Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Fahrrad fahren - Ab wann? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fahrrad fahren - Ab wann?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Fahrrad fahren - Ab wann? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Meinungen gehen stark auseinander, wenn es darum geht, ab wann ein Hund neben dem Fahrrad laufen darf. Ich habe mich nun dafür entschieden, Tim erst ab einem Jahr richtig laufen zu lassen, fahr jedoch jeden Monat einmal 5 Minuten, damit er nicht vergisst, worums geht großes Grinsen

06.10.2007 22:17 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Izzy
Mitglied

images/avatars/avatar-15495.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Höchstens erst ab einem Jahr, würde ich sagen, hängt vom Endmaß des Hundes ab. Bei größeren Rassen würde ich sogar 18 Monate warten, bzw., wenn's unbedingt früher sein muss, vom Tierarzt das Skelett und die Knochendichte überprüfen lassen.
Ich denke, die Belastung durch das Mitlaufen am Fahrrad wird oft unterschätzt. Ist natürlich ein Unterschied, ob ich meinen Hund 20 Minuten auf Asphalt traben lassen oder die Sache auf 5 Minuten im Wald beschränke.
06.10.2007 22:26 Izzy ist offline E-Mail an Izzy senden Beiträge von Izzy suchen Nehmen Sie Izzy in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ronja hab ich recht früh dran gewöhnt (weil ich mim Rad angefangen habe und dann übers Pferd weitergeschritten bin Augenzwinkern )
Ronja lerne mit 10 Monaten das Fahrrad langsam kennen,beim Spazieren gehen kam es mit und dann sind wir manchmal mal ein paar Meter gefahren. Und als sie dann 20 Monate alt war lief sie dann schon ohne Probleme mit.
Danach konnte man sie auch ,nach angewöhnung mit Pferden(was sie aber schon seit welpen alter dann kannte),mit zum Reiten nehmen smile
Heut eläuft sie bei beidem soo gerne mit das gibts garnich^^
07.10.2007 02:38
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Fahrrad fahren - Ab wann?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH