Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Friesen - Braune oder Rappen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Friesen - Braune oder Rappen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Friesen - Braune oder Rappen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pferdefreunde,
da ich in letzter Zeit etliche Pferde erstelle, habe ich mir auch Pferdebilder angesehen. Nun ja, dabei fiel mir auf, das einige Friesen doch eigentlich BRAUNE sind. Ich hab zwar Rappen eingetragen, aber ist z.B. das untere Pferd nicht ein Brauner?

02.10.2007 19:32 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt da einfach Sommerrappen und Winterrappen. Und halt die Glanzrappen Augenzwinkern
Sommerrappen sind im Sommer schwarz und im Winter braun.
Bei Winterrappen ist es genau andersrum.
Und Galnzrappen sind immer schwarz.
(Korrigiert mich, wenn das mit den Glanzrappen nicht stimmt)

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

02.10.2007 19:58 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
DiEkLeInE DiEkLeInE ist weiblich
*klein aber gemein*

images/avatars/avatar-47161.jpg

Herkunft: zu hause ;)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist auch so das wenn die Friesen viel in der Sonne stehen, sprich auf der Weide, werden sie ziemlich braun. Habe ich bei meiner RB jetzt auch gehabt. Jetzt steht sie wieder mehr in der Box und ist wieder dunkler.

Es gibt leute die stellen ihre Friesen z.b. vor Zuchtschauen garnicht mehr in die Sonne, damit sie nicht braun werden.

02.10.2007 20:41 DiEkLeInE ist offline E-Mail an DiEkLeInE senden Beiträge von DiEkLeInE suchen Nehmen Sie DiEkLeInE in Ihre Freundesliste auf
charency charency ist weiblich
Fohlen-Bändigerin

images/avatars/avatar-32296.jpg

viele friesen werden im sommer in der tat heller. aber das ist ja bei vielen "normalen" rappen auch der fall Augenzwinkern und die zuchtordnung wird's sicher nicht zulassen, dass sie als braun eingetragen werden, dann ist's ja kein friese mehr Augenzwinkern

www.chantis-welt.de
Besucht Chantis Welt!
02.10.2007 21:31 charency ist offline E-Mail an charency senden Homepage von charency Beiträge von charency suchen Nehmen Sie charency in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

Ja ich denke eher das gehört zu den Winterrappen (wie meiner^^)
03.10.2007 11:44
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Friesen - Braune oder Rappen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH