Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Tunier Sauer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tunier Sauer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-20952.gif

Tunier Sauer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GIbts das eig bei den Englisch Pferden auch?
Habe ich noch nie gehört.
Also das heißt, sie laufen immer richtig toll( die Pferde xD) ABer sobald es in die Prüfung geht hören sie nicht mehr zu und befolgen nicht die hilfen.

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

25.08.2007 14:08 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mm.Kann ich nicht behaupten.Eher umgekehrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 25.08.2007 14:35.

25.08.2007 14:35
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich gibt es das. Ich kenne genug Pferde, die ich auch schon fotographiert habe, die so sehr auf Turnieren vorgestellt wurden, das sie mittlerweile Turnier sauer sind. Ich denke, dass es das bei jedem Tier gibt. Selbst bei Hunden. Oder auch Menschen. Bei allen Lebewesen. Wenn etwas übertrieben wird bzw. wenn etwas falsch angegangen wird etc. dann können Lebewesen sauer werden und verweigern. DEnke dass das ´ganz normal ist und überall dazugehört

25.08.2007 14:38 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D

images/avatars/avatar-29993.jpg

Herkunft: Bayern

Hey,

klar gibt es das auch bei den Englischpferden, es gibt ganz viele die auf dem Abreiteplatz zum teil noch super gut laufen und inna Prüfung dann total abstellen.

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

25.08.2007 14:42 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
-Verena- -Verena- ist weiblich
ehemals Pferdal

images/avatars/avatar-38531.jpg

Herkunft: Oberösterreich

² Kirsch:. aber sie können es doch an der Atmosphäre merken........

25.08.2007 16:44 -Verena- ist offline E-Mail an -Verena- senden Beiträge von -Verena- suchen Nehmen Sie -Verena- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Verena- in Ihre Kontaktliste ein
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

Ich denke wenn Pferde Turniersauer sind, macht sich dass auch schon aufm Abreiteplatz bemerkbar. In der Prüfung dann wahrscheinlich nur vermehrt. Die Pferde wissen schon, dass irgendwas anders ist (was ihnen wahrscheinlich dann nich mehr gefällt) wenn sie in den Pacour oder ins Viereck müssen. Da können sie im Training noch so hoch Springen und aufm Turnier klappt dann überhaupt nix mehr (spreche da aus Erfahrung oO).
25.08.2007 16:47 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
-Verena- -Verena- ist weiblich
ehemals Pferdal

images/avatars/avatar-38531.jpg

Herkunft: Oberösterreich

Zitat:
Original von Kirsche
Oder, dass ich so oft und so viel Turniere gehe, dass das Pferd irgendwann nicht mehr mag (das ist für mich übrigens sauer, wenn man so viel Turniere gegangen ist, bis das Pferd "kotzt" udn zu macht.)

ich denke dass das gemeint war!!

25.08.2007 16:50 -Verena- ist offline E-Mail an -Verena- senden Beiträge von -Verena- suchen Nehmen Sie -Verena- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Verena- in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Zitat:
Original von Kirsche
Kann sein, aber warum sollte sich dann ein PFerd querstellen, wenn sie richtig behandelt werden.
Also ich würde immer erstmal schaun, was ich falsch mache (bzw. falsch gemacht habe). Kann ja auch sein, dass ich zum Beispiel bei einem Springturnier immer total aufgeregt bin und nicht richtig mitgehe und das Pferd somit irgendwann auf Turnieren nicht mehr springt.
Oder, dass ich so oft und so viel Turniere gehe, dass das Pferd irgendwann nicht mehr mag (das ist für mich übrigens sauer, wenn man so viel Turniere gegangen ist, bis das Pferd "kotzt" udn zu macht.)

Ja klar. Ich hab auch nicht ausgeschlossen, dass es am Reiter liegt/liegen kann. Ich denke sogar, dass das in den meisten Fällen zutrifft. Ich trainiere zB mit meinem L, manchmal geht er mir aber noch nicht mal über ein E Springen und das liegt (auch) an mir (Aufregung, schlechte Erfahrungen etc.). Ob das nun Turnier sauer ist oder nicht, ka..wohl eher nicht.
Man kann eig gar nicht so genau beurteilen ob ein Pferd Turnier sauer ist oder nicht. Ist es wirklich sauer geritten worden oder hat es einfach nur Angst oder oder oder...
25.08.2007 17:00 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-20952.gif

Themenstarter Thema begonnen von Silver -w-

Naja das Pferd hat einfach keine Lust mehr.
Es möchte vielleicht lieber durchs Gelände schlürfen ab und zu etwas gearbeitet werden aber den "Tunierstress" einfach hinter sich lassen.
Ein Freund von mir, sein Pferd ist auch Showsauer. Es läuft richtig klasse auf dem Abreiteplatz aber sobald es in die Show kommt ist es aus,hört nicht mehr zu und und und ... .

I can't remember when I last you laughin,

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

25.08.2007 17:01 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!

images/avatars/avatar-40604.png

Herkunft: berlin

Zitat:
Original von Kirsche
Aber ich kann mir vorstellen, dass es, wenn die Pferde erst in der Prüfung abstellen, mehr am Reiter liegt. Oder an den Umwelteinflüssen (klapperndes Geschirr, dass auf dem Abreitplatz noch nicht da war....).
Aber dass ein Pferd so ohne weiteres merkt "Jetzt werd ich geprüft und darauf hab ich keine Lust und mach deswegen nicht mehr mit" kann ich mir nun bei weitem gar nicht vorstellen.

doch mein wallach is so einer. beim springen ist der genial läuft auch genial. sobald der den platz sieht schaltet der um auf "geil aussehen" großes Grinsen in der dressur genau das gegenteil. auf dem abreiteplatz ist noch alles "ganz okay" irgendwann auch echt gut. kaum auf dem weg zum viereck merkt er das schon, im vorviereck tänzelt er rum, man kriegt ihn aber wieder gefangen wenn man noch genug zeit hat. in der prüfung ist der hyper emfpindlich am bein, am maul, überall. beim angallopieren muss man nur noch die hand vorgeben, sobald du dein bein nach hinten machst bockt der los. macht keinen so guten eindruck. der galoppiert auch leider oft an in der prüfung wiel er meine hilfen falsch versteht, aber bein muss sein ^^
er verkrampft total, sobald er aus der pferdemasse (abreiteplatz) alleine oder zu zweit (meinetwegen auch zu viert) in dem abgesteckten viereck (oder halle) ist, der richtertisch ist da, an der seite die zuschauer, es ist leise, manche tuscheln, die aufgabe beginnt, keine volten mehr zum locker reiten, der reiter ist nervös weil er gut reiten will, das pferd merkt das, wird noch nervöser und BOOOOM die bombe explodiert großes Grinsen

keine ahnung wieso meiner das ausgerechnet im viereck macht. obwohl er auf turnieren grundsätzlich besser läuft als im training (immerhin auf dem abreiteplatz).

26.08.2007 01:09 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-47461.jpg

Herkunft: Rheinland

Sivcher gibt es das.
Hatte einPferd zur Probe, welches aufm Abreiteplatz ganz normal lief und sobald der innen die Glocke gehört hat nur amsteigen war.
Der war richtig sauer.
War aber nicht nur bei mir so, sondern auch bei anderen Reitern,selbst bei Profis.

Ein Pferd von ner Bekannten war einfach Reit-Sauer.
Aus dem nichts fing der an zu steigen un dzu bocken.
Und er hatte KEINE Schmerzen, wurde alles untersucht.

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010

26.08.2007 08:16 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
Mona Mona ist weiblich
Mitglied

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 04.05.2014 10:06.

26.08.2007 11:28 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Hey,
ich denke dass das auch zum Teil am Reiter liegt. Im Parcours ist man ja aufgeregter als auf dem Abreiteplatz.
Vielleicht liegt es auch daran, dass das Pferd auf dem Abreiteplatz noch mehrere Pferde um sich rum hat und dort erst warmgeritten wird usw. In der (Spring-)Prüfung ist es dann alleine, kennt den Platz viell. nicht so gut und ist deshalb angespannter.

Ich kenne auch einige Pferde, die zuhause und auf dem Abreiteplatz alles Springen, im Parcours aber nur stehen bleiben.

Lg Kiki

26.08.2007 13:17 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Das Pferd einer Freundin war auch so ähnlich, vll auch Turniersauer. Sobald er die Klingel gehört hat, egal ob Dressur oder Springen, ist er nur noch gestiegen. War teilweise richtig gefährlich und es dauerte dann ewig bis man ihn wieder unter Kontrolle bekam. Mit Springen oder reiten war dann nicht mehr viel...
27.08.2007 21:46 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Feli the Kiwi Feli the Kiwi ist weiblich
Kiwiiiii <3

images/avatars/avatar-30057.gif

ICh habe davon bisher noch nicht so viel mitbekommen, aber ich gehe auch nur ab und zu so aus Spass an der Freude auf Turniere und das nun wirklich nicht professionell. Ich kenne das aber von dem Pony meiner Freunden, das ist sehr gut ausgebildet und läuft zu Hause total Klasse, aber sobald es in einer Fremden Halle ist, geht der Kopf nach oben und er rennt ihr weg.

29.08.2007 16:44 Feli the Kiwi ist offline E-Mail an Feli the Kiwi senden Beiträge von Feli the Kiwi suchen Nehmen Sie Feli the Kiwi in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

ich kenne da einen... Dressurpferdchen.
Beim Abreiten alles Toppi, aber sobald die Bandagen abgemacht werden und es in die Prüfung geht, steigt und bockt er nur noch... Zuhause wird er immer verhauen, in der Prüfung weiß er, dass man nur dreimal draufhauen darf und das nutzt er schön aus....

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

30.08.2007 20:27 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Tunier Sauer

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH