Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Beulen beim Pferd? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beulen beim Pferd?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Juri Juri ist weiblich
:-

images/avatars/avatar-5045.jpg

traurig Beulen beim Pferd? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu..

gestern war ich [wie jeden tag x)] bei meinem hoppa.
ich hab sie geputzt und dann gewartet, dass ich in die halle kann [kinderreiten Augen rollen ]. dabei hab ich ihr ab und zu ein bissal heu gefüttert. als ich dann die trense draufmachen wollte, hab ich bemerkt dass sie an den ganaschen eine beule hatte. eine ausm stall meinte, ihr pferd hatte das auch schon mal und bei der kam es vom heu. wir haben gestern eine neue heurolle aufgemacht und ich hab ihr ja auch bevor die beulen gekommen sind heu gegeben.
heute morgen waren die beulen aber schon fast wieder weg.
hatten eure pferde das auch schon mal?

lg juri

without you
havin' fun.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Juri: 08.04.2005 15:42.

11.02.2005 15:33 Juri ist offline E-Mail an Juri senden Beiträge von Juri suchen Nehmen Sie Juri in Ihre Freundesliste auf
Avril Avril ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-229.gif

Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne...ich hab schon ziemlich lange Pferde,aber sowas hab ich noch nie gehört...komisch !

Mama: Bibi
Papa: -
Schwester: Claudia *knuddel*
Oma: Pferdchen23
Tante: msflecky, Fanny,-Chrissi- , Pixi, Alina, Mia, Lena12345,Anzu
Familen-pony:

11.02.2005 15:35 Avril ist offline E-Mail an Avril senden Beiträge von Avril suchen Nehmen Sie Avril in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Avril in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Avril: Larissa0007
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo genau waren denn die Bäulen?
An den Ganaschen oder unterhalb. Dort hat jedes Pferd eine Beule Augenzwinkern .

Romanes eunt domus!

11.02.2005 15:38 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Aperio Aperio ist weiblich
L'emozione non ha voce.

images/avatars/avatar-30687.jpg

Herkunft: O u t o p o s

Hmmm... Ich würde jetzt sagen Piephacken, aber die gibt es, soweit ich weiß, nur an den Sprunggelenken... vllt hat sich dein Pferd nur irgendwo angeschlagen?

eternity awaits.

11.02.2005 15:45 Aperio ist offline E-Mail an Aperio senden Beiträge von Aperio suchen Nehmen Sie Aperio in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

x

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ayala: 17.01.2012 19:22.

11.02.2005 15:48 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Juri Juri ist weiblich

Themenstarter Thema begonnen von Juri

weich... ich hab ihr jetzt anderes heu gegeben, und die dinger sind zum glück nicht mehr da :p

without you
havin' fun.

11.02.2005 15:54 Juri ist offline E-Mail an Juri senden Beiträge von Juri suchen Nehmen Sie Juri in Ihre Freundesliste auf
Aperio Aperio ist weiblich
L'emozione non ha voce.

images/avatars/avatar-30687.jpg

Herkunft: O u t o p o s

Ich denke nicht, dass es am Heu liegt... : / . Eher vllt, dass sie sich da etwas eingefangen hatte, was nicht unbedingt am Heu liegt XD

eternity awaits.

11.02.2005 15:55 Aperio ist offline E-Mail an Aperio senden Beiträge von Aperio suchen Nehmen Sie Aperio in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

--------

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 29.07.2005 13:44.

11.02.2005 15:56
Juri Juri ist weiblich

im winter?

without you
havin' fun.

11.02.2005 15:56 Juri ist offline E-Mail an Juri senden Beiträge von Juri suchen Nehmen Sie Juri in Ihre Freundesliste auf
Rainy
unregistriert

wir hatten im Stall wo ich mal gearbeitet hab, ne Tinkerstute, die den ganzen Hals, Schulter und tw. auch Sattellage voll so kleine Beulen hatte. Das waren verstopfte Talgdrüsen...
aber die sind wie gesagt recht klein, also so Fingerbeeren-Gross. Wenn ihr bei dem Pferd nicht wisst, was es hat, dann holt besser den TA Augenzwinkern
11.02.2005 16:25
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

das hatte das pony von meiner freundin schon 2mal, das war ein jahr anfang mai un ddas andre jahr auch fröhlich
nach ein paar tagen wars aber wieder weg.
weiß wusste auch keiner warum ...

Never let it fade away

11.02.2005 17:37 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Fanta Fanta ist weiblich
BelaFarinRod

images/avatars/avatar-52928.png

Herkunft: Krefeld

Also Ich kenn einen der hat Insektenstich allergie. Nen Traber....der bekommt dann auch immer so Beulen.

Und Ali ein Schulpferd das ich kenn der hat Heu gebuckert in seinen Backen xD
Der hatte immer an den Seiten vom Maul also bisschen weiter oben.
So riesen Taschen mit Heu drin
Voll die Monster Beulen großes Grinsen

>> Klickt auf das Foto <<

12.02.2005 01:55 Fanta ist offline E-Mail an Fanta senden Beiträge von Fanta suchen Nehmen Sie Fanta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fanta in Ihre Kontaktliste ein
Juri Juri ist weiblich

Okay.. ist jetzt jedenfalls wieder alles normal x)

without you
havin' fun.

12.02.2005 15:57 Juri ist offline E-Mail an Juri senden Beiträge von Juri suchen Nehmen Sie Juri in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Hey,
Monti hat geschwollene Ganaschen. Sie sind warm und weich..
Mehrere am Stall meinten, dass das davon kommt wenn er zu viel kaut bzw. kurzes Gras frisst. Meine RL hat gesagt, dass es einen Punkt gibt, den man massieren soll und dann läuft das Lymphwasser ab, wisst ihr vielleicht wo man das machen soll?

Wenn man aufm Pferd sitzt, sieht man links und rechts eine richtige Beule unglücklich

Lg Kiki

09.08.2007 19:41 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
IselWiesel IselWiesel ist weiblich
In Love with Tabi

images/avatars/avatar-23510.jpg

Ich kenn ein Pony das auf einer seite eine beule hat, dort sammelt sich immer gras, man kann das gras mit Fingern raus holen. Nach und nach sammelt sich aber wieder was an und dann wird es wieder dicker... ich weiß nur nicht mehr genau woran das liegt.

09.08.2007 19:46 IselWiesel ist offline E-Mail an IselWiesel senden Homepage von IselWiesel Beiträge von IselWiesel suchen Nehmen Sie IselWiesel in Ihre Freundesliste auf
puppe puppe ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-27134.png

Zitat:
Original von IselWiesel
Ich kenn ein Pony das auf einer seite eine beule hat, dort sammelt sich immer gras, man kann das gras mit Fingern raus holen. Nach und nach sammelt sich aber wieder was an und dann wird es wieder dicker... ich weiß nur nicht mehr genau woran das liegt.

Das wäre ein Fall für den Zahnarzt!!!!

09.08.2007 21:39 puppe ist offline E-Mail an puppe senden Beiträge von puppe suchen Nehmen Sie puppe in Ihre Freundesliste auf
gammler^^
Mitglied

Hey,
also ich kenn paar Pferde, die von Gras (ja fast so ähnlich großes Grinsen ..vll ist es noch sehr frisches Heu?) solche Beulen bekommen haben .. allerdings nicht nur an den Ganaschen.. waren total ungefährlich und verheilten auch wieder sehr schnell.. was die genaue ursache war weiß ich nicht, war halt irgendwie, dass sie nicht so daran gewöhnt waren .. hat dein pferdchen weidegang? weil wenn er gras gewohnt ist, ist das eine sseeeeehr falsche vermutung von mir ^^ .. pferde können soviel haben >.<
09.08.2007 22:26 gammler^^ ist offline E-Mail an gammler^^ senden Beiträge von gammler^^ suchen Nehmen Sie gammler^^ in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Zitat:
Original von Monti
Hey,
Monti hat geschwollene Ganaschen. Sie sind warm und weich..
Mehrere am Stall meinten, dass das davon kommt wenn er zu viel kaut bzw. kurzes Gras frisst. Meine RL hat gesagt, dass es einen Punkt gibt, den man massieren soll und dann läuft das Lymphwasser ab, wisst ihr vielleicht wo man das machen soll?

Wenn man aufm Pferd sitzt, sieht man links und rechts eine richtige Beule unglücklich

Lg Kiki

Wäre nett, wenn ihr das auch lesen würdet Augenzwinkern

Lg Kiki

10.08.2007 12:59 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Janü =) Janü =) ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-32968.gif

Herkunft: Münster

Kann auch ne Allergie sein,unser hat im Winter beulen überall am Körper die mit Antibiotika behandelt werden müssen.Kann man so immer schwer einschätzen wenn man die nicht in real sehen kann Zunge raus

Man muss wohl erst ganz unten sein,um oben zu bestehen!

11.08.2007 12:40 Janü =) ist offline E-Mail an Janü =) senden Homepage von Janü =) Beiträge von Janü =) suchen Nehmen Sie Janü =) in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Janü =) in Ihre Kontaktliste ein
hasüü hasüü ist weiblich
bla&blub.

images/avatars/avatar-32147.gif

Herkunft: Braunschweig

hey , das pferd meiner Freundin hatte das auch einmal..

wussten zuerst überhaupt nicht was es sein sollte, aba meine Freundin ist dann trotzdem ein bissl geritten,( da er im vorherigen jahr auch schonmal beulen hatte , aber an den hinterbeinen, da meinte die besi das es ein sommerekzem o.Ä sei..^^) den nächsten tag waren die beulen auch shcon wieder weg.... er hatte wohl auf iwas allergisch reagiert oder so..

11.08.2007 12:43 hasüü ist offline E-Mail an hasüü senden Beiträge von hasüü suchen Nehmen Sie hasüü in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hasüü in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von hasüü anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Beulen beim Pferd?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH