Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » Tabellenhintergründe automatisch verschieden ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Tabellenhintergründe automatisch verschieden ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MexX
Mitglied

Tabellenhintergründe automatisch verschieden ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich versuche mal meine Frage zu erklären...

Ist es möglich das man 2 verschiedene Tabellenhintergründe hat die sich automatisch abwechseln.

Also, sagen wir ich habe 2 Designs, ein grünes und ein blaues. In dem grünen design möchte ich hellgrüne Tabellen hintergründe haben, in dem blauen, hellblaue.

Jetzt möchte ich aber nicht jede Seite 2x haben sondern das sich in den Designs die Tabellen automatisch den richtigen Hintergrund nehmen. Ist das irgendwie möglich??

Liebe Grüße MexX
25.04.2005 12:04 MexX ist offline E-Mail an MexX senden Beiträge von MexX suchen Nehmen Sie MexX in Ihre Freundesliste auf
*Kathrin* *Kathrin* ist weiblich
Pferdemama :o)

images/avatars/avatar-24493.jpg

Herkunft: Jülich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möglicherweise mit CSS. Dann brauchst du nur 2 unterschiedliche CSS-Dateien einbauen. Das blaue Design linkt auf die Datei und das grüne Design auf die andere Datei.

Ich schau gleich mal was sich da machen lässt Augenzwinkern

25.04.2005 14:17 *Kathrin* ist offline E-Mail an *Kathrin* senden Homepage von *Kathrin* Beiträge von *Kathrin* suchen Nehmen Sie *Kathrin* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Kathrin* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von *Kathrin*: Icemangirl1989 YIM-Name von *Kathrin*: icemangirl1989 MSN Passport-Profil von *Kathrin* anzeigen
Bianca Bianca ist weiblich
<*___a.k.a.___Bii*\

images/avatars/avatar-33296.jpg

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Kathrin*
Möglicherweise mit CSS. Dann brauchst du nur 2 unterschiedliche CSS-Dateien einbauen. Das blaue Design linkt auf die Datei und das grüne Design auf die andere Datei.

Ich schau gleich mal was sich da machen lässt Augenzwinkern

Normalerweise müsste man doch dann trotzdem 2 Seiten haben, oder? Ich bin da gerade auch am überlegen, aber mir fällt ncihts ein unglücklich

25.04.2005 14:46 Bianca ist offline E-Mail an Bianca senden Homepage von Bianca Beiträge von Bianca suchen Nehmen Sie Bianca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bianca in Ihre Kontaktliste ein
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

eigentlich geht das nur mit 2 seiten . weil du musst die css datei ja verlinken und die gelten für ne ganze seite ... ich glaube es geht nöt anders ..

25.04.2005 16:24 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
MexX
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von MexX

Hmm... 2 Seiten wäre natürlich verdammt anstrengend...

Wäre cool wenn es doch ginge... großes Grinsen

Aber vielen Dank schon mal an auch, MexX
25.04.2005 16:28 MexX ist offline E-Mail an MexX senden Beiträge von MexX suchen Nehmen Sie MexX in Ihre Freundesliste auf
*Kathrin* *Kathrin* ist weiblich
Pferdemama :o)

images/avatars/avatar-24493.jpg

Herkunft: Jülich

Stimmt... gar nicht dran gedacht hab...
Also mehr fällt mir jetzt nicht ein. Sonst mach doch 2 Designs die von der Farbe her ungefähr identisch sind.

25.04.2005 17:23 *Kathrin* ist offline E-Mail an *Kathrin* senden Homepage von *Kathrin* Beiträge von *Kathrin* suchen Nehmen Sie *Kathrin* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Kathrin* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von *Kathrin*: Icemangirl1989 YIM-Name von *Kathrin*: icemangirl1989 MSN Passport-Profil von *Kathrin* anzeigen
Delilah Delilah ist weiblich
Gecko-Fan xD

images/avatars/avatar-19875.gif

Herkunft: Deutschland

Mir fällt nur eine PHP-Lösung ein [bist du bei Funpic.de oder einem anderen Anbieter, der PHP unterstützt?]. Dann eben einfach in die Adresszeile die Variablen rein [wie heißt das gleich?] und mit einer if-Verzweigung diese Information auswerten und den entsprechenden Tag einbringen, also 2 verschiedene CSS-Dateien erstellen.

25.04.2005 17:40 Delilah ist offline E-Mail an Delilah senden Homepage von Delilah Beiträge von Delilah suchen Nehmen Sie Delilah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Delilah in Ihre Kontaktliste ein
MexX
Mitglied

Ja, ich bin bei funpic.de

Könntest du mir das genauer erklären? Oder irgend jemand anderes? Was genau muss in der CSS Datei drin stehen?

Wäre total nett!
26.04.2005 12:34 MexX ist offline E-Mail an MexX senden Beiträge von MexX suchen Nehmen Sie MexX in Ihre Freundesliste auf
MexX
Mitglied

Vielen Dank, ich werde es in Ruhe mal versuchen zu benutzen.
26.04.2005 13:26 MexX ist offline E-Mail an MexX senden Beiträge von MexX suchen Nehmen Sie MexX in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » Tabellenhintergründe automatisch verschieden ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH