Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ganz viele Knubbel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ganz viele Knubbel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sarahpferd
unregistriert
Ganz viele Knubbel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu
Heute beim Putzen is mir aufgefallen das Pamino überall voll die Knubbel hat. Wie Mückenstiche nur etwas Dicker und vorallem Wirbelsäule und der Rückenbereich halt is voll damit.
Aber auch am Hals hat der ein paar.
Es tut ihm nicht weh und so, aber ich finds halt komisch da es um diese Zeit keine Stechmücken mehr gibt !
Was könnte das sein?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 20.11.2007 12:43.

20.11.2007 12:43
Primus Primus ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-28773.jpg

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh

Kriegt er irgendwas neues?
Was ne allergische Reaktion hervorrufen könnte?

Ich würde nochmal 2-3 Tage abwarten und wenns dann nit langsam zurück geht oder immer noch so dick ist nen TA draufschauen lassen

20.11.2007 12:55 Primus ist offline E-Mail an Primus senden Homepage von Primus Beiträge von Primus suchen Nehmen Sie Primus in Ihre Freundesliste auf
Mona Mona ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 04.05.2014 10:02.

20.11.2007 12:57 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

Nee bekommt nix neues

Und das is ja dann denk ich nur in der Sattellage wenn der Sattel nich passt.Er hats ja so gesehen überall Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 20.11.2007 13:31.

20.11.2007 13:29
Shirin Shirin ist weiblich
Also echt...

images/avatars/avatar-27772.jpg

Mein Pferd hat das auch, TA hat Talgablagerungen diagnostiziert - nichts tragisches. Er hat gemeint, dass ich die mit Schnaps abtupfen soll und wenn es nicht besser wird kann man was drunterspritzen, damit sich die Dinger auflösen.

20.11.2007 13:52 Shirin ist offline E-Mail an Shirin senden Beiträge von Shirin suchen Nehmen Sie Shirin in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Das hatte Monti auch schonmal, waren auch verstopfte Talgdrüsen. Der Arzt hat uns ein Mittel dagelassen mitdem wir die Drüsen massieren sollten. Nach ein paar Tagen war es wieder weg, ist nichts schlimmes.

Lg Kiki

20.11.2007 14:00 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Also solche verstopften Talgdrüsen drückt eine Miteinstellerin immer aus *bäh* und dann desinfiziert sie das xD
Sehr ekelige Angelegenheit, lieber mit einer Salbe ausprobieren Augenzwinkern

LG

20.11.2007 14:25 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork

images/avatars/avatar-12338.jpg

meine hat das zzt auch....geh mal in die apotheke und lass dir apis melifica geben und jeden tag 5 tage lang 15-20 von den kügelchen geben...dann wirds besser Augenzwinkern

20.11.2007 14:42 Miss Quattro ist offline E-Mail an Miss Quattro senden Beiträge von Miss Quattro suchen Nehmen Sie Miss Quattro in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Hmh ich würd auch sagen TA anrufen.
Ein Pferd bei uns hatte das die letzten Wochen/Monate auch und war totkrank aber ob das zusammen hängt weiß ich jetzt nicht aber ich find einem zuviel TA rufen, als einmal zu wenig. Diese Stiche oder Pusteln können auch unangenehm beim Reiten sein
20.11.2007 16:29 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

Zitat:
Original von Lyn
Zitat:
Original von Tíreth
Lieber abwarten und TA fragen.
Ferndiagnose ist immer Mist.

Solche Antworten auch.

Meine alte RB hatte auch mal so Pusteln am ganzen Körper, bei ihm kam das durch eine Heu-Umstellung. Der hatte richtiggehend Nesselfieber, da haben die auch so Quaddeln am ganzen Körper... Aber wenn du sagst, dass du in letzter Zeit nichts verändert hast. Sehr komisch...

Heu umstellung?
Meiner ist jetzt seit 1 Woche von der 24h Wiese auf nächtl. Box gekommen und bekommt natürlich jetzt Heu. Kannste mir das mal genauer Erklären ?

Beim Reiten kams mir nicht so vor als hätte e sihn gestört, aber ich persönlich finds irgentwie unangenehm wenn mans Pferd streichelt und da sin überall so Hubbel.Denke auch da ich Morgen dann mal n Ta anrufe und wenn er in der Nähe ist mal vorbeischauen soll
20.11.2007 16:35
sarahpferd
unregistriert

Hmm Ja er hatte das Heu zuvor auch noch nicht bekommen weiler ja erst seit Mai da steht ;-)

Bevor ichs vergesse, beim Putzen war eines aufgegangen,da hat er jetzt voll das Fell weg und das war total bäh..so feuchtig,nich nass aber da war halt was was aussah wie Wasser
20.11.2007 16:38
loona12
Mitglied

images/avatars/avatar-38298.jpg

Kann man die abknibbeln, also die Hubbel? Oder sind das Schwellungen?
Bei erstes würd ich auf Pilz tippen, hatte meine Stute auch schonmal.
Musst du annn mit Imaverol abschwaen und dann ist es nach 2-3 Wochen wieder weg.
Bei Zweiterem würd ich die hier schon so oft genannte Talgdrüsenverstopfung in Erwägung ziegen Augenzwinkern

20.11.2007 17:37 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

Zitat:
Original von loona12
Kann man die abknibbeln, also die Hubbel? Oder sind das Schwellungen?
Bei erstes würd ich auf Pilz tippen, hatte meine Stute auch schonmal.
Musst du annn mit Imaverol abschwaen und dann ist es nach 2-3 Wochen wieder weg.
Bei Zweiterem würd ich die hier schon so oft genannte Talgdrüsenverstopfung in Erwägung ziegen Augenzwinkern

Die kann man ganz normal aufpiddeln wie beim Mückenstich halt
20.11.2007 18:08
loona12
Mitglied

Aber nicht richtig abknibbeln?

20.11.2007 18:13 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

Doch, die kannste komplett abpiddeln und ann haste da ne Stelle ohne Fell =(
20.11.2007 18:23
kleiner Dalmatiner kleiner Dalmatiner ist weiblich
Schubladen denken x33

images/avatars/avatar-44634.png

also ich kann dir nur sagen was dagegen hilft.

Entweder "heilerde"
oder du machst an die stellen essig & lässt das pferd dann richtig (!) schwitzen.
20.11.2007 18:25 kleiner Dalmatiner ist offline E-Mail an kleiner Dalmatiner senden Beiträge von kleiner Dalmatiner suchen Nehmen Sie kleiner Dalmatiner in Ihre Freundesliste auf
TinaToon TinaToon ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52086.jpg

Herkunft: Deutschland

Also unsere 3 Pferde hatten das wegen einer Eiche. Dann hatten die Nesselfieber und überall diese 'Pusteln'.. Aber er steht ja momentan in der Box.. steht da ne eiche in der nähe? XD Dann könnts vll. daran liegen.
Wir haben den Ta gerufen und der hat denen was gegeben, dann wars eigentlich weg.. lag halt nur an der eiche

20.11.2007 18:31 TinaToon ist offline E-Mail an TinaToon senden Homepage von TinaToon Beiträge von TinaToon suchen Nehmen Sie TinaToon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TinaToon in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TinaToon anzeigen
sarahpferd
unregistriert

Nehe^^ der steht mitten Im Dorf da sind keine Bäume *hehe* und auf der Weide auch nich
20.11.2007 18:45
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

Also entweder sind es wirklich irgendwelche Bisse (darauf tippe ich mal), da man sie ja wie Mückenstiche aufpiddeln kann.

ansonsten hätte ich auf verstopfte Kalkdrüßen getippt, aber dann kommt da auch richtig ekliges Zeug raus. Mein Meerschwein hatte das, da ist die einfach gewachsen und gewachsen und irgendwann aufgesprungen und da kam so viel wiederliches Zeug raus *wäH* zur gleichen Zeit hatte taler das. Genauso, nur das der TA das da weg. der Lage schon vorher aufgemacht hat. Aber das kann man dann meistens so richtig schön verschieben etc.

20.11.2007 19:03 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
loona12
Mitglied

Hört sich genau an, wie der Pilz meiner Stute...
Konnte man abknibbeln, kleine Hubbel vorallem Sattellage, würde es aber nicht einfach so behandeln ohne zu wissen was es wirklich ist.
Entweder du fragst jemanden der Ahnung hat, oder halt nen TA, weil vorallem nen Pilz breitet sich halt schnell aus smile

20.11.2007 20:21 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ganz viele Knubbel

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH