Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Messen der Zeichenanzahl mit PHP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Messen der Zeichenanzahl mit PHP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Messen der Zeichenanzahl mit PHP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Ho!
Kann mir jemand erklären, wie der Code lautet, wenn PHP die Zeichenlänge von einem Text messen soll und dann vergleicht, ob er lang genug ist? (700 Zeichen) und erst dann weiterleitet? ^^ Also, User schreibt in mehrzeiliges Formularfeld nen Text, schickt ab -> PHP tritt in Aktion.

21.08.2007 14:37 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
.Tabea
{ can i have a * kiss ?

images/avatars/avatar-31253.png

Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- edit -

Ich nehme keine PNs mehr entgegen. Meldet euch per ICQ oder MSN, wenn ihr etwas wollt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .Tabea: 21.08.2007 14:45.

21.08.2007 14:41 .Tabea ist offline Beiträge von .Tabea suchen Nehmen Sie .Tabea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Tabea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Tabea anzeigen
katjaa katjaa ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-24510.png

Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du mal die Suche benutzt, ich glaub da gabs mal Tut dazu.
oder du gehst mal Googlen. smile

<3 Ich liebe meine Tiere über alles!
<3 Grüße an: --Fanny--, Dundee*, Geronimo, Sweetnina,
Knuddel, Jana, Sara, Desleal

21.08.2007 14:59 katjaa ist offline E-Mail an katjaa senden Homepage von katjaa Beiträge von katjaa suchen Nehmen Sie katjaa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie katjaa in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von katjaa anzeigen
.Tabea
{ can i have a * kiss ?

images/avatars/avatar-31253.png

Herkunft: Bremen

Ja, hab ich, denn wer suchet der findet. smile
Bei Google findest du viele Tutorials. [:

Ich nehme keine PNs mehr entgegen. Meldet euch per ICQ oder MSN, wenn ihr etwas wollt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .Tabea: 21.08.2007 15:16.

21.08.2007 15:15 .Tabea ist offline Beiträge von .Tabea suchen Nehmen Sie .Tabea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Tabea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Tabea anzeigen
Yellow
Mitglied

images/avatars/avatar-14197.jpg

welche fehlermeldung bekommst du denn ?
21.08.2007 15:51 Yellow ist offline Beiträge von Yellow suchen Nehmen Sie Yellow in Ihre Freundesliste auf
Yellow
Mitglied

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<title>Unbenanntes Dokument</title>
</head>

<body>
<?php
$string $_POST['select'];
$misten strlen($string);

if($misten=='700'){
      echo 'Alles okay';
}
?>
</body>
</html>

probier mal so.

hattest ein '(' zuviel drin & es fehlt ein '}' auserdem hattest du 2 mal die variable $misten aber keinen wert für $string darum hab ich die erste variable $misten in $string benannt. Und das ';' nach dem echo hat gefehlt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yellow: 21.08.2007 16:13.

21.08.2007 15:58 Yellow ist offline Beiträge von Yellow suchen Nehmen Sie Yellow in Ihre Freundesliste auf
Yellow
Mitglied

mach mal so (dann klappt es nämlich bei mir.)

formular:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
<html>

<head>
<title></title>
</head>

<body>

<form action="2.php" method="post">
<table>
<td>Hof-Adresse:</td>
<td><textarea name="select"></textarea></td>
</tr>
</table>
<input type="submit" name="submit" value="eintragen">
</form>

<p>

</body>

</html>

2.php:
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
<?php
// variable aus dem formular
$string $_POST['select'];

// >= steht fuerr groesser oder gleich.
 if(strlen($string) >= 700)
 {
      echo 'Alles okay';
 }
// wenn nicht dann fehlermeldung
 else
 {
      echo 'zu wenig !!';
 }
?>
21.08.2007 16:31 Yellow ist offline Beiträge von Yellow suchen Nehmen Sie Yellow in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Messen der Zeichenanzahl mit PHP

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH