Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Hände aufrichten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hände aufrichten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jennyzwerg Jennyzwerg ist weiblich
Hakuna Matata

images/avatars/avatar-42318.gif

Herkunft: Berlin

Hände aufrichten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe GB'ler
Seid einiger Zeit grüble ich schon darüber nach, was jetzt beim Reiten nun richtig ist: Hände nach unten drücken? Oder aufstellen sodass die Hände etwa eine Hand breit über dem Widerrist getragen werden?
Meine RL sagt immer, ich solle meine Hände richtig nach unten drücken. Aber ich hab mal irgendwo gelernt, und ich glaube sogar dass hier bei GB immer zu lesen, dass man die Hände richtig aufstellt und man sie praktisch nicht ablegt sondern trägt.
Wie ist eure Meinung bzw. was ist jetzt nun falsch und was richtig?
Danke schon mal im Vorraus.
Lg Jenny

21.06.2007 12:35 Jennyzwerg ist offline E-Mail an Jennyzwerg senden Homepage von Jennyzwerg Beiträge von Jennyzwerg suchen Nehmen Sie Jennyzwerg in Ihre Freundesliste auf
TinaToon TinaToon ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52086.jpg

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab es gelernt, dass ich die Hände oben halten soll..

21.06.2007 12:37 TinaToon ist offline E-Mail an TinaToon senden Homepage von TinaToon Beiträge von TinaToon suchen Nehmen Sie TinaToon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TinaToon in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TinaToon anzeigen
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die hände müssen aufrecht getragen werden, unabhängig vom oberkörper. vll meint sie mit "nach unten drücken" dass du sie zu hoch trägst, ansonsten würd ich da mal nachfragen^^
21.06.2007 12:37 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
nabucco nabucco ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-37471.png

Ich Richte meine Hände Auf, und drehe sie leicht nachinnen..
Unabhängig vom Körper, sollten die Hände Paraden geben und dass Pferd am Zügel halten... Wie willst du mir Händen undten Paraden geben?? Aber die Hände sind eigentlich immer nach oben gerichtet, so sagt es dir auch jeder Dressur Lehrer..

21.06.2007 12:45 nabucco ist offline E-Mail an nabucco senden Beiträge von nabucco suchen Nehmen Sie nabucco in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Meine Meinung, so krass sie auch klingt: Wechsel den/die RL.

Hände müssen aufrecht und aufgestellt getragen werden.

LG

21.06.2007 12:52 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Hohe Hand bäumt, tiefe Hand zäumt.....
Außerdem kommt die Handhaltung immer darauf an, ob man ein junges Pferd reitet (breite Führung), ob man springt, auf der Rennbahn ist (jaaa, auf der Rennbahn gehören die Hände neben den Hals), ob man mit Zügelbrücke reitet, ....

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

21.06.2007 13:52 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
puppe puppe ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-27134.png

Bin früher nur mit aufrechten Händen geritten
hab gehört Ellbogen soll rechter Winkel sein aber auch dass vom Maul des Pferdes zur Hand eine ungebrochene Linie sein soll und dass ist oft ned wenn ein re. Winkel da ist.

"Außerdem kommt die Handhaltung immer darauf an, ob man ein junges Pferd reitet (breite Führung), ob man springt, auf der Rennbahn ist (jaaa, auf der Rennbahn gehören die Hände neben den Hals), ob man mit Zügelbrücke reitet"

Wie muss man beim springen die Hände anders halten?

Ich hab die Hände teilweise etwas breiter und weiter und aber nur weil meine Stute sich so besser dehnt.

21.06.2007 14:44 puppe ist offline E-Mail an puppe senden Beiträge von puppe suchen Nehmen Sie puppe in Ihre Freundesliste auf
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.

images/avatars/avatar-35111.jpg

Zitat:
Original von Mikado
Wenn die Hände nicht korrekt aufgestellt sind kann sich das Pferd nicht korrekt am Zügel orientieren und sich so nicht gut selber tragen.
Aufgestellte Hände gehören für mich zu einem der wichtigsten Bestandteile des Sitzes

blubb..
und was machst du mit ausnahmepferden...es gibt welche die reagieren auf aufgestellte hand mit steigen und so..
ich reite selber mit aufgestellten, nru denke ich kann man das nicht pauschalisieren, wie ayala auch schon beispiele genannt hat. es kommt auch aufs pferd an...

21.06.2007 15:06 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

es geht hier auch um den sitz, wo das so erwünscht ist^^ klar bei jungpferden oder schwierigeren z.b. muss man die hände mal breiter nehmen
21.06.2007 15:14 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Hände aufrichten?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH