Wie wird man Turnierreiter |
Coeur
I will battle for the sun!

Herkunft: Bavaria
 |
|
|
04.09.2007 23:28 |
|
|
Alina

.Loveyou.

Herkunft: NRW
 |
|
Also ich konnte einfach so mitmachen ohne irgendeine Lizenz^^Du musst halt nur bei einem Verein drin sein und dein Pferd muss glaub ich irgendwie bei der FN angemeldet sein oder sowas,aber keine ahnung sry
|
|
05.09.2007 13:50 |
|
|
daFrodo

Mitglied

|
|
"Turnierreiter" heißt in dem Fall, dass du Turnier ab der Klasse A reitest. Um E starten zu können muss das Pferd nicht als Turnierpferd eingetragen sein und du auch kein Turnierreiter sein. Um Turnierreiter zu werden musst du ein Reitabzeichen haben, LK 6 beantragen (dann bekommst du Nennschecks) und Pferdeaufkleber für dein Pferd beantragen (was nur geht wenn das Pferd auch als Turnierpferd eingetragen ist
) Und du musst halt, wie du sagst, in einem Verein sein und dir bei der Beantragung das auch bestätigen lassen und für den Verein startest du dann auf Turnieren.
Das gilt für dieses Jahr. Ab 2008 gelten da andere Regeln (mit Turnierpferdeeintragung etc.) aber da kenn ich mich so besonders aus.
|
|
05.09.2007 13:59 |
|
|
Summerland

Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von Coeur
Ja das Reitabzeichen hab ich. Werde nächstes Jahr die LK6 bzw. LK5 beantragen xDD
Oehm.
Was muss man bei dem Verein beantragen?! |
oo also wen du net aufm turnier warst reicht LK 6 vollkommen willst ja net gleich in L, oder?
und der verein muss sienen stempel nur drauf setzen, also beweisen, dass du für den verein starten dafst!
ab 2008 müssen alle pferde als Turnierpferd eingetragen werden, also wenn du LK 6 benatragst musst du auch aufkleber fürs pferd haben
__________________ TS Summerland 
|
|
05.09.2007 16:17 |
|
|
daFrodo

Mitglied

|
|
Original von Reenasranch
Original von Coeur
Ja das Reitabzeichen hab ich. Werde nächstes Jahr die LK6 bzw. LK5 beantragen xDD
Oehm.
Was muss man bei dem Verein beantragen?! |
oo also wen du net aufm turnier warst reicht LK 6 vollkommen willst ja net gleich in L, oder?
und der verein muss sienen stempel nur drauf setzen, also beweisen, dass du für den verein starten dafst!
ab 2008 müssen alle pferde als Turnierpferd eingetragen werden, also wenn du LK 6 benatragst musst du auch aufkleber fürs pferd haben |
Jap, ich würde auch erst mal LK 6 beantragen. Ansonsten darfst du kein E mehr gehen und ich bin mir grad auch nicht sicher ob man direkt mit LK 5 einsteigen darf.
Man braucht auch jetzt schon Pferdeaufkleber, nicht erst 2008.
|
|
05.09.2007 18:59 |
|
|
Louie

Lou´s Love

Herkunft: Frankfurt am Main
 |
|
LK Kannste immer beantragen. Soweit ich weiß muss man aber um sich hochstufen zu lassen eine Wertnote von mind. 6,5 in der jeweils niedrigeren Klasse vorweisen können?!
05.09.2007 22:08 |
|
|
Summerland

Mitglied

|
|
bei LK 6 net Lui!
@Cour: Ja man kann wechseln wann man will mitten im jahr, sogar dieses jahr noch, nur ob es sich lohnt ist eine andere sache^^
|
|
05.09.2007 22:14 |
|
|
Sari

danke wichtel!

Herkunft: berlin
 |
|
ab 2008 muss man Wertnoten vorweisen, damit steigern die das Niveau ind en Klassen.
Du kannst quasi immer ein Turnier gehen, musst halt nur gucken was für dich und dein Pferd ausgeschrieben ist. In den Ausschreibungen steht bei der Prüfung immer dabei für welche LK das ist, sprich LK 0+6 etc.
Fang doch erst an mit E-spri/dre. da brauchst du keine Aufkleber und kannst gleich einsteigen.
Ab A kommt dann die Sache mit Checks und Aufklebern, nur wenn du das eh nicht beantragt hast, also LK6, dann nützt dir das eh nix. Es dauert übrigens ein paar Wochen bis du von der FN bescheid kriegst nud die Checks und Aufkleber hast. Und kostet auch was (18,76€?)
Wenn ich du wäre würde ich dieses Jahr im Herbst/Winter mit ein paar kleinen Hallen/Hausturnieren anfangen und zum nächsten Jahr LK6 beantragen, dann hast du genug zeit nächstes jahr E und A zu starten und kannst dann ja immernoch LK5 beantragen.
05.09.2007 22:28 |
|
|
Summerland

Mitglied

|
|
Original von Sari
ab 2008 muss man Wertnoten vorweisen, damit steigern die das Niveau ind en Klassen.
Du kannst quasi immer ein Turnier gehen, musst halt nur gucken was für dich und dein Pferd ausgeschrieben ist. In den Ausschreibungen steht bei der Prüfung immer dabei für welche LK das ist, sprich LK 0+6 etc.
Fang doch erst an mit E-spri/dre. da brauchst du keine Aufkleber und kannst gleich einsteigen.
Ab A kommt dann die Sache mit Checks und Aufklebern, nur wenn du das eh nicht beantragt hast, also LK6, dann nützt dir das eh nix. Es dauert übrigens ein paar Wochen bis du von der FN bescheid kriegst nud die Checks und Aufkleber hast. Und kostet auch was (18,76€?)
Wenn ich du wäre würde ich dieses Jahr im Herbst/Winter mit ein paar kleinen Hallen/Hausturnieren anfangen und zum nächsten Jahr LK6 beantragen, dann hast du genug zeit nächstes jahr E und A zu starten und kannst dann ja immernoch LK5 beantragen. |
ab nächstes jahr braucht man auch für e Dre/spr. Aufkleber
|
|
06.09.2007 18:03 |
|
|
Sari

danke wichtel!

Herkunft: berlin
 |
|
stimmt, wegen der turnierpferd kacke... wie soll ein verein eigentlich 20 (schul-)ponies eintragen lassen und für alle aufkleber bestellen... wollen die uns arm machen? ^^ aber das ist ein anderes thema..
06.09.2007 18:13 |
|
|
Summerland

Mitglied

|
|
Original von Sari
stimmt, wegen der turnierpferd kacke... wie soll ein verein eigentlich 20 (schul-)ponies eintragen lassen und für alle aufkleber bestellen... wollen die uns arm machen? ^^ aber das ist ein anderes thema.. |
jo des stimmt, da haben die jüngeren keine chance mehr, weil die ja auch aufkleber haben müssen ab E
aber zum hochtufen braucht man echt ne 6,5? oder nur aufm abzeichen stehen???
|
|
06.09.2007 18:26 |
|
|
Louie

Lou´s Love

Herkunft: Frankfurt am Main
 |
|
Ne, beim Abzeichen mind. 5,0 in allem Teilprüfungen.
Um von LK 6 auf 5 hochgestuft zu werden musst du ein WN von mind. 6,5 haben um hochgestuft zu werden.
06.09.2007 20:42 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Original von Tíreth
Ich würde dir aber erst mal raten mit LK0 zu starten und dich ein bisschen ins Turniergeschehen einzufummeln und Erfahrungen zu sammeln bevor du LK6 beantragst.
Das ist ja noch gar nicht nötig für die E-Prüfungen ( zumindest dieses Jahr nicht ). |
Die Saison für dieses Jahr ist auch fast rum,ich glaube da lohnt sich das schon LK6 zu beantragen
|
|
06.09.2007 20:57 |
|
|
Summerland

Mitglied

|
|
@Loui: gut das meinte ich^^ dachte auch von 0 auf 6, weil des war ja nie so...^^
ja diese saison würde ich auch erst mal nur LK0 noch nennen und ab nächstes jahr beantragen
|
|
06.09.2007 21:27 |
|
|
daFrodo

Mitglied

|
|
Original von sarahpferd
Original von Tíreth
Ich würde dir aber erst mal raten mit LK0 zu starten und dich ein bisschen ins Turniergeschehen einzufummeln und Erfahrungen zu sammeln bevor du LK6 beantragst.
Das ist ja noch gar nicht nötig für die E-Prüfungen ( zumindest dieses Jahr nicht ). |
Die Saison für dieses Jahr ist auch fast rum,ich glaube da lohnt sich das schon LK6 zu beantragen |
Nein, weil man dann noch für diese Saison beantragt und wie du sagst ist die ja schon fast rum.
Wenn man großes RAZ macht muss man glaub ich überall ne 5,5 haben um zu bestehen und zusätzlich noch eine 5,0 in einem A-Stilspringen/A-Dressur vorweisen können. Man kann sich von LK6 auf LK5 gar nicht hochstufen lassen.
|
|
06.09.2007 21:55 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|