Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » Wintershooting | Probleme mit Schneeblindheit? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wintershooting | Probleme mit Schneeblindheit?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel

images/avatars/avatar-47100.png

Herkunft: Backnang

Wintershooting | Probleme mit Schneeblindheit? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,
ich hab demnächst ein Shooting. mSagen wir so, sobald bei uns genug Schnee liegt. Dann findet also dieses besagte Shooting statt. Nun isses ja aber so, dass es diese tolle Schneeblindheit gibt und ich eigentlich Portrait- und Stilaufnahmen im Gothicbereich machen will.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich um a) eben der Schneeblindheit zu entgehen und b) die Fotos nicht zu sehr überzubelichten, aber dennoch ein schönes Licht-schattenverhältnis habe?

Für Ideen bin ich immer zu haben!

21.11.2007 20:26 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
gioenu gioenu ist weiblich
Marco I Love You!!! <3

images/avatars/avatar-22316.jpg

Herkunft: Schweiz

RE: Wintershooting | Probleme mit Schneeblindheit? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was genau meinst du mit gothic? schwarz?

weil das ist relativ schwierig richtig zu belichten.

ich persönlich würde (nehme an das shooting ist ein menschenshooting) würde auf den schnee richtig belichten (also eben, dass keine schneeblindheit entsteht) und die person mit dem blitz aufhellen.

21.11.2007 22:43 gioenu ist offline E-Mail an gioenu senden Homepage von gioenu Beiträge von gioenu suchen Nehmen Sie gioenu in Ihre Freundesliste auf
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel

images/avatars/avatar-47100.png

Herkunft: Backnang

Themenstarter Thema begonnen von Sidney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blitzen... hmm etwas was ich nur im äußersten Notfall mache. Ich hasse es zu blitzen.

Ja, es werden überwiegend schwarze Klamotten sein.

Naja. hat sonst noch jemand Ideen?

22.11.2007 11:42 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
gioenu gioenu ist weiblich
Marco I Love You!!! <3

images/avatars/avatar-22316.jpg

Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin auch kein blitz-fan, aber ich denke das ist (aus meiner sicht) eigentlich das einzige was hilft, weil entweder ist sonst der schnee unter- oder die klamutten überbelichtet......

würde mich auch noch interessieren was andere dazu meinen....

22.11.2007 23:31 gioenu ist offline E-Mail an gioenu senden Homepage von gioenu Beiträge von gioenu suchen Nehmen Sie gioenu in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied

Mach dir mal nicht zu viele Sorgen was das Licht anbelangt. Der Schnee wirkt prima als Reflektor. So geht das besser als man erstmal vermuten würde.
22.11.2007 23:44 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » Wintershooting | Probleme mit Schneeblindheit?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH