Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Gebisse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gebisse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Gebisse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt zwar schon Gebissthreads, die beschäftigen sich aber mit andern Fragen.
Beim Durchgehen der diesjährigen Fotos, sprangen mir beim S-Springen neben nach oben gebogenen, geschätzte 5cm langen Sporen, diese Gebissarten ins Auge. Die sehen schon beinahe so abenteuerlich aus, als wären sie selber gebaut... Weiss wer wie die wirken und heissen? Sehen aus wie eine Art Pelham.





Um keine Diskussion über S-Springen anzuzetteln: Gewonnen hat der mit der Wassertrense und 1cm Knubbelsporen.

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
23.11.2008 21:23 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sieht aus wie ne kombi zwischen hackmore und pelham...

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

23.11.2008 21:33 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36390.jpg

Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 2.403
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

denke auch das hier pelham und hack kombiniert wurde Augenzwinkern
wobei das obere aber schärfer aussieht, aufgrund des härteren nasenstückes

__________________

23.11.2008 21:41 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
Coeur
I will battle for the sun!


images/avatars/avatar-42586.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 8.984
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab dazu einen ganz tollen Bericht in der Bayerns Pferde Zucht und Sport gelesen. Da ging es um solche Gebisse, und welche Wirkung welches Teil hat, und soweiter. War echt spannend.
Die haben keinen Namen. Ab M ist ja alles erlaubt, und so stellen sich die Reiter das zusammen, was das Pferd am feinsten macht. (M.M.B z.B) Und dadurch können sie das halt dann super regulieren und sich dem Pferd anpassen und so. Muss aber nicht immer gut sein Augenzwinkern

__________________

23.11.2008 21:41 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Jannike Jannike ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 13.01.2007
Beiträge: 4.931
Herkunft: NRW
Name: Jana

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stell mir dir auch nicht gerade angenehm vor =/
Beim ersten sieht es iwie schon etwas brutal aus.
23.11.2008 21:52 Jannike ist offline E-Mail an Jannike senden Beiträge von Jannike suchen Nehmen Sie Jannike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jannike in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jannike anzeigen
-Kimba- -Kimba- ist weiblich
Pseudo-Parellianerin


images/avatars/avatar-22296.jpg

Dabei seit: 26.02.2005
Beiträge: 820
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scheint mir auch irgendwie eine Kombi zwischen allem zu sein, was es irgendwie gibt...... Hebelwirkung, Druck aufs Genick, Kinnkette (glaube ich) und auch auf die Nase und durch die Trense geht auch noch ein Teil auf die Laden.. also manchmal frag ich mich wirklich.
Wobei das eigentlich noch nichts ist im Vergleich zu den Kombinationen, welche ich in einer Zeitschrift mal gesehen habe (ich glaube es war das ehem. Mein Pferd ?) Das war dann schrecklich..
23.11.2008 21:58 -Kimba- ist offline E-Mail an -Kimba- senden Homepage von -Kimba- Beiträge von -Kimba- suchen Nehmen Sie -Kimba- in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die schlimmsten sind das hier nicht das stimmt, manchmal fragt man sich wie lange die reiter denn bitte zum auftrensen brauchen...

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

23.11.2008 22:01 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Undwenn man dann mal überlegt, wie wenig Platz eigntlich im Pferdemaul ist (hab dazu mal einen interessanten Artikel in der Cavallo gelesen)... *kopfschüttel*
23.11.2008 22:38 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
sunshinesuga sunshinesuga ist weiblich
confident!


images/avatars/avatar-51807.jpg

Dabei seit: 20.01.2006
Beiträge: 8.880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pferdchen89
Undwenn man dann mal überlegt, wie wenig Platz eigntlich im Pferdemaul ist (hab dazu mal einen interessanten Artikel in der Cavallo gelesen)... *kopfschüttel*

Die gezeigten Gebisse nehmen im Maul nicht mehr Platz weg, als ne normale Wassertrense auch, wenn ich das richtig sehe..

__________________

Bitte draufklicken!

smile
Danke Knopfi! fröhlich
23.11.2008 22:41 sunshinesuga ist offline Beiträge von sunshinesuga suchen Nehmen Sie sunshinesuga in Ihre Freundesliste auf
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 1.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist ein champion hackamore mit gebiss bzw kandaren erweiterung, kann man bei schockemöhle erwerben...

bevor jetzt wieder einer anfängt diese gebisse dem teufel zuzuschreiben...

ich denke nicht dass man sich über den sinn solcher gebisse streiten muss denn es gibt hier so viele meinungen a la "wenn se nur so ein pferd durch nen kurs steuern können dann sollen se das reiten lassen"
welche im übrigen total unangebracht sind denn man solle es erstmal besser machen, aber das ist auch kein argument denn nicht jeder kann das leisten was "profis" leisten ( hier in anführungszeichen weil man kein pferdeprofi sein KANN)

zudem man sagen muss, dass es pferde gibt die einfach nicht so schnell reagieren weil sie zb einen sehr langen körperbau haben und im parcours muss alles schnell gehen da hat man nicht immer zeit sein pferd zu setzen und an die hand zu bekommen, da muss man sich einfach mit sowas weiterhelfen denn es geht hier auch nicht nur um den willen des reiters der gewinnen will sondern auch um die sponsoren und züchter die den reiter oft stark unter druck setzten....zb LB die pferde gehören nicht ihm sondern madeleine winterschulze...wenn sie mit ihm nicht so zufrieden wäre dann hätte er keine pferde bei denen man sich beleidigt fühlen muss wenn man NUR 2 millionen euro zum verkauf angeboten bekommt...

__________________

24.11.2008 13:16 Miss Quattro ist offline E-Mail an Miss Quattro senden Beiträge von Miss Quattro suchen Nehmen Sie Miss Quattro in Ihre Freundesliste auf
Kiki Kiki ist weiblich
~~BLUBB~~


images/avatars/avatar-34676.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.243
Herkunft: Wuppertal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimme dem zu, dass es vllt nicht absolut angenehm ist, aber auch nicht schlimmer als anderes.
kleine reitschüler die auf schulpferden reiten lernen, in den rücken fallen, am bauch rumklopfen?
ungeübte leute die mit sporen das pferd attackieren?
falsch passende Sättel, falsche Haltung (was ist da falsch) usw
entweder wir geben alle das reiten auf oder man akzeptiert dass nicht alles schön ist. was natürlich nicht heißt, dass ich alles gutheiße.

und ich finde es besser, dass der reiter sein pferd unter kontrolle bekommt, als wenn das pferd in einen sprung reinrasselt weil nichts mehr gepasst hat. m. M

__________________

24.11.2008 13:57 Kiki ist offline E-Mail an Kiki senden Beiträge von Kiki suchen Nehmen Sie Kiki in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und ich finde es besser, dass der reiter sein pferd unter kontrolle bekommt, als wenn das pferd in einen sprung reinrasselt weil nichts mehr gepasst hat. m. M


Das kann man doch gar nicht vergleichen.. wenn man M springen reitet kommt es äußerst selten vor, dass man die Distanz noch nicht richtig abschätzen kann. Das ist gar keine Begründung für ein solches Gebiss
24.11.2008 19:17 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wenn die distanz mal nicht passt hilft dir ein solches gebiss herzlich wenig Augenzwinkern

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

24.11.2008 19:25 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann mir mal jemand erzählen wie man mit den dingern präzise einwirken kann bzw was außer sinnloses reißen soll damit möglich sein?

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

24.11.2008 19:30 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nunja du kannst jede menge druck aufbauen, nicht nur auf die nase und das genick (was der fall wäre wenn du nur hackmore haben würdest) sondern gelcihzeitig nochmal auf lenden, kiefer und ebenfalls genick das dies ja gebisse mit hebelwirkung sind, sprich: wenn du dein Pferd nicht halten kannst weil es heiß ist kann du damit die symptome überreiten...

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

24.11.2008 19:34 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Latino: Genau das fällt bei mir unter 'sinnloses Reißen'

hyphen: danke

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

24.11.2008 19:46 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frag mich grade wie die den Gummiring über das Gebiss bekommen haben xD

__________________

25.11.2008 16:28 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Stefanie92
Mitglied


Dabei seit: 27.05.2008
Beiträge: 568

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Susan
Ich frag mich grade wie die den Gummiring über das Gebiss bekommen haben xD


die werden wie bei nem normalen gebiss einfach drübergezogen ;-)
erst durch die langen anzüge und dann durch den rest.
25.11.2008 18:21 Stefanie92 ist offline E-Mail an Stefanie92 senden Beiträge von Stefanie92 suchen Nehmen Sie Stefanie92 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Gebisse

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH