Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Marvaripferde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Marvaripferde
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3

images/avatars/avatar-52094.gif

Herkunft: Wernigerode

Marvaripferde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt ihr sie?
Wie findet ihr sie äußerlich?

Finde die Ohren echt stylisch <333

Zitat:

Marwaripferde, die indischen Pferde mit Sichelohren, sind bodenständig in Rajasthan und werden gegenwärtig nur noch dort und in den benachbarten indischen Bundesstaaten gezüchtet. Ursprünglich Kriegspferde, sind sie heute als vielseitig einsetzbare Reitpferde bei Privatpersonen, Armee und Polizei geschätzt.

Ihr Name bedeutet übrigens wortwörtlich „aus dem Land des Todes“.

Die Vorfahren der Marwaris kamen wohl aus Zentralasien. Noch heute ist die Ähnlichkeit mit den Pferden aus Turkmenistan (Achal-Tekkiner, Karabaier) unverkennbar. Außerdem wurden sie von orientalischen Rassen (Arabern, Persischen Arabern) beeinflusst. Beide Pferderassen brachten die islamischen Invasoren ab dem 8.Jahrhundert n.Chr. mit nach Indien wo sie mit einheimischen Pferden gekreuzt wurden.

Rassetypisch sind die nach innengebogenen „Säbelohren“, die äußerst beweglich sind und sich um mehr als 180° drehen lassen. Mit Ausnahme des Kathiawari-Pferdes, einem Cousin der Marwaris, gibt es auf der ganzen Welt keine weitere Pferderasse mit solchen extrem gebogenen Ohren. Man sagt den Marwaripferden außerdem ein außergewöhnlich gutes Gehör nach.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Leika: 14.10.2007 21:08.

14.10.2007 21:07 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
Coeur
I will battle for the sun!

images/avatars/avatar-42586.jpg

Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenn die aus nem Buch, und find se hässlich xD Naja dafür kennen die ja auch nichts... ^^ Schaut aber süß aus großes Grinsen großes Grinsen

14.10.2007 21:08 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Yellowcard Yellowcard ist weiblich
einfallslos :]

images/avatars/avatar-43863.jpg

Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hör ich zum ersten mal ^^
Najaaa, ich find sie jetzt nicht soo hübsch. Ich mag die Ohren nicht, sonst sehen sie ja normal aus smile

14.10.2007 21:22 Yellowcard ist offline E-Mail an Yellowcard senden Beiträge von Yellowcard suchen Nehmen Sie Yellowcard in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

Ich find se hässlich, könn die armen Pferde nichs für aber wenn ich schuld an dieser Züchtung wäre würd ich mich schwaere Vorwürfe machen sowas auch noch unterstützt zu haben, ich mein was bringen diese komischen Ohren denn?

14.10.2007 21:46 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Sheila Sheila ist weiblich
.{honeysmunch}.

images/avatars/avatar-43909.jpg

Herkunft: Munich City<3

ja gut, die Ohren sind halt ungewohnt aber so schlimm find ichs jetzt nich...mal abgesehen von den Ohren schauen die doch wie andere Pferde aus find ich Augenzwinkern
Ich mag das orientalische an denen (:

14.10.2007 21:57 Sheila ist offline E-Mail an Sheila senden Beiträge von Sheila suchen Nehmen Sie Sheila in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sheila anzeigen
ehemals LatinoMausi

Ich finds einfach nicht schön und kann mir nicht wirklich vorstellen warum/das die Pferde besser hören können als andere. Ja ich achte auch aufs äußere bei Pferden Augenzwinkern Da ich dieses Pferd auf dem Bild nicht kenne kann ich nur über sein Äußeres Sprechen, und süß finde ich das eben nicht.

Zudem habe ich schon viele Bilder von diesen Pferden in Büchern gesehen und da war es mit den Ohren teilweise noch extremer, ich kann mich einfach nicht damit anfreunden.

14.10.2007 22:09 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
.{honeysmunch}.

Zitat:
Original von Thinka
Eben...ist halt gewöhnungsbedürftig...wenn die Pferde von Natur aus solche Ohren hätten, würde sich jeder beschweren, wenn die Ohren plötzlich so weit auseinander sind...vor allem würden sich alle beschweren, dass die armen Pferde schlechter hören.

Also ich find das Pferd auf dem Bild voll knuffig ^^.

Allerdings (:
Dann fänden jetzt alle normale Ohren hässlich, also ist nur gewöhungssache schätz ich mal Augenzwinkern

14.10.2007 22:11 Sheila ist offline E-Mail an Sheila senden Beiträge von Sheila suchen Nehmen Sie Sheila in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sheila anzeigen
Verena1993 Verena1993 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12322.jpg

Also ich kenn sie auch aus nem Buch und 100% ich würde mir nie so nen gaul kaufen... egal wie lieb der wär... da müsst man sich ja für die ohren schämen...

nene... also ich find die pferde au pott hässlich
14.10.2007 22:29 Verena1993 ist offline Beiträge von Verena1993 suchen Nehmen Sie Verena1993 in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Also mein Fall sind se auch nicht großes Grinsen

14.10.2007 22:32 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

für die ohren schämen? *g* lieber so schiefe ohren als ein schickes aber durchgeknalltes pferd,jaja es kommt nicht nur aufs äußere anAugenzwinkern

muss Thinka zustimmen, ich achte auch beim pferd nicht nur aufs äußere (obwohl manche kriterien in bezug auf gesundheit,bewegung->reitmöglichkeiten ja wichtig[er] sind [als die ohren])
14.10.2007 22:40 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Krissy* Krissy* ist weiblich
hau rein - gib contra.

images/avatars/avatar-12334.gif

Herkunft: Ecke Nastätten

Zitat:
Original von Isabelle
Also mein Fall sind se auch nicht großes Grinsen

großes Grinsen
15.10.2007 08:46 Krissy* ist offline E-Mail an Krissy* senden Beiträge von Krissy* suchen Nehmen Sie Krissy* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krissy* in Ihre Kontaktliste ein
Shirin Shirin ist weiblich
Also echt...

images/avatars/avatar-27772.jpg

Erst informieren, dann lästern Augenzwinkern

Also ich würde so ein Pferd SOFORT kaufen! Auch wenn sie nicht jedermanns Geschmack sind, vom Charakter her sind sie einfach nur genial. Die Ohren lassen sich übrigens um mehr als 180 Grad drehen und die Pferde hören ausgezeichnet.
"Neben den Kathiawaripferden sind sie die einzige Pferderasse auf der Welt mit diesen Sichelohren. Niemand weiss wo die Drehung herkommt, manche Experten behaupten, dass sich das Marwaripferd auf eines der 4 Urtypen zurueckfuehren laesst und diese Phrform quasi praehistorisch ist und bei anderen Rassen einfach verloren ging. Wieder andere meinen, dass die Ohrform die Anpassung an die Wueste ist. Auch Araber haben einen ganz leichten Knick im Ohr.
Aber wie gesagt, niemand weiss es.."

" Obgleich sicher manches davon übertrieben ist, das Marwaripferd hat außergewöhnliche Qualitäten. Sein großen Mut und seine sprichwörtliche Treue sind der Stolz der Rajputen. Es wird gesagt, dass ein richtiges Marwaripferd niemals aufgibt bevor sein Reiter nicht in Sicherheit ist und ihn, sollte er stürzen nicht verlässt sondern ihn sogar verteidigt. Marwaripferde mussten in der Schlacht auch Elefanten angreifen. Dazu stellten sie sich auf die Hinterbeine um ihren Reitern die Möglichkeit zu geben mit seiner Lanze den Krieger auf dem Elefanten oder seinen Mahout zu töten.

Legendär ist die Geschichte von Chetak, dem Pferd Maharana Prataps, dem Herrscher Mewars (Udaipur). In der Schlacht zu Haldi Ghati (1546) gegen den Mogul Kaiser Akbar unterlag Maharana Pratap und musste fliehen. Chetak, sein Pferd trug ihn trotz schwerer Verletzungen in Sicherheit und sprang schließlich über einen großen Fluß. Erst dort starb er schließlich in den Armen seines Herren."

Von Überzüchtung kann übrigens kaum die Rede sein, da die Rasse lange Zeit vom Aussterben bedroht waren.

15.10.2007 13:44 Shirin ist offline E-Mail an Shirin senden Beiträge von Shirin suchen Nehmen Sie Shirin in Ihre Freundesliste auf
Shirin Shirin ist weiblich
Also echt...

images/avatars/avatar-27772.jpg

Zitat:
Original von LatinoMausi
Ich find se hässlich, könn die armen Pferde nichs für aber wenn ich schuld an dieser Züchtung wäre würd ich mich schwaere Vorwürfe machen sowas auch noch unterstützt zu haben, ich mein was bringen diese komischen Ohren denn?

Edit: Wie auch immer, man hat die Ohren nicht extra so gezüchtet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shirin: 15.10.2007 14:09.

15.10.2007 14:00 Shirin ist offline E-Mail an Shirin senden Beiträge von Shirin suchen Nehmen Sie Shirin in Ihre Freundesliste auf
ehemals LatinoMausi

das Pferd sieht für mich ekin bisschen natürlich aus (schonmal gar net wegen der Aufmachung^^)
Ich mag diese total überzüchteten Sportpferde auch nicht die tweilweise so nervös und sensiebel sind das sie nichtmal im Sommr ohne Decke rauskommen...

Aber hier gehts ja um diese Pferde und ddie finde ich definitif einfach nicht schön und nicht natürlich Augenzwinkern

15.10.2007 17:06 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Verena1993 Verena1993 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12322.jpg

Zitat:
Original von Thinka
Wer sich für sein Pferd deswegen schämen würde, hat ein Pferd gar nicht verdient. Wie kann man denn nur so oberflächlich sein? Das kann ja keine wirkliche Freundschaft sein...

Ich seh Pferde au nciht nur als reitpbjekte. Dennoch ist es mir sehr wichtig, falls ich mir ein Pferd kaufe, dass es MEIN Traumpferd ist. Des heißt nicht, dass es nur äußerlich meinen Vorstellungen entspricht, natürlich muss der Charakter auch stimmen...

Allerdings: Was will ich mit nem Pferd, das mir nicht gefällt? Und 100% würden die bei uns im Stall lachen wenn ein Pferd solche Ohren hat
15.10.2007 17:12 Verena1993 ist offline Beiträge von Verena1993 suchen Nehmen Sie Verena1993 in Ihre Freundesliste auf
DarkAngL DarkAngL ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-45173.jpg

Herkunft: Schwarzwald

Zitat:
Original von Verena1993
Zitat:
Original von Thinka
Wer sich für sein Pferd deswegen schämen würde, hat ein Pferd gar nicht verdient. Wie kann man denn nur so oberflächlich sein? Das kann ja keine wirkliche Freundschaft sein...

Ich seh Pferde au nciht nur als reitpbjekte. Dennoch ist es mir sehr wichtig, falls ich mir ein Pferd kaufe, dass es MEIN Traumpferd ist. Des heißt nicht, dass es nur äußerlich meinen Vorstellungen entspricht, natürlich muss der Charakter auch stimmen...

Allerdings: Was will ich mit nem Pferd, das mir nicht gefällt? Und 100% würden die bei uns im Stall lachen wenn ein Pferd solche Ohren hat

Ein reeles Traumpferd hat für mich in erster Linie viel weniger mit dem Aussehen zu tun als letztendlich mit dem Charakter. WEnn ich ein Pferd vom Charakter her als mein Traumpferd empfinde, dann ist es mir völlig egal, wie es aussieht!

Und was ist daran schlimm wenn alle lachen? Mein gott, dann sollen sie eben lachen! Das ist doch kein Argument xD! Es geht ja nicht um die anderen, sondern eigentlich nur um das, was man selbst will! Aber da es dir ja scheinbar mehr darauf ankommt, blicke zu ernten... nun gut... jedem das Seine Augenzwinkern .

Ich persönlich finde die Pferde unheimlich interessant! DAs was ich über den Charakter gelesen habe spricht mich sehr an und auch die Tatsache, dass sie ziemlich unbekannt sind, klingt sehr symphatisch.
Die Ohren finde ich jetzt, um ehrlich zu sein, nun nicht so sehr gravierend. Ich meine gut, es sieht ungewöhnlich aus, aber ich meine wenn man das jeden Tag sieht ist es sicher bald Gewohnheit und gar nicht mehr schlimm ^^.

Ihr wollt uns kennen lernen? Toll - Reitberichte und Bilder gibt hier >>klick<<!
ANFÄNGER! - Freue mich immer über Tipps und Tricks! fröhlich

15.10.2007 17:29 DarkAngL ist offline E-Mail an DarkAngL senden Beiträge von DarkAngL suchen Nehmen Sie DarkAngL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DarkAngL in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DarkAngL anzeigen
.{honeysmunch}.

Ich mag sie wiegesagt wegen dem zierlichen Bau und vorallem dem Orientalischen Stil...ich hab mal 2 Bilder rangehängt von der Rasse, bei denen finde ich man erkennen kann, dass die wie normale Pferde (ich finde die ähneln etwas den Tenessee Walkern) ausgucken, außer die Ohren halt Augenzwinkern

Und wenn andere über mein Pferd lachen würden, würd ich denen übrigens was erzählen Augenzwinkern

Dateianhänge:
jpg marwari.jpg (280,42 KB, 76 mal heruntergeladen)
jpg marwari2.jpg (379,37 KB, 76 mal heruntergeladen)

15.10.2007 18:41 Sheila ist offline E-Mail an Sheila senden Beiträge von Sheila suchen Nehmen Sie Sheila in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sheila anzeigen
ehemals LatinoMausi

das Pferd auf dem letzten 'Bild' geht ja noch aber die anderen sehen für MICH einfach wie große Araber aus und ich mag den orientalischen schlag Pferde eh nicht so^^

15.10.2007 18:59 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
.{honeysmunch}.

ja stimmt, sieht auch aus wie Araber, warscheinlch mag ich se deswegen auch...naja Augenzwinkern

15.10.2007 19:06 Sheila ist offline E-Mail an Sheila senden Beiträge von Sheila suchen Nehmen Sie Sheila in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sheila anzeigen
DarkAngL DarkAngL ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-45173.jpg

Herkunft: Schwarzwald

Zitat:
Original von Thinka
Irgendwie gefallen die mir immer besser smile .

Jaa, so gehts mir au ^^... tolle Pferde fröhlich !

Ihr wollt uns kennen lernen? Toll - Reitberichte und Bilder gibt hier >>klick<<!
ANFÄNGER! - Freue mich immer über Tipps und Tricks! fröhlich

15.10.2007 19:09 DarkAngL ist offline E-Mail an DarkAngL senden Beiträge von DarkAngL suchen Nehmen Sie DarkAngL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DarkAngL in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DarkAngL anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Marvaripferde

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH