Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Spezielle Frage | Beinschutz bei leichter Springarbeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spezielle Frage | Beinschutz bei leichter Springarbeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-Julia- -Julia- ist weiblich
« 26.08.08 »

images/avatars/avatar-48051.jpg

Herkunft: NRW

Spezielle Frage | Beinschutz bei leichter Springarbeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So xD
Also, kurz zur Situation:
Mein Pferd [Stute , Reitpony x Quarter , 6 Jährig , ca. 1,60 [falls das wichtig ist]] und ich wollen uns am nächsten Stall mehr um das Springen kümmern und ich möchte jetzt beginnen mit ihr leichte Springgymnastik zu machen. D.h. Cavaletti und max. E- Hindernisse. Sie wurde bereits leicht gesprungen.

Das Problem:
Ich bin derzeit nur im Besitz von Bandagen und Neopren-Gamaschen [wer die Bezeichnung nicht kennt oder nicht weiß, was das ist, hier ein Bild: klick. Sie schützen die Innenseite des Beines und nicht die Rückseite]

Jetzt meine Frage, sollte ich besser die Gamaschen verwenden oder Bandagen?

Natürlich gebe es auch die Möglichkeit, Hartschalengamaschen zu kaufen, jedoch will ich das eigentlich vermeiden, da unklar ist ob wir danach je wieder springen.

Wie gesagt, wir springen nicht höher als E!

lg. -Julia-

20.06.2007 12:22 -Julia- ist offline E-Mail an -Julia- senden Beiträge von -Julia- suchen Nehmen Sie -Julia- in Ihre Freundesliste auf
Longhair10 Longhair10 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29482.jpg

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fürs erste mal würde ich einfach die Gamaschen benutzen...aber wenn ihr euch dazu entschließt doch öfter zu springen wäre es doch empfehlenswert richtige gamaschen zu kaufen...
20.06.2007 12:26 Longhair10 ist offline E-Mail an Longhair10 senden Beiträge von Longhair10 suchen Nehmen Sie Longhair10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Longhair10 in Ihre Kontaktliste ein
Noble Savage Noble Savage ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50618.png

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die neopren dinger reichen eine reitet bei uns L springen mit den dingern!
Also ich find die gut.
Lg
Ayleen

20.06.2007 12:27 Noble Savage ist offline E-Mail an Noble Savage senden Beiträge von Noble Savage suchen Nehmen Sie Noble Savage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noble Savage in Ihre Kontaktliste ein
Kidekat Kidekat ist weiblich
imissyou

images/avatars/avatar-51091.jpg

Herkunft: Nordrhein Westfalen

Huhu,
also ich würde zur zeit erstmal nur Gamaschen verwenden.
Ich springe bisher auch nur Cavalettis, benutze dafür aber fast die gleichen Gamaschen wie du.
Bisher gab es da keine Probleme und mein Pflegepferd hatte auch nie Beschwerden wegen dem Springen mit Gamaschen.
Es würde sich meiner Meinung nach also nicht lohnen für Cavalettis und E-Hindernisse sich neue Sachen anzuschaffen.
Solltest du später regelmäßiger und/oder höher springen, wäre es angebracht sich Bandagen oder Hartschalengamaschen zu kaufen.
LG KIdekat

20.06.2007 12:30 Kidekat ist offline E-Mail an Kidekat senden Beiträge von Kidekat suchen Nehmen Sie Kidekat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kidekat in Ihre Kontaktliste ein
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak

images/avatars/avatar-12397.jpg

Herkunft: SH

Was für eine Frage Augenzwinkern
Ich mein, Pferde sind nicht aus Zucker, in der Wildnis gibts gar keine Gamaschen.
Benutz das was du hast, wenn dein Pferd nicht überempfindlich ist dürfte das locker reichen^^

20.06.2007 12:55 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert

Ich nehme Immer Beinschutz ob Gamaschen oder Bandagen wenn ich Reiten gehe. Beim Springen hab ich vorne Gamaschen und Glocken und hinten Bandagen drauf. Mein Pferd ist unheimlich talentiert im ich spring mir mal in die Beine etc^^
20.06.2007 12:57
ElliPirelli ElliPirelli ist weiblich
ehemals elli1490

images/avatars/avatar-51232.jpg

Herkunft: Niedersachsen

klar reichen die neoprengamaschen für kleine hüpfer und cavalettis. Wenn ich mich recht erinner (lol) haben früher auch die ganz großen Springreiter mit solchen geritten, als es die hartschalengamaschen noch nicht gab, oder?
20.06.2007 16:58 ElliPirelli ist offline E-Mail an ElliPirelli senden Beiträge von ElliPirelli suchen Nehmen Sie ElliPirelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElliPirelli in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ElliPirelli: elena1490 MSN Passport-Profil von ElliPirelli anzeigen
Pferdemaedel Pferdemaedel ist weiblich
*lol*

images/avatars/avatar-16662.jpg

Von bandagen würd ich dir auf alle Fälle abraten, da sie sich lösen und verfangen könnten, ausserdem können Bandagen leicht Durchblutungsstörungen hervorrufen. lg
20.06.2007 18:08 Pferdemaedel ist offline E-Mail an Pferdemaedel senden Beiträge von Pferdemaedel suchen Nehmen Sie Pferdemaedel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pferdemaedel in Ihre Kontaktliste ein
leli
Mitglied

images/avatars/avatar-52483.png

Zitat:
Original von Libby
Ganz meiner Meinung, wenn es anständige Neoprengamaschen sind geht das xD Bei uns geht das eine Hengst damit auf die Geländestrecke.

Hengst = neutrum? Armes Tier...

Ich persönlich kenne mich mit dem Springreiten nicht wirklich aus, aber ich denke schon das vernünftige Neopren-Gamaschen reichen für leichte Sprünge.
20.06.2007 22:11 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
puppe puppe ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-27134.png

Für leichte Springarbeit nehm ich manchmal gar keine Schoner (Trabstangen,etc)

Pferde sind wie gesgt nicht aus zucker aber wenn unbedingt was sein muss würd ich sagen deine Sachen reichen.

21.06.2007 08:24 puppe ist offline E-Mail an puppe senden Beiträge von puppe suchen Nehmen Sie puppe in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

Zitat:
Original von puppe
Für leichte Springarbeit nehm ich manchmal gar keine Schoner (Trabstangen,etc)

Pferde sind wie gesgt nicht aus zucker aber wenn unbedingt was sein muss würd ich sagen deine Sachen reichen.

Selbstverständlich
Pferde können im Regen draußen stehen und alles,Pferde sind nicht aus Zucker. Aber Pferdebeine sind sehr empfindlich
21.06.2007 09:43
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.

images/avatars/avatar-54284.png

Herkunft: Schleswig-Holstein

Ich würde für's erste Mal einfach die Neoprengamaschen benutzen. Ich meine, was bringt es dir, wenn du jetzt Hartschalengamaschen kaufst, aber nach dem Springen feststellst, dass es das erste und das letzte Mal war? Dann hast du völlig umsonst Geld ausgegeben. Meiner Meinung nach reichen deine Neoprengamaschen für die ersten Versuche vollkommen aus.

Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile

23.06.2007 09:03 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Spezielle Frage | Beinschutz bei leichter Springarbeit

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH