Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Streichkappen Turnier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Streichkappen Turnier
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
laba laba ist weiblich
Rennpony-Reiterin.

images/avatars/avatar-52759.jpg

Streichkappen Turnier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe am Sonntag ein Turnier, mit E-Stilspringen. Ich habe gehört, dass in der LPO stehen soll, dass nur solche Streichkappen erlaubt seinen sollen.

Ich habe allerdings nur solche Streichkappen.

Stimmt es, dass man nur mit den Streichkappen oben starten darf, oder ist das egal? Ich habe leider keine LPO, kann mal jemand von euch nachschlagen?

Und wenn es stimmt, soll ich dann ohne Starten? Ich möchte nämlich nicht erxtra neue kaufen...

GLG laba

21.08.2007 20:04 laba ist offline E-Mail an laba senden Beiträge von laba suchen Nehmen Sie laba in Ihre Freundesliste auf
Lendava Lendava ist weiblich
Veti-Studentin

images/avatars/avatar-41234.jpg

Herkunft: Zahna (Sachsen-Anhalt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habe davon noch nix gehört und reite schon seit über 5 jahren e springen^^ hab auch grad nochmal inner lpo geguckt, da steht nix und ich habe auch solche ähnlichen wie du, und bei mir hat noch nie jemand was gesagt Augenzwinkern

21.08.2007 20:22 Lendava ist offline E-Mail an Lendava senden Homepage von Lendava Beiträge von Lendava suchen Nehmen Sie Lendava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lendava in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öööhm also davon habe ich nochnie was gehört,schmarrn Augenzwinkern
21.08.2007 20:30
laba laba ist weiblich
Rennpony-Reiterin.

images/avatars/avatar-52759.jpg

Themenstarter Thema begonnen von laba

ok, danke für die schnelle antwort!

21.08.2007 20:35 laba ist offline E-Mail an laba senden Beiträge von laba suchen Nehmen Sie laba in Ihre Freundesliste auf
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-47461.jpg

Herkunft: Rheinland

es geht sich um die Springpferdeprüfungen aufm BuCha + Qualis.

Dort dürfen nur die oberen Strecihkappen benutzt werden!

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010

21.08.2007 20:43 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!

images/avatars/avatar-40604.png

Herkunft: berlin

wahrscheinlich weil deine vorne offen sind und die anderen ganz ums bein gehen.
soll übrigens bald eingeführt werden, dass gamaschen die offen sind nicht mehr eingesetzt werden dürfen.

21.08.2007 23:11 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!

keine ahnung. anscheinend wird der "stoß" effekt zu sehr ausgenutzt? gab ja mal ne riesige diskussion im forum darüber.

22.08.2007 00:32 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!

wenn das pferd dann mal ne stange mitnimmt, stößt es sicht dabei und merkt es für den nächsten sprung. da werden die beine dann wieder eingezogen.

bei uns im stall ist es pflicht dem pony auf turnier gamaschen zum springen umzumachen. das gehört finde ich auch irgendwo zur verantwortung des reiters. kein vernünftiger Reiter würde sein Pferd in ein L oder M springen ohne gamaschen schicken. habe ich jedenfalls noch nie gesehen.

22.08.2007 00:52 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork

images/avatars/avatar-12338.jpg

bei qualifikationen fürs bundeschampionat und beim bundeschampionat selbst dürfen nur noch streichkappen verwendet werden, die an der aussenseite 5cm hoch und an der innenseite 15cm hoch sein...die innenfläche muss glatt sein und der klettverschluss darf kein doppelklett mehr haben damit man die dinger ned einfach zuziehen kann...

dh man darf da eigentlich nur noch die von eskadron benutzen...

22.08.2007 09:13 Miss Quattro ist offline E-Mail an Miss Quattro senden Beiträge von Miss Quattro suchen Nehmen Sie Miss Quattro in Ihre Freundesliste auf
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!

och mir ist eigentlich egal wer mit was reitet. ursprünglich gings ja darum, dass irgendwann, oder wie uns eben geschrieben wurde jetzt schon, die gamaschen verboten sind, die offen sind.
dass es nur bei bundeschampionaten so ist wusste ich noch nicht.

22.08.2007 13:14 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
Medic Droid
Mitglied

images/avatars/avatar-52659.gif

Herkunft: Kiel

Zitat:
Original von Mareike87
Ob ich nun keine Gamaschen nehme, oder Streichkappen, macht doch so gut wie keinen Unterschied!

Genau, theoretisch könnte man doch auch ohne reiten, nur praktisch würde es keiner tun.
Liebe Grüße, Lisa

22.08.2007 15:56 Medic Droid ist offline E-Mail an Medic Droid senden Beiträge von Medic Droid suchen Nehmen Sie Medic Droid in Ihre Freundesliste auf
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

Ach, da könnte man ja wieder endlose Diskussionen führen.
Schließlich sind die Reiter früher ja auch mit ner hannoveranischen, einem einfachen Gebiss, einem unpassenden Sattel mit weißer Schabracke und ohne Gamaschen durch nen S Parcours gekommen ;D
Fakt ist, dass es heute eben die Möglichkeit gibt sein Pferd mit mehr oder wenigem brauchbaren Zubehör auszustatten, und wenns schützt, warum nicht?

@Miss Quattro:

Meinst du die?
Von denen habe ich nämlich genau das Gegenteil gehört. Nämlich dass man diese nicht mehr benutzen darf.
Sondern nur noch die normalen:

22.08.2007 22:04 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Stadtmeister2006 Stadtmeister2006 ist weiblich
Stadtmeisterschaften 4ever

images/avatars/avatar-42395.png

Herkunft: Braunschweig

Zitat:
Original von pferdegirl400
Ach, da könnte man ja wieder endlose Diskussionen führen.
Schließlich sind die Reiter früher ja auch mit ner hannoveranischen, einem einfachen Gebiss, einem unpassenden Sattel mit weißer Schabracke und ohne Gamaschen durch nen S Parcours gekommen ;D
Fakt ist, dass es heute eben die Möglichkeit gibt sein Pferd mit mehr oder wenigem brauchbaren Zubehör auszustatten, und wenns schützt, warum nicht?

@Miss Quattro:

Meinst du die?
Von denen habe ich nämlich genau das Gegenteil gehört. Nämlich dass man diese nicht mehr benutzen darf.
Sondern nur noch die normalen:

also ich habe beide Varianten aufm turnier draufgehabt und nichts wurde gesagt....

ich glaube man darf alle gamaschen nehmen ....

Danke an Divine für das tolle Set

22.08.2007 23:38 Stadtmeister2006 ist offline E-Mail an Stadtmeister2006 senden Beiträge von Stadtmeister2006 suchen Nehmen Sie Stadtmeister2006 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stadtmeister2006 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Stadtmeister2006 anzeigen
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-47461.jpg

Herkunft: Rheinland

die oberen sind aufm BuCha + Qualis soweit ich weiß, nicht erlaubt.

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010

23.08.2007 06:54 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork

images/avatars/avatar-12338.jpg

@ stadtmeister:
wer lesen kann ist klar im vorteil...es dreht sich beim streichkappengesetz uns BUNDESCHAMPIONAT UND DIE QUALIFIKATIONEN ZUM BUNDESCHAMPIONAT

@ pferdegirl:
die oberen sind auf dem bucha und den qualis NICHT erlaubt

23.08.2007 08:42 Miss Quattro ist offline E-Mail an Miss Quattro senden Beiträge von Miss Quattro suchen Nehmen Sie Miss Quattro in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Streichkappen Turnier

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH