Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wie wird man Turnierreiter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie wird man Turnierreiter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Coeur
I will battle for the sun!

images/avatars/avatar-42586.jpg

Herkunft: Bavaria

Wie wird man Turnierreiter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu!

In der Suche kam immer nur pro/contra Turnierreiten...

Naja. Also wenn man mal auf www.fn-aktuell.de geht, kann man da ja zu den Downloadobjekten gehen, das habe ich heute Abend mal gemacht, und bin auf eine PDF-Datei gestoßen, mit Sachen für Turnierreiter. Muss man, wenn man Turniere reiten will irgendein Formular ausfüllen (da steht irgendwas vor 'Turnierreiter Lizens)...?

Konnte die Datei leider nicht anschauen, da mein Laptop etwas eigenwillig ist unglücklich
Vielleicht kann mir irgendein Reiter hier weiterhelfen

Lg Coeur

04.09.2007 23:28 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich konnte einfach so mitmachen ohne irgendeine Lizenz^^Du musst halt nur bei einem Verein drin sein und dein Pferd muss glaub ich irgendwie bei der FN angemeldet sein oder sowas,aber keine ahnung sry großes Grinsen
05.09.2007 13:50 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Coeur

Themenstarter Thema begonnen von Coeur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Verein ist klar xD und das dass Pferd als Turnierpferd angemeldet sein muss auch, aber beim Reiter also nichts? Also für Kat B oda so?!

05.09.2007 13:51 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

"Turnierreiter" heißt in dem Fall, dass du Turnier ab der Klasse A reitest. Um E starten zu können muss das Pferd nicht als Turnierpferd eingetragen sein und du auch kein Turnierreiter sein. Um Turnierreiter zu werden musst du ein Reitabzeichen haben, LK 6 beantragen (dann bekommst du Nennschecks) und Pferdeaufkleber für dein Pferd beantragen (was nur geht wenn das Pferd auch als Turnierpferd eingetragen ist Augenzwinkern ) Und du musst halt, wie du sagst, in einem Verein sein und dir bei der Beantragung das auch bestätigen lassen und für den Verein startest du dann auf Turnieren.

Das gilt für dieses Jahr. Ab 2008 gelten da andere Regeln (mit Turnierpferdeeintragung etc.) aber da kenn ich mich so besonders aus.
05.09.2007 13:59 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Coeur

Ja das Reitabzeichen hab ich. Werde nächstes Jahr die LK6 bzw. LK5 beantragen xDD
Oehm.
Was muss man bei dem Verein beantragen?!

05.09.2007 15:53 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12317.gif

Zitat:
Original von Coeur
Ja das Reitabzeichen hab ich. Werde nächstes Jahr die LK6 bzw. LK5 beantragen xDD
Oehm.

oo also wen du net aufm turnier warst reicht LK 6 vollkommen willst ja net gleich in L, oder?

und der verein muss sienen stempel nur drauf setzen, also beweisen, dass du für den verein starten dafst!

ab 2008 müssen alle pferde als Turnierpferd eingetragen werden, also wenn du LK 6 benatragst musst du auch aufkleber fürs pferd haben

05.09.2007 16:17 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von Reenasranch
Zitat:
Original von Coeur
Oehm.

oo also wen du net aufm turnier warst reicht LK 6 vollkommen willst ja net gleich in L, oder?

und der verein muss sienen stempel nur drauf setzen, also beweisen, dass du für den verein starten dafst!

ab 2008 müssen alle pferde als Turnierpferd eingetragen werden, also wenn du LK 6 benatragst musst du auch aufkleber fürs pferd haben

Jap, ich würde auch erst mal LK 6 beantragen. Ansonsten darfst du kein E mehr gehen und ich bin mir grad auch nicht sicher ob man direkt mit LK 5 einsteigen darf.
Man braucht auch jetzt schon Pferdeaufkleber, nicht erst 2008.
05.09.2007 18:59 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Coeur

Ja erstmal LK6, kann man dann, wenn man die nötigen Abenzeichen hat, auch während des Jahres die LK beantragen?

05.09.2007 21:39 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Louie Louie ist weiblich
Lou´s Love

images/avatars/avatar-39085.png

Herkunft: Frankfurt am Main

LK Kannste immer beantragen. Soweit ich weiß muss man aber um sich hochstufen zu lassen eine Wertnote von mind. 6,5 in der jeweils niedrigeren Klasse vorweisen können?!

05.09.2007 22:08 Louie ist offline E-Mail an Louie senden Beiträge von Louie suchen Nehmen Sie Louie in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

bei LK 6 net Lui!

@Cour: Ja man kann wechseln wann man will mitten im jahr, sogar dieses jahr noch, nur ob es sich lohnt ist eine andere sache^^

05.09.2007 22:14 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!

images/avatars/avatar-40604.png

Herkunft: berlin

ab 2008 muss man Wertnoten vorweisen, damit steigern die das Niveau ind en Klassen.
Du kannst quasi immer ein Turnier gehen, musst halt nur gucken was für dich und dein Pferd ausgeschrieben ist. In den Ausschreibungen steht bei der Prüfung immer dabei für welche LK das ist, sprich LK 0+6 etc.
Fang doch erst an mit E-spri/dre. da brauchst du keine Aufkleber und kannst gleich einsteigen.
Ab A kommt dann die Sache mit Checks und Aufklebern, nur wenn du das eh nicht beantragt hast, also LK6, dann nützt dir das eh nix. Es dauert übrigens ein paar Wochen bis du von der FN bescheid kriegst nud die Checks und Aufkleber hast. Und kostet auch was (18,76€?)

Wenn ich du wäre würde ich dieses Jahr im Herbst/Winter mit ein paar kleinen Hallen/Hausturnieren anfangen und zum nächsten Jahr LK6 beantragen, dann hast du genug zeit nächstes jahr E und A zu starten und kannst dann ja immernoch LK5 beantragen.

05.09.2007 22:28 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Zitat:
Original von Sari
ab 2008 muss man Wertnoten vorweisen, damit steigern die das Niveau ind en Klassen.
Du kannst quasi immer ein Turnier gehen, musst halt nur gucken was für dich und dein Pferd ausgeschrieben ist. In den Ausschreibungen steht bei der Prüfung immer dabei für welche LK das ist, sprich LK 0+6 etc.
Fang doch erst an mit E-spri/dre. da brauchst du keine Aufkleber und kannst gleich einsteigen.
Ab A kommt dann die Sache mit Checks und Aufklebern, nur wenn du das eh nicht beantragt hast, also LK6, dann nützt dir das eh nix. Es dauert übrigens ein paar Wochen bis du von der FN bescheid kriegst nud die Checks und Aufkleber hast. Und kostet auch was (18,76€?)

Wenn ich du wäre würde ich dieses Jahr im Herbst/Winter mit ein paar kleinen Hallen/Hausturnieren anfangen und zum nächsten Jahr LK6 beantragen, dann hast du genug zeit nächstes jahr E und A zu starten und kannst dann ja immernoch LK5 beantragen.

ab nächstes jahr braucht man auch für e Dre/spr. Aufkleber großes Grinsen

06.09.2007 18:03 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!

images/avatars/avatar-40604.png

Herkunft: berlin

stimmt, wegen der turnierpferd kacke... wie soll ein verein eigentlich 20 (schul-)ponies eintragen lassen und für alle aufkleber bestellen... wollen die uns arm machen? ^^ aber das ist ein anderes thema..

06.09.2007 18:13 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Zitat:
Original von Sari
stimmt, wegen der turnierpferd kacke... wie soll ein verein eigentlich 20 (schul-)ponies eintragen lassen und für alle aufkleber bestellen... wollen die uns arm machen? ^^ aber das ist ein anderes thema..

jo des stimmt, da haben die jüngeren keine chance mehr, weil die ja auch aufkleber haben müssen ab E

aber zum hochtufen braucht man echt ne 6,5? oder nur aufm abzeichen stehen???

06.09.2007 18:26 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
Coeur

Ich glaub zum Abzeichen bestehen braucht man ne 6.0

Deshalb mach ich das Große auch noch dieses Jahr großes Grinsen großes Grinsen Aber LK6 mach ich trotzdem...

06.09.2007 19:07 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Louie Louie ist weiblich
Lou´s Love

images/avatars/avatar-39085.png

Herkunft: Frankfurt am Main

Ne, beim Abzeichen mind. 5,0 in allem Teilprüfungen.
Um von LK 6 auf 5 hochgestuft zu werden musst du ein WN von mind. 6,5 haben um hochgestuft zu werden.

06.09.2007 20:42 Louie ist offline E-Mail an Louie senden Beiträge von Louie suchen Nehmen Sie Louie in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

Zitat:
Original von Tíreth
Ich würde dir aber erst mal raten mit LK0 zu starten und dich ein bisschen ins Turniergeschehen einzufummeln und Erfahrungen zu sammeln bevor du LK6 beantragst.
Das ist ja noch gar nicht nötig für die E-Prüfungen ( zumindest dieses Jahr nicht ).

Die Saison für dieses Jahr ist auch fast rum,ich glaube da lohnt sich das schon LK6 zu beantragen
06.09.2007 20:57
Mitglied

@Loui: gut das meinte ich^^ dachte auch von 0 auf 6, weil des war ja nie so...^^

ja diese saison würde ich auch erst mal nur LK0 noch nennen und ab nächstes jahr beantragen

06.09.2007 21:27 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von sarahpferd
Zitat:
Original von Tíreth
Ich würde dir aber erst mal raten mit LK0 zu starten und dich ein bisschen ins Turniergeschehen einzufummeln und Erfahrungen zu sammeln bevor du LK6 beantragst.
Das ist ja noch gar nicht nötig für die E-Prüfungen ( zumindest dieses Jahr nicht ).

Die Saison für dieses Jahr ist auch fast rum,ich glaube da lohnt sich das schon LK6 zu beantragen

Nein, weil man dann noch für diese Saison beantragt und wie du sagst ist die ja schon fast rum.
Wenn man großes RAZ macht muss man glaub ich überall ne 5,5 haben um zu bestehen und zusätzlich noch eine 5,0 in einem A-Stilspringen/A-Dressur vorweisen können. Man kann sich von LK6 auf LK5 gar nicht hochstufen lassen.
06.09.2007 21:55 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Coeur

Muss man das vorweißen?!
Na scheiße .______. dann kann ich das erst nächstes Jahr machen traurig & Wenn man das nur zum Spaß macht? großes Grinsen Also nur so als Freizeitreiter #pfeif#

06.09.2007 22:02 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wie wird man Turnierreiter

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH