Glocken....? |
Ricky

Mitglied

Herkunft: Norddeutschland
 |
|
jah...geht um ein spezielles 'problem' xD.
Und zwar beginnt mein Pferd langsam wirklich aktiv in der Hinterhand zu werden...allgemein ja nix schlimmes xD tritt sogar im trab mal 2 über und so oO nun bin ich am überlegen ob ich da glocken ummachen muss/sollte...also haben tu ich welche...dürften eig. auch passen...liegen noch unbenuntzt zu hause rum^^
allerdings hat er sich bislang auch noch nix getan...also nich reingetreten oder so...eisen hat er auch keine!
Nun weiß ich nicht so recht ob ich welche ummachen soll oder nich
will ihm ja nicht unnötigen Krams ummachen, aber wenn er sich dann verletzt ists ja nunmal auch shice...??

|
|
17.07.2007 20:11 |
|
|
Carina

ehemals starlight89

|
|
ich mein schaden tut es doch nicht wenn du sie ummachst. und bevor er sich wirklich was tut... wäre ja nicht so schön.
also ich würde es machen und da du sie eh schon hast kostet es dich ja nichteinmal was
17.07.2007 20:14 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Es bringt dein pferd nicht um wenn du Glocken draufmachst und Schaden tuts auf keinen Fall
Meiner tritt auch hin und wieder über und bevor er sich mal wehtut habe ich auch Glocken drauf gemacht
Unnötig würde ich es nicht nennen.Ehrlichgesagt finde ich es auch Optisch sehr schön
|
|
17.07.2007 20:43 |
|
|
Ricky

Mitglied

Themenstarter
 |
|
ich finds optisch eher...naja xD aber gut, mache ich ihm welche drauf
besser is es

|
|
17.07.2007 20:54 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Zitat: |
Aber mich persönlich würden Glocken stören. Wenn ich da so was Baumelndes um die Füße hab! *g* |
Diese Aussage finde ich Schwachsinnig. Mich würde es auch stören wenn ich einen Sattel auf dem Rücken hätte
|
|
17.07.2007 21:20 |
|
|
Lina

ehemals pferdegirl400

|
|
.. außerdem tritt er sich ja bestimmt in die Ballen und da sind ziemlich viele Pferde besonders empfindlich.
Also mach lieber Hufglocken drauf
Wozu gibt es den ganzen Schutz denn? ^^
|
|
17.07.2007 21:27 |
|
|
Ricky

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Original von Mareike87
Ich finde es unnötig!
Guck dir doch mal die Pferde in hohen Dressurprüfungen an. Die treten doch sicher noch mehr als dein Pferd.
Und die haben in den Dressurprüfungen auch keien Glocken um und verletzten sich auch nicht!
|
dann schau dir die ganzen pferde aufm abreiteplatz an
die ham nur keine glocken drauf weils verboten an^^
naja..ich werds einfach ummachen...wenn ich merk das ihn die stören kann ich ja immer noch abmachen^^ reicht eh wenn er die inna dressur umhat...springen stören die meiner meinung nach mehr als das se helfen...

|
|
17.07.2007 21:33 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
ich finds ehrlichgesagt auch unnötig,solang er da doch keine probleme hatte. meine kommt auch öfters mit der HH und tu keine hufglocken drauf.
|
|
17.07.2007 21:35 |
|
|
Patricia

When I found you, my heart found a home.

Herkunft: Schleswig-Holstein
 |
|
Ich würde Glocken raufmachen. Schließlich schaden sie ja nicht.
|
|
17.07.2007 22:23 |
|
|
charency

Fohlen-Bändigerin

|
|
also wenn nix passiert ist, würde ich es auch nicht machen. wenn du sie drauf machst würde ich aber besonders drauf achten, dass nix aufscheuert, kann leider auch schnell passieren...

www.chantis-welt.de
Besucht Chantis Welt!
|
|
18.07.2007 00:31 |
|
|
Ricky

Mitglied

Themenstarter
 |
|
|
18.07.2007 10:34 |
|
|
senseless

Mitglied

|
|
man kann es aus mehreren perspektiven sehen.
früher hatten wir bei meiner reitbeteiligung nie glocken um obwohl sie gern mal spannig lossprang und die gefahr bestünde sich selbst zu treten(hatte keine eisen drauf).
jetzt hat sie eisen drauf und man hört richtig, wie sie sich in die eisen tritt weshalb sie nun immer glocken bekommt. aber cher würde sich niemals so hoch treten ganz an den ballen zu kommen, dazu fehlt ihr der gang aber vllt. kommt das noch.
Ich würde glaube ich an deiner stelle keine Glocken rummachen erst, wenn du deutlich das gefühl hast, dass er sich in die hacken tritt [oder eisen drauf hat]. ich bin auch niemand, der sein pferd in watte packt.
ein pferd könnte sich überall verletzten. eins bei uns ist z.b. mal über ihren paddockzaun gesprungen und danach gestürzt und wer zieht in ner paddockbox schon hufglocken oder irgendwas an...
18.07.2007 10:50 |
|
|
Choco

Mitglied

Herkunft: BaWü
 |
|
würd se schon dran machen. Wenn du schon mal welche @home hast, schaden tuts ja nicht
Glg Choco
|
|
18.07.2007 13:31 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

|
|
Original von Mareike87
Original von Ricky
Original von Mareike87
Ich finde es unnötig!
Guck dir doch mal die Pferde in hohen Dressurprüfungen an. Die treten doch sicher noch mehr als dein Pferd.
Und die haben in den Dressurprüfungen auch keien Glocken um und verletzten sich auch nicht!
|
dann schau dir die ganzen pferde aufm abreiteplatz an
die ham nur keine glocken drauf weils verboten an^^
naja..ich werds einfach ummachen...wenn ich merk das ihn die stören kann ich ja immer noch abmachen^^ reicht eh wenn er die inna dressur umhat...springen stören die meiner meinung nach mehr als das se helfen... |
Das ist mir klar!
Kommt aber daher, dass die meisten Dressurreiter mega tussig sind und ihre Pferde auch nicht auf die Weide stellen, bzw. nur mega-eingepackt.
Vor 50 Jahren gab es auch noch keine Hufglocken und die Pferde sind nicht dran gestorben...
@ Tireth: Dein Pferd steht ohne Gamaschen auf der Weide? Oh mein Gott! Es könnte sich verletzen!!!
Und Glocken kann man wohl schlecht mit einem Helm/Autogurt vergleichen, da Verletzungen am Ballen wohl kaum mit Kopfverletzungen oder Autounfällen vergleichbar sind.
Und nicht eben alles, was schützt ist gut.
Glocken können zum Beispiel auch scheuern, wie schon gesagt wurde... |
sehe ich so wie du,nur weil das pferd jetzt mehr schubkraft aus der hinterhand entwickelt,pack ich den doch nicht in watte ein oO okay wenn das pferd probleme da hat dann schon aber wenn es keine hat... wir stellen unsere pferde auch jahrzehnte ohne alles auf die weide und sie sind noch nie daran gestorben...
|
|
18.07.2007 14:45 |
|
|
Ricky

Mitglied

Themenstarter
 |
|
ihr macht mirs ja leicht leute...xD
^^ ich glaube ich probiers morgen mal und wenn er sich davon anpisst kommen se wieder ab...xD

|
|
18.07.2007 15:04 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

|
|
nein so mein ichs auch nicht aber manche übertreiben hier meiner meinung nach, wenn mein pferd es nicht braucht,dann mach ich ihm auch keine unnötigen sachen um.
|
|
18.07.2007 17:09 |
|
|
Monti

Haflingerfan :]

Herkunft: Dortmund
 |
|
Hey,
also wenn dein Pferd sich bis jetzt noch nichts getan hat (und ja hinten auch keine Eisen hat) finde ich es nicht unbedingt notwendig, Glocken dran zu machen.
Aber ich weiss ja nicht, wie dein Pferd tritt
Wenn es dir zu gefährlich wird, kannst du ja welche dran machen, sie stören ja nicht
lg Kiki
18.07.2007 17:35 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|