Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] schlechte Hand - wie verbessern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen schlechte Hand - wie verbessern?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Samy05 Samy05 ist weiblich
Eisbrecher

images/avatars/avatar-32050.jpg

Herkunft: Deutschland

schlechte Hand - wie verbessern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Meine neue RB hat leider das Problem, das sie sich sehr schlecht auf der linken Hand stellen und biegen lässt. Der innere Schenkel wird natürlich deshalb auch häufig ignoriert. Rechts ist meist alles Ok (außer sie ist schlecht drauf...) und sie kaut sehr schnell ab.

Nun die Frage: Würdet ihr sie zuerst rechts schön locker reiten in allen drei Gangarten und dann die Hand wechseln oder rechts beginnen, bis eine Gangart passt und dann Hand wechseln, zurück auf rechte Hand, nächste Gangart, Wechsel, usw. oder zuerst mit der schlechten Hand beginnen?

Meine RL macht das immer unterschiedlich; konnte noch keine "Strategie" dabei bemerken.

Was hat bei euren Pferden am besten geholfen?

15.10.2007 19:46 Samy05 ist offline Beiträge von Samy05 suchen Nehmen Sie Samy05 in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also zum warmreiten mach ich im scvhritt beide hände und dann halt trabarbeit auch beide hände bevor ich in den galopp gehe. also von daher würde ich erst auf beiden händen schön locker schritt+trabarbeit machen
15.10.2007 19:49 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde immer auf der guten Hand anfangen aber mit der schlechten insgesamt mehr arbeiten, dh. wenn du sie auf der einen z.B soweit locker hast auf die andere Hand wechseln und dort auch dasselbe erarbeiten, sobald das klappt wieder die andere nehmen und vll. volten reiten, wenn das da gut klappt wieder andere hand und dort solang bis den klappt und immer so weiter^^

15.10.2007 20:34 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] schlechte Hand - wie verbessern?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH