Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP] Login mit Session will nicht funktionieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen [PHP] Login mit Session will nicht funktionieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yellow
Mitglied

images/avatars/avatar-14197.jpg

[PHP] Login mit Session will nicht funktionieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich sitze nun schon seit 3 Tagen daran ein Login mit Session zu erstellen doch es klappt einfach nicht, ich bekomme keine Fehlermeldung raus oder so aber wenn ich die richtigen Daten eingebe gibt er aber immer die Meldung dass ich nicht eingeloggt bin. Hab das ganze auch schon mit cookies versucht aber das hat auch nicht geklappt.

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
<?php
session_start();

// Variablen vom Formular
  $name $_POST['name'] ? $_POST['name'] : false;
  $passwort $_POST['passwort'] ? $_POST['passwort'] : false;

if($name && $passwort)
  {
// Verschluesseltes Passwort
    $encrypted md5($passwort);  

include('db.php');

$sql "SELECT id FROM teilnehmer WHERE (name = '$name') AND (passwort = '$encrypted') AND (active = 'true')";
        $result mysql_query($sql);
        if($result && (@mysql_num_rows($result) > 0))
        {
          $row mysql_fetch_row($result);
          $_SESSION['authenticated'] = true;
          $_SESSION['id'] = $row[0];
          $_SESSION['name'] = $name;

header('Location: haupt.php');
        }
        else
        {
          $_SESSION['authenticated'] = false;

header('Location: anmeldung.php');
        }
      }

?> 

lg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yellow: 21.08.2007 11:35.

21.08.2007 11:35 Yellow ist offline Beiträge von Yellow suchen Nehmen Sie Yellow in Ihre Freundesliste auf
Stelo Stelo ist weiblich
de drecksche Assl

images/avatars/avatar-31176.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wenn du jetzt auf einer anderen Seite die $_SESSION['authenticated'] ausgibst, zeigt der dir false an?

"Es gibt keine Romanhelden mehr,
weil es keine Individualisten mehr gibt,
weil die Individualität verlorengegangen,
weil der Mensch einsam, jeder Mensch gleich einsam,
ohne Recht auf individuelle Einsamkeit ist und
eine namen- und heldenlose einsame Masse bildet."
Günter Grass

21.08.2007 11:43 Stelo ist offline E-Mail an Stelo senden Beiträge von Stelo suchen Nehmen Sie Stelo in Ihre Freundesliste auf
Yellow
Mitglied

images/avatars/avatar-14197.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Yellow
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann bekomm ich ne weisse seite
21.08.2007 11:52 Yellow ist offline Beiträge von Yellow suchen Nehmen Sie Yellow in Ihre Freundesliste auf
.Tabea
{ can i have a * kiss ?

images/avatars/avatar-31253.png

Herkunft: Bremen

Nach welchem Tutorial arbeitest du? Hast du ICQ? oder MSN? Wenn nein, kommst du mal in den GB Chat? großes Grinsen

Ich nehme keine PNs mehr entgegen. Meldet euch per ICQ oder MSN, wenn ihr etwas wollt.

21.08.2007 14:43 .Tabea ist offline Beiträge von .Tabea suchen Nehmen Sie .Tabea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Tabea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Tabea anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP] Login mit Session will nicht funktionieren

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH