Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Designgrößnen in Grafikecke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Designgrößnen in Grafikecke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
uuhna uuhna ist weiblich
Glück ist, wenn du da bist!


images/avatars/avatar-52787.png

Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 1.691

Designgrößnen in Grafikecke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa, viele User schreiben bei Suche Grafiken einfach hin:
Größe der Grafik:Egal oder Oyla oder Passend

Man sollte vllt. einen Wichtigthread machen n dem steht:
Größen für "normale" Designs/Layouts: ZahlxZahl
Größe für Oyla Hintergründe:ZahlxZahl
Größe für Oyla Navileiste: ZahlxZahl
etc

Währe eine Hilfe für einige

lg

__________________

17.10.2007 18:40 uuhna ist offline E-Mail an uuhna senden Beiträge von uuhna suchen Nehmen Sie uuhna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie uuhna in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von uuhna anzeigen
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.


images/avatars/avatar-51831.png

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 14.099
Herkunft: wiesbaden
Name: anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find ich eigentlich ziemlich gut. Ist mir schon passiert, dass ich ein Layout nochmal machen musste, weil die Auftragstellerin aus Unwissenheit eine falsche Größe angegeben hatte, ihre dann im Endeffekt aber aufgefallen ist, wie hässlich das mit diesen Scrollbalken ja aussieht.
Ich würde mich bereit erklären, so eine Liste anzufertigen.. Wäre halt cool, wenn man für verschiedene Auflösungen verschiedene Größen hätte, die Möglichkeit ausgenommen, dass man mit Tabellen codet.

__________________
- is to think for yourself; aloud
coco chanel

17.10.2007 19:37 Snowi ist offline E-Mail an Snowi senden Beiträge von Snowi suchen Nehmen Sie Snowi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snowi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snowi anzeigen
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.


images/avatars/avatar-51831.png

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 14.099
Herkunft: wiesbaden
Name: anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, kann eben nicht passieren, wenn es eine Liste gibt, wo dann steht: iFrames, 1024x768px -> 1024x568px. Wenn du es vorher gar nicht weißt, kannst du auch keine richtige Größe angeben & um überhaupt irgendeine Größe anzugeben, gibst du dann den Standard an, eben deine Auflösung & beim iFrame hat man dann meist den Salat.. smile

__________________
- is to think for yourself; aloud
coco chanel

17.10.2007 19:42 Snowi ist offline E-Mail an Snowi senden Beiträge von Snowi suchen Nehmen Sie Snowi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snowi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snowi anzeigen
Jannike Jannike ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 13.01.2007
Beiträge: 4.931
Herkunft: NRW
Name: Jana

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das ist unnötig. Man kann ja sonst wenn mans ganz genau haben will, nochmal nachfragen oder einfach die normale Maße 1024*768 nehmen. Augenzwinkern
23.10.2007 13:20 Jannike ist offline E-Mail an Jannike senden Beiträge von Jannike suchen Nehmen Sie Jannike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jannike in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jannike anzeigen
Jannike Jannike ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 13.01.2007
Beiträge: 4.931
Herkunft: NRW
Name: Jana

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, das stimmt.
Aber wenn er dir freie Wahl gibt, ist das ja dann seine Sache^^
Man kanns ja auch so machen, wie man mag, wies eben gerade passt.
23.10.2007 14:06 Jannike ist offline E-Mail an Jannike senden Beiträge von Jannike suchen Nehmen Sie Jannike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jannike in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jannike anzeigen
katjaa katjaa ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-24510.png

Dabei seit: 14.02.2006
Beiträge: 3.849
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt doch eig. garkeine bestimmte größe für oyla und allg. das liegt doch meines wissens an der auflösung ode rlieg ich da falsch? smile

__________________

<3 Ich liebe meine Tiere über alles!
<3 Grüße an: --Fanny--, Dundee*, Geronimo, Sweetnina,
Knuddel, Jana, Sara, Desleal

02.11.2007 10:30 katjaa ist offline E-Mail an katjaa senden Homepage von katjaa Beiträge von katjaa suchen Nehmen Sie katjaa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie katjaa in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von katjaa anzeigen
~Shadow~ ~Shadow~ ist weiblich
we love you, Dean <3


images/avatars/avatar-35602.png

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 695
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von katjaa
es gibt doch eig. garkeine bestimmte größe für oyla und allg. das liegt doch meines wissens an der auflösung ode rlieg ich da falsch? smile

Natürlich liegt das an der Auflösung vom eigenen Pc Augenzwinkern

__________________


You Say I'm A Bitch ... Like It's A Bad Thing!

04.11.2007 15:37 ~Shadow~ ist offline E-Mail an ~Shadow~ senden Homepage von ~Shadow~ Beiträge von ~Shadow~ suchen Nehmen Sie ~Shadow~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Shadow~ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ~Shadow~ anzeigen
Tigerlilly
Mitglied


images/avatars/avatar-51762.jpg

Dabei seit: 25.03.2005
Beiträge: 7.265

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einerseits wäre es schön, wenn die, die Desings suchen, immer die gewünschte Größe angeben würden. Denn jedem liegt daran, dass (aus der Sicht des Grafik-Suchers) die Grafik die richtige Größe hat und (aus der Sicht des Grafik-Bastlers) man sich die Arbeit nicht umsonst macht.
Andererseits lässt sich wohl keiner dazu zwingen, die gewünschte Größe anzugeben; es steht zudem ja auch jedem frei einen Auftrag anzunehmen oder nicht. Ich für meinen Teil mache nur dann Grafiken, wenn alle Angaben da sind.
05.11.2007 16:21 Tigerlilly ist offline E-Mail an Tigerlilly senden Beiträge von Tigerlilly suchen Nehmen Sie Tigerlilly in Ihre Freundesliste auf
Tigerlilly
Mitglied


images/avatars/avatar-51762.jpg

Dabei seit: 25.03.2005
Beiträge: 7.265

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was das mit dem "dann macht man die Grafik eben nicht" angeht: Ich denke, dass auch die Mitglieder, die eben nicht die Ahnung von Grafiken haben, ein Recht darauf haben, Grafiken zu bekommen. Ich denke man sollte dies nicht von der fehlenden Größenangabe abhängig machen.

Nein, natürlich nicht. So meinte ich das nicht.
Nur ist es nunmal so, dass sich viele User recht wenig Mühe geben mit ihren Angaben. Da findet man schonmal bei Bilder "nehmt irgendwelche".
Und zumindest bei mir ist es so, dass wenn ich zufällig gerade einmal Zeit & Lust habe mich um Aufträge zu kümmern, ich nicht noch groß nach der Größe fragen möchte, sondern gleich anfange.
Allerdings muss ich dir in dem Punkt widersprechen, dass alle User ein Recht auf Grafiken haben. Ich denke nicht, dass man von Usern mit Grafikprogrammen verlangen kann, sich um Auftäge zu kümmern, "weil alle User ein Recht auf Grafiken" haben. Viel mehr geschieht dies auf freiwilliger Basis, als Hobby. Und deshalb kann man sich die Aufträge auch aussuchen. Deshalb wäre es von Vorteil, wenn sich die Auftraggeber über ihr Format informieren.

Natürlich ist es kein Problem ein paar Größen aufzuschreiben. Nur werden die nicht bei jedem stimmen, weil jeder seinen eigenen Bildschirm hat. Das ist nämlich das eigentliche Problem.
06.11.2007 19:21 Tigerlilly ist offline E-Mail an Tigerlilly senden Beiträge von Tigerlilly suchen Nehmen Sie Tigerlilly in Ihre Freundesliste auf
~Shadow~ ~Shadow~ ist weiblich
we love you, Dean <3


images/avatars/avatar-35602.png

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 695
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, dann wäre es wohl besser, ein paar Beispielbilder, auch wenn sie nur einfarbig sind, in ein paar Größen online zu stellen, damit man selber sieht, wies auf dem eigenen Bildschirm aussieht.

__________________


You Say I'm A Bitch ... Like It's A Bad Thing!

07.11.2007 21:17 ~Shadow~ ist offline E-Mail an ~Shadow~ senden Homepage von ~Shadow~ Beiträge von ~Shadow~ suchen Nehmen Sie ~Shadow~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Shadow~ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ~Shadow~ anzeigen
Peshewa
Mitglied


images/avatars/avatar-52629.png

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 9.199
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

edit: hat sich erledigt. smile

__________________
looting dead bodies.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Peshewa: 23.11.2007 13:43.

23.11.2007 12:29 Peshewa ist offline E-Mail an Peshewa senden Beiträge von Peshewa suchen Nehmen Sie Peshewa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Designgrößnen in Grafikecke

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH