Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Lernen bei Tiere & Pferdesport » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lernen bei Tiere & Pferdesport
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dalmatinerzebra dalmatinerzebra ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-26187.jpg

Lernen bei Tiere & Pferdesport Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist aufgefallen, dass ich hier in diesem Forum mehr gelernt habe als in meiner ganzen Reiterlaufbahn (6 Jahre) mit regelmässigem Unterricht.
Wir lernten in der Reitstunde nie, weshalb es wichtig ist, dass das Pferd über den Rücken läuft. Ich hatte sogar, bis ich hierher kam, noch nie etwas davon gehört. Bzw. ich habe es auch nie verstanden warum ein Pferd am Zügel geritten werden soll. Unsere Schulpferde hatten stets einen Ausbinder eingeschnallt und wir sassen drauf und hielten die Zügel fest. Auch über die Pflege des Pferdes habe ich hier am meisten gelernt. Klar, in der Reitschule haben wir ab und zu die Pferde geputzt, versorgt, die Hufe eingefettet und das Sattelzeug geputzt. Aber was es wirklich heisst, für ein Pferd zu sorgen, war mir zuvor nicht bewusst.
Auch seit ich meine RB habe sind mir ab und zu Fragen aufgekommen bezüglich des Umgangs mit ihr, des Reitens und der Pflege allgemein. Letztens hat mir eine Freundin während eines Ausrittes erzählt, sie wolle ihre RB nun manchmal im Gelände ausbinden, damit sie richtig läuft. Ich sagte ihr, dass sie das nicht machen sollte, nur schon wegen der Sturzgefahr. Hätte ich das hier im Forum nicht einmal gelesen, hätte ich das nicht gewusst und sie hätte es womöglich noch, natürlich unwissend, getan. Das sind jetzt nur einige Beispiele unter vielen.
Ich wollte euch hiermit nur mal danke sagen, dass man, egal was man fragt, immer beraten wird und einem die Sachen ausführlich erklärt werden. Danke! fröhlich

05.06.2007 18:50 dalmatinerzebra ist offline E-Mail an dalmatinerzebra senden Beiträge von dalmatinerzebra suchen Nehmen Sie dalmatinerzebra in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gehts da genauso smile
Manche Sachen habe ich erst hier gelernt, vor allem das mit dem "übern Rücken laufen". Früher war das am Zügel reiten für mich nur Angeberei von Turnierreitern, jetzt weiß ich wie wichtig es ist und durch gezieltes Reiten bietet mein Dicker sich jetzt auch hin und wieder an, Tendenz steigend.
Danke an alle, die hier so fleißig gute Tipps geben smile

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

05.06.2007 18:52 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Mona Mona ist weiblich
Mitglied

RE: Lernen bei Tiere & Pferdesport Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 05.05.2014 13:56.

05.06.2007 18:56 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
dalmatinerzebra dalmatinerzebra ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-26187.jpg

Themenstarter Thema begonnen von dalmatinerzebra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das stimmt schon, dass manchmal ein wenig Mist geschrieben wird, aber der "Mist" wird ja meist von vielen korrigiert. So kommt es mir zumindest vor.

05.06.2007 19:07 dalmatinerzebra ist offline E-Mail an dalmatinerzebra senden Beiträge von dalmatinerzebra suchen Nehmen Sie dalmatinerzebra in Ihre Freundesliste auf
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15511.gif

Super, dass es so einen Thread mal gibt. Ich hab hier in der Area auch schon viel gelernt.
Ich hoffe, die Area bleibt weiterhin so toll, damit noch viele User davon profitieren können.

lg
05.06.2007 19:24 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
DiEkLeInE DiEkLeInE ist weiblich
*klein aber gemein*

images/avatars/avatar-47161.jpg

Herkunft: zu hause ;)

Das stimmt ^^ dadurch das ich mit meiner jetzigen RB keinen Unterricht nehmen kann, und ich selber auch lange keinen Unterricht hatte, sah es bei uns beiden total schlimm aus am anfang (stuhlsitz, Pferd lief immer mit kopf oben etc)
Doch durch Tipps und auch einfach durchs lesen und schauen (vor allem von Bildern) habe ich viel gelernt. Das ergebniss ist das wir in diesem Jahr eine menge erreicht haben und das alles ganz ohne Reitlehrer. großes Grinsen

05.06.2007 19:40 DiEkLeInE ist offline E-Mail an DiEkLeInE senden Beiträge von DiEkLeInE suchen Nehmen Sie DiEkLeInE in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

Mir gehts ähnlich....

zum Mist...dazu ist ein Forum da, dass der Mist aus der Welt geschafft wird. Mir gehts selber so, dass man mal Mit schreibt und man wird korrigiert. Manchmal wird hier extrem übertrieben, aber ich denke jeder normale Mensch, weiß dsa einzuschätzen smile

05.06.2007 19:48 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!

images/avatars/avatar-40604.png

Herkunft: berlin

Zitat:
Original von Smart Angel
Also ehrlich gesagt hab ich aus dem Forum schon so einigen Mist übernommen. Als meine Rl mein Pferd z.B. mal durchgestellt hat hab ich sie ganz spontan gefragt ob das Riegeln ist. Nja, bekam ne böse Antwort und merkte mir nichts mehr aus dem I-net zu glauben

das ist auch ganz wichtig, weil die meisten hier aus eigenen erfahrungen profitieren und tips geben. kaum einer kann sagen, dass er sich damit so gut auskennt, dass er genau weiß das es richtig ist, was er/sie gerade ins forum geschrieben hat.
alles nur spekulierungen und ratschläge, ob man es glaubt, sollte jedem selbst überlassen sein, ich kann aber genau so aus eigenen erfahrungen sagen, das nicht alles auf jedes pferd übertragbar ist und auch einige eigene meinungen völlig unangebracht sind.
aber dafür ist ein forum ja da- so entstehen diskussionen.

ich finds toll über aktuelle themen informiert zu werden. So hatte ich zum beispiel nichts von den LPO änderungen mitbekommen, auch vom barren hatte ich vorher nicht so viel ahnung oder die rollkur war mir kein begriff. dann liest man sich das durch, reimt sich ein bisschen was aus den vielen beiträgen zusammen, und ist auf jeden fall schlauer als vorher.
danke smile

05.06.2007 20:32 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!

images/avatars/avatar-40604.png

Herkunft: berlin

jaa das ist auch ganz richtig. da kannst du froh sein, dass du so eine gute rl hast!

05.06.2007 20:41 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Hey^^
Also ich finde auch dass man hier viel lernen kann.
Auch wenn es nur um Erfahrungen geht, hier sind halt mehrere Leute.
Oder wenn man iein Problem hat, zb. dass das Pferd halt nicht mehr vernünftig läuft und das Problem dann beschreibt.. hier gibts iwie immer Hilfe xD

Allerdings sollte man schon unterscheiden können, bei welchen Sachen es doch besser ist jemanden zu fragen, der das Pferd und den Reiter privat kennt.
Edit: Und ich finde dass man hier auch von den meisten Leuten immer Rat kriegt.. Wenn mir hier jemand sagt, wo ich weiss dass er gut reiten kann , dass Monti schön läuft oder sowas, finde ich es schon sehr hilfreich. Natürlich auch wenn sie mich auf Fehler oder so hinweisen - das gehört ja auch dazu^^

Lg Kiki

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Monti: 05.06.2007 22:33.

05.06.2007 20:43 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.

Herkunft: NRW

hey,
ich kann nur zu allem dito sagen^^
hab durch diesesforum echt viel gelernt wie man z.b. ein Pferd am Zügel reitet,nen ordentlcihen Sitz kriegt usw^^Auch hab ich viel mehr Wissen übers Pferd allgemein bekommen.
lg,alina

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alina: 05.06.2007 22:09.

05.06.2007 22:09 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Primus Primus ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-28773.jpg

Herkunft: Hamburg

hier sind schon einige leute die ich schätze von dem was sie wissen.

allerdings habe ich bis jetzt hier nur denkanstöße gekriegt aber nix gelernt verwirrt

apropos...
sag mal nayfay du wurst...wieso hast du mehr beiträge als ich hÄ?#
sry musste mal offtopic sein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Primus: 05.06.2007 22:11.

05.06.2007 22:10 Primus ist offline E-Mail an Primus senden Homepage von Primus Beiträge von Primus suchen Nehmen Sie Primus in Ihre Freundesliste auf
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.

Zitat:
Original von Primus

apropos...

vllt weil sie mehr schreibt?xD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alina: 05.06.2007 22:16.

05.06.2007 22:16 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von Alina
Zitat:
Original von Primus

apropos...

vllt weil sie mehr schreibt?xD

meinst du...
mh... das darf sie nich...
absofort schreibsperre...

05.06.2007 22:17 Primus ist offline E-Mail an Primus senden Homepage von Primus Beiträge von Primus suchen Nehmen Sie Primus in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Humm... ich finde hier steht meistens mehr Mist als Wahrheit...
Naja, ich finde den Aha-Effekt aus Internetforen nicht sonderlich groß, vertraue da eher auf meine Reitlehrerin Augenzwinkern
Klaro kann man Fragen stellen und sich Tipps holen, ich mache es nicht anders, aber was man dann daraus macht ist immer eine andere Sache großes Grinsen

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

05.06.2007 22:31 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster

images/avatars/avatar-6487.jpg

Ich denke, wenn man gut sortieren kann, kann man einige nützliche Dinge erfahren und lernen.

Allerdings ersetzt kein Forum richtig guten Reitunterricht und Kenner, die einem persönlich helfen.

05.06.2007 22:56 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

RE: Lernen bei Tiere & Pferdesport Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja,"Lernen" würde ich in meinem Falle jetzt nicht ganz behaupten,aber so die ein oder andere Sache,wie das mit der neuen LPO und WBO hätte ich wohl nicht mitbekommen,obwohl ich es schon interessant finde..
Die ein oder anderen Denkanstösse findet man,ja,doch "gelernt" in dem Sinnem,hab ich nichts bis jetzt,nein. Da bleib ich lieber bei meinen Leuten,die ich privat kenne und schätze,den über's Internet wird einfach auch viel falsch verstanden,und die Leute haben alle andere Einstellungen.
hach,ich schreib grade quatsch zusammen..
06.06.2007 00:36 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Ich würde auch nicht sagen, dass ich hier wirklich etwas gelernt hätte. Aber ich kriege Sachen mit, die ich sonst nicht mitkriegen würde (Stichwort neue LPO ect.) und ich kriege auch manchmal einen interessanten Denkanstoss. Und ich höre andere Meinungen, was auch sehr interessant sein kann.
Ich finde es schön Diskussionen zu führen oder auch nur zu lesen, weil man so auch mal andere Standpunkte zu bestimmten Dingen hört und mehr darüber nachdenkt.

Klar, ab und zu packt man sich echt an den Kopf und denkt "Mein Gott, Kind, was hast du heute Morgen im Kaffee gehabt?". Aber es gibt auch einige User die tatsächlich Ahnung haben und auch gute, fundierte Standpunkte zu bestimmten Themen abgeben, die ich immerwieder gerne lese.

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
06.06.2007 17:04 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von PrinceundLancia
Lawina? Deine blauen Sterne passen nicht zu deinem Set fröhlich XD

Nich du auch noch Augenzwinkern
Ich weiß.. Ich will wieder rote unglücklich
06.06.2007 17:43 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Zitat:
Original von Nayfay
Zitat:
Original von Primus
hier sind schon einige leute die ich schätze von dem was sie wissen.

allerdings habe ich bis jetzt hier nur denkanstöße gekriegt aber nix gelernt verwirrt

apropos...

Boah du Socke großes Grinsen
Spämmer halt großes Grinsen

Ja, und Primel ist mein Vorbild großes Grinsen

Stellungnahme bitte lol
Ein Pferd ist dein Vorbild? mein beileid, wurst großes Grinsen

grüße von der socke... Zunge raus

06.06.2007 20:19 Primus ist offline E-Mail an Primus senden Homepage von Primus Beiträge von Primus suchen Nehmen Sie Primus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Lernen bei Tiere & Pferdesport

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH