|
 |
Reiten mit Behinderung |
Aicha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
In Der Bild (jaja, ich weiß
) war heute ein Bild von einer Reiterin mit Behinderung.
Sie hatte keine Arme mehr, wurde aber 2. bei den Paralympics im Dressurreiten...
Meine HOchachtung vor solchen leuten, die mit anderen KÖrperteilen machen, was wir nur mit der Hand können.
Sie hat die Kandarenzügel in den Mund genommen und die normalen zwischen die Zehen an den STeigbügeln...
Meine Hochachtung gilt solchen reitern, weil sie den Mut haben, auf ein Pferd raufzusteigen, obwohl sie sich niemals festhalten könnten, also wie wir... und wenn sie Fallen, fallen sie halt, und wenns aufs Gesicht ist, dann können sie sich nicht die Hände davor halten...
Sie reitet seit dem 3. Lebensjahr....
Also solchen Reitern gilt meine Hochachtung, dass sie es so hinkriegen
|
30.07.2005 23:30 |
|
|
gioenu

Marco I Love You!!! <3

Herkunft: Schweiz
 |
|
habe auch schon von dieser reiterin gehört.... hab grossen respekt vor ihrem mut und können...!
30.07.2005 23:34 |
|
|
gammler^^
Mitglied

|
|
hab auch davon gehört .. hehe .. die muss n ganz schön starken willen haben
|
|
30.07.2005 23:54 |
|
|
Nicole121

Mitglied

|
|
Ich hab von der reiterin noch nix gehört aber wie ich da so das gelesen hab kann ich nur sagen respekt
31.07.2005 00:05 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Joa, du meinst die Blonde kleine Frau da oder?! Die wohnt bei mir in der nähe ! Sind zwar nochn paar Km dazwischen, aber so 1/2 Stunde - Stunde. Die war ma in meinem alten RV auf einem behindertensport Lehrgang. Ist schon 3 oder 4 Jahre her . Habe mich aber nich mit Ihr unterhalten weil ich nie wusste das sie berühmt ist ^^
Jedoch hat sie auch ein Spitzenpferd und man muss sagen sie leistet viel
|
|
31.07.2005 09:41 |
|
|
Zauberkatze

es heißt nicht das Einzigste xD

Herkunft: Oldenburg
 |
|
ja von der habe ich auch schon einen bericht im TV gesehen... echt beeindruckend.... beim oldenburger landesturnier hat eine Ponyreiterin in der dressur die silbermedallie gewonnen die hatte nur noch n halben arm... und die anderen waren alle kerngesund... das finde ich auch super da sie ja eigentlich im nachteil war...
31.07.2005 09:47 |
|
|
krissy

Mitglied

Herkunft: Mainz
 |
|
die war kurz nach den paralympics in meinem stamm reitladen und hat autotgramme verteilt.
31.07.2005 10:08 |
|
|
Tweety

.:C-Volti mit Leidenschaft:.

Herkunft: Köln
 |
|
Jo, habe auch schonmal von ihr gehört.
Sie verdient auf jeden Fall großen Rspekt! (=
31.07.2005 10:28 |
|
|
Ayla

Distanzreiter

Herkunft: Ost-Holstein
 |
|
Die hat ihr Pferd in Sibstin, das ist bei uns in der Nähe.
Sie wird von dem Bundestrainier trainiert. Wenn man bei dem Unterricht haben möchte, zahlt man für eine Stunde 100 €. Für die monatliche Stallmiete in dem Stall hängt man nochmal eine 0 dran
Als wir Anfang des Jahres auf einem Hausturnier in Lensahn waren, hat sie dort eine Ehrung bekommen. Ebenso noch eine andere Reiterin, die hat allerdings einen Arm. Das Lustige ist, dass die Reiterin mit einem Arm auch Lehrerin an unserer Schule ist
Ja ja, die Welt ist doch klein *lol*
31.07.2005 10:36 |
|
|
Luzia

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
Habe von ihr schon recht lange mal etwas gelesen und finde es klasse, habe auch mal die olympische turniere für behinderte in dressurreiten gesehen im fernsehen und sage wirklich, hut ab. Was die leisten können ist einfach klasse

|
|
31.07.2005 12:25 |
|
|
Aicha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Ayla
Die hat ihr Pferd in Sibstin, das ist bei uns in der Nähe.
Sie wird von dem Bundestrainier trainiert. Wenn man bei dem Unterricht haben möchte, zahlt man für eine Stunde 100 €. Für die monatliche Stallmiete in dem Stall hängt man nochmal eine 0 dran
Als wir Anfang des Jahres auf einem Hausturnier in Lensahn waren, hat sie dort eine Ehrung bekommen. Ebenso noch eine andere Reiterin, die hat allerdings einen Arm. Das Lustige ist, dass die Reiterin mit einem Arm auch Lehrerin an unserer Schule ist
Ja ja, die Welt ist doch klein *lol* |
cool
aber wo verdienen die sich so viel, dass sie sich ne monatsmiete von 1000 euro leisten können? oO
|
31.07.2005 13:10 |
|
|
Ayla

Distanzreiter

Herkunft: Ost-Holstein
 |
|
Also zwei Pferde da gehören einer Tochter vom Anwalt.
Dann sind da vll. noch 2 Einsteller und eben Bettina Eistel, der Rest der Pferde gehört denen selbst, da die ja auch Turniere (Dressur) reiten.
31.07.2005 13:12 |
|
|
Carina

ehemals starlight89

|
|
da ja jetzt gegen den beiden videos
http://www.myvideo.de/watch/588667
http://www.myvideo.de/watch/1370657
hier gepostet werden soll, werd ich es mal hin schreiben:
Es ist der pure Wahnsinn was dieses Mädchen leistet. Viele die gesund sind schaffen es nicht so gut zu reiten. Ich finde es total beeindruckend was sie anscheinend für einen Lebensmut hat. Schön, dass es solche Leute gibt, die anderen damit auch Mut machen!
13.06.2007 15:07 |
|
|
Alix

Mitglied

Herkunft: Köln Name: Katha
 |
|
finde ich einfach nur... wow
dazu gehört echt mut und willenskraft
|
|
13.06.2007 15:11 |
|
|
Jeans

Kleines Monstaaa

Herkunft: NRW
 |
|
Finde solche Leute haben es auch verdient erfolgreich im Reitsport sein zu können.
Bewunder diese Menschen, dass sie trotzdem den Mut haben, auf ein Pferd zu steigen und solche Leistungen zu erbringen.
Bei uns am Stall gibt es Therapeutisches Reiten, wir hatten auch mal eine da, die keine Arme mehr hatte. Sie konnt echt gut reiten, hatte ein Schulpony immer am Zügel, was manch andere nicht hinbekommen... Sie hatte dann aber sie ein Geschirr um den Oberkörper wo dann die Zügel dran waren. Ich denke aber wenn sie mal runterfallen würde, wäre es für Pferd un Reiter nicht so angenehm.
Naja egal wie, solche Leute haben Respekt verdient!
14.06.2007 11:01 |
|
|
sherly
Mitglied

|
|
Ich find sowas echt toll!
Damit zeigen sie echt, das man nicht aufgeben muss und das man auch mit sowas schlimmen Spaß am Leben hat und so gut wie nicht eingeschränkt ist...
Denn mit diesem Lebensmut lernen sie eben so zu sein und alles so hin zu bekommen!
Echt toll!
Ich hab sogar gesehen, dass eine Frau ohne arme (könnte sogar die sein) in der Freizeit gesprungen ist!
Echt klasse...
|
|
14.06.2007 17:57 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|