Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Kleines Hufeisen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kleines Hufeisen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eiram100
Mitglied

images/avatars/avatar-12341.jpg

Kleines Hufeisen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bald veranstaltet der Hof auf dem ich reite, wieder Abzeichen. Ich habe noch keines. Meine Reitlehrerin sagt, ich würde das Kleine Hufeisen locker schaffen. Für das große bin ich aber noch nicht gut genug. Deshalb meine Fragen:
Was muss man genau machen?
Wie wird entschieden ob man bestanden hat?
Was ist wenn man runterfällt?
Könnte ich das schaffen?
Hast du es geschafft?
Was kommt in der Theorie vor?
Kann man es mit 1 3/4 Jahren Reiterfahrung schaffen?

Zu meiner Reiterfahrung:
Ich reite seit eindreiviertel Jahren. Ich kann alle drei Grundgangarten, habe aber kleine Problem beim Galopp. Ich kann diese Hufschlagfiguren:
  • Ganze Bahn
  • Durch die ganze Bahn wechseln
  • Durch die halbe Bahn wechseln
  • Zirkel
  • Auf dem Zirkel wechseln
  • Aus dem Zirkel wechseln
  • Volte
  • Durch die Länge der Bahn geritten
  • Durch die Länge der Bahn wechseln

Ich kann über Cavalettis reiten und kann auch durcheinander reiten. Einen Ausritt habe ich auch schon mitgemacht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eiram100: 29.06.2007 10:02.

29.06.2007 09:49 Eiram100 ist offline E-Mail an Eiram100 senden Beiträge von Eiram100 suchen Nehmen Sie Eiram100 in Ihre Freundesliste auf
Eiram100
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Eiram100
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin total aufgeregt. Was muss man den genau alles so machen? Und wie wird entschieden ob man bestanden hat oder nicht?
29.06.2007 10:03 Eiram100 ist offline E-Mail an Eiram100 senden Beiträge von Eiram100 suchen Nehmen Sie Eiram100 in Ihre Freundesliste auf
Eiram100
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird den in der Gruppe geritten oder einzeln?
Was muss man beim Galopp machen?
Wie muss man galoppieren: (Longe, in der Gruppe auf dem Zirkel, in der Gruppe außenrum, einzeln auf dem Zirkel, einzeln außenrum)
29.06.2007 10:11 Eiram100 ist offline E-Mail an Eiram100 senden Beiträge von Eiram100 suchen Nehmen Sie Eiram100 in Ihre Freundesliste auf
Eiram100
Mitglied

Das hört sich ja ganz gut an...
29.06.2007 10:15 Eiram100 ist offline E-Mail an Eiram100 senden Beiträge von Eiram100 suchen Nehmen Sie Eiram100 in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.

images/avatars/avatar-54284.png

Herkunft: Schleswig-Holstein

Zitat:
Das Kleine Hufeisen ist ein Motivationsabzeichen für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre im Reitsport. Dabei wird vor allem der Umgang mit dem Pferd sowie einfaches, theoretisches Wissen geprüft: Der Aufbau des Sattels der Trense dem Putzzeug u.ä.

Die Teilnehmer müssen meistens eine kurze Abteilungsaufgabe vorreiten und dabei zeigen, dass sie ihr Pferd in allen drei Gangarten (Schritt, Trab und Galopp) beherrschen und auch mehrere Bahnfiguren müssen dabei vorgeritten werden.

Die nächsthöhere Stufe ist das Große Hufeisen.Dabei kommen drei Sprünge hinzu.

Quelle: www.wikipedia.de

Siehe meinen zitierten Text oben. Augenzwinkern

Das entscheiden die Richter.

Genau weiß ich das zwar nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Richter darüber hinwegsehen - vorausgesetzt es passiert nur einmal.

Könnte ich das schaffen?
Ich denke schon. Wenn du die Grundgangarten und die wichtigsten Hufschlagfiguren soweit gut beherrscht und auch noch ein bisschen theoretisches Wissen besitzt, sollte das kein Problem sein. Augenzwinkern

Hast du es geschafft?
Nein, allerdings habe ich es auch noch überhaupt nicht gemacht. Ja, ich bin 7 Jahre lang ohne jegliche Abzeichen geritten. Augenzwinkern

Siehe obiges Zitat.

Es kommt nicht auf die Jahre der Reiterfahrung an, sondern ob du dein Pferd einigermaßen im Griff hast und auch ein wenig über die Theorie Bescheid weißt. Wie gesagt. ich denke schon.

Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile

29.06.2007 10:16 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Pepsi XXL Pepsi XXL ist weiblich
Perfektionistin

images/avatars/avatar-46734.gif

Herkunft: Deutschland

Hi!
Ich schreib jetzt mal, wie das bei uns so war.
Allerdings habe ich im Reiterurlaub das Abzeichen gemacht.
Da habe ich erst ca. 1 Jahr Reitunterricht genommen und war 12 3/4 Jahre alt. Augenzwinkern

- Wir mussten uns erstmal eintragen, wer mitmachen möchte.
Dann haben wir eine normale Reitstunde gemacht und die haben sich das angeschaut wie gut man reiten kann - Fehler erlaubt, das ist menschlich smile
- Nya dann sind wir halt in der Abteilung geritten, Schritt, Trab, weiß nicht mehr ob Galopp dabei war, glaube schon.
- Steigst du wieder auf Augenzwinkern der beste Reiter fällt mal runter. Fehler sidn menschlich Augenzwinkern wenn du ansonsten gut reitest, überhaupt kein Problem.
Könnte ich das schaffen?
- Klar!
Hast du es geschafft?
- Logo!
- Allgemeine Pflege, Giftpflanzen usw.
Aber meistens wird das in der Gruppe besprochen.
Wenn du da rein kommst, bestehst du!
- Klar! ICH habs mit ca. 1 Jahr geschafft.

Ich reite jetzt ca, 2 1/4 Jahre und hätte ihc durch einen schlimmen Sturz keine Angst vorm Galopp bekommen, hätte ich in den Osterferien sogar den Reiterpass geschafft. Jetzt hab ich den Basispass immerhin. Zunge raus

Die machen das meißtens so, dass die in die Gruppen nur Leute lassen, die das können und lassen dann alle bestehen. Die wollen auch, dass ihre Leute das schaffen, also kannst du das locker.

Woran du aber denken solltest:
Wenn das ein Lehrgang ist, ob du Spaß auf den "Stress" hast.
Bei den Lehrgängen sind die Reitlehrer/innen oft etwas bis total herbe *gg* Streng. Bei meinem Reiter- und Basispass hab ich zwar viel gelernt und es hat auch Spaß gemacht ... nya ich bin etwas eigen ...
auf jeden Fall bin ich nochmal runtergefallen -nichts passiert- und dann hab ich wieder totale Angst vorm Galopp bekommen.
Da hab ich schon überlegt ob ich aufhören soll!
das solltest du dir überlegen aber beim kleinen Hufeisen wird das wohl nicht so tragisch sein Augenzwinkern

Von dem was ich gelesen hab schaffst dus locker Augenzwinkern
Ich hab meine Angst übreigens fast wieder überwunden ... (Longe udn so ... nya) - also: immer gradeaus (udn das gute!!! *gg*) sehen!

viel Glück

Mein Verkaufsthread Mein Suche-Thread
29.06.2007 10:17 Pepsi XXL ist offline E-Mail an Pepsi XXL senden Beiträge von Pepsi XXL suchen Nehmen Sie Pepsi XXL in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Eins von 100 Kindern fallen da durch... Wie gesagt, Motivationsabzeichen, die FN will auch, dass alle beim Reitsport bleiben und ein bestandenes Abzeichen ist schonmal ein guter Anfang und genug Motivation.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

29.06.2007 10:30 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
hopeless case hopeless case ist weiblich
Zugedröhnt.

images/avatars/avatar-47073.png

Herkunft: Velbert C;

also das kleine Hufeisen ist wrlich total easy, das schaffst du bestimmt, im theoretischem teil omen eigentlch nur so sachen vor we ''welche farbe hat dein Pferd'' oder ''wie nennt man de nase vom Pferd'' so leichtes halt....

Du hast genug Erfahrung das Studentenleben richtig zu genießen, nimmst Drogen, säufst.
Nach der Schule spielste 5-6 Jahre, dümpelst 9 Monate in einer Gebärmutter herum und beendest dein Leben mit nem O r g a s m u s.

The fun theory
29.06.2007 16:55 hopeless case ist offline E-Mail an hopeless case senden Beiträge von hopeless case suchen Nehmen Sie hopeless case in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hopeless case in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von hopeless case anzeigen
Red.Cherry
*crazy?!

images/avatars/avatar-28620.jpg

Reiten & Theorie
Na ja, halt wie man abschneidet. Was du bei der Theorie wissen musst, steht unten. Beim Reiten kam bei mir folgendes dran:
- Grundgangarten Schritt, Trab, Galopp
- Schritt und Trab ohne Steigbügel
- Bahnfiguren
usw.
Nicht so schlimm, wenn du wieder aufsteigst und dann normal weiterreitest.
Könnte ich das schaffen?
Ja wahrscheinlich.
Hast du es geschafft?
Klar.
- Satteln/Trensen
- Was gehört in den Putzkasten? + Putzen
- Futter und Giftpflanzen
- Sattel- und Trensenkunde
- Pferdehaltung
- Pferdefarben und Rassen, sowie Zuchtgebiete
- so Fragen wie "Was ist Schritt/Trab/Galopp für n Takt?"
usw.
Klar, ich habs gemacht, als ich gerade mal 4 Wochen geritten bin (demnach 4 Reitstunden hatte). Bin zwar vorher gelegentlich bei Bekannten usw. geritten, aber richtig, d.h. mit Bahnfiguren, etc., erst 4x. Damals war ich 9.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Red.Cherry: 29.06.2007 17:23.

29.06.2007 17:18 Red.Cherry ist offline Beiträge von Red.Cherry suchen Nehmen Sie Red.Cherry in Ihre Freundesliste auf
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-52252.jpg

Herkunft: Ffm

Öhm...Reiten ^^ Bissi Theorie Augenzwinkern

Gesamteindruck. Bei den sogenannten "Motivationsabzeichen" wird noch keine Wertnote gegeben Augenzwinkern

Kommt drauf an. Wenn du keine Chance hattest oben zu bleiben, dann wird der/die Richter/in das schon mit einbeziehen. Kommt halt auf die Situation an Augenzwinkern

Könnte ich das schaffen?
Woher soll ich das denn wissen? Aber so wie es sich anhört, schaffst du das locker.

Hast du es geschafft?
Ja.

Kommt drauf an, was du in den 1 3/4 Jahren gelernt hast Augenzwinkern

B o r d e r C o l l i e G i m l i
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

29.06.2007 17:21 Agility-Freak ist offline E-Mail an Agility-Freak senden Homepage von Agility-Freak Beiträge von Agility-Freak suchen Nehmen Sie Agility-Freak in Ihre Freundesliste auf
Lunalinchen
Mitglied

edit.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lunalinchen: 27.08.2010 22:17.

29.06.2007 17:25 Lunalinchen ist offline E-Mail an Lunalinchen senden Beiträge von Lunalinchen suchen Nehmen Sie Lunalinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lunalinchen in Ihre Kontaktliste ein
Tierverrückte
Mitglied

images/avatars/avatar-33229.jpg

Herkunft: HÖLLE

bei uns musste man in der ablteilung reiten wie in einer nromalen stunde.
dann musste man alleine eine volter im trab aussitzen reiten und danach im galopp einen zirkel. ich habs bestanden

29.06.2007 18:58 Tierverrückte ist offline E-Mail an Tierverrückte senden Homepage von Tierverrückte Beiträge von Tierverrückte suchen Nehmen Sie Tierverrückte in Ihre Freundesliste auf
Domilein Domilein ist weiblich
Schülerin eines wunderbaren Pferdes

images/avatars/avatar-51419.gif

Herkunft: Bayern

Hab zwar nur das Western Hufeisen, aber das ist ja ungefähr das Gleiche Augenzwinkern

Habs auf jeden Fall noch nicht erlebt, dass da jemand durchfällt. Da muss man sich schon ziemlich anstellen. Und wenn deine RL sagt, dass du das schaffst, würde ich das schon glauben. Sie will dich ja wohl auch motivieren zum Weitermachen und nicht enttäuschen^^
29.06.2007 19:02 Domilein ist offline E-Mail an Domilein senden Beiträge von Domilein suchen Nehmen Sie Domilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Domilein in Ihre Kontaktliste ein
-Julia- -Julia- ist weiblich
« 26.08.08 »

images/avatars/avatar-48051.jpg

Herkunft: NRW

uiiii is schon lange her bei mir xD

Reiten, Theorie und wir mussten satteln und trensen

Richter sehen dir zu und entscheiden das dann.
Naja, ich denke nicht, dass das sooo schlimm ist. Kommt drauf an unter welchen Umständen. Wenn du im Schritt nichtmal im Sattel bleiben kannst, ist das nicht so gut xD
Könnte ich das schaffen?
Ich denke doch...
Hast du es geschafft?
Ja, mit 8. Das also ist echt nicht schwer xD
Äh... moment *heftchen such*
- Geschichte des Pferdes
- Wie Pferde "wohnen"
- Fütterung
- Wie Pferde richtig gepflegt werden
- Körperteile
- Sehen, Hören und riechen
- Körpersprache
- Wie du Pferde unterscheiden kannst [Rasse, Abzeichen, Farben ect.]
- Grundgangarten
- Der Sitz
- Hilfen
- Die Trense / Der Sattel
- Hufschlagfiguren
Aber davon kommt nicht unbedingt alles dran.
kP ich weiß ja nicht wie du reitest...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -Julia-: 29.06.2007 19:21.

29.06.2007 19:20 -Julia- ist offline E-Mail an -Julia- senden Beiträge von -Julia- suchen Nehmen Sie -Julia- in Ihre Freundesliste auf
Eiram100
Mitglied

Kleines Hufeisen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht mache ich mir auch einfach nur zu viel Sorgen...
30.06.2007 09:49 Eiram100 ist offline E-Mail an Eiram100 senden Beiträge von Eiram100 suchen Nehmen Sie Eiram100 in Ihre Freundesliste auf
Diabolo Diabolo ist weiblich
FUCK IT I'LL DO IT MY WAY

images/avatars/avatar-52067.jpg

Herkunft: München

Wie oben bestimmt schon erwähnt ist das kleine Hufeisen ein Motivationsabzeichen. Man möchte die Reiter motivieren. Dieses Abzeichen schafft eigentlich jeder, erst ab dem Reitpass wirds komplizierter XD Also das schaffst du schon ^^

* piss mir nicht in die jackentasche und sag, es regnet
A U F D E N B I L L I G E N P L Ä T Z E N S I N D D I E N E T T E R E N L E U T E, J O H O

26.12. - 02.01 in der Schweiz. Guten Rutsch euch allen !

30.06.2007 09:59 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Das kleine Hufeisen schafft jeder der draufbleibt und sein Pferd in alle 3 GGA`s bekommt, zumindest bei uns.
Man darf dem Pferd halt nen in Rücken fallen bzw. sich am Zügel festklammern o.Ä. aber sonst ist da wirklich keine schwierigkeit bei.
Weil das kleine Hufeisen ja nur ein "Motivationsabzeichen" ist und zum weitermachen motivieren soll. Augenzwinkern

Theorie ist auch kein Prob.
Habe mein kleines Hufeisen nach einem halben ja RU gemacht(bin davor aber schon geritten)

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

30.06.2007 10:03 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Eiram100
Mitglied

Bei uns wird Theorie in einem Lehrgang gemacht. 6 Doppelstunden. Insgesamt 9 richtige Stunden.
30.06.2007 10:32 Eiram100 ist offline E-Mail an Eiram100 senden Beiträge von Eiram100 suchen Nehmen Sie Eiram100 in Ihre Freundesliste auf
Red.Cherry
*crazy?!

images/avatars/avatar-28620.jpg

Zitat:
Original von Eiram100
Bei uns wird Theorie in einem Lehrgang gemacht. 6 Doppelstunden. Insgesamt 9 richtige Stunden.

Ja, war bei uns ähnlich. Wir hatten das in den Herbsferien gemacht und 5 Tage (Mo-Fr) jeweils 1 Theoriestunde und 1 Reitstunde. Samstag war frei und Sonntag dir Prüfung. Augenzwinkern
30.06.2007 10:41 Red.Cherry ist offline Beiträge von Red.Cherry suchen Nehmen Sie Red.Cherry in Ihre Freundesliste auf
Eiram100
Mitglied

Wir bekommen nur Theorieunterricht zusetzlich zu den normalen Reitstunden
30.06.2007 10:42 Eiram100 ist offline E-Mail an Eiram100 senden Beiträge von Eiram100 suchen Nehmen Sie Eiram100 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Kleines Hufeisen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH