Virtuelle Rennwelt Recoaro | Div-Lay | HTML | CSS | Link on |
Friesenreiter

*

Herkunft: RLP
 |
|
Virtuelle Rennwelt Recoaro | Div-Lay | HTML | CSS | Link on |
 |
Die virtuelle Rennwelt Recoaro
Die Idee:
Vor kurzem habe ich ein zwei-wöchiges Praktikum auf einem Vollblutgestüt gemacht, wobei mich diese Pferde und der ganze Sport fasziniert haben. Während dem Boxen ausmisten - was ich dort zur Genüge getan habe^^ - ist dann die Idee für dieses virtuelle Spiel geboren. (Ich will damit nicht behaupten, dass es etwas ähnliches nicht bereits gibt, aber ich habe es nirgends abgeguckt.^^)
Bevor ich wirklich anfange das Spiel zu erklären, noch etwas zu den Namen der Örtlichkeiten:
Alles spielt in dem virtuellen Land Recoaro mit der Hauptstadt Rayleigh. Das größte Rennpferdegestüt - mein Gestüt xD - heißt relativ simpel einfach nur 'Landesgestüt Recoaro'.
Und jetzt zum Ablauf des Spieles:
Wenn man sich anmeldet ist man zunächst etwas in Richtung Praktikant, was in etwa einer Probezeit gleicht. man bekommt immer wieder kleinere Aufgaben gestellt, wie Boxen ausmisten, Stallgasse fegen, ein Pferd auf die Koppel bringen, die Pferde putzen o.ä. und muss dann in kuirzen Berichten beschreiben, wie genau man alles macht. Dann wird bewertet, je nach dem wie detailgetreu man es beschrieben hat, wie realistisch etc.
Nach und nach kann man sich dann immer höher arbeiten, darf dann auchmal reiten und kann am Ende selbst ein eigenes Vollblutgestüt haben.
Die Idee ist allerdings noch nicht so weit ausgereift, dass ich genau weiß wie viele 'Level' man hat, bevor das eigene Gestüt kommt etc.
Außerdem bemühe ich mich, alles hier möglichst relistisch zu halten, soweit es eben geht, was schon damit anfängt, dass ich mir keine Pferde selber erfinde, sondern sie von anderen Höfen kaufe (wer meint ich wäre zu faul sie mir auszudenken: Garantiert nicht - englische Vollblüter von anderen Höfen herauszusuchen, anzufragen ob man sie kaufen darf etc. ist weitaus mehr Arbeit als sie einfach selber zu erfinden ;o) )
So...damit ihr schonmal die Anfänge sehen könnt:
Hier geht's zu Recoaro (:
An dieser Stelle möchte ich mich auch bei Lena (leli) bedanken, die mir mit den Grafiken und auch ein paar Codes sehr geholfen hat.
LG, Friesenreiter
P.S.: Falls mich jemand unterstüzen möchte, suche ich auch noch Spenden oder Rennpferde (zum Kaufen, also nicht gespendet, auch wenn ich sie nat. auch gerne kostenlos nehme^^). Link dazu findet ihr hier.
Warteliste
- Hexe13
- Bah-bah-pfui-wesen
- sweet araber
- sweety09
- Fly- dat Viech xD
- Sweety13
- xbabycatx
- ~Shadow~
- Dunja
- Diana (nicht von GB)

Dieser Beitrag wurde 30 mal editiert, zum letzten Mal von Friesenreiter: 04.10.2007 21:05.
|
|
21.04.2007 21:47 |
|
|
|
Also ich find die Idee gut, ich hoffe du schaffst das sie umzusetzen würd mich gerne anmelden wenn es so weit ist
das Desi ist eigentlich recht hübsch passt nur nich so ganz xD Aber sieht schomma ganz gut aus, weiter so
LG,
bah-bah
|
|
21.04.2007 21:53 |
|
|
Friesenreiter

*

Themenstarter
 |
|
Dankeschön!
Mit dem Desi, dass finde ich ja auch, also, dass es eig. schon schön ist, aber ein eher barockes Pferd eben einfach nicht zum Galopprennsport passt x]
Naja, hier ists chonmal der Stecki des ersten Pferdes, falls jemand gucken mag (bissen zusaamgeschnippselt^^) :
1. Allgemein 2. Ausbildung (noch nicht so ganz ausgereift^^)
3. Erfolge
4. Zucht
5. Fotoalbum
Eigenkritik: Züchter, Besitzer und Preis müssen noch irgendwie rein^^
LG, Friesenreiter
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Friesenreiter: 29.10.2010 15:05.
|
|
21.04.2007 22:10 |
|
|
Mephisto

...

Herkunft: Leipzig
 |
|
Finde es sehr ungünstig, dass auf den Grafiken kein xx zu sehen ist...
Kennst du dich mit dem Rennsport auch wirklich aus?
Weil der Steckbrief sieht irgendwie nicht danach aus...
|
|
21.04.2007 22:50 |
|
|
Friesenreiter

*

Themenstarter
 |
|
*freu* Hab selten so wenig Kritik bei GB bekommen xD (dafür, dass es jetzt schon ein paar Kommis gab^^)
Neues Design gibt es hoffentlich, wenn leli mal wieder on ist
21.04.2007 22:51 |
|
|
Mephisto

...

|
|
Gehst du noch auf meine Frage ein?
|
|
21.04.2007 22:53 |
|
|
Sam*

ehemals .Tropicana.

Name: Jenny, Tropi
 |
|
Naja, mir scheint es nicht so, dass du sehr viel Anhnung vom Rennsport hast . Zumindest hast du dich an einem Punkt total verbrannt
Es heißt nicht Fliegen, sondern Flieger. Pferde die Flieger sind, rennen gut auf niedrigen Distanzen
|
|
21.04.2007 22:56 |
|
|
Mephisto

...

|
|
Wie hättest du das bei den anderen gemacht?
Stehen und Meilen oder wie
Naja, wenn du sowas machen willst (wäre schön, gibt ja nicht viele Rennställe), informiere dich lieber erstmal richtig, auch wegen dem GAG, der Leistungsklassen usw.
|
|
21.04.2007 22:59 |
|
|
Sam*

ehemals .Tropicana.

Name: Jenny, Tropi
 |
|
|
21.04.2007 23:03 |
|
|
LisaRM

Mitglied

Herkunft: Rennbahn
 |
|
|
21.04.2007 23:07 |
|
|
Friesenreiter

*

Themenstarter
 |
|
@Mephisto: Sorry, hatte deine Frage nicht rechtzeitig gesehen. Und: Nein, ich bin im Rennsport eher ein Anfänger (gebe ich gerne zu), trotzdem steht da Flieger, aus einem steckbrief abschreiben kann ich gerade so noch *beruhigt bin* *grade gesehen hab als verbessern wolltre*
Naja, aber ich werde deinen Rat auf alle Fälle annehmen und mich - bevor ich richtig anfange - nochmal gut informieren. Könnte ich dich auch fragen oder begibst du dich auf mein Niveau nicht hinab?^^
@Tropicana: Danke für den Link, allerdings war ich da mal angemeldet und ehrlichgesagt hat es mir nicht wirklich geholfen, bzw. ich hab mich kaum zurecht gefunden...
@LisaRM: Danke, für deine Ermutigung
Wenn ich Glück habe, kann ich am 1. Mai mit auf ein Rennen fahren (also nicht als Zuschauer, sondern so mit dem Pferd kommen^^) und da kann ich die ja auf alle Fälle etwas löchern.^^
Ansonsten bin ich euch dreien natürlich sehr dankbar für die Kritik, wäre schließlich dumm wenn mir erst aufgefallen wäre WIE wenig ich über den Rennsport weiß, wenn schon alles voll am laufen wäre...
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Friesenreiter: 21.04.2007 23:13.
|
|
21.04.2007 23:08 |
|
|
LisaRM

Mitglied

Herkunft: Rennbahn
 |
|
|
21.04.2007 23:15 |
|
|
Mephisto

...

|
|
VG ist geil, wenn man Hirn hat
|
|
22.04.2007 14:01 |
|
|
Friesenreiter

*

Themenstarter
 |
|
|
22.04.2007 14:09 |
|
|
Patricia

When I found you, my heart found a home.

Herkunft: Schleswig-Holstein
 |
|
|
22.04.2007 17:34 |
|
|
Friesenreiter

*

Themenstarter
 |
|
*freu*
Mir gefällt's aber auch viel besser, vor allem weil das irgendwie sowas nach dem Motto Im Galopp in die Zukunft ausdrückt finde ich^^
(Darf ich ja sagen, hab's nicht selber gemacht also ises auch kein stinkiges Eigenlob
)
22.04.2007 17:46 |
|
|
Mephisto

...

|
|
Das Design ist langweilig
|
|
22.04.2007 18:18 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
freut mich auch,dass jemand ein virtuelles rennspiel aubaut
kann ich auf die warteliste^^?xD
also wie gesagt,gefällt mir sehr gut die idee,freu mich schon auf die umsetzung und freu mich natürlich noch mehr,wenn ich auf die warteliste darf^^
lg sa
|
|
22.04.2007 18:23 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|