Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Größenproblem beim Zubehör » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Größenproblem beim Zubehör
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schnegge
...

Größenproblem beim Zubehör Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu

Ich hab jetzt mal ne doofe Frage xD
Ich hab vorher den Krämer Katalog durchgeblättert und mir ein Halfter gefunden. Gibt's auch in Größe Kleinpferd, passt alles.
Jetzt wollte ich es im Internet bestellen, aber da steht nur Cob, Full und Pony.
Irgendwie weiß ich nicht so recht, was ich da bestellen soll. oO

Und dann noch eine Frage:
Hab auch wegen Schabracken geguckt, aber sind die eigentlich alle gleich groß? Weil Größe steht da dann nur "Dressur" oder "Vielseitigkeit" oder was auch immer. Kann ich die auch auf mein zukünftiges Kleinpferd packen?

Ich weiß, blöde Fragen xDD
14.06.2007 18:14 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also brauchst du es für ein Kleinpferd^^? unser Hafi hat ein Cob-Halfter und das passt.
dressurschabracken sind länger als VS-schabracken,aba das müsste dabei stehen
14.06.2007 18:18 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
laba laba ist weiblich
Rennpony-Reiterin.

images/avatars/avatar-52759.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube bei Schabracken gibt es manchmal Warmblut und Pony, kommt dann auf den Sattel an, den du hast.
Bei Halfter ist Cob glaubich für Ponys, Full für Kleinpferde und Warmblut für Großpferde, bin mir aber nicht sicher.

14.06.2007 18:18 laba ist offline E-Mail an laba senden Beiträge von laba suchen Nehmen Sie laba in Ihre Freundesliste auf
I miss New York <3

die halftergrößen wären dann glaub ich:

Pony = pony
Cob = kleinpferd
Full = warmblut/vollblut
14.06.2007 18:20 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Schnegge
...

Themenstarter Thema begonnen von Schnegge

Ja, für ein Kleinpferd.

Das verwirrt mich grade, weil im Internet steht jetzt eben:
Full = Warmblut
Cob = Vollblut
Pony

Edit: Ah, also wenn du recht hast ist das super fröhlich
Thx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schnegge: 14.06.2007 18:20.

14.06.2007 18:20 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
I miss New York <3

Zitat:
Original von Schnegge
Ja, für ein Kleinpferd.

Das verwirrt mich grade, weil im Internet steht jetzt eben:
Full = Warmblut
Cob = Vollblut
Pony

dann wird des wohl so stimmen... naja KA auf jedenfall hat Cob dem hafi gepasst.
14.06.2007 18:21 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Schnegge
...

Hm okay.
Was soll's, ich bestell einfach mal Cob und hoffe, dass es passt fröhlich
14.06.2007 18:23 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!

images/avatars/avatar-40604.png

Herkunft: berlin

ich hab ein ganz anderes problem, meinem pferd (1,64) passen WB trensen nicht, da muss man 2000000 löcher (welch untertreibung großes Grinsen ) reinmachen,bei den VB/COB trensen kriegt man allerdings den nasenriemen nicht zu..
was mache ich bei halftern? meint ihr, COB passt oder WB? löcher kann man da ja nicht mehr reinmachen... =/

achja: ich will ein lederhalfter kaufen, fallen die auch noch mal anders aus?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sari: 14.06.2007 19:20.

14.06.2007 19:20 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Zu den Schabracken: Das kommt ganz drauf an, was für einen Sattel du hast. Ein Ponysattel braucht eben eine Ponyschabracke, alle anderen sind die normalen Schabracken.
Vielseitigkeit, Dressur und Springen sind die Schnitte der Schabracke, auch da kommt es auf den Sattel an.

@Sari
Also ich würde Wb bestellen, ansonsten müsste dein Großpferd ein echt zierliches Köpfchen haben.

LG

14.06.2007 20:23 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Louie Louie ist weiblich
Lou´s Love

images/avatars/avatar-39085.png

Herkunft: Frankfurt am Main

Die offizielle übersetzung für cob ist gedrungenes Pferd. Was wohl sicherlich kein Vollblut ist fröhlich Vollblüter bekommen allerdings meist auch die Kleinpferdehalfter.
Mit den Schabracken hat Isi recht

14.06.2007 21:25 Louie ist offline E-Mail an Louie senden Beiträge von Louie suchen Nehmen Sie Louie in Ihre Freundesliste auf
.caro .caro ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50123.jpg

Herkunft: BaWü

Cob hab ich bisher auf Kleinpferden und Vollblütern gesehen. Full Warmblut und Pony eben Pony^^
14.06.2007 22:31 .caro ist offline E-Mail an .caro senden Beiträge von .caro suchen Nehmen Sie .caro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .caro in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .caro anzeigen
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

Cob ist Vollblut
Pony ist Pony
Full ist Warmblut

natürlich kann man nicht sagen: mein Pony kann nur ein Ponyhalfter tragen oder so, das kommt ganz darauf an, was für einen Kopf dein Pferd hat Augenzwinkern Hafis z. B. tragen oft Cob, aber bei großen Hafiköpfen muss man evtl. schon Warmblut nehmen. Genauso wie ein Warmblut einen kleinen Kopf haben kann und deshalb Cob/Vollblut also besser passt als ein Warmbluthalfter Augenzwinkern

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

14.06.2007 23:38 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
sunnylein sunnylein ist weiblich
+.+

images/avatars/avatar-32823.jpg

Also hier mal zur Aufklärung ^^ es ist shcon klar dass jedes Pony/Pferd seine eigene Größe aht und man nicht alle in den Topf hauen aber im Katalof und inen meisten Reitgeschäften ist es snach den Größen: Shetty, Pony, Cob, Full, XXL [oder KB oder sonstiges]

Shetty: Shetty
Pony: Ponys
Cob: Kleinpferd/Vollblut/evt. Ponys mit Riesenschädeln ^^
Full: Warmblut oder Kaltblut
XXL [oder KB oder sonstiges]: Kaltblut

15.06.2007 11:34 sunnylein ist offline Beiträge von sunnylein suchen Nehmen Sie sunnylein in Ihre Freundesliste auf
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89

images/avatars/avatar-38089.jpg

das kommt auch total auf das pony/pferd drauf an.
ich hatte ein endmaßpony und hatte ein shettyhalfter.

15.06.2007 16:33 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Schnegge
...

Zitat:
Original von Isabelle
Zu den Schabracken: Das kommt ganz drauf an, was für einen Sattel du hast. Ein Ponysattel braucht eben eine Ponyschabracke, alle anderen sind die normalen Schabracken.
Vielseitigkeit, Dressur und Springen sind die Schnitte der Schabracke, auch da kommt es auf den Sattel an.

Ah, danke.
Also das mit Dressur usw. ist mir schon klar, also müsste meinem Kleinpferd mit normal großen Dressursattel eine normale Schabracke passen. Supi xD

Ich hab Cob bestellt, hoffe es passt.
Danke für die Hilfe fröhlich
15.06.2007 19:19 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Größenproblem beim Zubehör

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH