Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » GB ist dann wohl illegal oder wie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen GB ist dann wohl illegal oder wie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JuliaOertner JuliaOertner ist weiblich
»Seelenflüsterin.


images/avatars/avatar-52665.gif

Dabei seit: 26.05.2007
Beiträge: 2.020
Herkunft: Hessen

GB ist dann wohl illegal oder wie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe vor einiger Zeit mal gefragt ob es illegal währe Pferde & Haustiere zu fotografieren, da die mehrheit nein sagte machte ich mir auch nicht viel daraus. Jetzt hatte ich ein paar mal Westfalener fotografiert und diese auch ins Internet gestellt, ein paar Wochenspäter bekam ich gesagt das ich die Bilder löschen sollte, ich verstand nicht warum, doch es wurde immer schlimmer damit - am Ende sagte sie noch das es ihre Pferde währen und ihr Besitzeigentum.. ich hab die Bilder nach langem überlegen dann aus allen Foren und Homepages geschmissen - was soll ich jetzt tun? Darf ich nicht mal mehr die Nachbarskatze fotografieren? Auserdem währe dann ganz GB Illegal. Die Mods müssten doch darüber bescheid wissen... oder?

LG
Julia

__________________
Wir unterstützen die folgen Firmen nicht
Für Mars, Inc.—der Produkte wie M&M's, Snickers, Bounty, Twix, Milky Way, Amicelli und andere Süßigkeiten — werden in den USA tödliche und qualvolle Tierversuche an Mäusen und Ratten gemacht.

20.07.2007 09:44 JuliaOertner ist offline E-Mail an JuliaOertner senden Beiträge von JuliaOertner suchen Nehmen Sie JuliaOertner in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JuliaOertner in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von JuliaOertner: / YIM-Name von JuliaOertner: / MSN Passport-Profil von JuliaOertner anzeigen
Pardy
unregistriert
RE: GB ist dann wohl illegal oder wie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm... Also ich weiß nur das man Personen nicht ohne Erlaubnis ablichten darf, aber ihre Tiere? Ich hab da noch nichts von gehört, hab aber solche Bilder auch noch nicht benutzt.
20.07.2007 10:04
JuliaOertner JuliaOertner ist weiblich
»Seelenflüsterin.


images/avatars/avatar-52665.gif

Dabei seit: 26.05.2007
Beiträge: 2.020
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von JuliaOertner
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhh ok.. ich warte mal ab was die Mods dazu sagen...

__________________
Wir unterstützen die folgen Firmen nicht
Für Mars, Inc.—der Produkte wie M&M's, Snickers, Bounty, Twix, Milky Way, Amicelli und andere Süßigkeiten — werden in den USA tödliche und qualvolle Tierversuche an Mäusen und Ratten gemacht.

20.07.2007 10:07 JuliaOertner ist offline E-Mail an JuliaOertner senden Beiträge von JuliaOertner suchen Nehmen Sie JuliaOertner in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JuliaOertner in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von JuliaOertner: / YIM-Name von JuliaOertner: / MSN Passport-Profil von JuliaOertner anzeigen
Fluppy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, die gehen auch einfach davon aus, dass man fragt, bevor man fremde Tiere fotografiert.
Nicht nur, weil es laut Gesetzt so vorgeschrieben ist, sondern weil das doch eigentlich der gute Ton verlangt, finde ich Augenzwinkern
Ich selbst wollte schließlich auch nicht, dass meine Tiere einfach im Internet ausgestellt werden .. (:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fluppy: 20.07.2007 10:10.

20.07.2007 10:09
JuliaOertner JuliaOertner ist weiblich
»Seelenflüsterin.


images/avatars/avatar-52665.gif

Dabei seit: 26.05.2007
Beiträge: 2.020
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von JuliaOertner
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja schon klar.. ich wollte das ja auch nicht. Doch dann währe GB immerhin zu 80% immer noch illegal.

__________________
Wir unterstützen die folgen Firmen nicht
Für Mars, Inc.—der Produkte wie M&M's, Snickers, Bounty, Twix, Milky Way, Amicelli und andere Süßigkeiten — werden in den USA tödliche und qualvolle Tierversuche an Mäusen und Ratten gemacht.

20.07.2007 10:18 JuliaOertner ist offline E-Mail an JuliaOertner senden Beiträge von JuliaOertner suchen Nehmen Sie JuliaOertner in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JuliaOertner in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von JuliaOertner: / YIM-Name von JuliaOertner: / MSN Passport-Profil von JuliaOertner anzeigen
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

RE: GB ist dann wohl illegal oder wie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du mal die suche benuzt wirst du viele threads über dieses thema finden, also ob tiere nun abgelichtet werden dürfen oder nicht. aber pferde werden in deutschland dem gesezt nach als Gegenstand "gehandelt" und Gegenstände darf man fotografieren ohne zu fragen, deswegen denke ich trifft dies auch auf pferde zu. natürlich ist es höflicher vorher zu fragen ob man die tier ablichten darf und ins netz stellen darfst aber ich denke du must es nicht. Aber siehe in den diesen threads:

tiere fotografieren (hab mich bei fotoagentur erkundigt)
Turnierfotografie - Erlaubnis vom Veranstalter?
Darf ich Fotos von "fremden" pferden machen?
Unser Grund & Boden, aber nicht unser Pferd - Fotos für vRh erlaubt?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von +Debbie+: 20.07.2007 11:09.

20.07.2007 11:08 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Myko1411
Es ist gesetzlich nicht gestattet, fremde Tiere (Ausnahmen sind Wildtiere) ohne die Erlaubnis des Besitzers zu fotografien. Dennoch machen es etliche. Klar, solange man es nicht ins Internet stellt. Und wie schon gesagt, gehört es zum guten Ton.


und woher hast du jetzt das wissen? du sagst nämclih genau das gegenteil von dem was bis jetzt immer gesagt wurde... und du bist eine die konstant hier irgendwelche fragen stellt, daher wundert mich diese antwort jetzt sehr
20.07.2007 11:25 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Myko1411
Darf man in dieser Area keine Fragen stellen? Mir wurde es von ein paar Leuten gesagt, und deswegen vertrete ich diese Meinung hier.


klar darf manAugenzwinkern mich wunderts nur das du dann so etwas sagst,d awohl genau hier - wo du deine fragen stellst - das gegenteil gesagt wird Zunge raus
20.07.2007 11:42 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Myko1411
Muss ich der selben meinung sein wieder andere? Nein.
Von daher Augenzwinkern


nein, aber wenn du e denkst heir wird nur scheisse von sich gegeben frag ich mich wieso du fragst...

abgesehen davon: wenu vor den richter tritst und der fragt wieso du diese meinung hast, dann hilft dirs nit zu sagen "ich bin halt nit der selben meinung wie andere"
20.07.2007 11:48 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Camargue Pferd Camargue Pferd ist weiblich
FIGHTER.


Dabei seit: 27.07.2006
Beiträge: 1.238

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Myko, ich glaube du verstehst nicht ganz... Schön und gut wenn du deine eigene Meinung hast, aber hier geht es eben nicht um deine Meinungen hier geht es um Gesetze.
Und auch wenn du deine Meinung noch so selbstbewusst vertrittst, wird es nichts helfen wenn du auf dem falschen Weg bist.
Ich schätze Leute, die sich nicht an alles anschließen & eben ihre eigene Meinung haben, aber hier trifft es einfach nicht zu.

Und wenn du das von ein paar Leuten gehört hast, wieso muss es dann stimmen? Ich kann dir mindestens genauso viele Leute auftreiben, die das genaue Gegenteil deines Standpunktes vertreten.
Ich möchte mich nicht mehr zu dem eigentlichen Thema äußern, da wir das schon hunderte Male durchgekaut haben. Wir sind zwar zu keinem Ergebnis gekommen, aber ich verstehe nicht warum man dann wieder einen neuen Threat aufmachen muss.



LG; CP

__________________
www.animalia-tierschutz.de

20.07.2007 13:51 Camargue Pferd ist offline E-Mail an Camargue Pferd senden Homepage von Camargue Pferd Beiträge von Camargue Pferd suchen Nehmen Sie Camargue Pferd in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na und? eltern irren sich genauso...wenn die so gut bescheid wissen, wieso frägst du dann nit immer sie mit deinen fragen ?
20.07.2007 16:01 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Myko, es ist ja schön und gut eine Meinung zu haben. Allerdings sollte man diese, sofern sie glaubhaft sein soll, auch mit Beweisen aus seriösen Quellen belegen können. Und das fehlt dir bei deiner Argumentation.
20.07.2007 16:18 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » GB ist dann wohl illegal oder wie?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH