Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Disc Dogging - Wie beibringen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Disc Dogging - Wie beibringen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Disc Dogging - Wie beibringen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Große Begeisterung - ich hab meinem Wuff eine Disc gekauft, aus Naturgummi mit extrab reitem Rand etc. Da hab ich mich schon informiert.

Tim ist ein halbes Jahr und ich würde gerne mit ihm DiscDogging machen - wahrscheinlich gibt es auch hier ein Mindestalter wegen der Gelenke? Wie fange ich schon im Junghunde-Alter an? etc. etc. etc.

Bitte im Infos!

28.08.2007 19:33 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
» Diego
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wär's wenn du dir ein Buch darüber kaufst?!
28.08.2007 19:39 » Diego ist offline E-Mail an » Diego senden Beiträge von » Diego suchen Nehmen Sie » Diego in Ihre Freundesliste auf
Scora Scora ist weiblich
babe, es ist so schön dass es dich gibt

images/avatars/avatar-47861.jpg

Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am anfnag würde ich erstmal alleine üben d.h. du übst ohne hund die scheibe richtig zu werfen. das ist nämlich auch schon eine kunst für sich großes Grinsen
denn: Was "Mensch" nicht richtig wirft kann "Hund" auch nicht richtig fangen!! Augenzwinkern

und als nächstes den hund einfach "heiß" auf die scheibe machen.
du musst ihm klar machen das dieses teil ein gaaaanz tolles spielzeug für ihn ist womit er unbedingt spielen muss großes Grinsen
und dann einfach ganz leicht anfangen. du nimmst die scheibe in die rechte hand und setzt den hund links neben dich. dann bewegst du die scheibe leicht und der hund sollte auf ein kommande hinter der (noch in der hand gehaltenen) scheibe hergehen und sich sich quazie "aus der luft schnappen"
wdh. das ein paar mal bis es sitzt.

stückt für stück verlängerst du den wurf. von dem hund weg aber nie auf den hund zu.
überteib es am anfang aber noch nicht. der kleine ist schließlich noch jung.

im junghundealte würde ich eh nicht viel mehr machen als kurze, falche würfe die der hund schnappen muss.

bevopr du richtig damit anfängst würde ich noch ein halbes jahr warten Augenzwinkern

btw: http://www.crazyflyndogs.de

Meine Geschichte ist nicht angenehm, sie ist nicht süß und harmonisch wie die erfundenen Geschichten, sie schmeckt nach Unsinn und Verwirrung, nach Wahnsinn und Traum wie das Leben aller Menschen, die sich nicht mehr belügen wollen. [..] Das Leben ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades. [..] Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst.

28.08.2007 19:48 Scora ist offline Beiträge von Scora suchen Nehmen Sie Scora in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Hey,
ich kenne mich mit dem Disc-Dogging nicht aus, aber es gibt bestimmt einige Seiten im Internet, wo du mehr darüber erfahren kannst.
Bücher wären auch nicht schlecht, denke ich.

Lg Kiki

28.08.2007 21:19 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Jeanine Jeanine ist weiblich
Leidenschaft

images/avatars/avatar-44703.jpg

Herkunft: Ihrgenwo in Deutschland

Hey Leutchen,

mich hat es auch seit gestern erwischt ich möchte es unbedingt dem Hund beibringen. Wir haben eine Frisbee extra für den Hund. Ich informiere ich auch schon fleißig. Wo ich mich informiere ist dort http://www.dogma-discdogs.de/ Die Frisbee was wir haben ist für Anfänger innen drinnen weich und aussenrum einen harten Rand.

Ich übe auch schon fleißig mit dem Hund.
Man muss den Hund dazu bringen sowas mit zu machen. Bei dem Hund wo ich Trainiere ist es sehr einfach der Ketscht sehr gerne. Auch zieht er gerne an einer schnur. So habe ich meine Idee gefasst und mache das mit dem ziehen auch bei der Frisbee halt so das sie nicht kaputt geht. Ich kann sie sogar schon leicht werfen und er holt sie. Frisbee fliegt halt noch auf dem Boden aber das packt der schon. Es ist wirklich nicht einfach da du ihn ja auch abrufen musst wenn du falsch geworfen hast. So musst du auch gleich mit üben das du ihn abrufen kannst. Oder das Kommando gibst das er los rennen darf und die Frisbee holen darf.

Es ist eine schwierige aufgabe mit viel Geduld und Zeit. Ich mache es nur aus Spaß habe da keine Lust laufend zu auf Turnieren zu jagen
29.08.2007 00:35 Jeanine ist offline E-Mail an Jeanine senden Homepage von Jeanine Beiträge von Jeanine suchen Nehmen Sie Jeanine in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Disc Dogging - Wie beibringen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH