Piraten | GBler im Buch |
Fiepmatz
that's the way love is
Herkunft: Mannem
|
|
Natürlich ist das nicht der Titel der Story, aber damit weiß jeder, was gemeint ist, und nen Titel habsch eh noch nicht. Also, ich hab schon angefangen...ach, schauts euch einfach mal an und bewertet fleißig! Wer mitmacht könnt ihr auch in der Schreibecke nach gucken!
„Stella. Dein Vater möchte dich sprechen. „Na und!?“ „Er erwartet dich!“ Der junge Matrose verdrehte die Augen und machte sich auf den Weg zurück zu seinem Posten. Stella war die Tochter des Captain. Als wäre das nicht genug, war sie dazu noch das wohl verwöhnteste Kind der Stadt, denn ihr Vater war unter anderem der beste Freund, als auch der beste Offizier des Königs. Ging es darum eine Schlacht auf dem Meer zu gewinnen, so kam nur er in Frage. Zum Zeichen seiner Dankbarkeit hatte der König einst ein gewaltiges Schiff, die Good Joy bauen lassen. Es war das größte und schönste Schiff, das im Hafen von Santa Past schwamm. Und es war das Schiff ihres Vaters. Stella war schon oft auf der See gewesen, doch da ging es nie um irgendwelche Schlachten. Diesmal sollte sie nicht mitkommen, sie würde nur im Weg stehen. Doch das 6-jährige Mädchen verstand es einfach nicht, sie konnte es nicht begreifen. „Wenn es doch eh keine Schlacht gibt. Wieso soll ich dann nicht mit?“ Sie schmollte weiter und machte keine Anstalten auch nur einen Fuß zur Kajüte ihres Vaters zu setzen. Sollte er doch kommen, wenn er ihr etwas zu sagen hatte. Und als hätte sie es vorhergesagt, hörte sie plötzlich Schritte hinter sich. Ein großer Mann mit einer Uniform aus blau weißem Stoff stellte sich neben sie an das mit feinen Schnitzereien geschmückte Geländer. Eine Weile stand er einfach da und beobachtete die Wellen. Es war heiß, denn die Sonne stand schon hoch am Himmel. Einige Möwen machten sich die Mühe Reste von Krabben und Garnelen aus den Fischernetzen zu rupfen. Der Mann blickte auf seine Tochter hinab, die stur geradeaus blickte. Er musste lächeln, als er sie so sah. Doch dann fasste er sich, kniete sich neben das Mädchen und zog sie leicht am Arm. „Lass mich in Ruhe!“ Mit einer ruckartigen Bewegung hatte sie ihre Hand wieder am Geländer. Der Captain seuzte. „Stella, hör jetzt auf damit. Ich habe es dir schon einmal erklärt. Diesmal kannst du nicht mit. Es ist zwar keine Schlacht, nein. Aber es ist zu gefährlich!“ „Warum?“ „Weißt du, wir werden in ein Gebiet segeln, in dem es vielleicht Piraten gibt und ich würde nicht kämpfen können, müsste ich die ganze Zeit an dich denken.“ „Aber ich kann mich doch verstecken!“ „Das geht nicht so einfach. Wenn die Piraten uns besiegt haben, dann gehört ihnen das Schiff. Vielleicht lassen sie es sinken, oder sie brennen es an. Früher oder später finden sie dich dann eh!“ „Hast du Angst wegen Mama?“ Der Mann erstarrte, er hatte nicht gewusst, dass seine Tochter schon so weit kombinieren konnte. „Ja, das habe ich! Ich möchte nicht, dass dir das gleiche passiert. Und vergiss nicht. Wenn Piraten kommen, dann gehst du zu Mary-Ann. Hörst du?“ „Jaja. Ich weiß. Aber ich mag unbedingt mit. Ich kann doch bei Sam bleiben. Er kämpft ja auch nicht!“ „Sam? Du willst bei dem Koch bleiben? Naja, ich habe dir schon meine Meinung gesagt und der Entschluss steht fest. Dieses Mal kommst du nicht mit.“ „Ich will aber nicht bei Mary-Ann bleiben. Sie ist immer so gemein zu mir.“ „Sie ist nicht gemein zu dir. Ich persönlich finde sie sehr nett. Sie sorgt für dich, und dafür bin ich ihr dankbar. Und das solltest du auch!“ „Bin ich aber nicht!“ Es herrschte wieder eine Weile Stille zwischen den beiden, bis eine Stimme wieder Leben in die bedrückte Stimmung brachte. „Captain Fox, sie werden unter Deck gebraucht.“ Es war der selbe junge Mann, der noch vor kurzen Stella darum gebeten hatte zu ihrem Vater zu kommen.
Edit von Tiggin
Sonderzeichen im Titel
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fiepmatz: 05.10.2005 17:31.
|
|
02.10.2005 20:19 |
|
|
Nessy09
sweet escape
|
|
Der Anfang ist gut schreib bitte weiter. Das gefällt mir.
|
|
03.10.2005 12:07 |
|
|
Fiepmatz
that's the way love is
Themenstarter
|
|
Werd ich sofort machen. Musste gestern Abend aber raus, deswegen! Will noch jemand bewerten!?
03.10.2005 12:18 |
|
|
Fiepmatz
that's the way love is
Themenstarter
|
|
Niemand mehr? Nya, dann stell ich mal den nächsten Teil rein! Dann habt ihr wenigstens etwas mehr zu bewerten! xD
Er trug die selbe Uniform wie der Captain, jedoch fehlten jegliche Auszeichnungen an der Brusttasche. Die beiden Männer machten sich auf den Weg zu den Kajüten. Ab und an sah man Matrosen und Hilfsjungen, welche Proviant, Waffen und all dies Zeug an Deck der Good Joy luden. Schon seit ein paar Tagen ging das so. Stella langweilte sich auf dem Schiff, der Captain stiefelte von einer Unannehmlichkeit in die nächste und die Besatzung beeilte sich mit dem packen. Doch morgen sollte es endlich ein Ende haben. Der Kommandant des Schiffes würde sich keine Sorgen mehr machen brauchen. Seine Tochter war bei der Tochter des Königs und er mit der Good Joy auf hoher See. Wie gut doch dieser Gedanke tat. Aber noch war es nicht soweit. „Hier entlang, Captain!“, die ruhige Stimme des jungen Offiziers stoppte sein Denken. Er brauchte einige Sekunden bis er begriff was gemeint war. Sie standen vor einer großen Tür, die wie fast alles auf dem stolzen Schiff aus verziertem Holz bestand. Kaum hatte er die Hand am Türgriff, wurde sie schon von innen aufgerissen. „Ah, Captain, gut dass Sie da sind! Wir haben da ein Problem! Wir sind zu schwer.“ „Was heißt zu schwer?“ Der Captain schaute fragend in die Runde. Die Männer arbeiteten jetzt schon seit Wochen um das Schiff rechtzeitig fertig zu bekommen. Sie sahen alle ziemlich müde aus. Ihre Kleider waren nassgeschwitzt und ein Geruch von verbrauchter Luft lag im Raum. Sie befanden sich mitten im Bauch des Schiffes und man konnte in allen Ecken und Winkeln große und kleine Kisten erkennen. „Das heißt, dass das alles ist, was unsere Joy tragen kann! Nur die Crue, den Proviant und die Waffen. Und bei einem Angriff hätten die Piraten leichtes Spiel. Das Schiff würde allein beim Abschießen von Kanonenkugeln einfach umkippen und sinken.“ Um seine Aussage zu bekräftigen, setzte der klein gewachsene Mann einen übertrieben verzweifelten Blick auf. „Dann müssen wir eben auf ein paar Mahlzeiten verzichten. Alle unnötigen Sachen wieder ausladen!“ Der Befehl hallte durch den Raum und gleich darauf antwortete ein Murren und Murmeln. Der Captain sah die niedergedrückte Stimmung, die im Innern des Schiffes herrschte.
03.10.2005 15:39 |
|
|
Jani
Liebe und Verstand gehen selten Hand in Hand
Herkunft: Schwiz
|
|
Kann das echt passieren?
HEi ich finde den Anfang richtig gut. Zum Teil etwas unübersichtlich, aber im Grunde find ich s klasse.
Ich hoffe doch, dass bald mal mehr kommt. ich hatte es gar nicht gesehen, als ich das letzte mal hier nachgeschaut habe. Das wird bestimmt ne tolle Story, freu mcih ja schon so riesig, ich liebe piratenstorys!
|
|
04.10.2005 17:21 |
|
|
Luthien
Polly Perle
Herkunft: Schweiz
|
|
Jo, das wo das boot kippen kann... ich weiss nicht, hört sich etwas unglaubwürdig an, aber nun ja, is ja net so wichtig.
Jedenfalls gefällt es mir sehr gut, wie du die kleine und den Vater so beschreibst, obwohl du dem "Captain" vielleicht nen Namen geben solltest. Und wie war das gleich mit der Mutter? Ich nehme an, das kommt noch?!
Ich fnds wirklich cool und ich freu mich auf mehr von dir!
Und hermit will ich alle leute, die sich diese Geschichte durchlesen auffordern, einen Beitrag dazu zu schreiben, denn ich weiss, wie blöd es ist, wenn sich nur so wenige melden, es aber eigentlich viele gibt, die es lesen...
Ausserdem ist es schön, mit vielen anderen leuten darüber zu sprechen.
04.10.2005 17:41 |
|
|
Fiepmatz
that's the way love is
Themenstarter
|
|
Danke Luthien
*drück*
Ich glaube das mit dem Boot kippen muss ich mir doch noch überlegen xD Mir is da so spontan nix besseres eingefallen...
Das mit dem Namen vom Captain...naja, also, hab jetzt niemanden gefunden, der seinen Namen nennen könnte. Wenn würde Stella Papa sagen und der Matrose sagt ja auch nicht : "Captain blablabla, sie werden...!" Nya, obwohl. Vllt ja doch!
Das mit der Mutter kommt noch! xD
Bin genau deiner Meinung, vorallem sollten die was dazu schreiben, die sich für die Story angemeldet haben!
04.10.2005 18:04 |
|
|
Nessy09
sweet escape
|
|
Ich find die Story immer noch gut, genauso hatte ich mir Stella vorgestellt.
Poste bald mehr.
|
|
04.10.2005 18:18 |
|
|
Shadow
<3
Herkunft: Entenhausen
|
|
interessant!
__________________ !
|
|
04.10.2005 20:55 |
|
|
Fiepmatz
that's the way love is
Themenstarter
|
|
Nächster Teil! Name editiert worden...Wie ihr merkt, ziehe ich es vor kleinere Teile reinzustellen, aber ich habe schon weiter geschrieben
Der Captain sah die niedergedrückte Stimmung, die im Innern des Schiffes herrschte, doch er wusste ihnen nicht zu helfen. Er konnte ihnen nicht Feierabend geben und er konnte ihren Lohn auch nicht erhöhen. Sie sollten mit dem zufrieden sein, das sie hatten. Er verließ den dunklen Raum und marschierte in seine Kabine, um noch die letzten Papiere auszufüllen, die für die Fahrt nötig waren.
*
Es war inzwischen Abend geworden, als Captain Fox die kleine Kerze ausblies und sein gemütlich eingerichtetes Zimmer auf der Good Joy verließ. Nur hier und da kamen ihm ein paar Helfer entgegen, die die letzten Kisten im Bauch des Schiffes verstauten. Es war noch nicht all zu spät, doch die Sonne war dem Mond schon lange gewichen. Der junge Mann sah sich in der Dämmerung um. Er freute sich auf den folgenden Tag. Endlich wieder draußen auf dem Meer. Keine Sorgen um sein Kind und die Welt. Es würde schon gut gehen. Er machte sich auf den Weg zum Schloss. Sie waren zum Essen beim König eingeladen. Ein letztes gemeinsames Essen vor dem großen Tag. Um sein Schiff brauchte er sich keine Sorgen zu machen, es waren genug Wachen für die nacht eingeteilt. „Wollen Sie einsteigen, oder soll ich weiterfahren, Sir?“ Der Captain zuckte zusammen, als er die raue Stimme des Kutschers hörte. Ein weiteres Mal war er tief in seine Gedanken versunken. Zu tief, wie er jedesmal feststellte. Er stand vor einer Kutsche, vor die zwei große Schimmel angespannt waren. Es gingen nur noch vereinzelt Menschen durch die Straßen von Santa Past. „Schon in Ordnung, ich war eben nur in Gedanken versunken.“ Der Captain stieg in die Kutsche und ließ sich in die gepolsterte Bank fallen: „Fahren Sie mich bitte zum Schloss!“ „Na dann, auf geht’s!“ Er gab seinen beiden Pferden das Kommando loszutraben. Die Fahrt verlief ruhig, bis der Kutscher seine Neugier nicht mehr zurückhalten konnte: „Morgen geht die Reise los, wie? Es geht das Gerücht um, dass Sie ihre vermisste Frau suchen wollen und deswegen mit den Piraten einen Packt geschlossen haben...ist das wahr!?“ Der Captain zog eine Augenbraue hoch, doch er blieb kühl. Ihm war nicht nach einem Gespräch zumute. Schon gar nicht über dieses Thema. Aber schließlich zwang er sich zu einer Antwort: „Gerüchte waren schon immer das Schlimmste, was das Volk verbreitet. Außerdem, was hätte ich für einen Grund nach fünf Jahren meine Frau zu suchen?“ „Sie sind zum ersten Offizier ernannt worden, haben das beste Schiff ganz Santa Past und man hört in letzter Zeit nicht viel von Seeräubern!“
05.10.2005 17:30 |
|
|
Namarie
Nessa Eledhwen
Herkunft: Schwizerland natürli
|
|
kuuuuhl!!!!
Schön, find ich toll. Du schreibst echt klasse! Wieso denn nur ein so kurzer Teil? Ganz schnell mehr davon her, wenn ich bitten darf!
__________________ Nêl Cyrf 'nin Eledherain nui·menel,
Odog 'nin hîr Nogothrim vi ethrynn dîn,
Neder 'nin Edain Fírib beraid nan gûr,
Mîn 'nin Hîr Vorn bo Mahal Vorn
Vi Mordor innas i·Nguruthos.
Mîn Corf an·orthored hain phain, Mîn Corf hain an·nired,
Mîn Corf an·nolthad hain phain ar ned môr hain an·noded
Vi Mordor innas i·Nguruthos.
|
|
05.10.2005 19:45 |
|
|
Blackyreiter
$$~§reset-tet§~$$
Herkunft: Münschn xD
|
|
Kuhl!!!
Schreib mal weeeeeeeeeeidaaaa!
06.10.2005 14:51 |
|
|
Fiepmatz
that's the way love is
Themenstarter
|
|
Zitat: |
Original von Luthien
Jo net übel, würd ich meinen. Aber etwas wenig.
Es sickert noch etwas vor sich hin, aber es muss ja auch nicht gleich von anfang an spannend sein. die kunst ist ja, sowas aufzubauen und irgendwie spannend werden zu lassen.
Ist aber sicherlich schon interessant. ICh muss UNBEDINGT wissen, auf was für ne Mission der Käptän den geht... bin schon ganz kribelig. ob das was mit seiner Frau zu tun hat? und was ist mit der passiert? ich bin total neugierig! |
Ich glaub so spannend wie du des darstellst wird des nie xD
Das mit der Mission kommt bald...ziemlich bald.
Freut euch auf den nächsten Teil!
Als er keine Antwort bekam, drehte sich der kräftige Mann mit den Zügeln in der Hand um und blickte seinen Gesprächspartner erwartungsvoll an. Dieser jedoch zuckte nur mit den Schultern und starrte zurück in die Finsternis.
Eine Weile später waren sie endlich an einem mit Efeu umwachsenen Tor angekommen. Es wurde von zwei Offizieren bewacht, die, als sie den Captain sahen, Stellung hielten. Der große Mann, der aus der Kutsche ausstieg dreht sich nicht um, als ihm die selbe raue Stimme hinterher rief: „Viel Glück morgen, Captain Fox!“
Er durchtrat das kleine Tor und marschierte einen kleinen gekiesten Weg entlang. Endlich an der großen Tür des Gebäudes angekommen, öffneten ihm zwei weitere Offiziere und im Innern kam auch schon der Buttler angelaufen, um ihm Mantel und Hut abzunehmen. Kaum wollte er sich auf den Weg zum Speisesaal machen, sah er, wie eine zierliche junge Dame sich damit abmühte, ihren Zimmermädchen dabei zu helfen, das großflächige Kleid zu tragen, um nicht zu stolpern. Er musste lächeln. Als das Mädchen aufblickte, ließ sie einen Freudenschrei los und hastete die Treppe hinunter. Ein paar Schritte vor dem Mann stolperte sie schließlich über ihr Kleid, und fiel den Captain direkt in die Arme. „Mr Fox! Schön, dass sie endlich wieder da sind!“ Als die junge Dame wieder auf beiden Beinen stand, trat sie schüchtern von einem auf das andere Bein. Sie hatte ein gelbes Kleid an und war wunderschön zurecht gemacht. „Mary-Ann, auch schön dich wieder zu sehen. Aber lass uns doch zu deinem Vater gehen.“ Das Mädchen nickte und ging in den Speisesaal.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fiepmatz: 07.10.2005 20:16.
|
|
07.10.2005 19:57 |
|
|
|
|
|
Impressum
|