|
 |
Disc Dogging - Wie beibringen? |
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern
 |
|
Disc Dogging - Wie beibringen? |
 |
Große Begeisterung - ich hab meinem Wuff eine Disc gekauft, aus Naturgummi mit extrab reitem Rand etc. Da hab ich mich schon informiert.
Tim ist ein halbes Jahr und ich würde gerne mit ihm DiscDogging machen - wahrscheinlich gibt es auch hier ein Mindestalter wegen der Gelenke? Wie fange ich schon im Junghunde-Alter an? etc. etc. etc.
Bitte im Infos!
__________________ Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
|
|
28.08.2007 19:33 |
|
|
» Diego
Mitglied

|
|
Wie wär's wenn du dir ein Buch darüber kaufst?!
|
|
28.08.2007 19:39 |
|
|
Scora

babe, es ist so schön dass es dich gibt

Herkunft: nrw
 |
|
|
28.08.2007 19:48 |
|
|
Monti

Haflingerfan :]

Herkunft: Dortmund
 |
|
Hey,
ich kenne mich mit dem Disc-Dogging nicht aus, aber es gibt bestimmt einige Seiten im Internet, wo du mehr darüber erfahren kannst.
Bücher wären auch nicht schlecht, denke ich.
Lg Kiki
28.08.2007 21:19 |
|
|
Jeanine

Leidenschaft

Herkunft: Ihrgenwo in Deutschland
 |
|
Hey Leutchen,
mich hat es auch seit gestern erwischt ich möchte es unbedingt dem Hund beibringen. Wir haben eine Frisbee extra für den Hund. Ich informiere ich auch schon fleißig. Wo ich mich informiere ist dort http://www.dogma-discdogs.de/ Die Frisbee was wir haben ist für Anfänger innen drinnen weich und aussenrum einen harten Rand.
Ich übe auch schon fleißig mit dem Hund.
Man muss den Hund dazu bringen sowas mit zu machen. Bei dem Hund wo ich Trainiere ist es sehr einfach der Ketscht sehr gerne. Auch zieht er gerne an einer schnur. So habe ich meine Idee gefasst und mache das mit dem ziehen auch bei der Frisbee halt so das sie nicht kaputt geht. Ich kann sie sogar schon leicht werfen und er holt sie. Frisbee fliegt halt noch auf dem Boden aber das packt der schon. Es ist wirklich nicht einfach da du ihn ja auch abrufen musst wenn du falsch geworfen hast. So musst du auch gleich mit üben das du ihn abrufen kannst. Oder das Kommando gibst das er los rennen darf und die Frisbee holen darf.
Es ist eine schwierige aufgabe mit viel Geduld und Zeit. Ich mache es nur aus Spaß habe da keine Lust laufend zu auf Turnieren zu jagen
|
|
29.08.2007 00:35 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|