|
 |
Streichkappen Turnier |
laba

Rennpony-Reiterin.

|
|
Hallo!
Ich habe am Sonntag ein Turnier, mit E-Stilspringen. Ich habe gehört, dass in der LPO stehen soll, dass nur solche Streichkappen erlaubt seinen sollen. 
Ich habe allerdings nur solche Streichkappen.

Stimmt es, dass man nur mit den Streichkappen oben starten darf, oder ist das egal? Ich habe leider keine LPO, kann mal jemand von euch nachschlagen?
Und wenn es stimmt, soll ich dann ohne Starten? Ich möchte nämlich nicht erxtra neue kaufen...
GLG laba
21.08.2007 20:04 |
|
|
Lendava

Veti-Studentin

Herkunft: Zahna (Sachsen-Anhalt)
 |
|
also ich habe davon noch nix gehört und reite schon seit über 5 jahren e springen^^ hab auch grad nochmal inner lpo geguckt, da steht nix und ich habe auch solche ähnlichen wie du, und bei mir hat noch nie jemand was gesagt
21.08.2007 20:22 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Öööhm also davon habe ich nochnie was gehört,schmarrn
|
|
21.08.2007 20:30 |
|
|
laba

Rennpony-Reiterin.

Themenstarter
 |
|
ok, danke für die schnelle antwort!
21.08.2007 20:35 |
|
|
Sari

danke wichtel!

Herkunft: berlin
 |
|
wahrscheinlich weil deine vorne offen sind und die anderen ganz ums bein gehen.
soll übrigens bald eingeführt werden, dass gamaschen die offen sind nicht mehr eingesetzt werden dürfen.
21.08.2007 23:11 |
|
|
Sari

danke wichtel!

|
|
keine ahnung. anscheinend wird der "stoß" effekt zu sehr ausgenutzt? gab ja mal ne riesige diskussion im forum darüber.
22.08.2007 00:32 |
|
|
Sari

danke wichtel!

|
|
wenn das pferd dann mal ne stange mitnimmt, stößt es sicht dabei und merkt es für den nächsten sprung. da werden die beine dann wieder eingezogen.
bei uns im stall ist es pflicht dem pony auf turnier gamaschen zum springen umzumachen. das gehört finde ich auch irgendwo zur verantwortung des reiters. kein vernünftiger Reiter würde sein Pferd in ein L oder M springen ohne gamaschen schicken. habe ich jedenfalls noch nie gesehen.
22.08.2007 00:52 |
|
|
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork

|
|
bei qualifikationen fürs bundeschampionat und beim bundeschampionat selbst dürfen nur noch streichkappen verwendet werden, die an der aussenseite 5cm hoch und an der innenseite 15cm hoch sein...die innenfläche muss glatt sein und der klettverschluss darf kein doppelklett mehr haben damit man die dinger ned einfach zuziehen kann...
dh man darf da eigentlich nur noch die von eskadron benutzen...
22.08.2007 09:13 |
|
|
Sari

danke wichtel!

|
|
och mir ist eigentlich egal wer mit was reitet. ursprünglich gings ja darum, dass irgendwann, oder wie uns eben geschrieben wurde jetzt schon, die gamaschen verboten sind, die offen sind.
dass es nur bei bundeschampionaten so ist wusste ich noch nicht.
22.08.2007 13:14 |
|
|
Lina

ehemals pferdegirl400

|
|
Ach, da könnte man ja wieder endlose Diskussionen führen.
Schließlich sind die Reiter früher ja auch mit ner hannoveranischen, einem einfachen Gebiss, einem unpassenden Sattel mit weißer Schabracke und ohne Gamaschen durch nen S Parcours gekommen ;D
Fakt ist, dass es heute eben die Möglichkeit gibt sein Pferd mit mehr oder wenigem brauchbaren Zubehör auszustatten, und wenns schützt, warum nicht?
@Miss Quattro:

Meinst du die?
Von denen habe ich nämlich genau das Gegenteil gehört. Nämlich dass man diese nicht mehr benutzen darf.
Sondern nur noch die normalen:
|
|
22.08.2007 22:04 |
|
|
Stadtmeister2006

Stadtmeisterschaften 4ever

Herkunft: Braunschweig
 |
|
Zitat: |
Original von pferdegirl400
Ach, da könnte man ja wieder endlose Diskussionen führen.
Schließlich sind die Reiter früher ja auch mit ner hannoveranischen, einem einfachen Gebiss, einem unpassenden Sattel mit weißer Schabracke und ohne Gamaschen durch nen S Parcours gekommen ;D
Fakt ist, dass es heute eben die Möglichkeit gibt sein Pferd mit mehr oder wenigem brauchbaren Zubehör auszustatten, und wenns schützt, warum nicht?
@Miss Quattro:

Meinst du die?
Von denen habe ich nämlich genau das Gegenteil gehört. Nämlich dass man diese nicht mehr benutzen darf.
Sondern nur noch die normalen:
 |
also ich habe beide Varianten aufm turnier draufgehabt und nichts wurde gesagt....
ich glaube man darf alle gamaschen nehmen ....
22.08.2007 23:38 |
|
|
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork

|
|
@ stadtmeister:
wer lesen kann ist klar im vorteil...es dreht sich beim streichkappengesetz uns BUNDESCHAMPIONAT UND DIE QUALIFIKATIONEN ZUM BUNDESCHAMPIONAT
@ pferdegirl:
die oberen sind auf dem bucha und den qualis NICHT erlaubt
23.08.2007 08:42 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|