design, Tabellen, genauere Informationen ect.
Nur selten sieht man ein Mitglieder der einfachen Herden auf einer VPH der höchsten Qualität. Das liegt einfach an uns, an unserem Charakter. Die einen mögen es so, die anderen ganz anders.

Ich beispielsweise gehöre zur ersten Kategorie - einfache Forenherden; praktisch und man hat seinen Spaß.

__________________




25.10.2007 17:17 Ganovin ist offline E-Mail an Ganovin senden Beiträge von Ganovin suchen Nehmen Sie Ganovin in Ihre Freundesliste auf
Ales Ales ist weiblich
Glaubst du an das Unmögliche?


images/avatars/avatar-54709.png

Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 3.241
Herkunft: Oberbayer, bei München
Name: Alex

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einfache Herden das mag ich.
ich habe selbst einen.
Es ist zwar toll einen mit Page und so zu haben aber Forenherden sind besser zu kontrollieren und ist leichter zum Aufbauen.
Ich finds jedenfalls Besser.
25.10.2007 17:38 Ales ist offline E-Mail an Ales senden Homepage von Ales Beiträge von Ales suchen Nehmen Sie Ales in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Ales anzeigen
MilleFleur MilleFleur ist weiblich
Das hässliche Entschen^^


Dabei seit: 02.09.2006
Beiträge: 43
Herkunft: Colonia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ganovin
Zur Zeit kommen meistens etweder VPHs der höchsten Qualität (Free Horses, Chevaux de la Marée usw.) oder einfache Forenherden an die Macht - wenn man es so ausdrücken kann.

Und das liegt einfach an uns. Manche mögen es so: Kurz anmelden und loslegen. Man geht gleich zur Sache und quatscht gerne mit den anderen Mitgliedern. Diese wählen die einfachen Forenherden.
Und Andere mögen es eher sorgfältiger, wollen auch für das Auge einen Teil. Also schönes Design, Tabellen, genauere Informationen ect.
Nur selten sieht man ein Mitglieder der einfachen Herden auf einer VPH der höchsten Qualität. Das liegt einfach an uns, an unserem Charakter. Die einen mögen es so, die anderen ganz anders.

Ich beispielsweise gehöre zur ersten Kategorie - einfache Forenherden; praktisch und man hat seinen Spaß.


ja so sehen ich das auch! dabnke du hast mir die worte aus dem mund genommen ganovin^^

__________________
*coming soon*
25.10.2007 21:03 MilleFleur ist offline E-Mail an MilleFleur senden Beiträge von MilleFleur suchen Nehmen Sie MilleFleur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MilleFleur in Ihre Kontaktliste ein
Anka-lcc Anka-lcc ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44453.jpg

Dabei seit: 31.12.2007
Beiträge: 150

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey, also ich habe ja jetzt noch meine vph als restart! früher war es eine einfache oyla herde und tritzdem hatte sie 200 mitglieder, ich konnte es mir selbst nicht erklären...
allgemein zu forenherden: also ich lege viel wert auf hps, das ist mir übersichtlicher...

__________________

01.01.2008 12:30 Anka-lcc ist offline E-Mail an Anka-lcc senden Beiträge von Anka-lcc suchen Nehmen Sie Anka-lcc in Ihre Freundesliste auf
Yelanha Yelanha ist weiblich
So still.


images/avatars/avatar-53432.jpg

Dabei seit: 07.09.2006
Beiträge: 2.877

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich führe selbst eine 'Forenherde' wie ihr es nennt *räusper und in Siggi deut*,die allerdings noch nicht gerade groß ist.Ich finde man kann auch aus Forenherden eine bestimmte Übersicht herauskitzeln und ein hübsches,ansprechendes Design finden,oder zur Not selbst erstellen.
Mir persönlich ist es einfach zu viel Arbeit bei jeder Anmeldung neu zu aktualisieren,womöglich noch 3 Seiten.Andererseits finde ich Hp´s zur Herde auch nicht schlecht,aber für mich ist es nunmal zu viel Arbeit!

Übrigens finde ich,dass Forenherde nicht gleich niveaulose Beiträge bedeuten muss,ich erlebe es grad selbst in vielen Forenherden,dass die Beiträge teils über eine halbe Wordseite in Schriftgröße 8 gehen Augenzwinkern

__________________
Grinsekatze.
Nur so. Weil´s Spaß macht.

05.01.2008 22:50 Yelanha ist offline E-Mail an Yelanha senden Beiträge von Yelanha suchen Nehmen Sie Yelanha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yelanha in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Einfache Forenherden

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH