Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reiten mit Behinderung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reiten mit Behinderung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

Reiten mit Behinderung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Der Bild (jaja, ich weiß Augenzwinkern ) war heute ein Bild von einer Reiterin mit Behinderung.
Sie hatte keine Arme mehr, wurde aber 2. bei den Paralympics im Dressurreiten...
Meine HOchachtung vor solchen leuten, die mit anderen KÖrperteilen machen, was wir nur mit der Hand können.

Sie hat die Kandarenzügel in den Mund genommen und die normalen zwischen die Zehen an den STeigbügeln...

Meine Hochachtung gilt solchen reitern, weil sie den Mut haben, auf ein Pferd raufzusteigen, obwohl sie sich niemals festhalten könnten, also wie wir... und wenn sie Fallen, fallen sie halt, und wenns aufs Gesicht ist, dann können sie sich nicht die Hände davor halten...

Sie reitet seit dem 3. Lebensjahr....

Also solchen Reitern gilt meine Hochachtung, dass sie es so hinkriegen

30.07.2005 23:30 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
gioenu gioenu ist weiblich
Marco I Love You!!! <3

images/avatars/avatar-22316.jpg

Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe auch schon von dieser reiterin gehört.... hab grossen respekt vor ihrem mut und können...!

30.07.2005 23:34 gioenu ist offline E-Mail an gioenu senden Homepage von gioenu Beiträge von gioenu suchen Nehmen Sie gioenu in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3

images/avatars/avatar-48678.gif

Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Japp hab ich auch schon gesehen. Allerdings in ner Pferdezeitschrift.
Die pferde sind extra so ausgebildet usw. find ich echt genial das sie das macht. Doch klasse, einwandfrei.
Ich bewunder sie. nicht wegen dem Mut aufs pferd zu steigen sondern überhaupt richtig so zu reiten wie sie es tut, bei paralympics und so xD da gehört doch viel dazu. Ausserdem dass sies so gut kann smile

Lg
Panda

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

30.07.2005 23:41 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
gammler^^
Mitglied

hab auch davon gehört .. hehe .. die muss n ganz schön starken willen haben smile
30.07.2005 23:54 gammler^^ ist offline E-Mail an gammler^^ senden Beiträge von gammler^^ suchen Nehmen Sie gammler^^ in Ihre Freundesliste auf
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks

images/avatars/avatar-28749.gif

Herkunft: bei Freising...

Ich könnt sowas nichtmal mit meinen zwei Armen ^^
von daher...
find sowas kuhl XD

Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.

30.07.2005 23:58 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Nicole121 Nicole121 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29984.jpg

Ich hab von der reiterin noch nix gehört aber wie ich da so das gelesen hab kann ich nur sagen respekt

...Weil diese Aufnahme einfach Perfektion ausstrahlt...

31.07.2005 00:05 Nicole121 ist offline E-Mail an Nicole121 senden Beiträge von Nicole121 suchen Nehmen Sie Nicole121 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nicole121 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nicole121 anzeigen
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Habe auch schon war von ihr gehört. Ich finde das toll dass sie sich trotz ihrer behinderung nicht unterkriegen lässt.
Ich hätte dazu nicht den Mut.

lg Monti

31.07.2005 01:04 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert

Joa, du meinst die Blonde kleine Frau da oder?! Die wohnt bei mir in der nähe ! Sind zwar nochn paar Km dazwischen, aber so 1/2 Stunde - Stunde. Die war ma in meinem alten RV auf einem behindertensport Lehrgang. Ist schon 3 oder 4 Jahre her . Habe mich aber nich mit Ihr unterhalten weil ich nie wusste das sie berühmt ist ^^
Jedoch hat sie auch ein Spitzenpferd und man muss sagen sie leistet viel
31.07.2005 09:41
Zauberkatze Zauberkatze ist weiblich
es heißt nicht das Einzigste xD

images/avatars/avatar-26795.png

Herkunft: Oldenburg

ja von der habe ich auch schon einen bericht im TV gesehen... echt beeindruckend.... beim oldenburger landesturnier hat eine Ponyreiterin in der dressur die silbermedallie gewonnen die hatte nur noch n halben arm... und die anderen waren alle kerngesund... das finde ich auch super da sie ja eigentlich im nachteil war...

31.07.2005 09:47 Zauberkatze ist offline E-Mail an Zauberkatze senden Beiträge von Zauberkatze suchen Nehmen Sie Zauberkatze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zauberkatze in Ihre Kontaktliste ein
krissy krissy ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-7521.gif

Herkunft: Mainz

die war kurz nach den paralympics in meinem stamm reitladen und hat autotgramme verteilt.

31.07.2005 10:08 krissy ist offline E-Mail an krissy senden Beiträge von krissy suchen Nehmen Sie krissy in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

In dem Stall wo ich mal geritten bin war auch eine, die keine Arme hatte. Die hatte ein Welshpony und ist den logischerweise auch geritten, eine Seele von Pferd, der Kleine. Dem hat sie auch ziemlich viel Schabernack beigebracht ... konnte Kompliment usw. Spanischer Schritt, alles kein problem für die beiden. Die hatten auch schon öffentliche Auftritte, einmal hab ich sie gesehen, auf einem Lusitano-Treff, da hat sie ihr Pony vorgestellt - vor ziemlich viel Publikum

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

31.07.2005 10:27 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Tweety Tweety ist weiblich
.:C-Volti mit Leidenschaft:.

images/avatars/avatar-16882.jpg

Herkunft: Köln

Jo, habe auch schonmal von ihr gehört.
Sie verdient auf jeden Fall großen Rspekt! (=

31.07.2005 10:28 Tweety ist offline E-Mail an Tweety senden Beiträge von Tweety suchen Nehmen Sie Tweety in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tweety in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tweety anzeigen
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter

images/avatars/avatar-1297.jpg

Herkunft: Ost-Holstein

Die hat ihr Pferd in Sibstin, das ist bei uns in der Nähe.

Sie wird von dem Bundestrainier trainiert. Wenn man bei dem Unterricht haben möchte, zahlt man für eine Stunde 100 €. Für die monatliche Stallmiete in dem Stall hängt man nochmal eine 0 dran Augenzwinkern

Als wir Anfang des Jahres auf einem Hausturnier in Lensahn waren, hat sie dort eine Ehrung bekommen. Ebenso noch eine andere Reiterin, die hat allerdings einen Arm. Das Lustige ist, dass die Reiterin mit einem Arm auch Lehrerin an unserer Schule ist großes Grinsen

Ja ja, die Welt ist doch klein *lol*

31.07.2005 10:36 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
Luzia Luzia ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-1885.jpg

Herkunft: Schweiz

Habe von ihr schon recht lange mal etwas gelesen und finde es klasse, habe auch mal die olympische turniere für behinderte in dressurreiten gesehen im fernsehen und sage wirklich, hut ab. Was die leisten können ist einfach klasse

31.07.2005 12:25 Luzia ist offline E-Mail an Luzia senden Beiträge von Luzia suchen Nehmen Sie Luzia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Luzia anzeigen
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Aicha

Zitat:
Original von Ayla
Die hat ihr Pferd in Sibstin, das ist bei uns in der Nähe.

Sie wird von dem Bundestrainier trainiert. Wenn man bei dem Unterricht haben möchte, zahlt man für eine Stunde 100 €. Für die monatliche Stallmiete in dem Stall hängt man nochmal eine 0 dran Augenzwinkern

Als wir Anfang des Jahres auf einem Hausturnier in Lensahn waren, hat sie dort eine Ehrung bekommen. Ebenso noch eine andere Reiterin, die hat allerdings einen Arm. Das Lustige ist, dass die Reiterin mit einem Arm auch Lehrerin an unserer Schule ist großes Grinsen

Ja ja, die Welt ist doch klein *lol*

cool Augenzwinkern
aber wo verdienen die sich so viel, dass sie sich ne monatsmiete von 1000 euro leisten können? oO

31.07.2005 13:10 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter

images/avatars/avatar-1297.jpg

Herkunft: Ost-Holstein

Also zwei Pferde da gehören einer Tochter vom Anwalt.
Dann sind da vll. noch 2 Einsteller und eben Bettina Eistel, der Rest der Pferde gehört denen selbst, da die ja auch Turniere (Dressur) reiten.

31.07.2005 13:12 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89

images/avatars/avatar-38089.jpg

da ja jetzt gegen den beiden videos
http://www.myvideo.de/watch/588667
http://www.myvideo.de/watch/1370657
hier gepostet werden soll, werd ich es mal hin schreiben:

Es ist der pure Wahnsinn was dieses Mädchen leistet. Viele die gesund sind schaffen es nicht so gut zu reiten. Ich finde es total beeindruckend was sie anscheinend für einen Lebensmut hat. Schön, dass es solche Leute gibt, die anderen damit auch Mut machen!

13.06.2007 15:07 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Alix Alix ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51194.jpg

Herkunft: Köln
Name: Katha

finde ich einfach nur... wow
dazu gehört echt mut und willenskraft
13.06.2007 15:11 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
Jeans Jeans ist weiblich
Kleines Monstaaa

images/avatars/avatar-39516.jpg

Herkunft: NRW

Finde solche Leute haben es auch verdient erfolgreich im Reitsport sein zu können.
Bewunder diese Menschen, dass sie trotzdem den Mut haben, auf ein Pferd zu steigen und solche Leistungen zu erbringen.

Bei uns am Stall gibt es Therapeutisches Reiten, wir hatten auch mal eine da, die keine Arme mehr hatte. Sie konnt echt gut reiten, hatte ein Schulpony immer am Zügel, was manch andere nicht hinbekommen... Sie hatte dann aber sie ein Geschirr um den Oberkörper wo dann die Zügel dran waren. Ich denke aber wenn sie mal runterfallen würde, wäre es für Pferd un Reiter nicht so angenehm.

Naja egal wie, solche Leute haben Respekt verdient!

14.06.2007 11:01 Jeans ist offline E-Mail an Jeans senden Beiträge von Jeans suchen Nehmen Sie Jeans in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jeans in Ihre Kontaktliste ein
sherly
Mitglied

images/avatars/avatar-37573.jpg

Ich find sowas echt toll!
Damit zeigen sie echt, das man nicht aufgeben muss und das man auch mit sowas schlimmen Spaß am Leben hat und so gut wie nicht eingeschränkt ist...
Denn mit diesem Lebensmut lernen sie eben so zu sein und alles so hin zu bekommen!
Echt toll!
Ich hab sogar gesehen, dass eine Frau ohne arme (könnte sogar die sein) in der Freizeit gesprungen ist! geschockt
Echt klasse...
14.06.2007 17:57 sherly ist offline Beiträge von sherly suchen Nehmen Sie sherly in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reiten mit Behinderung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH