Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ausbinder richtig verschnallen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ausbinder richtig verschnallen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
moondust
Mitglied

images/avatars/avatar-43283.gif

Ausbinder richtig verschnallen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich reite noch nicht so lang, deswegen bitte ich um etwas gnade großes Grinsen

Ich wollt eigentlich nur wissen, wie man Ausbinder richtig verschnallt.
Also, ich weiß schon, das man sie so verschnallen soll, das die Nasenlinie nicht hinter der senkrechten sein soll,...
...aber wenn ich jetzt die 2 Ausbinder habe, wo genau tu ich sie am sattel fest machen, also an den Gurtstrippen, oder wie ist das?
und wie gehen die durch die TRensenringe durch, und wo mache ich die am Sattel fest.

Gruß
kleine moondust
09.06.2007 11:27 moondust ist offline E-Mail an moondust senden Beiträge von moondust suchen Nehmen Sie moondust in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Normale Ausbinder oder Dreiecks/Laufferzügel? oO

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

09.06.2007 11:32 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
moondust
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von moondust
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

normale ausbinder
09.06.2007 11:44 moondust ist offline E-Mail an moondust senden Beiträge von moondust suchen Nehmen Sie moondust in Ihre Freundesliste auf
Cheval-das Pferd
Mitglied

Ausbinder werden unter dem Zügel am Gebissring eingehakt und seitlich am Sattelgurt befestigt. Idealerweise sollte der Ausbinder auf Höhe des Buggelenks am Sattelgurt befestigt werden.

schau doch auch mal hier

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cheval-das Pferd: 09.06.2007 12:12.

09.06.2007 12:11 Cheval-das Pferd ist offline E-Mail an Cheval-das Pferd senden Beiträge von Cheval-das Pferd suchen Nehmen Sie Cheval-das Pferd in Ihre Freundesliste auf
moondust
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von moondust

Danke.

noch eine Frage, sollen die ausbinder am sattelgürt über den Sattelgurtschnalle sein oder drunter?
09.06.2007 12:17 moondust ist offline E-Mail an moondust senden Beiträge von moondust suchen Nehmen Sie moondust in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

seitlich also über den schnallen des sattelgurts und unter den strupfenschlaufen...darunter wär ein wenig sehr tief

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sweet araber: 09.06.2007 12:54.

09.06.2007 12:54 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Cheval-das Pferd
Mitglied

Kommt wie gesagt auf Sattelgurt an. Ich habs immer so gemacht, dass ich den Ausbinder über die Sattelgurtschlaufe an der Satteldecke getan habe, falls du verstehst was ich meine. Das ist von der Höhe her meistens richtig und es kann auch nicht runterrutschen oder so.
09.06.2007 13:37 Cheval-das Pferd ist offline E-Mail an Cheval-das Pferd senden Beiträge von Cheval-das Pferd suchen Nehmen Sie Cheval-das Pferd in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

wo du dich dran orientieren kannst,ist dass der Hilfszügel am Buggelenk verlaufen soll
09.06.2007 15:04 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Ausbinder auch immer besster am Gurt zu hoch als zu tief verschnallen, sonst bringt das unnötigen Druck auf Kiefer und Laden...

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

10.06.2007 02:55 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ausbinder richtig verschnallen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH