|
 |
Pflegestall St. Benedikt .. Regeln und Impressum on |
blue.cardigan

Halber Teil von Pösi

|
|
Pflegestall St. Benedikt .. Regeln und Impressum on |
 |
Hallo ihr lieben,
obwohl die Arbeiten zu Leonberg im Moment noch auf Touren laufen habe ich mich parallel noch an ein kleines Einzelprojekt herangewagt, den Pflegestall S.Benedikt, der ein ganz besonderes Konzept verfolg.
Das Konzept
Der Pflegestall St. Benedikt ist eine gemeinnützige Unterorganisation des St. Benediktklosters in NRW. Auf dem kleinen Hof, der neben Pferden auch zahlreiche andere Tiere beherbergt lernen Kinder und Jugendliche den Umgang mit dem Pferd, das Reiten und allgemein Verantwortung für ein Tier zu übernehmen.
Das Besondere ist nun allerdings, dass die Mitglieder keine eigenen Pferde kaufen können sondern ein Pferd des Hofes unter ihre Fittiche nehmen, es betreuen, reiten und so weiter.
Zusätzlich zu Schicksal und Berichten wird es Monatsaufgaben geben, die die Mitglieder erfüllen müssen und die alle im Rahmen von Wohltätigen Aktionen stattfinden, zum Beispiel ein Pferd für die Arbeit mit Behinderten zu trainieren.
Je mehr und je besser die Aufgaben erledigt werden umso größer werden die Vertrauenswerte des Pferdes und umso mehr Aktionen wie zum Beispiel "Ausreiten" können sozusagen freigespielt werden.
Wen könnt ihr spielen?
Ich möchte euch die Möglichkeit geben, euch auszusuchen ob ihr ein Betreuer der Anlage oder einen Pfleger spielen möchtet, hierbei könnt ihr euch auch frei Charaktere ausdenken und Vorgeschichten dazu erfinden, das heißt alles wird ein bisschen wie ein Rollenspiel aufgebaut sein.
Der Aufbau
Die Seite wird mit CSS und HTML aufgebaut, allerdings kein PHP, da ich PHP so unpersönlich und "maschinell" finde
So, jetzt würde ich gern eure Meinungen dazu hören, wenn Fragen auftreten immer gern melden
Da ich zu blöde bin, Screens mit meinem Mac zu machen muss ich euch leider Wohl oder Übel die Adresse geben, bisher sind aber nur folgende Seiten on...
x. Startseite
x. Erklärung
x. Impressum
x. Regeln
Hier gehts zu St. Benedikt
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von blue.cardigan: 06.12.2008 17:45.
|
|
06.12.2008 10:41 |
|
|
Bindestrich
Mitglied

|
|
Gefällt mir, auch wenn es ein bisschen gequetscht wirkt. (:
LG <3
|
|
06.12.2008 15:31 |
|
|
blue.cardigan

Halber Teil von Pösi

Themenstarter
 |
|
Danke
Mag mal jemand das Konzept bewerten bitte, wäre dankbar für Anregungen Kritik.
|
|
08.12.2008 14:59 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|