Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Empfindlicher Rücken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Empfindlicher Rücken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Coeur
I will battle for the sun!

images/avatars/avatar-42586.jpg

Herkunft: Bavaria

Empfindlicher Rücken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe GB'ler

Da sich eine Freundin gerade nach einem Pferd umschaut, und eines gefunden hat, das aber einen empfindlichen Rücken hat.

Habt ihr damit Erfahrungen gemacht, und auf was sollte man achten?

glg Coeur & Tatjana Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coeur: 30.07.2007 21:43.

30.07.2007 21:42 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Tatjana
D + T <3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Faxen würde ich sicherlich nicht machen Augenzwinkern
Emfpindlicher Rücken in dem Sinne, dass ihre Rückenmuskulatur nicht kalt werden darf (also immer Decke drauf, außer bei Sonnenschein & 30° im Schatten), da sie sonst nicht mehr Losgelassen läuft. Der Rücken ist Geröngt & volkommen in Ordnung.

Erfahrungen? großes Grinsen

30.07.2007 21:48 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Sunnypferd Sunnypferd ist weiblich
Just married <3 Kellan!

images/avatars/avatar-41134.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja bei uns am stall hat auch ein pferd so ganz empfindliche rücken. meiner is aber auch etwas sensibel. Es ist ganz wichtig ihr nachem reiten die abschwitzdecke anzuziehen und sie bei regen und wind nicht raussollte Augenzwinkern und bei kühlen temperaturen immer die winterdecke Augenzwinkern und vllt mal ne wärmflasche oder so aufen rücken ( hört sich dumm an hilft asber) oder ein dinkelkissen ^.^

30.07.2007 22:06 Sunnypferd ist offline E-Mail an Sunnypferd senden Homepage von Sunnypferd Beiträge von Sunnypferd suchen Nehmen Sie Sunnypferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sunnypferd in Ihre Kontaktliste ein
Tatjana
D + T <3

Hey,
danke für die Tipps Sunny.
Wenn das mit der Stute wirklich zum Kauf kommen sollte, werde ich das sicherlich mal ausprobieren Augenzwinkern
Im Winter sowieso immer Decke drauf, dann am besten Scheren, ne?
bei Wind & Wetter darf sie raus, nur nicht ohne Decke.

30.07.2007 22:09 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Puschlpony Puschlpony ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-52056.jpg

Herkunft: Oberbayern

Rückenempfindliche Pferde brauchen allerdings unbedingt ne Deckenschur, d.h. das Fell auf Nieren und Rücken muss komplett stehen bleiben, sonst haben die arge Probleme..

Meine frühere RB, ne Vollblutstute, hatte auch nen extrem empfindlichen Rücken..
is halt oft schwierig auch was Sättel usw angeht, da diese Pferde sehr stark auf Druck reagieren.. bei usn war das Ende der Geschichte dann 2 Maßsättel im Wert von ein paar tausend Euros..

Was Reiten angeht hat man mit rückenempfindlichen Pferden auch oft Schwierigkeiten, gerade weil sie, wenn sie ein bissl Zug oder Druck erwischt haben, oft ned ganz klar gehen.. wichtig ist, solche Pferde immer korrekt zu reiten, sonst is die Losgelassenheit schnell futsch..

Ein Sprichwort sagt:
"Für jeden Reiter gibt es nur ein Pferd!"
Ich habe meins gefunden!

30.07.2007 22:32 Puschlpony ist offline E-Mail an Puschlpony senden Beiträge von Puschlpony suchen Nehmen Sie Puschlpony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Puschlpony in Ihre Kontaktliste ein
Druckluft Druckluft ist weiblich
Frohe Weihnachten

images/avatars/avatar-52698.jpg

Herkunft: NRW

Hey smile

Ich habe auch einen mit empfindlichen Rücken.
Allerdings nicht ganz so empfindlich, wie oben beschrieben^^

Wenn er nen Zug abkriegt, hustet er schonmal, ist im Rücken fest und ein wenig steif, das legt sich allerdings mit der Zeit, wenn ich ihn reite.

Wir haben nen Wintec Sattel für ihn gekauft mit Cair System, klappt super damit.

Beim Putzen, wenn ich bsp. mit dem Striegel putze, dann sackt er schon immer reichlich runter. Allerdings wurde schon mehrmals rausgeguckt, sogar Röntgenaufnahmen- alles in Ordnung.

Ich reite auch gelegentlich ohen Sattel, da hat er gar keine Probleme mit, aber jede Empfindlichkeit im Rücken ist unterschiedlich!

Druckluft

31.07.2007 10:36 Druckluft ist offline E-Mail an Druckluft senden Beiträge von Druckluft suchen Nehmen Sie Druckluft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Druckluft in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Empfindlicher Rücken

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH