Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Von Englisch auf Wester » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Von Englisch auf Wester
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JennyBWB JennyBWB ist weiblich
Ponys 4-ever


images/avatars/avatar-27882.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.489
Herkunft: Werne|NRW

Von Englisch auf Wester Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe in der Suche nur von Western auf Englisch gefunden und denke,dass es nich ganz passte..

Nach langem hin-und her überlegens bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich von der Englichen Reitweise aufs Westernreiten umsteigen möchte.

Gründe sind verschieden.

Meine Frage ist, wie soll man es am besten angehen?
Ist es schwer?

Ich würde erst einmal Unterricht nehmen auf fremden Pferden und dann mit meinem eigenen weiterarbeiten.Meint ihr,dass ist richtig so?

__________________

02.09.2007 20:34 JennyBWB ist offline E-Mail an JennyBWB senden Beiträge von JennyBWB suchen Nehmen Sie JennyBWB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JennyBWB in Ihre Kontaktliste ein
Ali Ali ist weiblich
Ich bin deine Mutter, Hurensohn


images/avatars/avatar-44609.jpg

Dabei seit: 03.03.2006
Beiträge: 1.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall solltest du guten Unterricht nehmen.

Bei mir wars nicht schwer, bin sogar ne zeit lang beides geritten.


Viel Glück
smile

__________________

02.09.2007 20:38 Ali ist offline E-Mail an Ali senden Beiträge von Ali suchen Nehmen Sie Ali in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ali in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ali anzeigen
Chaos Chaos ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46697.jpg

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch vom englischen ins westerreiten umgestiegen.
und ich fands auch nciht so schwer.
Das mit dem Zügeln is halt ungewohnt...aber ansonsten^^
Ja guter unterricht ist echt wichtig..smile
such dir nen guten stall, dann kann nix schief gehen
02.09.2007 23:33 Chaos ist offline E-Mail an Chaos senden Beiträge von Chaos suchen Nehmen Sie Chaos in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin am Anfang Englisch geritten und reite nun beides aber eben sehr bevorzugt Western.
Der Umstieg ging eig. leicht, kann mich nicht mehr genau dran erinnern ist schon n paar Jahre her xD
Nehm auf jeden fall Unterricht und es ist wirklich sinnvoll, als erstes das Westernreiten auf einem Schulpferd auszuprobieren die haben wahrscheins bessere Nerven fröhlich
Was ich dir raten würde, ist dein eigenes Pferd bereiten zu lassen. Das ist in Westernställen eigentlich sehr gängig aber auch nicht sehr teuer. Bei uns wird eine halbe Stunde Beritt mit einer anschließenden Reitstunde angeboten was um die 35€ kostet ...
02.09.2007 23:38 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
JennyBWB JennyBWB ist weiblich
Ponys 4-ever


images/avatars/avatar-27882.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.489
Herkunft: Werne|NRW

Themenstarter Thema begonnen von JennyBWB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für eure antworten..ja,fands auch am besten daran zu denken ers auf schulpferden unterricht zu nehmen-mein armes pony^^


@maybe: sowas gibts bei uns leider nich..wenn,dann für monate und das kostet 600€ unglücklich

__________________

02.09.2007 23:40 JennyBWB ist offline E-Mail an JennyBWB senden Beiträge von JennyBWB suchen Nehmen Sie JennyBWB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JennyBWB in Ihre Kontaktliste ein
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde dir als Einstieg mit deinem Pferd einen Lehrgang(Anfänger) über´s WE empfehlen, das ist am intensievsten und da kann man(meiner Meinung nach) am besten feststellen ob ihr für´s Westernreiten "geeignet" seid...
Dannach unbedingt weiter Unterrricht nehmen, würde sogar von Anfang an auf dem eigenem Pferd reiten, dann lernt ihr beide... Augenzwinkern

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

03.09.2007 10:13 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
YellowMonster
Mitglied


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 16.06.2005
Beiträge: 675

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich bin auch von englisch auf Western umgestiegen und mir fiehl es nicht wirklich schwer, das "andere" ist vorallem die Zügelführung, obwohl Westernreiten nicht immer heisst mit durchhängenden Zügel zu reiten, aber man treibt das Pferd, nicht konsequent an den Zügel, weil es eigentlich auch ohne Anlehnung schön laufen sollte und das von alleine.
Weitere Unterschiede gibts natürlich rein von dem was das Pferd können muss, Dressur und Springen gibts dann halt nicht mehr wirklich oder es heisst da Reining oder Hunter Under Saddle (nicht wirklich springen aber eher in die Kategorie).
Am Anfang würde ich dir auch raten einen Reitlehrer zu suchen, der klar ist, weil da neigen die Reitlehrer die ich kenne eher zur "Konfusion" anstatt klare Anweisungen zu geben. Da gibt es sicher auch gute, aber die muss man wie überall zuerst einmal finden.
03.09.2007 10:45 YellowMonster ist offline E-Mail an YellowMonster senden Beiträge von YellowMonster suchen Nehmen Sie YellowMonster in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs mit meinem Pferd zusammen geschafft.
Schwer ist es so nicht,aber dadurch das du vorher Englich geritten bist musst du dich total umstellen
03.09.2007 11:08
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke schwerer ist es,von western auf englisch großes Grinsen

ich reite in letzter zeit das westernpony von ner bekannten mit.. bisschen ungewohnt ist es halt,mit den langen zügeln und den großen sätteln großes Grinsen
03.09.2007 16:09 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
JennyBWB JennyBWB ist weiblich
Ponys 4-ever


images/avatars/avatar-27882.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.489
Herkunft: Werne|NRW

Themenstarter Thema begonnen von JennyBWB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Myko: ja, sie wurde bis jetzt immer nur Englisch geritten.

__________________

03.09.2007 17:10 JennyBWB ist offline E-Mail an JennyBWB senden Beiträge von JennyBWB suchen Nehmen Sie JennyBWB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JennyBWB in Ihre Kontaktliste ein
Trinity Trinity ist weiblich
sieben Rösser, so weiss wie der Schnee ...


images/avatars/avatar-48669.gif

Dabei seit: 06.02.2007
Beiträge: 256

RE: Von Englisch auf Wester Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich denke es wird eine umstellung für dich sein aber allzu schwer dürfte es bei guter englisch erfahrung nicht sein. für dein pferd wird es auf jedenfall einfach werden (oder wenigstens einfacher) weil die englische reitweise dem pferd vorschreibt dem druck zu folgen und das ist eigentlich gegen seine natur. im westernreiten soll das pferd dem druck weichen und das ist genau das was es von natur aus auch machen will.
also viel glück
~~kp ob das jetzt schon ganannt wurde war zu faul alles durchzulesen Augenzwinkern

__________________
-------------------


"Kein anderes Geheimniss ist so groß wie das zwischen einem Reiter und seinem Pferd"


(Robert Smith Surtees)

03.09.2007 21:11 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Von Englisch auf Wester

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH