Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Schulsystem England?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schulsystem England?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Natalie13
Mitglied


Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 1.385

Schulsystem England?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Augenzwinkern

Ich habe vor eine Geschichte über ein Mädchen zu schreiben, deren Eltern nach England auswandern. Allerdings stoße ich sofort auf ein Problem: Wie genau sieht das Schulsystem in England aus? Gibt es gemischte Halbtagsschulen ähnlich wie bei uns? Gibt es Nachmittagsprogramme?

Ich möchte so nahe wie möglcih an der Realität bleiben, habe aber eben leider keine Erfahrungen in Richtung Schulsystem England Augenzwinkern
Vielleicht hat von euch jemand diese Erfahrung, lebt in England oder hat einen Austausch hinter sich, wenn ja würde ich mich sehr freuen wenn ihr euch meldet XD

Danke & lieben Gruß, Natalie
06.09.2007 16:36 Natalie13 ist offline Beiträge von Natalie13 suchen Nehmen Sie Natalie13 in Ihre Freundesliste auf
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frag doch mal deine(n) Englischlehrer(in), die weiß das garantiert!
In jedem Falle weiß ich, dass sie dort Ganztagsschulen haben. Ich war eine Woche in England, habe aber leider nicht mit Kindern sprechen können und war auch nicht in einer Schule großes Grinsen
Und ich glaube, sie haben jeden Tag den gleichen Stundenplan und das ein Jahr lang...

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

06.09.2007 18:32 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
banni
Starfires Erschafferin


Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 492

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, das hätte ich eigentlich für die matura gelernt...aber nicht mit sonderlicher begeisterung...hm...
frag am besten deine lehrerin, das ist der beste tipp, den du kriegen kannst. später wirst auch du in der schule noch die vorzüge genießen, das englische und amerikanische schulsystem zu lernen *ächz*

__________________
Jetzt ist es - nach langem hin und her - endlich so weit: Meine neue Homepage ist online!

Warum schaust du nicht vorbei?

Meine Geschichten würden sich über Leser freuen. großes Grinsen

06.09.2007 21:27 banni ist offline E-Mail an banni senden Homepage von banni Beiträge von banni suchen Nehmen Sie banni in Ihre Freundesliste auf
Natalie13
Mitglied


Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 1.385

Themenstarter Thema begonnen von Natalie13
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Darauf freu ich mich ja mal richtig XDD
Hab im Internet auch einiges dazu gefunden, allerdings nicht ob es nur Ganztagsschulen sind, das müsste man dann eben nachfragen, aber danke XD
07.09.2007 17:22 Natalie13 ist offline Beiträge von Natalie13 suchen Nehmen Sie Natalie13 in Ihre Freundesliste auf
~Hanni~ ~Hanni~ ist weiblich
LONDON <33


images/avatars/avatar-43837.png

Dabei seit: 05.03.2006
Beiträge: 452
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kleine-Araberstute
Und ich glaube, sie haben jeden Tag den gleichen Stundenplan und das ein Jahr lang...


Das ist nur in Amerika so.

In England, oder ich sollte der Richtigkeit halber lieber Großbritannien sagen, werden die Kinder mit fünf eingeschult, haben sechs Jahre Grundschule ("Primary School") und dann in der Regel noch sechs Jahre High School, zumindest ist das auf der High School so, wo ich nächstes Jahr für ein halbes Jahr hingehe, hab mich da ein bisschen informiert - die folgenden Informationen beziehen sich auch auf diejenige Schule.

Der reguläre Unterricht geht von halb neun bis drei, mit einer Stunde "Lunchbreak", also Mittagspause. Am Nachmittag - ab halb vier glaube ich - gibt es dann Aktivitäten und AGs, die freiwillig sind.

Diese Aktivitäten können alles Mögliche sein, was man normalerweise in seiner Freizeit macht: Sport, Musik, Chor, Theater usw.



Ausführlich genug? Zunge raus

lg Hannah fröhlich

Edit: Es ist natürlich eine gemischte Schule. Es gibt auch Prefects, Vertrauensschüler, in der fünften und sechsten Klasse, was unserer Zwölf und Dreizehn entsprechen würde.
Und sie haben kein Latein xD

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ~Hanni~: 08.10.2007 15:38.

08.10.2007 15:35 ~Hanni~ ist offline Homepage von ~Hanni~ Beiträge von ~Hanni~ suchen Nehmen Sie ~Hanni~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Hanni~ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ~Hanni~ anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Schulsystem England?!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH