Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Nur die Dunkelheit | 1 Kapitel Teil 1 online » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nur die Dunkelheit | 1 Kapitel Teil 1 online
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.Heaven
unregistriert
Nur die Dunkelheit | 1 Kapitel Teil 1 online Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
erstmals vielen Dank fürs reinschauen. Ich schreibe momentan an einer neuen Geschichte, einem Drama. Ich hoffe ich finde einige Leser, welche mir mit Verbesserungsvorschlägen helfen können. (;
Ich wünsche viel Spaß beim Lesen.

Prolog.
Schnell war es draußen kühl geworden. Sobald man die Türe hinter sich geschlossen hatte, wurde man von einem eisigen Wind willkommen geheißen. Der erste Schnee war schon längst gefallen. Er war nicht so weiß, wie in Geschichten gern’ erzählt wurde. Fußabdrücke der Menschen und Tiere hatten bereits ihre Spuren hinterlassen. Der Junge, der gerade das Haus verlassen hatte, war tief in einen Parker gehüllt, jedoch fror er. Die Gänsehaut war deutlich auf der Haut zu erkennen, die Schrammen und Beulen aufwies. Es war nicht eben alles idyllisch am kommenden Weihnachtsfest, aber das hatte Jack Fortner auch nie behauptet. Langsam lief der gerade 13 gewordene Junge los. Eine tief ins Gesicht gezogene Mütze, verdeckte die rehbraunen Augen, welche sich immer wieder ängstlich umblickten. In einem der Zimmer brannte Licht und man nahm schemenhaft die Gestalt einer Frau war, die sich über den Küchentisch gebeugt hatte. In diesem Moment wusste nur Jack, dass seine Mutter weinend auf dem Küchentisch zusammen gebrochen war. Mit gemischten Gefühlen lief der Junge weiter, die langsam dunkler werdene Straße entlang. Niemand von den Menschen die ihm entgegen kamen, wussten was ihm bevor stand, und erst recht nicht warum. Bald konnte man in der Ferne eine Straße erkennen, wo jegliche Laternen erloschen waren. Nur in einer flackerte noch das Licht. Man erkannte die Umrisse eines Mannes, dieser and die Hauswand gelehnt da stand. “Weißt du, ich mag deine Mutter sehr”, flüsterte er leise und der Wind trug seine, für einen solchen Mann, malonesche Stimme davon. Jack antwortete nicht, aber die Angst die er verspürte, verbreitete sich schneller in ihm als man denken konnte. “Aber es gibt da nur ein Problem”. Der Mann, komplett in schwarz gekleidet, machte eine bedeutende Pause. “Dich”.

Kapitel 1 - Schöne Frau.
Es gibt nur ein Problem… dich! Worte können mehr verletzen, als ein einzelner Schlag. Der in schwarz gekleidete Mann stieß sich von der Wand ab und ging achtlos an dem Jungen vorbei, ehe er sich hinter ihn stellte und ihm einen Tritt gab, sodass Jack in den Dreck fiel. “Da gehört du hin”, murmelte er, als wäre es das verständlichste auf der Welt, ehe er zur fast gar nicht befahren Straße zurück kehrte und die Dunkelheit ihn verschluckte. Der Junge blieb liegen, nur den Kopf hatte er in die schmutzigen Hände gepresst. “Warum?” Waren die Worte immer undeutlicher seinerseits zu erkennen, die Stimme bebte. Die ersten Tränen suchten und fanden ihren Weg die Wangen hinab und fielen darauf zu Boden. Sie waren die einzigen in dieser Nacht, die ihm Gesellschaft leisteten. Die Liebe und die Schönheit der Welt, welche doch so nah zu greifen war, hatte Jack schon lange verlassen. Langsam rieselte der Schnee auf die im Schlamm kniende Gestalt hinab. Die Kälte machte immer mehr auf sich aufmerksamer. Nach einigen Minuten rappelte der 13 Jährige sich auf, legte den Kopf in den Nacken und schloss die Augen. Das Gefühl von Kälte war das einigste Gefühl geworden, welches er wirklich kannte und auch allzu oft fühlte. Tom, der für Jack grausamste Mann der Welt, vergnügte sich derzeitig wohl gerade mit der Mutter des Kindes. Jack hörte sie in Gedanken förmlich schreien, wenn “der Schwarze” sie zwang, sich auszuziehen und sie dann da anfasste, wo sie es sich am meisten erwünschte. “Mama” Die Stimme des Jungen war nur noch ein Flüstern, als er die Tür eines alten Hauses auf stieß, in dem schon seid Jahren keiner mehr lebte. Hier verbrachte Jack oft seine Nächte. Nächte der Einsamkeit und des Schmerzes. Die Tür knarrte laut, als der Junge sie wieder hinter sich schloss. Die Dunkelheit hüllte ihn in ein dunkles Tuch. Jeder andere, der sich vorstellte, hier zu übernachten, würde wieder schreiend hinaus laufen, aber Jack hatte sie daran gewöhnt, hier die Nächte zu verweilen. Langsam suchte er sich seinen Weg, setzte sich dann zu Boden und streifte den nassen Parker mit den vielen Schlammflecken ab, legte diesen behutsam zu Boden. Die Tränen rannen sein Gesicht hinunter, aber der 13 Jährige bekam dies kaum noch mit. Aus der Hosentasche zog er ein Foto, welches mit der Zeit schon langsam vergilbt war. In der hier herrschenden Finsternis konnte er die Person darauf nicht erkennen, aber das brauchte er auch nicht. Er kannte das Bild ganz genau. “Papa”, flüsterte er. “Warum bist du bloß weg?”

Tom Parkens hatte das Haus der Fortners erreicht. Er stand einige Minuten vor der braunen Tür, ehe er den Schlüssel zog und aufschloss. In der Küche brannte Licht, ein Wimmern verstummte, als die Geräusche, die Tom auf den Flur verursachte, lauter wurden. “Jack?”, rief Maria Fortners Stimme hoffnungsvoll und man vernahm, dass ein Stuhl beiseite geschoben wurde. “Hallo Schöne Frau”, antwortete der “Schwarze” nur und trat in das Licht der Lampen, welche die Küche beleuchtete. Maria erblasste. “Tom”, flüsterte sie leise. Ängstlichkeit schwankte in ihrer Stimme mit. Langsam näherte sich der Mann der Frau, die einige Schritte zurück wich. “Geh”, sagte sie leise. “Natürlich, aber begrüß mich doch erstmal”. Ein großer Schritt und er war bei ihr. Sein Gesicht näherte sich dem ihren, aber sie wandte ihres ab. “Maria”, sagte er, legte die Hände auf ihren Po und zog sie an sich. Sie wehrte sich nicht, vor Angst. “Wir haben uns einen ganzen Tag nicht gesehen”. Toms Hände wanderten unter ihren Pullover, zu ihrem BH. Geschickt öffnete er diesen. “Bitte, Tom”. Die Stimme der Frau zitterte. “Du hast mich letztes Mal gelangweilt”, sagte der in Schwarz gekleidete Mann presste sich an Marie. “Mach schon”. Ihre zitternden Hände griffen nach seiner Hose… Plötzlich trat sie in mitten auf den Fuß, hastete an ihm vorbei zur Tür. “Au!”, schrie Tom, drehte sich um und starrte einige Sekunden verwundert zur Frau, die die Küche fast verlassen hatte. Er sprang auf sie zu, fasste sie an der Taille und zog sie zu Boden. Sie schrie auf. “Böses Mädchen!”, er lachte grausam. Seine Hände fassten nach den Brüsten. Als sie nichts machte, schlug er ihr wider hart ins Gesicht. Langsam tasteten ihre Hände nach seinem Gürtel.

LG;
Shari.

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von .Heaven: 30.11.2007 14:00.

26.11.2007 16:57
*Marylin* *Marylin* ist weiblich
Isi-liebendes etwas

images/avatars/avatar-12338.jpg

RE: Nur die Dunkelheit | Prolog online | Drama Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal muss ich sagen, du schreibst echt klasse. Man kann sich voll hineinfühlen und es ist so, als würde Jack direkt neben einen stehen. Echt klasse.
Aber hier ein paar kleine Verbesserungen.

Zitat:
Original von .Heaven
Prolog.
Schnell war es draußen kühl geworden. Sobald man die Türe hinter sich geschlossen hatte, wurde man von einem eisigen Wind willkommen geheißen. Der erste Schnee war schon längst gefallen. Er war nicht so weiß, wie in Geschichten gern’ erzählt wurde. Fußabdrücke der Menschen und Tiere hatten bereits ihre Spuren hinterlassen. Der Junge, welcher gerade das Haus verlassen hatte, war tief in einen Parker gehüllt, jedoch fror er. Die Gänsehaut war deutlich auf der Haut zu erkennen, welche Schrammen und Beulen aufwies. Es war nicht eben alles idyllisch am kommenden Weihnachtsfest, aber das hatte Jack Fortner auch nie behauptet. Langsam lief der gerade 13 gewordene Junge los. Eine tief ins Gesicht gezogene Mütze, verdeckte die rehbraunen Augen, welche sich immer wieder ängstlich umblickten. In einem der Zimmer brannte Licht und man nahm schemenhaft die Gestalt einer Frau war, welche sich über den Küchentisch gebeugt hatte. In diesem Moment wusste nur Jack, dass seine Mutter weinend auf dem Küchentisch zusammen gebrochen war. Mit gemischten Gefühlen lief der Junge weiter, die langsam dunklen hier muss dunkler hin werdenden Straßen entlang. Niemand von den Menschen die ihm entgegen kamen, wussten was ihm bevor stand, und gerade passt nicht wirklich, ich würde eher 'erst recht nicht' benutzen nicht warum. Bald konnte man in der Ferne eine Straße erkennen, wo jegliche Laternen erloschen waren. Nur in einer flackerte noch das Licht. Man erkannte die Umrisse eines Mannes, welcher an einer Wand stand. “Weißt du, ich mag deine Mutter sehr”, flüsterte er leise und der Wind trug seine, für einen solchen Mann, malonesche Stimme davon. Jack antwortete nicht, aber die Angst die er verspürte, verbreitete sich schneller in ihm als man denken konnte. “Aber es gibt da nur ein Problem”. Der Mann, komplett in schwarz gekleidet, machte eine bedeutende Pause. “Dich”.

Nutz nicht zu oft 'welcher', 'welche', 'welches', sondern auch mal 'der', 'die' oder 'das'. Ist für den Leser dann besser zu lesen.

Aber ansonsten, Hut ab. Gefällt mir wirklich, deine Geschichte.

Besucht doch mal meine Geschichte: Die rote Rose
26.11.2007 18:27 *Marylin* ist offline E-Mail an *Marylin* senden Beiträge von *Marylin* suchen Nehmen Sie *Marylin* in Ihre Freundesliste auf
.Heaven
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für das Lob und die Kritik <3
Ich muss sagen, dass mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen ist, dass ich so oft welche/welcher benutze, werde in Zukunft besser drauf achten. Danke nochmals (:

LG;
Shari.

Edit: Habe den Prolog bearbeiten (:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .Heaven: 26.11.2007 18:35.

26.11.2007 18:31
*Marylin* *Marylin* ist weiblich
Isi-liebendes etwas

images/avatars/avatar-12338.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte.^^ Lässt sich jetzt deutlich besser lesen, aber das dunkler hast du noch übersehen.^^

Besucht doch mal meine Geschichte: Die rote Rose
26.11.2007 18:41 *Marylin* ist offline E-Mail an *Marylin* senden Beiträge von *Marylin* suchen Nehmen Sie *Marylin* in Ihre Freundesliste auf
Sternwanderin Sternwanderin ist weiblich
La-La-La-La lOVe**

images/avatars/avatar-34636.jpg

hi!

also ich weiß nicht, ob du das so beabsichtigt hast, es nicht merkst oder ob ich den Text falsch verstehe. Augenzwinkern
Aber meiner Meinung nach passt die Beschreibung des Umfeldes nicht so gut zur Situation. Diese Beschreibung lässt mich, als Leser, irgendwie eine ruhige Atmosphäre in den Prolog hineininterpretieren, wohingegen die Situation, in der der Junge steckt, eigentlich alles andere als ruhig ist.
Oder?
Wenn ich da jetzt etwas falsch verstanden habe, kläre mich doch bitte auf. smile

ansonsten mag ich seinen schreibstil: du drückst dich gut und gewählt aus, es sind nicht nur langweilige, einfache satzkonstruktionen vorhanden. allerdings muss ich sagen, dass ich mir diese einfachen sätze ab und zu mal so "zwischendrin" wünschen würde.

okay. das wars. bin gespannt auf den ersten Teil!!

! P L A Y !

26.11.2007 20:18 Sternwanderin ist offline E-Mail an Sternwanderin senden Beiträge von Sternwanderin suchen Nehmen Sie Sternwanderin in Ihre Freundesliste auf
.Heaven
unregistriert

Hallo!
Das Umfeld des Jungen soll ruhig und idyllisch wirken, ganz genau. Alles soll darauf hinweisen, dass bald Weihnachten ist, aber Jack "sieht" nur die Schönheit der Erde, kann sie aber nicht spüren. (Mehr in den folgenen Kapiteln). Der Mutter geht es schlecht, der Junge wird missbraucht, was soll Jack da denken? Ich möchte auf jedenfall viel von Jacks Umfeld beschreiben, wie andere denken. Und dann möchte ich darauf Hinweisen, wie es ihm geht, dass dieses Weihnachtsfest für ihn bloß eine Qual ist, wo die anderen es feiern...
Verstanden? (:
Vielen Dank, für die Die Kritik & Frage (?) ... XD

LG;
.Heaven
26.11.2007 20:51
.Heaven
unregistriert

Der erste Teil vom Kapitel... Hoffe aus Kritik, oder Lob (?) (:
29.11.2007 14:58
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle

images/avatars/avatar-24182.jpg

Herkunft: Schweiz

Schlagt mich, aber meines Wissens ist ein Drama ein Theaterstück und wenn mich meine Wahrnehmung nicht ganz verlassen hat, dann ist das hier tatsächlich Epik...

29.11.2007 15:39 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Sternwanderin Sternwanderin ist weiblich
La-La-La-La lOVe**

images/avatars/avatar-34636.jpg

Zitat:
Original von Luthien
Schlagt mich, aber meines Wissens ist ein Drama ein Theaterstück und wenn mich meine Wahrnehmung nicht ganz verlassen hat, dann ist das hier tatsächlich Epik...

hm... stimmt. da muss ich luthien recht geben!
ein drama ist das nicht

finde das das kapitel übrigens gut geschrieben! Zunge raus

! P L A Y !

29.11.2007 21:11 Sternwanderin ist offline E-Mail an Sternwanderin senden Beiträge von Sternwanderin suchen Nehmen Sie Sternwanderin in Ihre Freundesliste auf
.Heaven
unregistriert

Oh, dann habe ich wohl mit "Drama" einiges verwechselt, war irgendwie das erste Wort was ich im Kopf hatte, und so habe ich dieses gewählt, war mir unklar, dass das vom Theater kommt, bzw. habe nicht wirklich drüber nachgedacht... Danke (; Werde es umändern-

Danke, Sternwanderin (:
30.11.2007 14:00
.Heaven
unregistriert

Mag niemand mehr Kritik oder Lob ausüben? :/
02.12.2007 18:08
Lady <33 Lady <33 ist weiblich
Looove

images/avatars/avatar-44022.jpg

Ich finde es sehr schön geschrieben fröhlich
Warum wusste ich bisher nicht, dass du soviel Talent hast? oO
Find' alles sehr realistisch geschrieben. Toll geworden fröhlich

02.12.2007 18:50 Lady <33 ist offline E-Mail an Lady <33 senden Beiträge von Lady <33 suchen Nehmen Sie Lady <33 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lady <33 in Ihre Kontaktliste ein
.Heaven
unregistriert

Zitat:
Original von Lady-Chanel <33

Weil du nicht gefragt hast? XDDDDDDD Nene, Scherz x)
Danke <3333
02.12.2007 20:04
Lady <33 Lady <33 ist weiblich
Looove

images/avatars/avatar-44022.jpg

Zitat:
Original von .Heaven
Zitat:

Danke <3333

Jetzt bin cih es wieder Schuld, Mrs. Metal? xDD
Wann kommt der 2.Teil ONLINE?

02.12.2007 20:21 Lady <33 ist offline E-Mail an Lady <33 senden Beiträge von Lady <33 suchen Nehmen Sie Lady <33 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lady <33 in Ihre Kontaktliste ein
.Heaven
unregistriert

Zitat:
Zitat:
Original von .Heaven
Zitat:

Danke <3333

Jetzt bin cih es wieder Schuld, Mrs. Metal? xDD
Wann kommt der 2.Teil ONLINE?

Freude
Ich denke mal, heute... x)
03.12.2007 13:49
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Nur die Dunkelheit | 1 Kapitel Teil 1 online

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH