Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Blasen an den Händen - wie vorbeugen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Blasen an den Händen - wie vorbeugen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Blasen an den Händen - wie vorbeugen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aloha.
Im Urlaub kam mir die Spontanidee, ein paar Reitstunden zu nehmen. Ich hatte nichts mit - keine Kappe, keine Handschuhe, keine Stiefel, keine Hose. Zufälligerweise hatte ich mir bereits die Woche davor Chaps gekauft, die dann eingeritten wurden (;

Nun, ich bin vorher Western geritten und hatte das mit den händen nie Probleme. Als ich nun jedoch Kiara ritt, eine recht temperamentvolle Stute, musste ich mich öfters durchsetzen und allgemein hatte ich mehr Kontakt zum Pferdemaul. Kurz gesagt, nach 30 Minuten musste ich die Zügel schon wie eine Hundeleine anfassen, da es einfach nur weh getan hat xD

Wieder zu Hause habe ich ja meine Handschuhe. Aber was macht man allgemein gegen Blasen an den Händen, vorbeugend, außer die Handschuhe?

24.08.2008 23:16 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weicher reiten
der Tipp meines RL großes Grinsen

Ich hab ihn gefragt und er sagte: Reite dein Pferd besser und du hast das Prob nicht mehr
und oh Wunder: Er hat recht großes Grinsen

Nja...
Ich weiß ned^^

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

24.08.2008 23:33 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54031.gif

Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie Tríeth gesagt hat, Blasen entstehen, wenn die Zügeln zwischen den Händen scheuern.. ich finde, das ist, wenn das Pferd die Zügeln aus der Hand zieht. Also denke ich, hilft weicher reiten in manchen Fällen nichts (wenn das Pferd versucht, die Zügeln aus der Hand zu ziehen), sondern mein Tipp wäre, einfach die Hand fester schließen.

Ich hab allgemein eine ziemlich fest geschlossene Hand, Zügeln aus den Händen ziehen gab's bei mir selten - allerdings, manche Pferde zogen trotzdem plötzlich und ich kippte halt nach vorn - keine Blasen, dafür Rückenschmerzen (;.

LG Nanni

25.08.2008 10:26 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Ich hab immer Blasen, wenn ich lange mit Handschuhen geritten bin (zum Beispiel im Winter) und dann wieder ohne. Das gibt beim ersten Mal Blasen - danach nicht mehr smile

Abhärtung ist glaube ich das Beste smile

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

25.08.2008 11:21 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Coeur
I will battle for the sun!

images/avatars/avatar-42586.jpg

Herkunft: Bavaria

Also ich hab nur ab und zu so ein Höcker. Voll komisch. Da reit ich dann zweimal mit Pflaster um den Finger und gut ist. (:

25.08.2008 13:20 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Blasen an den Händen - wie vorbeugen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH