Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Kurzgeschichte zum Üben fertig und bereit zum Bewerten^^ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kurzgeschichte zum Üben fertig und bereit zum Bewerten^^
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Kurzgeschichte zum Üben fertig und bereit zum Bewerten^^ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern Abend, 8. Juli 2007, dachte ich an meine Geschichte Dragonworld, die ich ja nun weiterschreiben und verbessern wollte. Dabei fielen mir ein paar Momente ein, die sicher jeder kennt. Schöne aber auch traurige Gedanken spielen sich dann ab und was für welche könnt ihr ja lesen Augenzwinkern großes Grinsen

Kritik muss nicht sein, außer ihr wollt. Der Grund dafür ist, dass die Kurzgeschichte mir nur zum üben von Gefühlen reinbringen diente und ich sie einfach mal Online stellen wollte. Bewerten dürft ihr sie natürlich, klaro, freue mich über jedes Kommentar. Augenzwinkern






Mit dem Blick auf die alten Familienfotos gerichtet spielte mein kleiner Melodiekasten neben mir auf dem Schreibtisch. Die Bilder waren schon alt, mich erfreute es jedoch immer wieder sie zu betrachten und mich an all die schönen Zeiten zu erinnern. Als ich eines nach dem anderen weglegte bemerkte ich noch jenes, an einem wunderschönen Tag in Kanada. Oh ja, der Tag war großartig. Ich musste leicht grinsen als ich meinen Opa auf dem Gruppenfoto mit einem schweren Reiserucksack dastehen sah. Es war schon lange, sehr lange her, aber es war unbeschreiblich. Die Natur und alles dort faszinierte mich bis ins letzte Detail und mein Opa, der sich mit Kanada sowieso gut auskannte, erzählte mir jeden Abend vor dem Schlafengehen eine Abenteuergeschichte über ihn und sein Leben damals in Kanada.
Nur eine kleine Lampe auf dem Tisch erhellte den Raum. Draußen war schon alles dunkel und die Nacht nahm seinen Lauf. Der Melodiekasten war auch ein altes Erbstück meines Opas. Die Töne die es spielte beruhigten mich und klangen sehr friedlich. Ich liebte sie über alles, immer diese Noten, immer die Erinnerung an jemand Bekanntes der leider verstorben ist.
Ich nahm ein Foto meines Opas, auch in Kanada aufgenommen, und legte es an mein Herz. Tränen stiegen mir in die Augen, doch ich wusste das es ihm dort wo er jetzt ist besser geht. Den Grund seines Todes wurde mir nicht genannt, aber ich bin froh, dass ich wenigstens erfahren habe, dass er nicht mehr lebte. Ich war begeistert über seine Freundlichkeit und Sympathie gegenüber anderen Menschen. Nie motzte er an etwas und immer war er für einen da, besonders wenn es jemandem schlecht ging.
Ich hörte vor meiner Zimmertür meine Mutter, die die Treppe hinauf ging und wahrscheinlich zu mir wollte. Schnell legte ich die Bilder und den Kasten wieder in die Schublade, aus der ich sie herausgekramt hatte und schloss ihn. Zügig aber leise bewegte ich mich zu meinem Bett, zog meine Hausschuhe davor aus, legte mich auf die Matratze, zog die Bettdecke über mich und tat so als würde ich schon längst schlafen. Mit einem unangenehmen Knarren hörte ich wie meine Mutter den Raum erblickte und sich umschaute. Die Augen ließ ich zu, sonst bemerkte sie mich sicher nur noch. Zögernd, ob ich auch wirklich schlafen würde, zog sie die Tür wieder hinter sich zu und stapfte hinunter zum Fernseher, den man bis zu meinem Bett hörte.
Als ich mir dann völlig sicher war, dass meine Mutter verschwunden war, legte ich die Arme über die Decke, dachte noch mal kurz an die tollen Erlebnisse zusammen mit meinem Opa und meiner Familie und noch mal spielte sich die Melodie in meinem Kopf ab, die mich dazu bewegte langsam die Lieder zu schließen und ins Land der Träume einzutauchen.

__________________

09.07.2007 20:20 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
.Heaven
unregistriert
RE: Kurzgeschichte zum Üben fertig und bereit zum Bewerten^^ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pcdfan
Gestern Abend, 8. Juli 2007, dachte ich an meine Geschichte Dragonworld, die ich ja nun weiterschreiben und verbessern wollte. Dabei fielen mir ein paar Momente ein, die sicher jeder kennt. Schöne aber auch traurige Gedanken spielen sich dann ab und was für welche könnt ihr ja lesen Augenzwinkern großes Grinsen

Kritik muss nicht sein, außer ihr wollt. Der Grund dafür ist, dass die Kurzgeschichte mir nur zum üben von Gefühlen reinbringen diente und ich sie einfach mal Online stellen wollte. Bewerten dürft ihr sie natürlich, klaro, freue mich über jedes Kommentar. Augenzwinkern


Ich denke, man stellt Geschichten hier aus, damit sie bewertet werden? Wenn du keine Kritik möchtest, solltest du sie hier nicht ausstellen.




Mit dem Blick auf die alten Familienfotos gerichtet spielte mein kleiner Melodiekasten neben mir auf dem Schreibtisch. - Der Melodiekasten schaut auf alte Familienfotos? xD Die Bilder waren schon alt, mich erfreute es jedoch immer wieder sie zu betrachten und mich an all die schönen Zeiten zu erinnern. Als ich eines nach dem anderen weglegte bemerkte ich noch jenes, an einem wunderschönen Tag in Kanada. - Unlogisch. Der Leser muss es mehrmals lesen um es zu verstehen. Oh ja, der Tag war großartig [I]gewesen. Ich musste leicht grinsen als ich meinen Opa auf dem Gruppenfoto mit einem schweren Reiserucksack dastehen sah. Es war schon lange, sehr lange her, aber es war unbeschreiblich. Die Natur und alles dort faszinierte mich bis ins letzte Detail und mein Opa, der sich mit Kanada sowieso gut auskannte, erzählte mir jeden Abend vor dem Schlafengehen eine Abenteuergeschichte über ihn und sein Leben damals in Kanada.
Nur eine kleine Lampe auf dem Tisch erhellte den Raum. Draußen war schon alles dunkel und die Nacht nahm seinen Lauf. Der Melodiekasten war auch ein altes Erbstück meines Opas. Die Töne die es spielte beruhigten mich und klangen sehr friedlich. Ich liebte sie über alles, immer diese Noten, immer die Erinnerung an jemand Bekanntes der leider verstorben ist.
Ich nahm ein Foto meines Opas, auch in Kanada aufgenommen, und legte es an mein Herz. Tränen stiegen mir in die Augen, doch ich wusste das es ihm dort wo er jetzt ist besser geht. Den Grund seines Todes wurde mir nicht genannt, aber ich bin froh, dass ich wenigstens erfahren habe, dass er nicht mehr lebte. - Du beschreibt nicht gerade gut. Erst denkt man, er lebt noch, dann wieder nicht ... Auch die Gefühle stimmen nicht ganz.
Ich war begeistert über seine Freundlichkeit und Sympathie gegenüber anderen Menschen. Nie motzte er an etwas und immer war er für einen da, besonders wenn es jemandem schlecht ging. - Du schreibst so, als würde er noch leben. Jetzt entscheide dich. Außerdem ist "motzte" umgangssprachlich.
Ich hörte vor meiner Zimmertür meine Mutter, die die Treppe hinauf ging und wahrscheinlich zu mir wollte. Schnell legte ich die Bilder und den Kasten wieder in die Schublade, aus der ich sie herausgekramt - Umgangssprachlich. hatte und schloss ihn. Zügig aber leise bewegte ich mich zu meinem Bett, zog meine Hausschuhe davor aus, legte mich auf die Matratze, zog die Bettdecke über mich und tat so als würde ich schon längst schlafen. Mit einem unangenehmen Knarren hörte ich wie meine Mutter den Raum erblickte und sich umschaute. Die Augen ließ ich zu, sonst bemerkte sie mich sicher nur noch. Zögernd, ob ich auch wirklich schlafen würde, zog sie die Tür wieder hinter sich zu und stapfte hinunter zum Fernseher, den man bis zu meinem Bett hörte. Du hast aber viel Zeit. Außerdem "erblickte" sie den Raum nicht (; Sie bemerkt dich auch so oder so, ich denke nicht, dass sie blind ist.
Als ich mir dann völlig sicher war, dass meine Mutter verschwunden war, - Wenn sie die Tür zugezogen hat, dann wird sie wohl gegangen sein, oder? legte ich die Arme über die Decke, dachte noch mal kurz an die tollen Erlebnisse zusammen mit meinem Opa und meiner Familie und noch mal spielte sich die Melodie in meinem Kopf ab, die mich dazu bewegte langsam die Lieder zu schließen - Cool. Ich will auch Lieder schließen können! und ins Land der Träume einzutauchen.


Insgesamt gefällt mir die Kurzgeschichte gar nicht. Sorry. Du hättest viel mehr auch Großvater verwenden können, denn immer nur Großvater ist doof.

LG,
MM.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .Heaven: 09.07.2007 20:33.

09.07.2007 20:32
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Themenstarter Thema begonnen von pcdfan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ok großes Grinsen War nur zum üben für mich. Ich muss nämlich noch das einspielen von Gefühlen Proben und daher...

Am Schluß mit Lieder meiten ich die Augenlieder großes Grinsen Ich wollte aber nich schon wieder Augen schreiben, deshalb eben nur Lieder xD

__________________

09.07.2007 20:35 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
kleiner Dalmatiner kleiner Dalmatiner ist weiblich
Schubladen denken x33


images/avatars/avatar-44634.png

Dabei seit: 16.09.2006
Beiträge: 2.222

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also nix gegen dich aber das geht so in die richtung:

Es war ein mal ein hässlicher Schwan, der war so hässlich das alle die ihn sahen starben - Ende.

Also mir gefällt's nicht :/
Auch wenn es nur eine Übungsgeschichte war.
09.07.2007 20:38 kleiner Dalmatiner ist offline E-Mail an kleiner Dalmatiner senden Beiträge von kleiner Dalmatiner suchen Nehmen Sie kleiner Dalmatiner in Ihre Freundesliste auf
.Heaven
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist schön, dass du etwas genaues üben willst. Manch anderen Usern wäre das egal. (: Wenn du irgendwelche Hilfe brauchst, kannst du dich bei mir melden (:

Achso xD Ich dachte schon, "Fantasie ist ja ganz gut, aber naja ... " (:
09.07.2007 20:39
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Themenstarter Thema begonnen von pcdfan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xD

Dalma: Ist ok, wie schon gesagt, nur zum üben der Gefühle usw.

MM: Da werd ich mich sicher noch oft melden ;D Find ich echt nett von dir, das du dazu bereit bist, auch andre User würden sich gegen Hilfsbereitschaft streuben bis zum verrecken xD

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pcdfan: 09.07.2007 20:48.

09.07.2007 20:46 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
.Heaven
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Problem (:
09.07.2007 20:53
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast dich bei dem Bild in der Zeit vergriffen großes Grinsen

Ansonsten; du hast dich verbessert. Aber von den Gefühlen bemerkte ich noch immer nicht viel. Die Wortwahl ist dir ab und an sehr gut gelungen, aber leider auch ab und an sehr schlecht.Aber es fehlt einfach die Atmosphäre. Mir fällt da etwas ein, was mal jemand bei Federfeuer zu meinem ersten dort ongestellten Text gesagt hat:

Zitat:
Wow! Tolle Worte!
Aber Atmosphäre? Nada, nichts, niente! Ich spüre rein gar nichts. Strohtrocken.


So ist es hier auch - zumindest größtenteils.

Liebe Grüße,
Kerstin

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

10.07.2007 10:10 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Themenstarter Thema begonnen von pcdfan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön!

Könnett ihr mir sagen wie ich sowas aufbessern kann?? unglücklich

__________________

10.07.2007 13:48 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
.Heaven
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So könnte es aussehen:

Einzelne Tränen huschten meine Wangen hinunter und hinterließen Spuren auf den alten Familienfotos, die ich nun schon sehr lange nicht mehr angeschaut hatte. Alles hatte damit begannen, dass mein Großvater gestorben war und tiefe Trauer in mir zurück gelassen hatte. Noch Heute, 2 Jahre später, wusste ich nicht, wie es dazu gekommen war. Man hatte mir nur gesagt, dass er Tod sei. Ich hatte meinen Großvater tief in mein Herz verschlossen, aber als er starb, wurden mir jegliche Gedanken und fiele Erinnerungen gewaltsam entrissen. Ich weiß noch, wie meine Eltern sich zu mir aufs Bett gesetzt hatten. Schon als meine Eltern mich in den Arm geschlossen hatten, wusste ich, dass etwas passiert sein musste. "Opa ist tot!", hatte meine Mutter mit Tränenerstickten Stimme gesagt und mein Herz hatte für einige Sekunden ausgesetzt. Meinen Rücken war etwas nasses hinunter gelaufen ... Was es war, kann ich bis heute nicht sagen. "Nein!", hatte ich geflüstert, war aufgesprungen. Ich konnte nicht ertragen, diese Worte zu hören: "Dein Opa ist tot!" Es waren nur Worte gewesen, aber sie hatten soviel Bedeutung für mich gehabt ...

PS: Ich sage nicht, das es perfekt ist xD

Gegenbewertung? Swaen - Denn ich bin das was ich bin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .Heaven: 11.07.2007 15:24.

11.07.2007 15:12
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Kurzgeschichte zum Üben fertig und bereit zum Bewerten^^

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH