Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Zufallsausgabe (Lotto) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Zufallsausgabe (Lotto)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Zufallsausgabe (Lotto) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich habe einen PHP-Script, wo zufällig eine Krankheit und ein Pferd ausgewählt werden. Also das zufällige Pferd bekommt die zufällige Krankheit.

Eigentlich wollte ich das auch gerne als Lottosystem haben.
Also das einmal die Woche 7 zufällige Zahlen von 1-49 gezogen werden.

Allerdings kann ich ja, wenn ich die Zahlen als ein array mache, auch nur eine Zahl ausgeben lassen. Ich bräuchte ja aber 7 und es soll sich keine Wiederholen.....

Kann mir da jemand helfen? ICh habe im Internet einfach nichts gefunden!

(Die Ausgabe soll auf Klick passieren, also wenn ich die Seite besuche, soll die Ausgabe stattfinden!!)

16.10.2007 21:19 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist eigentlich nicht schwer.
Du kannst eine Schleife (for, while kA) 7 mal durchlaufen lassen und darin immer wieder die Lose-Funktion aufrufen lassen und die Zahlen speichern.
So könnte dann also die Schleife aussehen:
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
$zahl '7';
  for($count 1$count $zahl$count++)
    {
    $zufall rand(1,49);
($zufall in z.b einer Text-Datei speichern oin einer Datenbank)
    }

Habs jetzt nicht getestet aber ist ja auch nur theoretisch.
16.10.2007 22:54 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Tigerlilly
Mitglied

images/avatars/avatar-51762.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Wunsch geschlossen.
19.10.2007 13:13 Tigerlilly ist offline E-Mail an Tigerlilly senden Beiträge von Tigerlilly suchen Nehmen Sie Tigerlilly in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Zufallsausgabe (Lotto)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH