Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Virtuelle Rennwelt Recoaro | Div-Lay | HTML | CSS | Link on » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Virtuelle Rennwelt Recoaro | Div-Lay | HTML | CSS | Link on
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Friesenreiter Friesenreiter ist weiblich
*

images/avatars/avatar-52069.png

Herkunft: RLP

Virtuelle Rennwelt Recoaro | Div-Lay | HTML | CSS | Link on Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die virtuelle Rennwelt Recoaro

Die Idee:
Vor kurzem habe ich ein zwei-wöchiges Praktikum auf einem Vollblutgestüt gemacht, wobei mich diese Pferde und der ganze Sport fasziniert haben. Während dem Boxen ausmisten - was ich dort zur Genüge getan habe^^ - ist dann die Idee für dieses virtuelle Spiel geboren. (Ich will damit nicht behaupten, dass es etwas ähnliches nicht bereits gibt, aber ich habe es nirgends abgeguckt.^^)

Bevor ich wirklich anfange das Spiel zu erklären, noch etwas zu den Namen der Örtlichkeiten:
Alles spielt in dem virtuellen Land Recoaro mit der Hauptstadt Rayleigh. Das größte Rennpferdegestüt - mein Gestüt xD - heißt relativ simpel einfach nur 'Landesgestüt Recoaro'.

Und jetzt zum Ablauf des Spieles:
Wenn man sich anmeldet ist man zunächst etwas in Richtung Praktikant, was in etwa einer Probezeit gleicht. man bekommt immer wieder kleinere Aufgaben gestellt, wie Boxen ausmisten, Stallgasse fegen, ein Pferd auf die Koppel bringen, die Pferde putzen o.ä. und muss dann in kuirzen Berichten beschreiben, wie genau man alles macht. Dann wird bewertet, je nach dem wie detailgetreu man es beschrieben hat, wie realistisch etc.
Nach und nach kann man sich dann immer höher arbeiten, darf dann auchmal reiten und kann am Ende selbst ein eigenes Vollblutgestüt haben.
Die Idee ist allerdings noch nicht so weit ausgereift, dass ich genau weiß wie viele 'Level' man hat, bevor das eigene Gestüt kommt etc.
Außerdem bemühe ich mich, alles hier möglichst relistisch zu halten, soweit es eben geht, was schon damit anfängt, dass ich mir keine Pferde selber erfinde, sondern sie von anderen Höfen kaufe (wer meint ich wäre zu faul sie mir auszudenken: Garantiert nicht - englische Vollblüter von anderen Höfen herauszusuchen, anzufragen ob man sie kaufen darf etc. ist weitaus mehr Arbeit als sie einfach selber zu erfinden ;o) )

So...damit ihr schonmal die Anfänge sehen könnt:

Hier geht's zu Recoaro (:

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei Lena (leli) bedanken, die mir mit den Grafiken und auch ein paar Codes sehr geholfen hat. fröhlich

LG, Friesenreiter

P.S.: Falls mich jemand unterstüzen möchte, suche ich auch noch Spenden oder Rennpferde (zum Kaufen, also nicht gespendet, auch wenn ich sie nat. auch gerne kostenlos nehme^^). Link dazu findet ihr hier.

Warteliste
  • Hexe13
  • Bah-bah-pfui-wesen
  • sweet araber
  • sweety09
  • Fly- dat Viech xD
  • Sweety13
  • xbabycatx
  • ~Shadow~
  • Dunja
  • Diana (nicht von GB)

Dieser Beitrag wurde 30 mal editiert, zum letzten Mal von Friesenreiter: 04.10.2007 21:05.

21.04.2007 21:47 Friesenreiter ist offline E-Mail an Friesenreiter senden Homepage von Friesenreiter Beiträge von Friesenreiter suchen Nehmen Sie Friesenreiter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friesenreiter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Friesenreiter anzeigen
Bah-bah-pfui-wesen Bah-bah-pfui-wesen ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich find die Idee gut, ich hoffe du schaffst das sie umzusetzen würd mich gerne anmelden wenn es so weit ist Zunge raus das Desi ist eigentlich recht hübsch passt nur nich so ganz xD Aber sieht schomma ganz gut aus, weiter so Augenzwinkern

LG,
bah-bah
21.04.2007 21:53 Bah-bah-pfui-wesen ist offline E-Mail an Bah-bah-pfui-wesen senden Homepage von Bah-bah-pfui-wesen Beiträge von Bah-bah-pfui-wesen suchen Nehmen Sie Bah-bah-pfui-wesen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bah-bah-pfui-wesen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bah-bah-pfui-wesen anzeigen
*

Themenstarter Thema begonnen von Friesenreiter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön! fröhlich
Mit dem Desi, dass finde ich ja auch, also, dass es eig. schon schön ist, aber ein eher barockes Pferd eben einfach nicht zum Galopprennsport passt x]
Naja, hier ists chonmal der Stecki des ersten Pferdes, falls jemand gucken mag (bissen zusaamgeschnippselt^^) :
1. Allgemein
2. Ausbildung (noch nicht so ganz ausgereift^^)
3. Erfolge
4. Zucht
5. Fotoalbum
Eigenkritik: Züchter, Besitzer und Preis müssen noch irgendwie rein^^
LG, Friesenreiter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Friesenreiter: 29.10.2010 15:05.

21.04.2007 22:10 Friesenreiter ist offline E-Mail an Friesenreiter senden Homepage von Friesenreiter Beiträge von Friesenreiter suchen Nehmen Sie Friesenreiter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friesenreiter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Friesenreiter anzeigen
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.

images/avatars/avatar-54284.png

Herkunft: Schleswig-Holstein

Die Idee gefällt mir. Das Lay ist toll - schön schlicht. Einzige Kritik ist das Bild, welches du ausgewählt hast. Da hätte definitiv ein Vollblüter hingemusst, aber das ist dir ja auch schon aufgefallen. Augenzwinkern

Die Tabelle gefällt mir auch und außer den von dir bereits genannten Kritikpunkten, hab ich eig. keine weitere Kritik.

Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile

21.04.2007 22:47 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Mephisto Mephisto ist weiblich
...

images/avatars/avatar-52867.jpg

Herkunft: Leipzig

Finde es sehr ungünstig, dass auf den Grafiken kein xx zu sehen ist...
Kennst du dich mit dem Rennsport auch wirklich aus?
Weil der Steckbrief sieht irgendwie nicht danach aus...
21.04.2007 22:50 Mephisto ist offline Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mephisto anzeigen
*

*freu* Hab selten so wenig Kritik bei GB bekommen xD (dafür, dass es jetzt schon ein paar Kommis gab^^)

Neues Design gibt es hoffentlich, wenn leli mal wieder on ist fröhlich

21.04.2007 22:51 Friesenreiter ist offline E-Mail an Friesenreiter senden Homepage von Friesenreiter Beiträge von Friesenreiter suchen Nehmen Sie Friesenreiter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friesenreiter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Friesenreiter anzeigen
...

Gehst du noch auf meine Frage ein?
21.04.2007 22:53 Mephisto ist offline Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mephisto anzeigen
Sam* Sam* ist weiblich
ehemals .Tropicana.

images/avatars/avatar-52647.png

Name: Jenny, Tropi

Naja, mir scheint es nicht so, dass du sehr viel Anhnung vom Rennsport hast . Zumindest hast du dich an einem Punkt total verbrannt
Es heißt nicht Fliegen, sondern Flieger. Pferde die Flieger sind, rennen gut auf niedrigen Distanzen
21.04.2007 22:56 Sam* ist offline Beiträge von Sam* suchen Nehmen Sie Sam* in Ihre Freundesliste auf
...

Wie hättest du das bei den anderen gemacht?
Stehen und Meilen oder wie großes Grinsen
Naja, wenn du sowas machen willst (wäre schön, gibt ja nicht viele Rennställe), informiere dich lieber erstmal richtig, auch wegen dem GAG, der Leistungsklassen usw.
21.04.2007 22:59 Mephisto ist offline Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mephisto anzeigen
Sam* Sam* ist weiblich
ehemals .Tropicana.

images/avatars/avatar-52647.png

Name: Jenny, Tropi

einen guten Einstieg gibt
www.virtual-galopp.de
Da lernst du alles über die GAGs und Leistungsklassen Augenzwinkern
21.04.2007 23:03 Sam* ist offline Beiträge von Sam* suchen Nehmen Sie Sam* in Ihre Freundesliste auf
LisaRM LisaRM ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-28286.jpg

Herkunft: Rennbahn

hahaha Tropicana... virtual galopp würde ich mir von den leistungsklassen und GAGs her nicht anschauen... das ist vereinfach dargestellt und nicht wirklich so... nach einem rennsieg ist dein pferd niemals um 10kg 'schwerer'... manche pferde schaffen das gerade nach 7 siegen Augenzwinkern dahigenhend würde ich mich nicht an VG halten. ist ein netter zeitvertreib, ja aber ich schätze es nicht was GAG unbd LK angeht Augenzwinkern

aber jetzt zu dir, Friesenreiter Augenzwinkern
Ich finde es toll, dass sich mal wieder jemand traut. Zieh das ruhig durch, dann haben wir an unseren Rennen hoffentlich auch bald mehr starter. Ich kannte mich als ich angefangen habe (vor 4 jahren) auch kaum aus... nun bin ich real 4x die Woche im Rennstall...
Zum Anfang ist das eh alles nicht perfekt und mach lieber "Learning by doing" ich hoffe, dass es dir niemand übel nimmt (ich denke, das geht am besten, als wenn du dir vorher alles anliest... der rennsport ist alles andere als einfach...)

genug des gequatsches, ich werde dein projekt 100% verfolgen.

ganz liebe grüße und bitte halte durch!

Lisa großes Grinsen

Nach dem Rennen sehen wir uns im Kreise der Gewinner.
Und ich hülle dich in eine Decke aus Blumen!

21.04.2007 23:07 LisaRM ist offline E-Mail an LisaRM senden Beiträge von LisaRM suchen Nehmen Sie LisaRM in Ihre Freundesliste auf
*

@Mephisto: Sorry, hatte deine Frage nicht rechtzeitig gesehen. Und: Nein, ich bin im Rennsport eher ein Anfänger (gebe ich gerne zu), trotzdem steht da Flieger, aus einem steckbrief abschreiben kann ich gerade so noch *beruhigt bin* *grade gesehen hab als verbessern wolltre*
Naja, aber ich werde deinen Rat auf alle Fälle annehmen und mich - bevor ich richtig anfange - nochmal gut informieren. Könnte ich dich auch fragen oder begibst du dich auf mein Niveau nicht hinab?^^

@Tropicana: Danke für den Link, allerdings war ich da mal angemeldet und ehrlichgesagt hat es mir nicht wirklich geholfen, bzw. ich hab mich kaum zurecht gefunden...

@LisaRM: Danke, für deine Ermutigung fröhlich
Wenn ich Glück habe, kann ich am 1. Mai mit auf ein Rennen fahren (also nicht als Zuschauer, sondern so mit dem Pferd kommen^^) und da kann ich die ja auf alle Fälle etwas löchern.^^

Ansonsten bin ich euch dreien natürlich sehr dankbar für die Kritik, wäre schließlich dumm wenn mir erst aufgefallen wäre WIE wenig ich über den Rennsport weiß, wenn schon alles voll am laufen wäre...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Friesenreiter: 21.04.2007 23:13.

21.04.2007 23:08 Friesenreiter ist offline E-Mail an Friesenreiter senden Homepage von Friesenreiter Beiträge von Friesenreiter suchen Nehmen Sie Friesenreiter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friesenreiter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Friesenreiter anzeigen
LisaRM LisaRM ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-28286.jpg

Herkunft: Rennbahn

Falls du Fragen hast, schick mir einfach ne PN Augenzwinkern
Kenne mich nach 4 Jahren Galoppsport denke ich zumindest etwas aus und versuche zu helfen, wo ich kann... Augenzwinkern

liebes grüßchen

p.s. VG ist auch nichts zum durchblicken großes Grinsen *net mag*

Nach dem Rennen sehen wir uns im Kreise der Gewinner.
Und ich hülle dich in eine Decke aus Blumen!

21.04.2007 23:15 LisaRM ist offline E-Mail an LisaRM senden Beiträge von LisaRM suchen Nehmen Sie LisaRM in Ihre Freundesliste auf
*

Wegen VG: Guuuuuuuuuut, ich hatte da, als ich da angemeldet war, nämlich gar keinen Plan wie das jetzt funktionieren soll. Aber danke für dien Hilfe angebot, werde dir dann mal ein paar Fragen stellen^^
(Schreib dich dafür wenn du magst auch auf die White Liste großes Grinsen )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Friesenreiter: 21.04.2007 23:26.

21.04.2007 23:18 Friesenreiter ist offline E-Mail an Friesenreiter senden Homepage von Friesenreiter Beiträge von Friesenreiter suchen Nehmen Sie Friesenreiter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friesenreiter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Friesenreiter anzeigen
...

VG ist geil, wenn man Hirn hat großes Grinsen
22.04.2007 14:01 Mephisto ist offline Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mephisto anzeigen
*

Dann freu dich mit VG und deinem Hirn Augenzwinkern
Trotzdem pls back to Topic...

Edit: Neues Design ist da! fröhlich
Wer gucken will hier klicken Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Friesenreiter: 22.04.2007 15:46.

22.04.2007 14:09 Friesenreiter ist offline E-Mail an Friesenreiter senden Homepage von Friesenreiter Beiträge von Friesenreiter suchen Nehmen Sie Friesenreiter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friesenreiter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Friesenreiter anzeigen
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.

images/avatars/avatar-54284.png

Herkunft: Schleswig-Holstein

Na bitte, das sieht doch gleich viel besser aus. Augenzwinkern

Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile

22.04.2007 17:34 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
*

*freu* smile
Mir gefällt's aber auch viel besser, vor allem weil das irgendwie sowas nach dem Motto Im Galopp in die Zukunft ausdrückt finde ich^^
(Darf ich ja sagen, hab's nicht selber gemacht also ises auch kein stinkiges Eigenlob großes Grinsen )

22.04.2007 17:46 Friesenreiter ist offline E-Mail an Friesenreiter senden Homepage von Friesenreiter Beiträge von Friesenreiter suchen Nehmen Sie Friesenreiter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friesenreiter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Friesenreiter anzeigen
...

Das Design ist langweilig smile
22.04.2007 18:18 Mephisto ist offline Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mephisto anzeigen
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

freut mich auch,dass jemand ein virtuelles rennspiel aubautfröhlich
kann ich auf die warteliste^^?xD
also wie gesagt,gefällt mir sehr gut die idee,freu mich schon auf die umsetzung und freu mich natürlich noch mehr,wenn ich auf die warteliste darf^^
lg sa
22.04.2007 18:23 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Virtuelle Rennwelt Recoaro | Div-Lay | HTML | CSS | Link on

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH