Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Friese? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Friese?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nico Nico ist weiblich
P.I.C.A.D.E.R.O <3

images/avatars/avatar-49683.png

Friese? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Also ich glaub es gab schonmal eine diskusion darüber aber ich fang trotzdem mal an weil ich es einfach i-wie interessant finde.

Auf dieser: http://www.photocharts.de photoseite habe ich diese Bilder gefunden:

Das soll laut des Fotografen der einzige weiße Friese der Welt sein! Was meint ihr ?

Und außerdem wollt ich mal Fragen was ihr so erfahrungen mit friesen habt? Ich überlege nähmlich schon lange mir einen zuzulegen bin mir aber immer nicht so sicher. Der würde dann nur als Freizeitpferd genutz und vielleicht gelegentlich mal auf ein turnier gehen. sind die dafür geeignet oder sollte ich mir eine andere Rasse aussuchen ?

lg
Anni

10.06.2007 20:35 Nico ist offline E-Mail an Nico senden Beiträge von Nico suchen Nehmen Sie Nico in Ihre Freundesliste auf
Peshewa
Mitglied

images/avatars/avatar-52629.png

Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

falsche area.

10.06.2007 20:36 Peshewa ist offline E-Mail an Peshewa senden Beiträge von Peshewa suchen Nehmen Sie Peshewa in Ihre Freundesliste auf
Lifeless Lifeless ist weiblich
x M ii S T K ii N D <3

images/avatars/avatar-30600.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gehört nicht wirklich in die Quasselecke oder?
edit: Peshewa war schneller (;

Er is da, wenn für Dichdie Zeit gekommen is.
Dein Leben wird beendet,Dir wird alles genommen.
Er bringt Erlösung aber auch Kummer und Leid.
Er ist weder Freund,noch Feind-

Er ist der Engel im schwarzen Kleid.
<'3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lifeless: 10.06.2007 20:36.

10.06.2007 20:36 Lifeless ist offline E-Mail an Lifeless senden Beiträge von Lifeless suchen Nehmen Sie Lifeless in Ihre Freundesliste auf
Nico Nico ist weiblich
P.I.C.A.D.E.R.O <3

Themenstarter Thema begonnen von Nico

wohin denn ??? *orientierungslos sei*

10.06.2007 20:38 Nico ist offline E-Mail an Nico senden Beiträge von Nico suchen Nehmen Sie Nico in Ihre Freundesliste auf
Tigerlilly
Mitglied

images/avatars/avatar-51762.jpg

verschoben.
10.06.2007 20:39 Tigerlilly ist offline E-Mail an Tigerlilly senden Beiträge von Tigerlilly suchen Nehmen Sie Tigerlilly in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

könnte sein aber zur zucht zugelassen sicherlich nicht. ich weiß es aba nicht und hab noch nie von sowas gehört kann aba ja stimmen
10.06.2007 20:44 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
einhorn einhorn ist weiblich
Mitglied

Weiße Friesen? Coole Sache, sieht aus wien Spanier^^

Erfahrungen mit Friesen habe ich. Ich habe zwei in Pflege und kümmere mich 4 mal die woche um sie...

Die beiden sind der totale Gegensatz. Der eine total gelassen, der andere total aufgeregt.. (Liegt aber daran ,dass der 2. früher geschlagen wurde)

Friesen sind empfindlich. Echt, die beiden haben andauernd irgendwelche Wehwehchen, keine Ahnung ob es bei vielen so ist, bei denen, die ich kenne, is es aber so.
Aber Baby (der erste erwähnte friese) ist echt total lieb und nett, ein wenig gemütlich ( großes Grinsen ) und yoa, absolut artig...

Friesen sind tollo^^

Du kannst mit Friesen auch "nur" freizeitmäßig arbeiten, wieso auch nicht? Sie sind nur oftmals verdammt teuer
10.06.2007 20:46 einhorn ist offline E-Mail an einhorn senden Beiträge von einhorn suchen Nehmen Sie einhorn in Ihre Freundesliste auf
Nico Nico ist weiblich
P.I.C.A.D.E.R.O <3

smile Also meinst du insgesammt als freizeitpferd gut geeignet ???

10.06.2007 20:51 Nico ist offline E-Mail an Nico senden Beiträge von Nico suchen Nehmen Sie Nico in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.

images/avatars/avatar-52256.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Weiße Friesen, kann sein, aber für die Zucht werden nur rein Schwarze, ohne abzeichen zugelassen, soweeit ich weißZunge raus

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

10.06.2007 20:54 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

könnte auch ein spanier, mit verstärktem fesselhaar und "nicht-spanischer"-aufmachung sein ... bei uns hat eine 2 friesen. sie reitet sie etwas höhere dressur,ein anderer friese ist eig. nur freizeitpferd,von daher denk ich mal dressur und freizeitpferd,vll a bissel springvermögen. ansich sind friesen nix für mich, desshalb kann ich nicht mehr zu sagen
10.06.2007 21:02 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Friesen gab es früher mal Gescheckt, weiß und eben schwarz oder auch braun.

Es gibt also weiße friesen! Augenzwinkern

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

10.06.2007 21:04 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Ja, es gibt weiße Friesen, jedoch nur wenige (oder gar nur diesen einen). Es liegt dann ein gen-Defekt vor und zur Zucht sicherlich nicht zugelassen, weil ein Friese ja pechschwarz sein sollte.

Friesen als Frezeitpferde finde ich jetzt nicht sooooooooo gut... hat mehrere Günde:
Ein Friese ist meist schon so "hochgezüchtet", dass Aufregung vorprogrammiert ist und zudem sind diese Pferde auch noch extremst unbequem zu sitzen. Da ist nicht nix mit locker flockig Aussitzen im Trab...

Aber wahrscheinlich nur gewöhnungssache.
Ich wollte auch einen Friesen - bin dann einen geritten, und sage: NEVER.
Anschauen ja, reiten nicht.

LG

10.06.2007 21:05 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Nico Nico ist weiblich
P.I.C.A.D.E.R.O <3

Ich bin aj leider auch noch nie einen gerriten deswegen frage ich ja hier erstmal nach, nicht das ich dann beim probereiten erstmal denke: Huch was ist denn jetzt los?
Naja so wie es schein raten aber alle von éinem friesen ab wie es aussieht ^^

10.06.2007 21:08 Nico ist offline E-Mail an Nico senden Beiträge von Nico suchen Nehmen Sie Nico in Ihre Freundesliste auf
Kritikerin

Zitat:
Original von Nico

Naja so wie es schein raten aber alle von éinem friesen ab wie es aussieht ^^

Solange du damit klar kommst, kann auch ein friese genau das richtige Pferdchen für dich sein... Augenzwinkern

10.06.2007 21:13 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Hey Isabelle
ich hasse solche vorurteile Rassen gegenüber! Egal ob positiv oder negativ!
Contessa(eingetragene Friesenzuchtstute) ist im Trab super zu sitzen und die Ruhe in Pferd!
da merkt man nix von wegen Hochgezüchtet oder sonst was! Aber sie ist Zuchstute! Augenzwinkern

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

10.06.2007 21:14 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Nico Nico ist weiblich
P.I.C.A.D.E.R.O <3

naja da muss ich ertmal schauen. Hab ja in ein paar tagen mal die gelegenheit auf einen friesen draufzukommen, mal sehen wie es so klappt XD

10.06.2007 21:14 Nico ist offline E-Mail an Nico senden Beiträge von Nico suchen Nehmen Sie Nico in Ihre Freundesliste auf
Kritikerin

Zitat:
Original von Birgit
Hey Isabelle
ich hasse solche vorurteile Rassen gegenüber![...]

Aber 90% der Friesen sind aufgrund ihres Exterieurs und dem Schwung schwer zu sitzen. Aber gleichzeitig haben sie meist eine tolle Bergaufgaloppade. Und das ist so, das sind keine Vorurteile.

10.06.2007 21:21 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Lifeless Lifeless ist weiblich
x M ii S T K ii N D <3

images/avatars/avatar-30600.gif

Zu dem weißen Friesen:

Jap,es gibt einen einzigen weißen Friesen auf der Welt (:
ob es der ist, ich weiss es nicht.
Er ist ein Genfehler, denn weisse Friesen kommen in der reinrassigen Friesenzucht normalerweise nicht vor (;
aber das wurde ja schon bereits gesagt.

& natürlich sind Friesen tolle Freizeitpferde smile
vllt. sind sie manchmal etwas faul,jedoch gibt es auch genügend Friesen die mehr Temperament haben, als man denkt.
& lass dir von solchen Vorturteilen ,wie von Isabelle ,nichts einreden.

Natürlich ist es schwer bei einem Friesen auszusitzen - keine Frage,
bei dem Schwung !?
Ich habe selber einen 6-jährigen Friesen,den man super sitzen kann.

Er is da, wenn für Dichdie Zeit gekommen is.
Dein Leben wird beendet,Dir wird alles genommen.
Er bringt Erlösung aber auch Kummer und Leid.
Er ist weder Freund,noch Feind-

Er ist der Engel im schwarzen Kleid.
<'3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lifeless: 10.06.2007 21:29.

10.06.2007 21:27 Lifeless ist offline E-Mail an Lifeless senden Beiträge von Lifeless suchen Nehmen Sie Lifeless in Ihre Freundesliste auf
IselWiesel IselWiesel ist weiblich
In Love with Tabi

images/avatars/avatar-23510.jpg

Herkunft: Dortmund

Den friesen gibt es, der war auch auf der Equitana Augenzwinkern

10.06.2007 21:35 IselWiesel ist offline E-Mail an IselWiesel senden Homepage von IselWiesel Beiträge von IselWiesel suchen Nehmen Sie IselWiesel in Ihre Freundesliste auf
Rappe Rappe ist weiblich
monstermohn

images/avatars/avatar-49805.jpg

Jede Rasse kann ein tolles Freizeitpferd sein. Augen rollen
Vielleicht sind manche wirklich unbequem zu sitzen, aber zur Freizeit können sie trotzdem taugen, kommt auf den Reiter an.
Solange man sich kein wie S-Ausgebildetes Pferd holt welches folglich unterfordert würde, kann meiner Meinung nach wirklich JEDE Rasse für die Freizeit gut sein.

Wenn du wirklich nur Freizeit reiten willst, kannst du dir natürlich einen Friesen holen. Für die Freizeit sehe ich keine Einschränkungen.

Aber eine Frage:
Warum willst du vielleicht einen Friesen?
Du weißt ja nicht einmal, wie sie so zu reiten sind, wenn du hier schon fragst. Liegt's dir nur am Aussehen?
10.06.2007 21:38 Rappe ist offline E-Mail an Rappe senden Beiträge von Rappe suchen Nehmen Sie Rappe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Friese?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH