Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Brauche dringend Hilfe - bin verzweifelt und wütend! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brauche dringend Hilfe - bin verzweifelt und wütend!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spacy Spacy ist weiblich
www.art-of-photography.de.ms


images/avatars/avatar-40806.jpg

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.136

Achtung Brauche dringend Hilfe - bin verzweifelt und wütend! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ihr!

Danke, dass ihr in diesen Tread geschaut habt. Hier geht es um einen Reitstall, der einfach ohne zu fragen mein Bild ausgeschnitten und auf seine Homepage gestellt hat. Nur sie wollen das Bild nicht entfernen und jetzt werden die beleidigend. Hier mal die Mails. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich bin total verzweifelt!

Von mir
Sehr geehrter Herr Urmoneit,

ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass sich eines meiner Bilder ohne meine Erlaubnis unter Ihren befindet. Es geht um das Schulpony 'Jimi'. Auf dem Bild ist es mit roten Gamaschen, Satteldecke und Ohrenschutz auf der Dressurgala in Heroldsberg abgebildet (http://freenet-homepage.de/horstbrunner/...Neu_Einrad2.jpg). Ich vermute stark, dass das Bild einfach aus meiner Galerie genommen und das Pony ausgeschnitten wurde (http://www.leponito.de/TestgalerieII/con....dgh_large.html). Der Bildrahmen ist sogar noch zur Hälfte sichtbar.
Darum bitte ich Sie das Bild entweder zu entfernen oder für den Gebrauch finanziell (2€) aufzukommen.

Gruß,
xxxxxxx
www.art-of-photography.de.ms

Von denen
Sehr geehrte Frau xxxxx,
wenn es auf der Dressurgala in Heroldsberg abgebildet ist, dann haben wir das nicht veranlaßt, sondern der Reitclub Nürnberg e.V.
Wahrscheinlich haben Sie es während des Dressurturniers auf Ihrer Reitanlage benutzt. Woher sie dieses haben, kann ich leider nicht sagen.
Ich hoffe, dass das weiter kein Problem für Sie ist.
Vielen Dank und viele Grüße
L. Urmoneit

Von mir
Sehr geehrte Frau Urmoneit,

tut mir Leid, aber ich verstehe Ihre E-Mail nicht ganz. Sie stehen im Impressum als für den Inhalt der Hompage Verantworliche. Über wen oder von wem Sie das Bild bekommen haben spielt dabei keine Rolle. Ich habe Ihnen mit meiner letzten E-Mail den Nachweis geschickt, dass das Bild von meiner Hompage genommen wurde. Ich bitte Sie daher nochmals das Bild von der Homepage zu entfernen oder den erwähnten Betrag zu entrichten.

Gruß,
xxxxxxx

Von denen kam mehr als zwei Wochen keine Antwort und durch eine ihrer Reitschülerinen wissen die jetzt, dass ich 'nur' 15 bin und keine Erwachsene.

Von mir
Hallo,

hiermit möchte ich Sie ein letztes Mal auffordern, das in den letzten E-Mails genannte Bild des Ponys 'Jimi' von Ihrer Homepage zu entfernen.

xxxxx

Von denen
Hallo xxxxxx,
nun paß mal auf, eigentlich dürftest Du unser Pony ja nicht einfach fotografieren und ins Internet stellen, dazu müßtest Du uns erst mal fragen, hast Du das denn getan? Ich glaube nicht, jedenfalls können wir uns nicht erinnern, unsere Ponys werden wir in unserer Internetseite ausstellen, ob Dir das nun paßt oder nicht. Laß uns gefälligst mit Deinen doofen Emails und Drohungen in Ruhe und kümmere Dich um andere wichtigere Dinge.
Gruß
A. Urmoneit

Von mir
Hallo,

Jetzt hörst Du mal zu. Auch, wenn ich jünger bin als Du, hat das nicht zu bedeuten, dass ich mich so einfach durch eine Drohung einschüchtern lasse. Hast Du Dich schonmal über die Fotorechte informiert? Ich darf Deine Tiere ablichten, da sie ja öffentlich zur Schau gestellt wurden. Zu Deiner Information, ich habe schon vor etwas längerer Zeit die Fotos Deiner Tiere aus dem Netz gestellt. Niemand kann mich zwingen meine gemachten Bilder vom PC zu löschen oder anderen Leuten privat zu zeigen. Somit bestehe ich darauf, dass Du mein Bild sofort offline stellst, da das gesamte Copyright beim Fotografen, also folglich bei mir liegt.

xxxx

Von denen
Du kannst mich mal! Oberdumme Pute


Die Adresse zu deren Hof: www.reiterhof-urmoneit.de
Das Originalbild hab ich angehängt, aber etwas Quali weggenommen, da sonst zu groß.

glg,
xxxxxx

Dateianhang:
jpg DSC_0874verkleinertequali.jpg (480 KB, 520 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Spacy: 01.05.2014 22:32.

16.09.2007 20:12 Spacy ist offline E-Mail an Spacy senden Homepage von Spacy Beiträge von Spacy suchen Nehmen Sie Spacy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spacy in Ihre Kontaktliste ein
Spacy Spacy ist weiblich
www.art-of-photography.de.ms


images/avatars/avatar-40806.jpg

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.136

Themenstarter Thema begonnen von Spacy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, hab ich auch schon überlegt, aber erst wollte ich noch euch fragen und vielleicht meinen Patenonkel, der Hauptkommisar bei der Polizei is. Vielleicht weis der was..

Danke für deine Antwort! Hoffe es kommen noch weitere.
Glg,
Jana
16.09.2007 21:05 Spacy ist offline E-Mail an Spacy senden Homepage von Spacy Beiträge von Spacy suchen Nehmen Sie Spacy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spacy in Ihre Kontaktliste ein
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann hier auch noch mal, weil ist ja mal wirklich krass und was myko sagt ist schon richtig

1. wegen copyright
2. wegen beleidigung

also emails auf jeden fall aufheben.
und selber solltest du auf jeden fall freundlich bleiben auch wenns schwer fällt.

UND vor allem mach nen screenshot von der Seite.

Sage ihnen in deiner nächsten Mail, dass du, wenn sie deine Bedinungen nicht eingehen, das ganze zur Anzeige bringen willst da es eben ein Verstoß gegen (in dem Falle deine) Rechte ist.

Sollten Sie dem binnen einem bestimmten Zeitraum nicht nachkommen (Frist setzen in der Regel 10 Tage) wirst du es tatsächlich zur Anzeige bringen. Und das wird dann für die richtig Teuer unabhängig davon wie qualitativ das Bild ist. Das schöne daran währe, dass du als geschädigter dann natürlich auch Schadensersatz bekommst vermutlich aber eher noch wegen der Beleidigung Augenzwinkern

__________________


16.09.2007 21:12 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Spacy Spacy ist weiblich
www.art-of-photography.de.ms


images/avatars/avatar-40806.jpg

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.136

Themenstarter Thema begonnen von Spacy
RE: Brauche dringend Hilfe - bin verzweifelt und wütend! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke euch! Auf der HP des Veranstalters steht im Impressum das:

Alle Veröffentlichungen dürfen nur für private und nichtkommerzielle Zwecke genutzt werden. Alle Texte, Bilder und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder reproduziert, noch wiederverwendet oder für gewerbliche Zwecke genutzt werden.

Also darf man die Bilder doch ausstellen??
Und noch eine Frage. Kann der Reitstall mich anzeigen, weil ich seine Ponys auf den Bildern mal auf der HP hatte. Hab das Album ganz off genommen, da eine Freundin ihre Bilder nicht draufhaben wollte und ich diese nicht extra raussuchen wollte. Also das Raustun hat nix mit dem Stall zu tun.

glg,
Jana
17.09.2007 14:28 Spacy ist offline E-Mail an Spacy senden Homepage von Spacy Beiträge von Spacy suchen Nehmen Sie Spacy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spacy in Ihre Kontaktliste ein
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also da würde ich auf jedenfall etwas tun .. besonders auch weil somit auch falsche Schulpferde angeboten werden, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe (?!)

EDIT:

hupps .. o.O

Was ich noch sagen wollte, die Screenshot Idee hat mich auf eine Idee gebracht großes Grinsen Und zwar, wenn du das Orginal-Foto auf deiner kamera hast, dann kannst du dies ja auch als Beweis zeigen, dass es dir gehört, schlielich merkt man ja auch wenn so etwas nicht echt ist und abfotografiert wurde Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pcdfan: 17.09.2007 17:14.

17.09.2007 17:13 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
Spacy Spacy ist weiblich
www.art-of-photography.de.ms


images/avatars/avatar-40806.jpg

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.136

Themenstarter Thema begonnen von Spacy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke euch erstmal allen fröhlich

@ Ophelia: Iwie steht in dem Tread als letzter Beitrag von EquinePhoto:

Auch Tiere kann man fotografieren so oft man will, wenn diese von öffentlichen Stellen aus einsehbar sind. Hierbei dürfen jedoch keine Hilfsmittel wie z.B. Leitern oder Teleobjektive genutzt werden (Oh ja, ich setze noch einen drauf und ich weiß das ich recht habe ;-) ). Und man darf auch nicht über Zäune oder Mauern klettern usw. – Dürfte ja alles hinlänglich bekannt sein.
Dennoch dürfen diese Bilder nur für den privaten Gebrauch genutzt werden. Und dazu gehört nicht die Veröffentlichung auf der HP oder die Ausstellung hier bei GB, sondern höchstens das Einkleben ins Fotoalbum. Selbst wenn die Fotos bei einem vom Besitzer gewollten Shooting entstanden sind, dürfen diese Fotos nicht veröffentlicht und erst Recht nicht vermarktet werden! Hierfür ist die Freigabeerklärung („Property Release“) des Tierbesitzers notwendig, in der die Erlaubnis zur Fotografie und die Weiterverwertung geregelt werden. Gegebenenfalls muss der Tierbesitzer ein Honorar erhalten (je nach Vertrag). Ohne das darf mit den Fotos nichts geschehen. Das werden sämtliche Anwälte, Bildagenturen und echte Richter bestätigen. Klar, meine Agentur kann mir auch Quatsch erzählen und mein Anwalt keine Ahnung haben. Ich bin sicher irgendwie kriegen das Einige wieder so gedreht das es wieder "passt".

Das heißt doch, dass man sie nicht auf die HP stellen dàrf, oder? Oder hast du was anderes gemeint?

glg,
Jana
17.09.2007 21:37 Spacy ist offline E-Mail an Spacy senden Homepage von Spacy Beiträge von Spacy suchen Nehmen Sie Spacy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spacy in Ihre Kontaktliste ein
Spacy Spacy ist weiblich
www.art-of-photography.de.ms


images/avatars/avatar-40806.jpg

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.136

Themenstarter Thema begonnen von Spacy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay fröhlich Danke euch allen für eure Hilfe.

Hab den Forenanbieter angeschrieben und der hat denen gesagt, wenn sie das Bild nicht runtertun, dann sperren sie die Seite. Sie habens eunter und anscheinend von wem anders wieder eins genommen. Sieht nicht selbst gemacht aus, aber das is ja nichtmehr mein Problem.

glg,
Jana

P.S.: Nun, ich weis nicht ob ich eine Mail weger der Beleidigung schreiben sollte, find des net in Ordnung..
18.09.2007 20:04 Spacy ist offline E-Mail an Spacy senden Homepage von Spacy Beiträge von Spacy suchen Nehmen Sie Spacy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spacy in Ihre Kontaktliste ein
CalamintyJane CalamintyJane ist weiblich
Master of the Freaks


images/avatars/avatar-16921.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.823
Herkunft: Cadolzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja Email wird dir nichts bringen, wenn es dir wirklich ums Prinzip geht ruf an oder besuche die Leute mal spontan. Ich bezweifle dass sie dir das Gleiche ins Gesicht sagen Augenzwinkern

Oder, auch eine gute Wahl: Einfach mal die Eltern anrufen lassen wenn du 'erst' 15 bist ^^

Vermutlich hat die Email auch kein Erwachsener geschrieben, es klingt viel zu sehr nach Jugendlichem.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CalamintyJane: 19.09.2007 20:12.

19.09.2007 20:08 CalamintyJane ist offline E-Mail an CalamintyJane senden Homepage von CalamintyJane Beiträge von CalamintyJane suchen Nehmen Sie CalamintyJane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CalamintyJane in Ihre Kontaktliste ein
CalamintyJane CalamintyJane ist weiblich
Master of the Freaks


images/avatars/avatar-16921.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.823
Herkunft: Cadolzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist denn dabei jetzt eigentlich rausgekommen? smile

__________________

27.09.2007 21:03 CalamintyJane ist offline E-Mail an CalamintyJane senden Homepage von CalamintyJane Beiträge von CalamintyJane suchen Nehmen Sie CalamintyJane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CalamintyJane in Ihre Kontaktliste ein
Spacy Spacy ist weiblich
www.art-of-photography.de.ms


images/avatars/avatar-40806.jpg

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.136

Themenstarter Thema begonnen von Spacy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spacy
Okay fröhlich Danke euch allen für eure Hilfe.

Hab den Forenanbieter angeschrieben und der hat denen gesagt, wenn sie das Bild nicht runtertun, dann sperren sie die Seite. Sie habens eunter und anscheinend von wem anders wieder eins genommen. Sieht nicht selbst gemacht aus, aber das is ja nichtmehr mein Problem.

glg,
Jana

P.S.: Nun, ich weis nicht ob ich eine Mail weger der Beleidigung schreiben sollte, find des net in Ordnung..


Das fröhlich
27.09.2007 21:27 Spacy ist offline E-Mail an Spacy senden Homepage von Spacy Beiträge von Spacy suchen Nehmen Sie Spacy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spacy in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Brauche dringend Hilfe - bin verzweifelt und wütend!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH