Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Suche jemanden, der mir bei automatischer Eintragung mit PHP hilft ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Suche jemanden, der mir bei automatischer Eintragung mit PHP hilft ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied

Suche jemanden, der mir bei automatischer Eintragung mit PHP hilft ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Urghs O.o
Ich habe gerade versucht, mich durch May-Britts Tut zu beißen, aber bei mir funktioniert das ganze so garnicht - bin Neuling im PHp und vorallem im MySQL Bereich.
Jetzt suche ich jemanden, der mir entweder Alles Schritt für Schritt gut erklären kann oder mir das Ganze gleich einrichtet.
Würde mich über jegliche Hilfe freuen Augenzwinkern

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

26.09.2007 14:51 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Stelo Stelo ist weiblich
de drecksche Assl

images/avatars/avatar-31176.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In dem Tut müsste die Sache ja eigtl. Step by Step erklärt sein.

Und wenn du mal nicht weiterkommst dann frag halt hier bzw. im dem Thread vom Tut.

"Es gibt keine Romanhelden mehr,
weil es keine Individualisten mehr gibt,
weil die Individualität verlorengegangen,
weil der Mensch einsam, jeder Mensch gleich einsam,
ohne Recht auf individuelle Einsamkeit ist und
eine namen- und heldenlose einsame Masse bildet."
Günter Grass

26.09.2007 16:16 Stelo ist offline E-Mail an Stelo senden Beiträge von Stelo suchen Nehmen Sie Stelo in Ihre Freundesliste auf
.smartness .smartness ist weiblich
0 3 / 0 3 / 2 0 0 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auch mehrere Stunden gebraucht um es zu kapieren, aber dann ist es ganz einfach Augenzwinkern
Les dir am besten alles 2x durch und kopiere die Codes so wie sie im TUT beschrieben sind. Dann kannst du die Daten auf deine abändern

26.09.2007 17:18 .smartness ist offline Beiträge von .smartness suchen Nehmen Sie .smartness in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .smartness in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von nathcen

Im Theard kann ich leider nicht nachfragen - Sie gibt aus Zeitgründen keinen Support mehr.
Und ich habs mir schon mehr als zwei Mal durchgelesen...^^

Wie gesagt, ich suche jemanden, der es mir eventuell noch einmal erklären kann.

26.09.2007 18:18 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Stelo Stelo ist weiblich
de drecksche Assl

images/avatars/avatar-31176.gif

Zitat:
Original von .smartness
[...]und kopiere die Codes so wie sie im TUT beschrieben sind. Dann kannst du die Daten auf deine abändern

Naja, ob das wirklich die beste Methode ist, da kann man auch drüber streiten.

Am besten dann wenigstens Abtippen, damit du dich schon mal bisschen dran gewöhnst.

EDIT: Dann schreib deine Probleme, also die Dinge bei dennen du einfach niht weiter kommst hier rein, hier gibt dir sicher jemand Auskunft! smile

"Es gibt keine Romanhelden mehr,
weil es keine Individualisten mehr gibt,
weil die Individualität verlorengegangen,
weil der Mensch einsam, jeder Mensch gleich einsam,
ohne Recht auf individuelle Einsamkeit ist und
eine namen- und heldenlose einsame Masse bildet."
Günter Grass

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stelo: 26.09.2007 18:20.

26.09.2007 18:19 Stelo ist offline E-Mail an Stelo senden Beiträge von Stelo suchen Nehmen Sie Stelo in Ihre Freundesliste auf
Lena-Aquila Lena-Aquila ist weiblich
dreist.

images/avatars/avatar-31378.gif

OK, ich versuche mal, das Schritt für Schritt auseinanderzunehmen:
Zitat:

Original von May-Britt
1. Folgende Dateien werden benötigt
db.php
formular.php
formular_send.php
2. Vorüberlegungen
+ Wie viele Felder möchte ich?
+ Wozu brauche ich es?

Das sollte eigentlich klar sein Augenzwinkern
Zitat:

Original von May-Britt
3. MySQL-Datenbank
Nehmen wir mal an, ihr wollt einen einfachen Mitgliedereintrag mit ID, Name, Passwort, E-Mail und Homepage machen. Dann benötigen wir folgende Felder in einer neuen Tabelle, namens ‚tutorial’.

Eine neue Tabelle legst du (bei funpic) an indem du phpmyadmin aufrufst, auf den Datenbanknamen im lilanen Frame klickst und dann sollte unten im Main-Frame ein Formular sein, wo du den Namen der Tabelle (tutorial) und die Anzahl der Felder (5) eintragen kannst.
Zitat:

Entweder ihr macht es mit folgenden Einstellungen manuell [fortgeschritten!]:

id [int, 10, leer, unsigned, not null, leer, auto_increment, Primärschlüssel]
name [varchar, 255, leer, leer, not null, leer, leer, unique]
passwort [varchar, 255, leer, leer, not null, leer, leer, leer]
email [varchar, 255, leer, leer, not null, leer, leer, unique]
homepage [varchar, 255, leer, leer, not null, leer, leer, leer]

Wenn du beim Schritt oben bestätigt hast, kommst du erstmal auf eine Seite mit massig Formularfeldern. Zähl mal nach - tadaa, genau 5 Reihen, für jedes Tabellenfeld eine.
Es ist immer ganz praktisch, die id ins erste Feld zu tun, da sie die einzelnen Datensätze voneinander unterscheidet, selbst wenn sich zwei Nutzer mit haargenau den selben Daten eintragen.
Dazu schreibst du ins erste Feld der ersten Reihe "id". Ins nächste Feld der ersten Reihe kommt der Typ der Daten, die in dieses Feld eingetragen werden. Ins id-Feld sollen Zahlen, also wählst du den Typ INT (engl. Integer - Ganzzahl). Bei diesem Typ entfällt das Ausfüllen des dritten Felds, das angibt, wie viele Zeichen der Eintrag maximal haben darf. Das nächste Feld, die Attribute, kannst du einfach ignorieren (mache ich zumindest immer Augenzwinkern ) und im Feld danach kannst du auswählen, ob das Feld eine Leermenge enthalten darf (null) oder nicht (not null). Bei einer id empfiehlt sich eindeutig letzteres! Auch das nächste Feld, "Standard" ignoriere ich normalerweise. Danach wird es interessant: Im Feld "extra" kannst du eine Option namens "auto_increment" auswählen, die automatisch eine aufsteigende Zahl erzeigt (der erste, der sich einträgt, bekommt "1" als id, der zweite "2" usw.). Und zu guter letzt kannst du noch auswählen, ob das Feld ein Primärschlüssel (kein inhalt darf doppelt vorkommen, dient zur Indentifizierung des dazugehörigen Datensatzes*), ein Index (") oder "unique" (kein Inhalt darf doppelt vorkommen) sein soll.
Diese Prozedur widerholst du auch mit den anderen Feldern, allerdings mit anderen Typen (es sei denn, du willst nur Zahlen eintragen). Zur Auswahl stehen u.a. VARCHAR (various characters, verschiedene Zeichen), bei dem du das "Länge"-Feld ausfüllen musst oder TEXT für längere Texte ("Länge"-Feld nicht nötig.)
Tut mir leid, hier muss ich erstmal Pause machen, ich versuche, morgen weiterzumachen.
LG, LMB, Aqui
*kann sein, dass ich Mist rede. Korrigiert mich bitte.

Geisterfilm - Stand 56%
26.09.2007 20:17 Lena-Aquila ist offline E-Mail an Lena-Aquila senden Homepage von Lena-Aquila Beiträge von Lena-Aquila suchen Nehmen Sie Lena-Aquila in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lena-Aquila anzeigen
Mitglied

Bis dahin hatte ich es glaube ich verstanden^^
Mein Problem ist auch weniger, dass ich nicht weiterkomme - es funktioniert am Ende einfach nicht.
Aber naja, ich denke ich fange jetzt noch einmal gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz von vorne an - kann ja nur besser werden.
Danke, Lena-Aquila - wäre super, wenn du deine "erweiterte Anleitung" noch weiterführen könntest fröhlich
*dumm binZz*

*edit*
Also so weit bin ich jetzt fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nathcen: 27.09.2007 15:19.

27.09.2007 14:59 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

*push*

29.09.2007 12:26 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
_-PinkPunker-_ _-PinkPunker-_ ist weiblich
alone in kyoto

images/avatars/avatar-28889.gif

Herkunft: österrike

was funktioniert denn nicht?

05.10.2007 22:05 _-PinkPunker-_ ist offline E-Mail an _-PinkPunker-_ senden Beiträge von _-PinkPunker-_ suchen Nehmen Sie _-PinkPunker-_ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _-PinkPunker-_ in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Suche jemanden, der mir bei automatischer Eintragung mit PHP hilft ...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH