Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Disclaimer und die Wirksamkeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Disclaimer und die Wirksamkeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Melli Melli ist weiblich
i will rest in pieces !!


images/avatars/avatar-50673.png

Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 4.692
Herkunft: DE

Disclaimer und die Wirksamkeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

ich hab jetzt mal bei Google nach Disclaimer gesucht. Nachdem ich diesen Link gefunden hatte, hab ich hier gesucht, obs nen ähnlichen Thread gab; hab ich aber nicht gefunden... Wenn doch, bitte weißt mich drauf hin xD

http://www.linksandlaw.de/disclaimer.htm


Jetzt möchte ich doch gerne einmal wissen:
Ist der Disclaimer nun wirksam oder nicht?

Zitat:
Aus dem Urteil des LG Hamburg folgt also gerade nicht, dass man sich mittels der Anbringung eines Disclaimers hinreichend von fremden Inhalten distanziert. Erforderlich wäre eine eindeutige Distanzierungsaussage oder zumindest eine Neutralität den verlinkten Inhalten gegenüber, wenn ein Meinungsstand dokumentiert werden soll.


Das sagt ja aus, dass er es eben nicht ist, aber was meinen die mit "Distanzierungsaussage"?

Wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet - ich blick nimmer durch xD



lg <3
11.07.2007 17:33 Melli ist offline E-Mail an Melli senden Homepage von Melli Beiträge von Melli suchen Nehmen Sie Melli in Ihre Freundesliste auf
Melli Melli ist weiblich
i will rest in pieces !!


images/avatars/avatar-50673.png

Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 4.692
Herkunft: DE

Themenstarter Thema begonnen von Melli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,


ja, ich möchte nun aber gerne so ne Seite machn, wo man sich selbst eintragen kann via PHP & MySQL, da kann ich ja schlecht alles durchschauen, aber natürlich werde ich es versuchen.

Nur sagten die ja, dass es erforderlich ist, sich eindeutig zu distanzieren und eine Neutralität der Links da sein muss.

Aber ich meine, die haben auf der Seite ein Beispiel aufgeführt, wo sich nunmal auch ausdrücklich distanziert wird, aber das nehmen die nich an?! o_Ô

Also ich komm auch nimmer mit xDDD


lG <3
12.07.2007 10:11 Melli ist offline E-Mail an Melli senden Homepage von Melli Beiträge von Melli suchen Nehmen Sie Melli in Ihre Freundesliste auf
Düdi Düdi ist weiblich
ehemals Fender


Dabei seit: 30.01.2007
Beiträge: 1.769
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schreib doch einfach ins impressum oder zum disclaimer: "Hiermit distanziere ich mich eindeutig von den Inhalten der auf meiner Homepage verlinkten Seiten. Ich habe mit den Inhalten nichts zu tun und kann somit auch nicht deren Legalität voraussetzen" oder irgendson stuss. einfach, dass du nichts mit den inhalten der gelinkten seiten zu tun hast.

__________________



12.07.2007 13:58 Düdi ist offline E-Mail an Düdi senden Beiträge von Düdi suchen Nehmen Sie Düdi in Ihre Freundesliste auf
Camargue Pferd Camargue Pferd ist weiblich
FIGHTER.


Dabei seit: 27.07.2006
Beiträge: 1.238

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Darum geht es doch gerade gar nicht, Fender.

Ein Disclaimer oder ähnliches mit der Aussage "Hiermit distanziere ich mich von den gelinkten Seiten..." nützt nichts. Ich brauch' hier eigentlich gar nicht mehr viel erklären, wer sich dafür interessiert liest sich am besten das hier durch, dann dürfte eigentlich alles klar sein.


LG; CP


PS: Danke nochmal an Richter für den Link.

__________________
www.animalia-tierschutz.de

12.07.2007 14:44 Camargue Pferd ist offline E-Mail an Camargue Pferd senden Homepage von Camargue Pferd Beiträge von Camargue Pferd suchen Nehmen Sie Camargue Pferd in Ihre Freundesliste auf
Melli Melli ist weiblich
i will rest in pieces !!


images/avatars/avatar-50673.png

Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 4.692
Herkunft: DE

Themenstarter Thema begonnen von Melli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

*{ E d i t ~


Also ich hab mirs ganz durchgelesen xD

Und was bringt der Haftungsauschluss, was der Disclaimer letzendlich nicht bringt?






lG <3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Melli: 12.07.2007 15:33.

12.07.2007 15:21 Melli ist offline E-Mail an Melli senden Homepage von Melli Beiträge von Melli suchen Nehmen Sie Melli in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Disclaimer und die Wirksamkeit

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH